#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte neue Partnerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: alte neue Partnerschaft?


    Hi Calvin,
    ich schätze mal das es eine gute Entscheidung von dir ist.

    Ich wünsch dir das alles so läuft wie du es dir vorstellst und ihr im Bezug auf Kinder und trotz Trennung, in Zukunft gut miteinander klar kommt.

    Liebe Grüße

    Kommentar



    • Re: alte neue Partnerschaft?


      "..wollte Euch ja auf dem Laufenden halten..."

      Das würde auch weiterhin auf großes Interesse stoßen.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: alte neue Partnerschaft?


        "Das ist nicht das, was ich mit meinem Leben vereinbaren kann und will. Ich erwarte etwas anderes von einer Partnerschaft. Grade von einer langjährigen.."

        Hallo Calvin,

        nach all Deinen Beiträgen, hast Du bestimmt eine gute Entscheidung für Dich getroffen. Ich glaube, der Mann um den es geht ist Dir auch nicht gewachsen und ob er das mal sein wird...

        Alles Gute für Dich und die Kids, hoffe auch von Dir weiter zu lesen!

        Kommentar


        • Re: alte neue Partnerschaft?


          Hallo Leute...

          ich bin so wütend - ich fühle mich im Moment wie eine Mischung aus Rumpelstilzchen und Pumuckel...(://)

          Habe meinem Ex - und wieder Ex - gemailt (Kontakt ist von seiner Seite aus seit 2 Wochen sehr schlecht, denn er hat soviel mit seiner Halbtagsmassnahme vom Amt zu tun, dass er jeden Abend um viertel nach sieben einschläft (armer kleiner Manni. Oder?), dass es keine Beziehung zwischen uns mehr geben wird. Ich Vollpfosten habe mir wirklich Mühe gegeben, ihm das zu erklären.
          Reaktion? Nichtssagende Mail war der Anfang. Kein Bezug zu meiner Mail vorhanden. Garkeiner!!!


          Habe ihm dann geschrieben, dass er zum Einen in keinster Weise auf meine Mail eingegangen ist und ob er die letzte Zeit auch von 12 Uhr bis 18:30 Uhr geschlafen hätte.
          SMS: Was ist mit Dir los? Verstehe garnichts... Deine Mutter wird sich freuen.

          Habe (blöd, wie ich bin und für mich fast schon unverständlich) wieder geschrieben: er solle doch die Mails mal lesen und seine Antworten darauf, dann wüsste er schon Bescheid.
          Antwort (und die ist es, die mich so wütend macht):

          Ja. Habe deine Mails überflogen. Weil je mehr Text, desto schlechter für mich. Kann ich zur Zeit nicht mit umgehen. Kurz und Knapp ist besser. Bin jetzt still.

          Geht es noch? Wütend bin ich auf mich. Weil ich ihm überhaupt wieder Raum gegeben hatte... Weil ich echt ein Vollpfosten bin. Habe ihm geschrieben, dass ich ihm für seine Wertschätzung danke und kurz und knapp formuliert: auf ewig vorbei! kurz und knapp genug sei. Habe ihm dann, sehr ernst, für die vergangene Zeit gedankt und ihm noch eine gute Zeit gewünscht. Ihm jeden ausserelterlichen Kontakt untersagt und klargestellt, dass ich mich nicht für sein Wohl interessiere.
          Könnt ihr meine Wut verstehen?
          Und meine Erleichterung, dass ich doch Abstand genommen habe?
          Mann - paar Wochen weiter hätte mich das wieder ziemlich aus der Bahn geworfen. Zum Glück hat er bisher kaum Auswirkungen auf uns gehabt und die Kids haben kaum was mitbekommen...
          Ich danke Euch für Euer ständiges Ohr und für´s ertragen des Gejammers...

          Rumpelstilzchen... Echt!

          Kommentar



          • Re: alte neue Partnerschaft?


            Ach ja - hab alles in einzelnen Simsen geschrieben, damit es ihn nicht überfordert ... ()))

            Hach - das war jetzt sarkastisch...

            Kommentar


            • Re: alte neue Partnerschaft?


              Denn er kann dieses Spielchen nur mit dir treiben, weil du mitspielst... Es ist deine Entscheidung. Nur betrifft sie nicht nur dich sondern auch deine Kids...

              Richtig war das. Er hat übrigens die Therapie offensichtlich schon vor Wochen abgebrochen... Deshalb : ich bin ein Vollpfosten

              Kommentar


              • Re: alte neue Partnerschaft?


                Oh - und danke nochmal für all Eure guten Ratschläge, Eure Anteilnahme ...
                An der Elternrolle hat er zur Zeit übrigens kein Interesse. Er möchte nicht, dass die Kids mitbekommen, dass es ihm schlecht geht. Vielleicht irgendwann...

                Zum Glück kennen die Kids keinen regelmässigen Kontakt. In diesem Falle zum Glück...

                Erpressung geht mal garnicht..

                Kommentar



                • Re: alte neue Partnerschaft?


                  Kann ich verstehen das du wütend bist.
                  Trotzdem hast du gut gehandelt und reagiert, rechtzeitig auf Abstand gegangen, du lässt den Nachwuchs aus dem Spiel und niemand kann dir vorwerfen das du nicht alles versucht hast (vor allem du selber nicht).
                  Sicher wirst du aus den Erfahrungen auch etwas für die Zukunft mitnehmen können, ein Vollpfosten kann das nicht und ein Vollpfosten würde immer noch darauf warten das er die Mails beantwortet.;-)

                  Kommentar


                  • Re: alte neue Partnerschaft?


                    Lach... Okay - das stimmt. Danke für´s in die richtige Perspektive rutschen. Ja - ich habe gelernt. Ich glaube, was das Beste für mich ist, ist tatsächlich, dass ich weiss, ich habe wirklich alles versucht. Und ich fühle mich freier von ihm... Weisst Du? Ich habe nicht mehr das Gefühl (auch und grade dank Euch allen), dass ich für ihn verantwortlich bin. ich will tatsächlich nicht wissen, wie es ihm geht, weil er mir klar gemacht hat, dass es ihn garnicht interessiert, wie es uns geht...

                    Die SMS und Mails werde ich mir ausdrucken... Damit ich emotional auch auf der Schiene bleibe. Vielleicht ist es letzten Endes wie ein Spickzettel, den man garnicht mehr benötigt, weil man sich das, was drauf steht, einprägen konnte - aber wer weiss...

                    Konsequenz...

                    Danke für deine schnelle Antwort - da verfliegt die Wut schon ziemlich...

                    Kommentar


                    • Re: alte neue Partnerschaft?


                      Hallo Ihr Lieben,

                      ich habe jetzt länger drüber nachgedacht, ob ich schon wieder schreibe (will Euch ja nicht auf den Sack gehen) - aber ich denke, ich mache das jetzt einfach. Vielleicht könnt ihr mir hilfreiche Tips geben - vielleicht auch einfach nicht...

                      Vorweg: Ich habe in den letzten Jahren einen sterbenskranken Mann betreut. Ich habe mich ja, schrieb ich hier schon, von meinem Ex-Mann (mit dem sehr kurz ein Intermezzo stattfand) wieder getrennt. Die letzten Wochen war es dann das übliche Programm (Simsen, Anrufe, auf Mitleid bauende oder absolut beleidigende, verletzende Kommentare) mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal die Initiative ergriffen habe (zB Handykarte zu ihm und neue besorgt, Telefon abgestellt, Anrufbeantworter an usw)

                      Nun ist kurz nach Ostern (also Dienstagmorgen) der Notruf von meinem Betreuten gekommen. Ich hin, gleich ins Krankenhaus, sieht schlecht aus. Er ist Mittwoch Mittag verstorben.
                      Was das im Einzelnen heisst, ist uninteressant für Euch.

                      Aber gestern kam mein Ex (der ihn natürlich auch lange kannte) vorbei. Nee, nee - da lief nichts. Das war Okay. Kurz in den Arm genommen und meinte, (ich habe ihm all seine Sachen, die hier noch rumflogen wiedergebracht ausser dem Werkzeug) ich solle mir wegen der Aussortiererei jetzt keine Gedanken machen.

                      Aber er kennt mich so gut, dass er im Laufe des Abends via Handy (woher auch immer neue Nummer) eine bestimmte Atmosphäre aufbauen konnte und ich im Laufe des Abends immer mehr die Barrieren gesenkt habe. Wir haben noch telefoniert. Er hat sich auf alle Fälle neue Hoffnung gemacht. Da er weiss, dass ich mich im Falle meines Wortes auch daran gebunden fühle und es halte, hat er mit einer neuen Chance gerechnet.

                      Heute morgen habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich denke, dass er die Situation und die Tatsache, dass er mich so gut kennt, ausnutzte, um etwas bestimmtes zu erreichen. Ich sagte ihm, dass die Tatsachen zwischen uns sich nicht verändert haben und es mir zwar leid tut, dass er nun erneut enttäuscht ist, er sich das aber hätte denken können müssen und die Lage nicht hätte nutzen dürfen, um mich zu beeinflussen.

                      Lange Rede - kurzer Sinn : Was macht ihr, um Euch gegen Menschen zu wehren, die genau wissen, wann sie welche Knöpfe drücken müssen, um ein Ziel bei Euch zu erreichen???
                      Ich bin für jeden Tip dankbar. Habe mich inzwischen (wegen der Sucht (anders kann ich das ja schon garnicht mehr nennen) zu Èx´) um einen Therapieplatz bemüht - aber das dauert noch, bis ich die Chance habe, einen zu ergattern...
                      Also vielen lieben Dank schon mal im Voraus...

                      Kommentar



                      • Re: alte neue Partnerschaft?


                        Hi Calvin,
                        hört sich ja alles nicht so dolle an.

                        Ist schwierig, wenn er immer wieder Kontakt zu dir findet. Als erstes würde ich ihn darum bitten das zu unterlassen bzw. erheblich zu reduzieren. Wenn er dich mit etwas überrumpelt sag ihm das ihr morgen drüber redet, so kannst du eine Nacht drüber schlafen und lässt dich nicht voreilig auf Versprechungen ein. Ansonsten hilft wohl nur ignorieren.
                        Du solltest nochmal deine Telefonnummern wechseln, dafür sorgen das sie nicht im Telefonbuch stehen und nur an Vertrauenswürdige Personen die Nummer weiter geben. Wenn du keinen Handyvertrag hast und ein Ersatzhandy kannst du auch die alte Nummer zusätzlich behalten, da er dich dort noch vermeintlich erreicht wird er auch nicht nach der neuen Nummer forschen.
                        Wenn es zu arg kommt könntest du über einen Anwalt (macht meistens Eindruck) ein Schreiben aufsetzen lassen das er damit aufzuhören hat, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.

                        Du solltest erst mal total abblocken, von deiner Seite her absolute Funkstille. Wenn du sein Verhalten nicht im Keim erstickst wird es immer aufdringlicher werden, kündige ihm an das du den Kontakt erst mal nicht weiterführen möchtest und er keine Reaktionen deinerseits zu erwarten hat.

                        Kommentar


                        • Re: alte neue Partnerschaft?


                          Hi Tired,

                          danke für Deine Antwort. Das habe ich bereits getan. Das fruchtet nicht (also die Bitte, das zu unterlassen).

                          Den Kontakt habe ich meinerseits nicht. Ich blocke. Die einzige Ausnahme machen hier eigentlich Anfragen bezüglich der Kids. Wobei ich schon überlege, den Kontakt über die Mutter von ihm zu lenken, da er wirklich jede Gelegenheit nutzt. So wie eben jetzt zu dieser Zeit...

                          Der Tip mit dem zweiten Handy ist gut. Ich denke, er hat die Nummer aus dem Telefon seiner Mutter gezogen.
                          Wenn er allerdings der Meinung ist, das seine SMS mich noch erreichen (da ich ja nicht antworte), wird er sicherlich wirklich nicht nach einer Nummer suchen. Ich werde dann die neue Nummer auch nicht an seine Kontakte (Verwandtschaft, Freunde) weitergeben. Sondern zwischenzeitlich einfach auf der anderen, bekannten Nummer nachsehen.

                          Auch der Tip, Zeit zu schinden, ist gut. Bis dahin habe ich zumindest die Möglichkeit, mich zu bedaaren und mir bewusst zu machen, was da eigentlich läuft...

                          Er war schon tierisch enttäuscht, als ich ihm mitteilte, dass ich beabsichtige, mit einer Freundin eine WG zu gründen (Finanzierung und Kids teilen), weil das für ihn natürlich klar die Absage war (die mündlich und schriftlich ausgesprochen wohl nicht klar genug war) was es das ´miteinander wohnen´betrifft.

                          Man sieht vor lauter Wald manchmal den Baum nicht mehr. Danke Dir herzlich...

                          Den Anwalt würde ich gerne solang als möglich ausschliessen... Aber sollte er mir keine andere Möglichkeit lassen, ...

                          Kommentar


                          • Re: alte neue Partnerschaft?


                            Hi,

                            erneut eine Aktualisierung...

                            Nach sehr grossen Schwierigkeiten (aber Konsequenz meinerseits) hat mein Ex sich heute entschlossen, sich ins Krankenhaus bringen zu lassen. Er schrieb mir das ... Ich habe dann seine Mutter informiert und sie hat ihn ins Krankenhaus gebracht (ist jetzt auf der Entzugsstation). Man hat doch ein wenig Gewissensmeldung - obwohl der Kopf ganz genau weiss, dass die Verantwortung bei ihm liegt... Ich werde es weiterhin durchziehen. Eine Freundin prophezeite mir etwas ähnliches nämlich bereits...

                            Die nächsten Tage werden also tatsächlich mal ruhig werden, denke ich...

                            In all dem Chaos habe ich auch noch jemanden kennengelernt...

                            Verflixte Welt manchmal...

                            Liebe Grüße Calvin

                            Kommentar


                            • Re: alte neue Partnerschaft?


                              Hey, das ist doch super.;-)
                              Du musst nur aufpassen das er dich nach dem Entzug nicht wieder einwickelt und sich unbemerkt zurück in dein Leben schleicht. So eine Therapie dauert und ob man dem ganzen trauen kann muss erst mal die Zeit beweisen. Wenn er nach dem Entzug ankommt und meint das er nun "geheilt" ist, dann glaub es erst mal nicht, Heilung gibt es da in dem Sinne ja ohnehin nicht.

                              Das du jemanden kennen gelernt hast ist ja auch positiv. Selbst wenn es dann doch nicht hinhaut wird dir das wieder etwas Stabilität und eine große Portion Selbstbewusstsein zurück geben.

                              Kommentar


                              • Re: alte neue Partnerschaft?


                                >>> Du musst nur aufpassen das er dich nach dem Entzug nicht wieder einwickelt und sich unbemerkt zurück in dein Leben schleicht. So eine Therapie dauert und ob man dem ganzen trauen kann muss erst mal die Zeit beweisen. <<<

                                Ich traue dem Braten nicht - er hat, glaub ich, erwartet, dass ich mit fliegenden Fahnen angerannt komme. Er rief hier an. Er hat heute von der Station aus (dachte, da wären Handys nicht erlaubt) ein paar mal hier angerufen. Bin aber nicht drangegangen. Haben das Thema schon so oft gehabt. Mal abwarten...

                                >>> Wenn er nach dem Entzug ankommt und meint das er nun "geheilt" ist, dann glaub es erst mal nicht, Heilung gibt es da in dem Sinne ja ohnehin nicht.<<<

                                Das stimmt. Ausserdem macht er das dann hoffentlich für sich. Denn für uns wäre es einfach zu spät...

                                >>> Das du jemanden kennen gelernt hast ist ja auch positiv. Selbst wenn es dann doch nicht hinhaut wird dir das wieder etwas Stabilität und eine große Portion Selbstbewusstsein zurück geben. <<<

                                Ja. Und das nehme ich mit...
                                Ich hoffe natürlich schon, dass er das durchzieht, auch und grade für meine Kids... Ihr werdet es erfahren... Grins
                                Danke für Deinen Zuspruch, Tired... Bin gespannt auf die Zukunft

                                Kommentar


                                • Re: alte neue Partnerschaft?


                                  "In all dem Chaos habe ich auch noch jemanden kennengelernt... "

                                  Das klingt fast nach einem modernen Froschkönig: Nicht aus dem Frosch, sondern aus dem Chaos entstanden.

                                  Ich denke, dass ist ein gutes Omen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X