Ich bin Neu hier und möchte gleich Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe ein problem mit meiner Partnerschaft. Zur Geschichte:
Wir haben zusammen das Abitur gemacht und uns damals schon sehr ineinander verliebt. Aus persönlichen Gründen hat sich damals keine Beziehung daraus entwickelt - aber wir haben uns nie wirklich aus den Augen verloren.
Er hat dann eine andere Frau geheiratet, sich aber von ihr scheiden lassen 2000. 2001 sind wir uns wiederbegegnet. ich hatte zu der Zeit ein Kind, allein erziehend. Wir hatten circa 4 Wochen intensiven Kontakt und er hat sich dafür aus einer Partnerschaft gelöst.
Urplötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe dann über dritte erfahren, dass er mit seiner Ex-Freundin zusammen gezogen ist. Also wohl nicht Ex. Grins
Das nächste Aufeinandertreffen fand 2002/2003 statt. In dem Jahr sind wir zusammen gekommen. Es meldete sich Amelie, unsere gemeinsame Tochter (Tropi - Kind) an und wir zogen im Herbst des Jahres zusammen.
Im Laufe unseres zusammenlebens stellte sich relativ schnell heraus, dass er ein Alkoholproblem hatte und unter Depressionen litt. Ich habe 2 Jahre lang alles versucht, ihm zu helfen. Aber er hat sich um uns nicht gekümmert. Ich bin dann 2006 mit den Kindern ausgezogen und 2007 (nachdem wir eigentlich wieder zusammen ziehen wollten und er das verhinderte, indem er sich mal wieder garnicht meldete) habe ich mich endgültig trennen wollen. Aber es gibt seitdem immer wieder Probleme (eindringen in meine Accounts, klingeln mitten in der Nacht, Anrufe Nachts und Tagsüber, Simsen etc), so dass es zur endgültigen Trennung irgendwie nie kam.
Ich liebe diesen Mann - das stellte ich erneut fest, als ich mich Anfangs des Jahres neu verliebt zu haben glaubte. Diesmal schien es wirklich bei ihm Klick gemacht zu haben. Er schwor (da er sich die letzten Jahre weder für, noch gegen uns entscheiden konnte), er würde eine Therapie machen und er hat tatsächlich auch unterschiedliche Ärzte aufgesucht, nimmt Antidepressiva und hat sich jetzt circa 14 Tage Super gekümmert. Seit dieser Woche ist es so, dass es ähnlich läuft, wie mir schon bekannt. Ich mache, kümmer mich und rufe ihn an. Er hält sich nicht an Abmachungen, reagiert nicht wirklich erfreut, wenn überraschend was ist (er war gestern am Telefon so schlecht drauf, dass ich spontan für zehn Minuten bei ihm war, um ihn einmal drücken zu können) und hält sich nicht an Dinge, die er verspricht (mich anzurufen oder vorbeizukommen. auch von seiner Seite aus etwas für die Beziehung zu tun (zb nicht nur Freitags zu treffen, sondern auch häufiger)
Gleichzeitig will er aber wieder mit uns zusammenziehen (habe mit meinen Kids ein kleines Haus zur Miete mit Garten)...
Jetzt habe ich Angst und Zweifel. Überreagiere ich, wo es vielleicht einfach nur "normal" schlecht drauf ist? Oder ist meine Angst berechtigt, dass das böse Erwachen wieder einmal kommt? Ich habe echt Angst, dass ich wieder einmal mehr einfach nur auf ihn reingefallen bin. ich habe dafür keine Kraft mehr. Die letzten Jahre waren so anstrengend...
Und immer, wenn ich mich lösen will, entdeckt er, dass ich seine große Liebe bin und er unbedingt mit uns zusammen sein will, während es 2 / 3 Wochen später von seiner Seite aus schon wieder einschläft... Was soll ich nur tun?
Tut mir leid, der viele Text. Für den Lauf unserer Beziehung eigentlich noch zu wenig. Aber ohne die Vorgeschichte versteht ihr mich vielleicht nicht. tut mir echt leid. Ich hoffe, ich kann ein paar Antworten bekommen, die mir irgendeinen Ansatz zeigen. Bin schon fast wieder auf dem Weg in eine Trotzreaktion... Aber das bringt mich nicht weiter... Es nimmt mich schon wieder mit - und dabei hatte ich grade (was ich auch durchziehe) den Weg in eine fröhlichere Zukunft eingeschlagen... Danke euch für alles, was ihr mir schreiben könnt, im Voraus. Ich kenne diesen Mann mehr als die Hälfte meines Lebens...
Kommentar