#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: An Dr. Riecke


    [quote shushu] nicht (...) um zehn Ecken zu reden, sondern so wie es mir in den Sinn kommt (ich erinnere mich guut an die Worte meines Therapeuten vor ca. 15 Jahren- er fragte mich,warum ich mich immer zu versuche so gewählt auszudrücken,statt einfach drauf loszuplappern...)....[/quote]

    Also ich rede wie es mir in den Sinn kommt, liebe Mitmenschen! Diese wohl sozial anstössige Angewohnheit (ha,.. is ja sooooooooo witzig – ich glaub' gar nicht dass ich das hier in diesem Forum gerade öffentlich breittreten muss) werde ich wohl nicht mehr ablegen ..in diesem Leben nicht; Dazu bin ich jetzt 'schon' zu verbohrt!! Hey! Es ist meine zweite Muttersprache und die einzige meines Herzens und ich LIEBE sie. Und ich werde sie frecher weise GENAU so frei und so ausgewählt einsetzen, wie es mir gerade beliebt – ......Und jetzt noch Trompeten und Fanfare :')
    Mein Deutsch ist heute zum Kamikazedeutsch geworden – trag' ich mir im Kalender ein

    (...) bin, liebe Byronie, kann ich sagen, wir haben dasgleiche Problem. Eine Lösung für das Problem, doch immer und immer wieder auf solche Männertypen abzufahren, die einen doch nur am Hungertuch nagen lassen, habe ich auch noch nicht gefunden.
    Ja, ich denke das trifft den Nerv; Es ist nicht etwa so, dass man sich "auf diese Männer hereinfällt" obwohl man bei sich denkt, dass man besser daran täte, sich doch lieber anders orientieren...–sondern es sind eben einfach die, die man eben süß findet! Manchmal unwiderstehlich und mächtig wie die eigene Libido. Alles erscheint ganz natürlich,, und wie schön doch die Anziehung ist ..BIS die schönen Gewitterwolken dann aufziehen.
    Hast Du denn jemals so reagiert, Shushu, dass du "schnell weg" bist, noch bevor es wieder hochzugehen drohte – das ganze Schauspiel du weisst schon??

    Kommentar



    • Re: An Dr. Riecke


      Danke vielmals, Herr Riecke... – Das verstehe ich nur zu gut

      Kommentar


      • Re: An Dr. Riecke


        ob ich schon mal so reagiert hätte....hm,Byronie, so leicht kann ich das gar nicht beantworten.
        Ich kann nur sagen, in den 5 Jahren, in denen ich alleine gelebt habe, bin ich genug Männern begegnet.
        Fand einige nett,aber mehr auch nicht- während sich jene Männer so sehr in mich verliebt hatten,dass sie mir geradezu hinterher rannten. Aber ich empfand nichts für sie und konnte nichts mit ihnen anfangen.
        Aber dann, dann kommt mein nächster sogenannter "Traummann".
        Von Beginn an hab ich eigentlich ein gaanz komisches Bauchgefühl. Meine beiden letzten Partner die haben nicht nur ein paar Macken, sondern sind mächtig gestörte Persönlichkeiten. Ich verharre so lange in diesen Beziehungen bis ich mit meinen Kräften am Ende bin und nur noch da rauskrieche, im wahrsten Sinne des Wortes.
        Aus dieser Erfahrung heraus, dass ich mich selbst nicht schützen kann davor, dass mich das anzieht wie ein Magnet und mich festhält, ich mich selbst darin verliere und aufgebe, quasi um mein Leben kämpfe.....sehe ich gar keine andere Möglichkeit, als besser NIE wieder eine Beziehung zu einem Mann einzugehen.
        Ich möchte mich so nicht mehr erleben. Denn ich möchte leben und zwar glücklich.

        Kommentar


        • Re: An Dr. Riecke


          *Ich denke, dass die Philosophie hier aber nix zu suchen hat. Hab aber keine Ahnung davon*

          Nicht schlimm das du keine Ahnung davon hast, jeder mensch Philosophiert & das an dauern,( ich auch) das merken sie oft nur nicht, das es "Philosophie" ist... ;-)
          Ohne Philosophie wären wir alle nicht so weit gekommen, hinter jeder Wort eine Sprache ( Kommunikation) steckt da hinter eine Philosophie die ein mensch, oder mehreren, für sich manchmal unbewusst oder bewusst verfolgen" & somit sich das leben wie Sie manchmal verläuft.... (ohne) sich vieles nicht erklären könnten... In sofern, hier, wenn du " richtig" liest, sind sehr oft Kommentare die sich von " Erfahrung heraus" manchmal sehr weise mit eine brise Philosophie sich " einfach " lesen & verstehen lassen.- Klingt blöd, aber ..... Schau nach ;-) Wehr sucht der findet, Hier braucht muss man nicht lange danach zu suchen... Manchmal gehst mir auf den Senkel, manchmal mag ich zuhören, lesen, je nach dem wie es " verpackt ist" ....
          Ja :-)) Chokodingbums, finde ich auch Sympathisch! Ein ein bisschen süsses dabei, bittere Schokolade dazu & vor allem "Meer salz" .. :-) Rintintin, finde ich aber auch gut, beide passen zu 100%.
          @Elecktra, Chance auf gut Deutsch? oder französich? Oder.......wills du die Definition aus mein privates " ringedinbums" Lexika?

          Kommentar



          • Re: An Dr. Riecke


            Ich habe den Eindruck, dass Sie sich mit Ihren Vorstellungen regelrecht "zutüten" und das auch noch auf Ihre persönlichen Wünsche übertragen. Ohne gesunde Selbstliebe kann kein Mensch vernünftig funktionieren. Laden Sie mal Ihren Gedankenmüll ab, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

            Kommentar


            • Re: An Dr. Riecke


              "Ich verliebte mich in einen ausgesprochen abgehobenen Egozentriker. Einen Mann mit hohen Ansprüchen an seinen Glanz, einen Mann am Rande des Selbst-mordes. Einen Hauch feminin, exzentrisch, irreal – völlig gemacht, voller Raffinessen..."

              "Ich lerne einen echten Mann kennen, der sich aufrichtig für mich interessiert und mich in der Regel erotisch abstößt; Für gewöhnlich bescheiden, maskulin, klug, bodenständig – rücksichtsvoll, mit Herz stolz und oft sogar absolut authentisch."

              "Andererseits lässt mich wie es scheint jede beständige und ehrliche Person vom anderen Geschlecht in meinem Leben völlig kalt, wobei die eitlen Menschen mich anzuziehen scheinen wie der Duft die blinde Biene."

              "Ich hatte geschafft, eine Beziehung zu führen, und weil sie mich nicht kaputt gemacht hat, habe ich sie eben kaputt gemacht."

              "Ich konnte nicht lange lieben, was ich nicht zutiefst begehrte."

              "Können Sie sich ungefähr vorstellen, was ich meine, oder ist das zu abstrakt?"

              Ja.

              Nein, es ist nicht zu abstrakt.

              Du begehrst Männer die in unfähig sind dich und überhaupt jemand anderen zu lieben.

              Das klingt jetzt paradox, aber das kennt man ja von Kindern, egal wie viele Fehler wir mit ihnen machen, sie lieben uns immer noch.

              Kinder lieben bedingungslos, sie haben keine andere Wahl, weil sie ohne die „schlimmen“ Eltern gar nicht überleben könnten. Ganz gleich was wir ihnen antun.

              Warum du vom seelischen Schmerz den du bei diesen Männern erfährst du so angezogen wirst, musst du selbst heraus finden. Ich kann hier keine Mutmaßungen anstellen.

              Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn du das fest stellst, du ein Schritt weiter kommst.
              In einer Richtung in der du auch emotional nachvollziehen kannst, dass du diese Schmerzen gar nicht brauchst um glücklich zu sein.

              Liebe Grüße,
              Hanelore

              Kommentar


              • Re: An Dr. Riecke


                Hallo Hanelore!

                Was Du da schreibst hat mich ganz schön zum Nachdenken angeregt... Ich würde es genauso bezeichnen, ich habe keine
                Wahl; meine Liebe ist bedingungslos. Das kann man gar nicht treffender sagen. Wieder anderen gebe ich gar keine Chance oder, – wenn sie wohl offensichtliche nicht eitel genug sind – verzeihe ich ihnen keinen einzigen Fehler, keine Macke, und fühle mich von ihnen ausserordentlich leicht respektlos behandelt. Und leicht missverstanden. Dann sage ich mir; Was soll ich mit ihm???
                Das hab' ich schon 3mal erlebt.

                Aber wenn ich wohl kämpfen muss ist das anders ; Dann brenne ich regelrecht auf die Aufmerksamkeit und Anziehung von ihrer Seite wie ein Junkie der an der Nadel hängt. Ich Spiele und ich will zum Spiel gefordert werden. So als sähe ich den allergrößten Reiz im Kampf (for Fun natürlich).. In Wirklichkeit ist es ernst.

                Wie kann ich feststellen, wieso ich von diesem letztendlichen Schmerz angezogen werde?? – Ich habe nicht die leiseste Ahnung.
                ..

                Kommentar


                Lädt...
                X