#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


    "ich pack das auf jeden fall nicht mehr, nochmals vor so nem scherben haufen zu stehen. auf jedenfall kommen wir so auch nicht weiter.
    meine gedanken kreisen in der vergangenheit."

    "das hört sich sehr schwer an und depressiv "

    Hallo Theo,

    es ist über nur Geschriebenes nicht leicht aus den Worten Deine Gefühlswelt zu erkennen-es las sich so für mich. I
    Ich kann mir vorstellen, dass wenn sich die Gedanken nur noch um die Vergangenheit drehen, dass das auch depri macht. Irgendwas muß es ja mit Dir machen oder was heißt "ich pack das nicht mehr"?

    Kommentar



    • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


      ich pack das nicht mehr bezieht sich momentan auf meine grundlegenden gedanken... mir ist schlecht... ich könnte sofort in tränen ausbrechen... bin ein sehr sensibler mensch... denk mir, dass mich meine freundin anfangs nur von vorn bis hinten verarscht hat, zumindest die ersten wochen... vllt liegts auch daran, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin

      Kommentar


      • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


        Hu,ja, Du bist also verwirrt. Weißt nicht genau, wo Du anfangen sollst zu sortieren ala *Ist es nur sie oder bin ich es auch ...sind wir es beide...*?

        Kommentar


        • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


          Ich habe das Gefühl das du einen Tunnelblick hast. Du denkst nur an früher, blendest dafür das Heute aus.
          Du gehst gar nicht auf Ratschläge die die Gegenwart betreffen näher ein, stattdessen erzählst du wieder etwas von früher und das ihr im Heute glücklich seid.
          Du solltest schon mal über das hier und jetzt nachdenken, die Vergangenheit kannst du nicht ändern aber du kannst in der Gegenwart deine Einstellung dazu ändern. Du scheinst auch nicht über eine Absage der Hochzeit nachzudenken, sondern schaust auf die Vergangenheit und lässt das was kommt einfach geschehen ohne richtig am wesentlichen zu arbeiten.

          Ihr seid glücklich, das einzige was dich fertig macht ist die Vergangenheit.........Verschiebe die Hochzeit um ein Jahr und geh in eine Therapie, bis das dann durch ist wirst du wissen was zu tun ist.

          Kommentar



          • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


            @tired
            knallhart

            Aufgabe für Dich Theo wird sein, als erstes mit Dir selbst ins Reine zu kommen und der verirrten Gedanken ein Ende setzen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie zwei Menschen glücklich sein können mit solchen gleichzeitig schweren Gedanken.

            Eine Hochzeit damit zu planen....hm....find ich selbstredend noch verquerter. Pro Familia wird auch nicht mit euch herausfinden können, was für Dich Theo wirklich wichtig ist-dass musst Du selbst finden und mit Dir ins "Gericht" gehen.

            Kommentar


            • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


              [quote shushu]@tired
              knallhart[/quote]
              Meine wahre Natur.()))()

              Kommentar


              • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


                "naja, jedenfalls war bei ihr die anfängliche verliebtheit wohl nicht so da.. damit hab ich iwi ein problem..."

                Ein paar Tatsachen aus der Sicht eines Paartherapeuten:
                1. Verliebtheit ist etwas Episodisches, sie darf nicht die einzige Basis für eine Langzeitbeziehung sein.

                2. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit als ein spezifisches individuelles Geschehen, die nicht von einem Partner beargwöhnt werden darf.

                3. Je breiter das Erfahrungsspektrum, desto eher wird eine monogame Beziehung gelingen (wenn sie erfüllt ist).

                4. Eine einzige Beziehung vom Jugend- bis ins Greisenalter verläuft meist symbiotisch und entbehrt aber dann auch die Vielschichtigkeit einer sogenannten differenzierten Beziehung mit hohem altruistischem Anteil.

                Man muss sich irgendwann klar werden, welchen Beziehungstyp man bevorzugt und vor allem, welchen zu leben man in der Lage ist.

                Dabei kann eine Paartherapie behilflich sein, ein paar Beratungsgespräche bei ProFamilia reichen dazu nicht.

                Kommentar



                • Re: Hochzeit? Komm irgendwie nicht klar...


                  Ich hänge mich da mal gleich hinter den Doc. mit (m)einer Checklist als gut gemeinten Ratgeber für Dich Theo:

                  Anzeichen für wahre Liebe:
                  - Du tolerierst die Angewohnheiten und Schwächen Deines Partners
                  - Ihr habt voreinander Respekt (Ihr respektiert Euch)
                  - Du kannst in der Beziehung Du selber sein.
                  - Du fühlst Dich geliebt und geborgen
                  - Ihr hab (min.) eine Gemeinsamkeit (gemeinsames Interesse)
                  - Ihr braucht wenig zum Glück
                  - Es herrscht eine ehrliche Kommunikation Euch
                  - Die Beziehung macht Euch stark

                  (Original: irgendwo aus dem Netz)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X