#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlschaos nach 8 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


    Hallo Shushu,
    diese Neuigkeit habe ich durch eine gemeinsame "Freundin" erfahren (ich habe nicht nachgefragt). Naja was heißt Freundin... sie war mit seinem besten Freund befreundet, mit meinem Ex selbst hatte sie eigentlich nie etwas zu tun, aber sie hat ihn dort getroffen, wo sie gerade ihre Umschulung macht und war überrascht, ihn zu sehen. So sind sie eben ins Gespräch gekommen und das hat sie mir weitererzählt, als wir uns getroffen haben.
    Ihm aus dem Weg gehen ist in dem Sinne einfach, weil ich seine Handynummer nicht habe und auch nicht weiß, wo er nun hingezogen ist. Andererseits ist es schwierig, da ich ihn doch noch regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit im Auto sehe und das reicht mir schon, um das Herz in den Magen sinken zu lassen
    Ich MÖCHTE ja gar nichts mehr von ihm hören und sehen, weil ich weiß, dass es mir noch wehtut, aber komplett vermeiden kann ich das leider nicht, denn die Stadt wechseln möchte ich ungern.
    Es ist ein seltsames Gefühl, dass "unsere Wohnung" nun nicht mehr existiert, ich denke dass die beiden am Wochenende zusammengezogen sind, denn seine/unsere Wohnung hat er zum Ende des Monats gekündigt (also morgen).

    Es trifft mich leider immer noch sehr, dass er mich nach so irre kurzer Zeit komplett abgehakt hat und dann wohl scheinbar auch noch seine Frau fürs Leben gefunden hat, mit der er nun nach knapp 11 Monaten zusammengezogen ist.
    Zu mir meinte er noch kurz vor dem Auszug, dass er vielleicht für so etwas Festes noch nicht reif genug ist... und jetzt das gleiche Spiel wieder? Als ob alles, was er jemals zu mir gesagt hat, überhaupt nicht mehr zählen würde und er sich um 180° geändert hätte.

    Ich habe in einigen Foren gelesen und in 90% der Fälle hat sich der/die Ex nach einigen Monaten der Trennung wieder gemeldet - bin ich die Einzige, wo wirklich NICHTS mehr kam? Kein Anruf, kein Bedauern, nichts! Das kratzt sehr an meinem Ego und tut mir auch weh, weil für mich jetzt irgendwie die 1,5 Jahre völlig umsonst waren, vergeudete Zeit und Gefühle - wenn man dann so angekanzelt wird!
    Eine befreundete Therapeutin meinte, dass sein Verhalten ziemlich untypisch wäre, weil die Verlassenden in der Regel ein schlechtes Gewissen haben und wissen, dass sie dem anderen mit der Trennung wehtun. Meiner hat ja noch einen draufgesetzt und mich sogar NACH der Trennung behandelt wie Dreck. Ich würde das Ganze einfach gerne mal verstehen oder nachvollziehen können... war ich ihm denn gar nichts wert?

    Ich bin noch so weit entfernt davon, eine neue Beziehung eingehen zu können und er ist schon fast wieder ein ganzes Jahr mit einer anderen zusammen und nun wohnen sie auch zusammen. Ich wäre auch gerne soweit wie er und würde alles andere einfach vergessen

    Kommentar



    • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


      [quote Pebbles1986]Es ist ein seltsames Gefühl, dass "unsere Wohnung" nun nicht mehr existiert, ich denke dass die beiden am Wochenende zusammengezogen sind, denn seine/unsere Wohnung hat er zum Ende des Monats gekündigt (also morgen).

      Es trifft mich leider immer noch sehr, dass er mich nach so irre kurzer Zeit komplett abgehakt hat und dann wohl scheinbar auch noch seine Frau fürs Leben gefunden hat, mit der er nun nach knapp 11 Monaten zusammengezogen ist.[/quote]

      Pebbles:
      Zur Wohnung stelle ich einfach mal die Theorie auf: Er ist arbeitslos und kann sich die Wohnung nicht mehr leisten. Aus lauter Verzweifelung zieht er zu der Neuen.
      Na, auf einmal sieht das Bild ganz anders aus, oder? Meinst Du, ihm gehts immer noch so gut?

      Du spekulierst und spekulierst aus zweitklassigen Informationen. Wieviel Inforamtionen hat die "Freundin" dazugedichtet?

      ANDERES THEMA:
      Was wünscht Du Dir denn überhaupt (nach über 11 Monaten)?
      Willst Du ihn tatsächlich zurück nach allem was war?
      Und nochmal: Du verschwendest eigene Lebensqualität, wenn Du Dich mit diesem Thema weiter belastest. Kremple Dein Leben um.
      Bleibe einfach bei den Fakten. Er will nicht mehr. Er verläßt, Du bist die Verlassene. Das ist so und wird sich nicht ändern. Zu einer Beziehung braucht es zwei; zu einer Trennung langt einer. Ist so !

      Der Doc. hat mir zu meinem Thread mal (sinngemäß) gesagt: "Wenn sie ihrer Ex zufällig begegnen und sie einfach als eine Person wie du und ich wahrnehmen, dann haben sie es geschafft."

      Kommentar


      • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


        [quote Hermine12]Was wünscht Du Dir denn überhaupt (nach über 11 Monaten)?
        Willst Du ihn tatsächlich zurück nach allem was war?[/quote]

        Nein, zurück möchte ich ihn (so wie er zu mir war) nicht mehr. Wenn er sich geändert hätte, wäre das nochmal etwas anderes - außerdem hab ich ja auch Fehler gemacht, die mir erst jetzt bewusst sind. Man könnte also daran arbeiten.
        Und wünschen tu ich mir eigentlich nur "Gerechtigkeit". Dass das Schicksal mal auf meiner Seite ist!

        Kommentar


        • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


          >>> Und wünschen tu ich mir eigentlich nur "Gerechtigkeit". Dass das Schicksal mal auf meiner Seite ist![/quote]<<<

          Aber das hast Du doch selbst mit in der Hand... Tu Dir Gutes, schau nach vorn und lebe...

          Kommentar



          • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


            [quote Pebbles1986]
            Ich habe in einigen Foren gelesen und in 90% der Fälle hat sich der/die Ex nach einigen Monaten der Trennung wieder gemeldet - bin ich die Einzige, wo wirklich NICHTS mehr kam? Kein Anruf, kein Bedauern, nichts! Das kratzt sehr an meinem Ego und tut mir auch weh, weil für mich jetzt irgendwie die 1,5 Jahre völlig umsonst waren, vergeudete Zeit und Gefühle - wenn man dann so angekanzelt wird![/quote]

            Aha, darum gehts. Verletzte Eitelkeit. Niederlage erlitten.

            Sei doch froh nicht mehr das Opfer zu sein. Und akzeptiere endlich, dass er Dich eben nicht liebte.

            Wäre er George Clooney hättest Du noch ein bisschen pimpernde Berichte in den Medien für Dich - aber so muss Du ganz alleine diese Niederlage verarbeiten.

            Wenn Du irgendwann mal objektiv mit Abstand Deinen Eingangsthread durcharbeiten wirst stellst Du fest, dass es wahrscheinlich nie lange gut gegangen wäre...aber das dauert!

            Gerade wenn man so jung ist und noch keine derben Klatschen abgekriegt hat ist der Farbanteil Rosa noch recht hoch...*lach*

            Kommentar


            • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


              >>> Gerade wenn man so jung ist und noch keine derben Klatschen abgekriegt hat ist der Farbanteil Rosa noch recht hoch...lach <<<

              Ich fürchte (Hüstel, hüstel), da werden so einige nie richtig älter... ähem ... ()))

              Kommentar


              • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                Hallo ihr Lieben!

                Nach längerer Zeit ein Update von mir, das ich sogar ein bisschen lustig finde :-)
                Seit zwei Wochen befinde ich mich in der sogenannten "Aufarbeitungsphase", wie mein Therapeut sie nennt, d.h. ich hab mit ihm zusammen nochmal schöne Erinnerungen hochgeholt und dann alleine Plätze aufgesucht, die ich bisher gemieden habe, weil ich dann automatisch an meinen Ex denken musste und traurig wurde.
                Deshalb ging es mir in den letzten zwei Wochen nicht soooo super, weil es ziemlich anstrengend ist, alles nochmal hochzuholen.

                Am Samstag bin ich dann in ein Einkaufszentrum gegangen, um mich ein wenig abzulenken und war an diesem Tag relativ gut gelaunt (hab mir was Nettes angezogen und fand mich selbst ganz hübsch ;-)).
                Jedenfalls habe ich dann in einem Jeansladen meinen Ex mit seiner Freundin getroffen und obwohl er mich zu 100% gesehen hat, hat er versucht, mich zu ignorieren, was sehr krampfhaft und verspannt aussah.
                Vielleicht kennt ihr das... dieser starre Blick nur in eine Richtung (als ob man Scheuklappen aufhat), wenn man jemanden gesehen hat, aber so tun will, als ob man ihn nicht bemerkt - genauso war es!
                Ich bin ein paarmal im Laden hin- und hergelaufen und habe versucht, ihn mit den Augen zu fixieren, weil ich einfach nur ganz normal "Hallo" sagen wollte, aber er ist mir jedes Mal ausgewichen und wenn ich mich umgedreht habe, habe ich gemerkt, wie er mich von hinten ansieht.
                Als ich zum Laden raus bin, hab ich mich ein letztes Mal umgedreht und da habe ich ihn ertappt, wie er mich angesehen hat, aber er ist dem auch wieder schnell ausgewichen.
                Jedenfalls hab ich so eine Reaktion von ihm niemals erwartet!
                Bei unserem letzten Telefonat im Oktober meinte er ja noch, dass es ihm nichts ausmacht, mich niemals wieder zu sehen, weil es ihm jetzt viel besser ginge und sollte man sich dochmal zufällig treffen, würde er auch grüßen und mit mir sprechen, weil wir ja keine Fremden wären. Und davor hatte ich Angst: dass er auf mich zukommt und sch***freundlich ist, Smalltalk macht usw. Weil er ja angeblich über alles hinweg ist und keine Probleme hat, normal mit mir umzugehen.

                Deshalb frage ich mich jetzt: was sollte dieser Kindergarten am Samstag? Das war wirklich kein erwachsenes Verhalten. Ehrlich gesagt hat es mir nicht sonderlich viel ausgemacht, ihn zu sehen (auch als er seiner Freundin einen Kuss gegeben hat), denn die Situation war so unwirklich. Es war genauso wie früher, wenn wir zusammen einkaufen/shoppen waren, sogar derselbe Laden, nur dass er eben das Mädel ausgetauscht hat Auch dieser obligatorische Kuss, bevor einer in die Umkleide verschwindet - kenne ich alles! :-)

                Umso überraschter bin ich, dass er nicht einfach gegrüßt hat (so wie er es bei seinen anderen Exfreundinnen auch macht) und gut. Nein, stattdessen dieses verkrampfte Wegsehen und heimlich gucken... wie ein kleiner Junge. Passt überhaupt nicht zu seinem coolen und lässigen Auftreten, so tough wie er sich immer gibt.
                Versteht das einer???

                Kommentar



                • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                  >>>Deshalb frage ich mich jetzt: was sollte dieser Kindergarten am Samstag?<<<

                  Man kann sich vornehmen in solchen Situationen zu grüßen und ungezwungen damit umzugehen, das ist Theorie. Wenn es dann ganz plötzlich passiert, kommt es vor das dann der Mut und die Worte fehlen, besonders wenn die Neue dabei ist. Es könnte ja auch noch eine Plauderei entstehen, da war er wohl etwas überfordert.

                  Kommentar


                  • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                    Versteht das einer???
                    Ja, aber es ist wirklich " unwichtig" :-))
                    Ausser das (du = schlauer Fuchs) sein Spiel ( noch ein mal) durch geschaut hast....
                    Tja da kann er sich doch nicht ( so offensichtlich) in die karte schauen lassen, DAS weil eine Frau dabei war.- Sie wird ( auch) auf diese weise ( manipuliert).- Schade, aber egal.-
                    Ihr leben, sein leben.... & ganz am Schluss... ** dein leben** Das gute daran ist, das du (deine heute hast) & daraus machen kannst das, was du für dich richtig finde... in sofern ist dieser...(Primitives Schwätzer Idiotas = Schnee von gestern).
                    Wie mein Opa sagt: "Kapitel abgeschlossen, das schlechtes Buch bitte Verbrenen".-

                    Kommentar


                    • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                      [quote Pain aux Chocolat]Versteht das einer???
                      Ja, aber es ist wirklich " unwichtig" :-))
                      Ausser das (du = schlauer Fuchs) sein Spiel ( noch ein mal) durch geschaut hast....
                      Tja da kann er sich doch nicht ( so offensichtlich) in die karte schauen lassen, DAS weil eine Frau dabei war.- Sie wird ( auch) auf diese weise ( manipuliert).- Schade, aber egal.-
                      Ihr leben, sein leben.... & ganz am Schluss... ** dein leben** Das gute daran ist, das du (deine heute hast) & daraus machen kannst das, was du für dich richtig finde... in sofern ist dieser...(Primitives Schwätzer Idiotas = Schnee von gestern).
                      Wie mein Opa sagt: "Kapitel abgeschlossen, das schlechtes Buch bitte Verbrenen".-[/quote]

                      Oder so!()))B)

                      Kommentar



                      • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                        :-))) Ist echt war, mein Opa hat es hinter jeder schlechtes Buch geschrieben & im Winter den Kamin damit angefeuert, ich glaubt ihm nicht so ganz...Ich dachte " hm ...moooooment...mal schauen ob es stimmt..."
                        & lass auch noch die Bücher durch,... ich voll IDIOT! Was für eine zeit Verschwendung !
                        Von da an.... schaute ich immer in den Zeitungkorb rein & dachte: "Ist gut Rin... lass der Schrott liegen" :-))

                        Kommentar


                        • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                          "Das war wirklich kein erwachsenes Verhalten."

                          Stimmt.

                          Aber sein früheres Verhalten Ihnen gegenüber war es auch nicht!

                          Kommentar


                          • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                            Hallo ihr Lieben,

                            nach einigen Monaten Abstinenz möchte ich mal ein Update geben... ich habe euch damals etwas verschwiegen, u.a. aus Angst, nicht verstanden zu werden.
                            Ich wurde ja Mitte Juni letzten Jahres von meinem Exfreund verlassen und habe lange gelitten. Allerdings habe ich bereits Ende Juli, also knapp zwei Monate nach der Trennung, jemanden kennengelernt, hatte aber keinerlei Hintergedanken, da ich einfach nur meinen Freundeskreis erweitern wollte. Jedoch haben wir uns ziemlich schnell verliebt und ich bin auch heute noch mit diesem jungen Mann zusammen, seit inzwischen 13 Monaten!
                            Am Anfang fiel uns alles sehr leicht und die Gedanken an die vergangene Beziehung waren wie weggeblasen... aber nach einigen Monaten kam alles wieder hoch, da 2 Monate Singledasein natürlich viel zu wenig sind, um 1,5 Jahre mit Hochs und Tiefs zu verarbeiten. Deshalb habe ich irgendwann angefangen, hier zu schreiben.
                            Ich war jedoch die ganze Zeit über mit meinem Freund zusammen und er wusste auch zum Großteil von meinem Zwiespalt. Allerdings war ich mir die ganze Zeit sicher, dass ich ihm und uns eine Chance geben möchte und ihn nicht verletzen will.
                            Inzwischen habe ich endlich begriffen, um wieviel besser er für mich ist, er behandelt mich liebevoll und mit Verständnis, wir sind ein Paar auf Augenhöhe, voller Respekt. Nach vielen Monaten hatten wir im Sommer endlich meine innere Zerrissenheit überstanden, denn meinen Ex möchte ich schon lange nicht mehr zurück, er war kein guter Mensch und hat mich schlecht behandelt, eigentlich war ich immer nur sein "Mülleimer" zum Frust abladen, aber respektiert hat er mich nie.
                            Was ich jetzt habe, hab ich zum ersten Mal in meinem Leben: einen Freund, der mich wirklich liebt und mir täglich durch so viele Gesten zeigt, wie wichtig ich ihm bin. In meiner Familie und meinem Freundeskreis ist er von Anfang an voll akzeptiert und integriert worden, was bei meiner Mutter eigentlich bisher nie funktioniert hat - meine Freunde waren immer "Feinde". Vielleicht auch, weil sie gespürt hat, dass sie mir nicht gut tun und mich ausnutzen. Nun ist das ganz anders... wir besuchen meine Eltern regelmäßig, mindestens alle 5 Wochen und mein Freund darf natürlich auch dort übernachten. Meine komplette Verwandtschaft kennt ihn, da er mir im Winter, als meine Oma lange im Krankenhaus war und fast gestorben wäre, sehr beigestanden und mich immer begleitet hat. Ich habe bisher von niemandem ein schlechtes Wort über ihn gehört, er wird gemocht und akzeptiert!
                            Wir haben bereits im April zusammen meine Schwester und ihren Freund in der Schweiz besucht, Ende Juli waren wir dann 2 Wochen zusammen in Italien am Meer und nun haben wir eine schöne große Wohnung gefunden, in die wir Anfang November einziehen werden.
                            Ich muss sagen: ich bin richtig glücklich und zufrieden. Alle Eifersucht, mit der ich früher so zu kämpfen hatte, ist wie weggeblasen, weil ich ihm zu 100% vertraue. Sogar meine Arbeitskollegen mögen ihn, weil er regelmäßig mit ihnen zum Sport geht, sogar wenn ich nicht mitkomme.
                            Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal solch ein Glück haben werde... zum ersten Mal in meinem Leben läuft eine Beziehung sogar nach einem Jahr noch ohne größere Probleme oder Streitereien. Kein Gedanke bisher an Trennung, total neu für mich
                            Die Trennung letztes Jahr war zwar nicht schön (eigentlich das Schlimmste, was mir bisher passiert ist) und lief sehr sehr unfair ab, ich hatte lange dran zu knabbern und denke auch jetzt noch manchmal mit gemischten Gefühlen an meinen Ex-Partner, aber letztendlich war es für mich ein großer Schritt zur Weiterentwicklung. Ich habe mich seitdem sehr verändert, bin lockerer und gelöster, und es läuft jetzt einfach alles prima in meinem Leben! Mein Ex hingegen hatte ja nach einer Woche schon eine neue Freundin, wohnt mit ihr zusammen, aber ich bekomme nichts von ihm mit und das ist gut so. Er hatte keine Zeit, sich weiterzuentwickeln... ich bin mir fast sicher, dass er immer noch in alten Verhaltensmustern festhängt und sich nicht geändert hat! Aber wer weiß, was ihm das Leben noch bescheren wird... vielleicht ist er irgendwann in derselben Situation wie ich letztes Jahr!
                            Ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, denn zu groß war die Verletzung und das schreckliche Gefühl des schnellen Ersetztwerdens, das kann ich ihm einfach nicht verzeihen, noch nicht! Ich hatte auch einige Stunden bei einem sehr netten Psychotherapeuten, der mir gezeigt hat, dass es gar nicht schlimm ist, wenn mir die Sache nicht egal ist (was mir Freunde immer gesagt haben). Er meinte, wenn z.B. die Oma stirbt, ist einem das ja auch nicht irgendwann egal, man wird immer mit Wehmut daran zurückdenken, aber nicht so, dass es das eigene Leben einschränkt. Und an diesem Punkt bin ich jetzt endlich! Er hat mich unglaublich verletzt und manchmal könnte ich auch heute noch schreien. Aber ich hab gelernt, damit umzugehen und habe einen tollen Partner an meiner Seite, der zu mir steht und mir jeden Tag zeigt, wie schön und einfach eine Beziehung sein kann... sowas hätte ich mit meinem Ex niemals erleben und erfahren können!

                            Ihr hattet Recht: die Zeit hilft und irgendwann wendet sich alles zum Guten! Ich bin glücklich so, wie es jetzt ist und hänge nicht mehr in der Vergangenheit fest.

                            Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld, ich hoffe, dass hier noch viele andere irgendwann eine Erfolgsgeschichte erzählen können!

                            Liebe Grüße,
                            eure Pebbles

                            Kommentar


                            • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                              >>>ich habe euch damals etwas verschwiegen, u.a. aus Angst, nicht verstanden zu werden.<<<

                              Die Liebe hält sich an keine Zeitangaben, sei froh.;-)

                              Das hört sich wirklich gut an, genieß das alles in vollen Zügen und lass es dir einfach weiterhin gut gehen.

                              Kommentar


                              • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                [quote Hermine12]
                                Ein letzter Tipp: Suche nach einer neuen Beziehung, die Dich auf richtige Gedanken bringt. Du kannst wieder Glück empfinden. Vertraue darauf.

                                LG, Hermi[/quote]

                                Den Tipp hätte ich Dir auch gegeben - alles ist gut!

                                Kommentar


                                • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                  Danke für den Bericht, aber vor allem:

                                  Herzlichen Glückwunsch!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X