Hallo Shushu,
diese Neuigkeit habe ich durch eine gemeinsame "Freundin" erfahren (ich habe nicht nachgefragt). Naja was heißt Freundin... sie war mit seinem besten Freund befreundet, mit meinem Ex selbst hatte sie eigentlich nie etwas zu tun, aber sie hat ihn dort getroffen, wo sie gerade ihre Umschulung macht und war überrascht, ihn zu sehen. So sind sie eben ins Gespräch gekommen und das hat sie mir weitererzählt, als wir uns getroffen haben.
Ihm aus dem Weg gehen ist in dem Sinne einfach, weil ich seine Handynummer nicht habe und auch nicht weiß, wo er nun hingezogen ist. Andererseits ist es schwierig, da ich ihn doch noch regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit im Auto sehe und das reicht mir schon, um das Herz in den Magen sinken zu lassen
Ich MÖCHTE ja gar nichts mehr von ihm hören und sehen, weil ich weiß, dass es mir noch wehtut, aber komplett vermeiden kann ich das leider nicht, denn die Stadt wechseln möchte ich ungern.
Es ist ein seltsames Gefühl, dass "unsere Wohnung" nun nicht mehr existiert, ich denke dass die beiden am Wochenende zusammengezogen sind, denn seine/unsere Wohnung hat er zum Ende des Monats gekündigt (also morgen).
Es trifft mich leider immer noch sehr, dass er mich nach so irre kurzer Zeit komplett abgehakt hat und dann wohl scheinbar auch noch seine Frau fürs Leben gefunden hat, mit der er nun nach knapp 11 Monaten zusammengezogen ist.
Zu mir meinte er noch kurz vor dem Auszug, dass er vielleicht für so etwas Festes noch nicht reif genug ist... und jetzt das gleiche Spiel wieder? Als ob alles, was er jemals zu mir gesagt hat, überhaupt nicht mehr zählen würde und er sich um 180° geändert hätte.
Ich habe in einigen Foren gelesen und in 90% der Fälle hat sich der/die Ex nach einigen Monaten der Trennung wieder gemeldet - bin ich die Einzige, wo wirklich NICHTS mehr kam? Kein Anruf, kein Bedauern, nichts! Das kratzt sehr an meinem Ego und tut mir auch weh, weil für mich jetzt irgendwie die 1,5 Jahre völlig umsonst waren, vergeudete Zeit und Gefühle - wenn man dann so angekanzelt wird!
Eine befreundete Therapeutin meinte, dass sein Verhalten ziemlich untypisch wäre, weil die Verlassenden in der Regel ein schlechtes Gewissen haben und wissen, dass sie dem anderen mit der Trennung wehtun. Meiner hat ja noch einen draufgesetzt und mich sogar NACH der Trennung behandelt wie Dreck. Ich würde das Ganze einfach gerne mal verstehen oder nachvollziehen können... war ich ihm denn gar nichts wert?
Ich bin noch so weit entfernt davon, eine neue Beziehung eingehen zu können und er ist schon fast wieder ein ganzes Jahr mit einer anderen zusammen und nun wohnen sie auch zusammen. Ich wäre auch gerne soweit wie er und würde alles andere einfach vergessen
Kommentar