#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlschaos nach 8 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlschaos nach 8 Monaten

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und irre bereits seit 7 Monaten etwas planlos durch die Gegend. Vielleicht finde ich hier ja einen guten Rat.

    Ich bin 24 und hatte meine erste längere und richtig ernsthafte Beziehung mit 19 für knapp 3 Jahre. Als diese zerbrach, war ich ziemlich am Boden zerstört und habe ein halbes Jahr lang versucht, mich mit wenigen kurzen Affären wieder aufzubauen und seelisch zu motivieren. Habe allerdings festgestellt, dass ich wohl absolut kein Typ für lockere Sachen, sondern ein totaler Beziehungsmensch bin.

    Als ich das ganze einigermaßen überstanden hatte, lernte ich Anfang 2009 einen jungen Mann kennen, ich den ich mich Hals über Kopf verliebte, mehr als jemals zuvor in einen anderen. Ihm ging es genauso, wir verbrachten Tag und Nacht zusammen, ich lernte schnell seine Eltern kennen und nach 7 Monaten zog ich bei ihm ein und fühlte mich sehr wohl.

    Leider kam schnell der Alltag und die Probleme. Er war ein Mann, der vor mir noch nicht viele lange Beziehungen hatte (nur 2x je knapp ein Jahr), sondern nur viele kurze Affären und One-Night-Stands. Mit diesem Wissen musste ich erstmal klarkommen, da ich ziemlich eifersüchtig veranlagt bin. Von Anfang an hatte er regelmäßigen Kontakt mit einer Exfreundin, die angeblich nur noch eine gute Freundin sei. Leider bekam ich mit, dass sie ihm diverse SMS und Mails schrieb, dass er ihr fehlt und sie ihn bald wieder sehen möchte usw. Ich bat ihn, den Kontakt abzubrechen oder zumindest einzuschränken, weil ich eine Gefahr in ihr sah. Dies tat er jedoch nicht und telefonierte stattdessen hinter meinem Rücken mit ihr, v.a. wenn wir Probleme/Streit hatten. Das trieb schon den ersten Keil in unsere Beziehung.

    Nach und nach merkte ich, dass er ein sehr schwieriger Mensch ist. Direkt nach seiner kaufmännischen Ausbildung lies er sich zum Berufskraftfahren umschulen, hatte viele immer nur kurze Jobs und zog schließlich von Sachsen nach Bayern, seinem besten Freund hinterher (das war 2007). Demzufolge war er auch hier schrecklich unzufrieden, weil er mit seinem Beruf nicht richtig Fuß fassen konnte und bei einer guten Firma nach der Probezeit leider wieder gehen musste wegen Einstellstop.

    Schließlich arbeitete er in einem kleinen Familienbetrieb als Heizölfahrer und Mädchen für alles, schimpfte jeden Tag, wenn er nach Hause kam, über die langen Arbeitszeiten (teilweise über 15 Stunden) und lud seinen ganzen Frust bei mir ab.

    Mit der Zeit wurde der Sex weniger (trotzdem noch mehrmals pro Woche) und wir stitten fast täglich, weil er mit einfach allem unzufrieden war: sein Auto war ihm nicht schnell genug, das Motorrad nicht prestigeträchtig genug, die Wohnung zu klein, die Nachbarn zu laut, ich zu unspontan. Schließlich kamen sogar Vorwürfe, dass ich zu laut kauen und zu sehr trampeln würde beim Laufen. Ich konnte einfach nichts mehr richtig machen und war total verzweifelt!

    Trotz allem hatten wir vor allem an den Wochenenden immer schöne Zeiten, da ich für Abwechslung sorgte und viele Ausflüge und Urlaub nach Rom organisierte. Da war es dann immer, als ob wir uns nochmal ganz neu kennenlernen würden. Ich war unheimlich verliebt in ihn und wollte ihn auf keinen Fall verlieren, obwohl er (hauptsächlich im Streit) viele Sachen tat, die mich verletzten. Ich konnte ihm nicht zu 100% vertrauen und wusste, dass er (sobald er einmal früher als ich Feierabend hatte) am Laptop saß und Pornos schaute. An Weihnachten hatten wir einen großen Streit, als ich bei meinen und er bei seinen Eltern zuhause war, im Nachhinein bekam ich mit, dass er sich auf einer Sexseite angemeldet hatte, vermutlich mit der Hoffnung auf neue Kontakte. Sobald ich sowas immer mitbekam, flehte er mich unter Tränen an, ihm zu verzeihen, weil er so sehr unter Stress stünde und mich nie mehr hergeben wolle.

    Schließlich endete die Situation so, dass ich mir eine eigene kleine Wohnung suchte, weil er einfach nicht mehr klarkam mit sich selbst und uns. Oft rief er morgens weinend von der Arbeit aus an und wusste selbst nicht, was los war. Ich vermutete zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er Depressionen hat.

    Letztendlich fand ich eine Wohnung (er gab mir einen Monat Zeit) und musste dann die drei Wochen bis zum Umzug allerdings von meinen Eltern aus täglich 100km pendeln, da es uns nicht mehr möglich schien, zusammen in der Wohnung zu leben - ein schlimmer Streit am Vorabend (bei dem er bitterböse bei seiner Mutter anrief und mich quasi aus unserer Wohnung warf) brachte das Fass zum Überlaufen.

    Allerdings versprachen wir uns, uns Zeit zu geben, bis ich umgezogen war und dann zu sehen, ob es wieder besser läuft. Eine andere Frau oder Affären waren nie ein Thema, er sagte mir täglich, wie sehr er mich liebt und ich glaubte ihm.

    Noch während der Pendelzeit lernte er ein anderes Mädel kennen und beendete unsere Beziehung am Telefon, noch bevor ich überhaupt umgezogen war. Meine restlichen Sachen packte er innerhalb einer Woche in Kartons und als ich schließlich umzog, drückte er mir einen Kuss auf die Stirn, nahm mich in den Arm und sagte "nimm es nicht so schwer". Ich wusste leider nicht, dass er schon eine neue Freundin hat.

    Inzwischen sind 7 Monate vergangen und die beiden sind immer noch zusammen... sie ist 21 (somit 5 Jahre jünger als er), studiert und kellnert nebenbei in einer Bar (dort lernte er sie auch kennen). Hin und wieder sehe ich Fotos von ihnen im Internet und sie sehen sehr glücklich aus, allerdings habe ich seit Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm, da er eine neue Handynummer hat und mir deutlich gesagt hat, dass er nie wieder etwas von mir hören will.

    Von einer gemeinsamen Freundin habe ich mitbekommen, dass er im September einen schweren Nervenzusammenbruch hatte, lange krankgeschrieben war, eine Therapie macht, ohne Medikamente gar nicht mehr schlafen oder zur Ruhe kommen kann und außerdem seinen Job gekündigt hat. Das war die letzte Info, die ich habe.

    Nun habe ich das Problem, dass ich einerseits froh bin, diese vielen Probleme nicht mehr ertragen zu müssen, andererseits aber unheimlich verletzt, dass er sofort nach mir eine Neue hat und mit ihr viel glücklicher zu sein scheint, obwohl ich mich vollkommen aufgeopfert und alles für ihn getan habe, damit er sich wohl fühlt. Sogar um seine berufliche Zukunft und Weiterbildungschancen habe ich mich gekümmert und kurz vor der Trennung kam ein Spruch von ihm "ich hatte noch nie eine Freundin, die sich so sehr bemüht und so viel um die Beziehung gekämpft hat und es tut mir leid, wenn ich das in der Vergangenheit nicht zu schätzen wusste, du bist wirklich etwas Besonderes". Im Nachhinein sagte er mir allerdings, dass er sich getäuscht habe und ich nur eine von Vielen gewesen wäre... wieder ein Schlag in den Magen, obwohl ich schon litt wie ein Hund!

    Er hat mich oft mies behandelt und ich weiß, dass er vermutlich nicht der Richtige für mich war, trotzdem fehlt er mir wahnsinnig und ich denke jeden Tag wehmütig an die Zeit mit ihm zurück.

    Im Vergleich zu anderen Freunden war er so außergewöhnlich und hat mir so viel gegeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder so jemanden zu finden.

    Und nun die Frage: wie komm ich endlich über das alles weg? Lange hatte ich die Hoffnung, dass er irgendwann "aufwacht" und begreift, dass ich nicht schuld war an seinen psychischen Problemen und dass er mich zurückmöchte. Aber darauf kann ich wohl lange warten... als ich eine Woche nach der Trennung vor seiner Tür stand, um ihm seine restlichen Sachen vorbeizubringen, drohte er mir mit Polizei, da ich nicht vorher angerufen hatte. Allerdings ging er ja auch kaum noch ans Telefon.

    Er hingegen brauchte fast 2 Monate, um mir alles zurückzugeben und war generell nur extrem genervt und gemein, falls wir uns sprachen. Gesehen hab ich ihn seit Juli kein einziges Mal mehr.

    Ich verstehe die ganze Situation einfach nicht richtig. Angeblich hatte er mich schon Monate zuvor nicht mehr geliebt, aber gesagt hat er es trotzdem bis kurz vor Schluss.

    Und warum macht seine neue Freundin das alles mit... ein Zusammenbruch am Anfang einer Beziehung ist sicherlich nicht einfach. Ich würde gerne wissen, was sie anders macht und der Gedanke an die beiden zusammen bricht mir auch jetzt noch das Herz.

    Ich hätte niemals gedacht, dass er mich von heute auf morgen einfach sitzenlässt und sich nicht mehr für mich interessiert, vermutlich sofort vergisst!

    Es tut auch jetzt noch weh und er fehlt mir.. ich weiß nicht, ob eine zweite Chance überhaupt funktionieren würde, aber gegen meine Gefühle momentan komm ich einfach nicht an, habe schon alles versucht (hatte sogar eine kurze Beziehung, aber das hat nicht funktioniert)!

    Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar :-)


  • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


    Hi Pebbles,

    vielleicht hat er kalte Füße bekommen, oder Angst vor sich selber.

    Die Neue ist erst 21 ein Alter in dem man noch glaubt durch Liebe den Freund retten zu können, sie wird sich mehr fügen als du und glauben das irgendwann alles gut wird.

    Meiner Meinung nach hat dein Ex tatsächlich ein großes psychisches Problem, ganz deutlich gesagt: Ein Kandidat für Gewalt in der Beziehung.
    Dazu kommt das er dich einfach abgehakt hat, vielleicht weil er sich zwischen dir und seinen Ausrastern entscheiden musste. Er war noch nicht so weit, ich kann mir vorstellen das er im Grunde seines Herzens gerne eine normale Beziehung hätte aber die nötigen Gefühle nicht da sind. Ein eiskalter, gefühlloser Mensch der eine Zeitbombe ist.

    Du kannst nicht wissen ob die beiden glücklich sind, sie wird ihn halt auch lieben und seine "Macken" ertragen, wenn sie das nicht mehr tut wird er sie genauso Abservieren.
    Er hatte wahrscheinlich schon immer Austicker, in denen er sich so verhielt und was der Grund für seine kurzen Beziehungen ist, die anderen haben sich auch irgendwann gewehrt.
    So ein Mensch ändert sich nicht so schnell, ich bin sicher wenn seine neue Freundin Abstand fordert und sich gegen sein Verhalten zur wehr setzt wird das Ganze genauso enden wie es bei dir war.

    Das was ich am bedenklichsten finde ist das er dich so eiskalt und problemlos aus seinem Leben gestrichen hat, er scheint gar nicht fähig zu sein eine Frau so zu lieben wie es sein sollte. Ich unterstelle ihm mal einfach massive Gefühlskälte und Narzissmus, Eigenschaften die nur eins signalisieren: Finger weg.
    Eine Therapie kann da gar nicht so schnell anschlagen, wenn sie das überhaupt tut und mich würde es nicht wundern, wenn er sie irgendwann für überflüssig hält und abbricht.

    Wer weiß, vielleicht ist die Therapie auch nur ein Mittel zum Zweck, damit kann man gut aufmüpfige Freundinnen ruhig stellen, besonders jene die denken das sie ihn ändern können.

    Mach dir klar das es vorbei ist, zieh einen Schlussstrich selbst wenn er nochmal anrufen sollte geh nicht drauf ein. Ich glaube auch nicht das er sich nochmal meldet, er liebt dich nicht und du bist ihm egal, der einzige Grund dafür wäre wohl ein Notstand an Frauen die sich bereitwillig in so eine zerstörerische Beziehung fügen.

    Wenn du es schaffst dir klar zu machen das so eine Beziehung keine Zukunft hat und du dabei auf der Strecke bleiben würdest, wird es für dich auch leichter sein einen Schlussstrich zu ziehen.

    Kommentar


    • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


      Hi,
      ich weiß nicht, ob eine zweite Chance überhaupt funktionieren würde

      Ne Zweite Chance? Warum den das ? das ist deine erste Chance zu lernen alleine zu leben! Wann hast du das den gemacht? Na?
      Schau, er kann es nicht & dann muss eine Frau dafür herhalten.... & dann eine andere usw... Zu beneiden ist es nicht, Wehr möchte in so eine haut stecken ? Also freiwillig wurde ich es nicht wollen, du vielleicht? Bezahlen müsste man mich dafür.-
      Weist du wie traurig das ist, nicht alleine leben zu können ? Welche x Tausender zwang Situation, es nach sich zieht? Lügen inklusive... Dieser Mann da, war mit dir in eine zwang Situation, es war stärke als er es wollte, sogar dieser zwang brutal dir gegen über zu werden, um eine Tausch-frau einzusetzen, war ihm kein Opfer dafür zu klein.-

      Bilder können der Massen täuschen/ lügen, die Fassade eben.- Hinter der Kulissen, IST in der tat, das Ware echte Photo eine Partnerschaft, sei Froh das du nicht dahin schauen kannst... puh... Selbe, seien wir ehrlich, du hätte nicht ein Bild ins Internet rein stellen wollen wo ihr euch lauthals gestritten haben, habe ich recht oder habe recht? kein einzige Mensch macht das, ich fänds wiederum sehr witzig, das hätte was "authentisches"... nix da mit " Tapete".... lügen & Schein Partnerschaft Bildern.
      Wo du dich " disziplinieren sollte", ist diese Seite allerdings zu löschen, um das du nicht definitiv glaubst an solche Exemplare Abzüge, den es macht die wehmütig, süchtig & oben drauf " glaubst du dann an lügen", die andere Seite der Medaille kennst du selbst.- Wichtig ist eine Sache, Ein Mann der eine Frau wie ein Hund behandelt hat, hat " Blut geleckt" da es ein mal funktioniert hat, spricht absolut nichts dagegen, es noch mal zu tun & vor allem das interessante daran ist, es findet Sie Frauen die mit machen.... Sei froh das du nicht mehr von der Partie bist... das sollt es du dir hinter den Ohren kleben ;-) NIE WIEDER sich freiwillig aufgeben.- Du hast sogar noch rechtzeitig die kurve gekratzt, da warst du noch " ganz bei Trost" Noch ein runde in der Richtung drehen?, bist du dir das sicher das du dir nicht ein bisschen mehr wehrt bist? Ich schon.
      Genisse die zeit wo du dich um dich kümmert, möge es lang sein, das du deine Wertigkeit wieder er lang, lass es dir gut gehen, mache die Tür zu, dahinter ist es " Bah"... schau dich im Spiegel, klopf dir auf die Schulter & sage dir : Gut gemacht Baby! du hast dein Haup "gerettet".-

      Schöne Grüße,
      Rin.-

      Kommentar


      • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


        Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten!
        Langsam wird mir auch bewusst, dass ihr wirklich Recht habt! ER ist derjenige, der seine Fehler einsehen und sich entschuldigen müsste, aber das wird niemals passieren, da er bisher ja immer damit durchgekommen ist.
        Ich habe wohl ein Faible für "schwierige Fälle", die ich dann zu erziehen versuche Sollte wohl wirklich froh sein, aus dieser komplizierten Sache raus zu sein!
        Natürlich kommen hin und wieder wehmütige Erinnerungen, denn schöne Seiten gab es auch, aber die waren leider seltener als seine Ausbrüche!

        Kommentar



        • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


          [quote Pebbles1986]Natürlich kommen hin und wieder wehmütige Erinnerungen, denn schöne Seiten gab es auch, [/quote]

          Diese Erinnerungen darfst und sollst du auch behalten, schließlich sind sie ein Teil von dir und durch Erinnerungen wird das Leben beeinflusst. Man selber entwickelt sich durch Erlebnisse weiter, deshalb sollte man gerade die guten immer mal wieder hervor kramen und die schlechten als Lehre, für das was man vermeiden sollte sehen.

          Kommentar


          • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


            Entschuldigen ? Wie bitte? Ach nee Mädels, ich liebe eure Sentimentalität...aber tut mir leid, er soll bitte was?
            Er soll... häm... wen er ein hat??? mit ein schlechtes gewiesen sei lebenslang leben oooh gönne DIR das bitte....... Zu minderst das wurde ich solche Typen niemals gönnen, aber hallo, das sollte " Frau" sich wiederum, wirklich gönnen...(!!!) Du sieht es gibt andere Perspektive die gar nicht mal soo schlecht sind.- " Erfahrungen" darin hat Frau immer hinterher... um was zu tun, zu lernen das " Frau" sich das allemal wehrt ist. ;-)

            Kommentar


            • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


              Wenn dir dein Ex sagt: es ist aus, warum denkst du dass es dann nicht aus ist?
              Was machst du dir da vor?
              Es gibt genügend tolle Männer die dir zurückgeben möchten was du gegeben hast.

              Dieser sagt du bist falsch für ihn.
              Das bedeutet nur- hier kannst du nicht gedeihen, hier gehst du ein.
              Willst du das?
              Dann sag ich nur schade...du wärst eine Traumfrau für X, für Ypsyllon, auch für Z...
              Für diesen Trottel Gott sei Dank nicht.

              Kommentar



              • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                Hey Pebbles,

                die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor.
                Ich habe mir 1000x Fragen gestellt a la : "Was ist falsch gelaufen?", "Was macht A besser als ich?" u.s.w.

                Soll ich Dir was sagen: BULLSHIT !!!
                Beschäftige Dich nicht mit solchen Fragen, denn:
                a) Wer soll Dir darauf eine Antwort geben?
                b) Würden die Antworten der Wahrheit entsprechen?
                c) Lohnt es sich darüber nachzudenken?
                d) Wäre es nicht beser die Zeit in eigene Aktivitäten zu stecken?

                Die Zeit heil, glaub mir. Ich bin grade an dem Punkt angelangt, wo es besser zu werden scheint.

                Denke immer daran: Er kocht auch nur mit Wasser. Kannst Du hinter die Kulissen schauen? Weiß Du definitiv, dass die "tollen Fotos" alltäglich sind? Vlt. zickt er mit seiner Neuen genauso wie ihr damals.
                **Alles Spekulationen**. Verschwende darauf keine Zeit mit Nachdenken. Es ist wie es ist.

                Ein letzter Tipp: Suche nach einer neuen Beziehung, die Dich auf richtige Gedanken bringt. Du kannst wieder Glück empfinden. Vertraue darauf.

                LG, Hermi

                Kommentar


                • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                  "Natürlich kommen hin und wieder wehmütige Erinnerungen, denn schöne Seiten gab es auch.."

                  Wenn Sie es irgendwann schaffen, seien Sie ihm dankbar für eine wichtige Erfahrung, die Sie reicher gemacht hat.
                  Ihn nicht, weil er solche Gedanken nicht zulässt.

                  Kommentar


                  • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                    [quote Hermine12]Die Zeit heil, glaub mir. Ich bin grade an dem Punkt angelangt, wo es besser zu werden scheint. [...]
                    Ein letzter Tipp: Suche nach einer neuen Beziehung, die Dich auf richtige Gedanken bringt. Du kannst wieder Glück empfinden. Vertraue darauf.[/quote]

                    Das mit der Zeit hab ich schon öfters gehört... es stimmt tatsächlich, mir gehts schon wesentlich besser als am Anfang. 8 Monate sind aber auch eine lange Zeit, finde ich. Wielange ist's denn bei dir her?
                    Eine neue Beziehung traue ich mir ehrlich gesagt momentan noch nicht zu. Ich weiß, dass ich vergleichen würde und das wäre unfair dem Neuen gegenüber. Erstmal muss ich versuchen, alleine glücklich zu werden, denn damit hab ich mir schon immer sehr schwer getan

                    Kommentar



                    • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                      [quote dr.riecke]Wenn Sie es irgendwann schaffen, seien Sie ihm dankbar für eine wichtige Erfahrung, die Sie reicher gemacht hat.
                      Ihn nicht, weil er solche Gedanken nicht zulässt.[/quote]

                      Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Aus dieser Sichtweise habe ich das Ganze bisher nicht betrachtet, stecke da wohl noch zu tief drin. Momentan bin ich nur sehr wütend auf ihn und verletzt. Aber jede Trennung hat im Endeffekt wohl ihren Sinn und lehrreich war es allemal für mich. Ich hoffe, in Zukunft nicht mehr ganz so blauäugig zu sein!

                      Kommentar


                      • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                        Hallo zusammen,
                        nach längerer Zeit melde ich mich zurück... ich war über Ostern bei meinen Eltern und dann noch eine Woche bei meiner Schwester in der Schweiz, das hat mich abgelenkt, war ein schöner Urlaub!
                        Natürlich waren die Gedanken an den Ex trotzdem hin und wieder da, weil wir meine letzten beiden Urlaube zusammen in Rom (ebenfalls bei meiner Schwester) verbracht haben und das war jetzt der erste Urlaub alleine, schon komisch. Vor allem hatte ER ja wohl letztes Jahr schon einen Urlaub mit seiner Freundin, Foto ist im Internet.
                        Inzwischen bin ich zwar wieder viel selbstständiger als in der Beziehung, aber der Gedanke, dass er eine ausgeglichene glückliche Beziehung hat (ist nur eine Vermutung von mir, hab seit 6 Monaten nichts von ihm gehört) und das schon seit 10 Monaten, schmerzt nach wie vor!
                        Naja, bald ist ein Jahr vorbei seit der Trennung bzw. seit er mich quasi zur Wohnung rausgeworfen hat... aber mir kommt es vor wie ein paar Wochen.
                        Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nichts mehr von ihm höre, das würde mich nur wieder verletzen. Es reicht mir schon, dass ich ihn in den letzten Wochen zweimal morgens im Auto gesehen habe...

                        Puh, jetzt erstmal wieder im Arbeitsalltag ankommen.
                        LG Pebbles

                        Kommentar


                        • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                          Nächstes Mal wäre es vielleicht besser deinem Partner nicht so viel abzunehmen, vorzuebnen oder derartig verständnisvoll zu sein. Denn indem du das machst, ist die Gefahr groß, dass er noch mehr verweichlicht und sich womöglich als Versager fühlt oder sich zurücklehnt.

                          Und du solltest ihn unbedingt aus deinen Gedanken streichen. Wenn du dich dabei ertappst, dass du wieder an ihn denkst. Mach dann etwas anderes, lenke dich ab mit einem Hobby oder einer Arbeit. Und auf alle Fälle treffe neue Leute. Neue Erfahrungen lassen die schlimmen immer mehr mit verblassen.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                            Hallo Pebbles,
                            lies dein erstes Posting, wie wenn das eine entfernte Bekannte von dir geschrieben hätte. Was würdest du ihr raten?

                            Kommentar


                            • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                              Vermutlich würde ich ihr raten, keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden und froh zu sein, ihn los zu sein ;-)
                              Andererseits ist es von außen auch immer schwierig, eine Beziehung zu beurteilen. Meistens kriegen Außenstehende ja nur die Probleme mit und nicht, wenn es gut läuft. Denn wir hatten natürlich auch gute und sehr schöne Zeiten, genau das ist es, was mich so an ihm zweifeln lässt. Dass er das alles so schnell vergessen zu haben scheint?!
                              Angeblich war ich ja seine längste und engste Beziehung, aber behandelt hat er mich (vor allem nach der Trennung), als ob wir nur eine Woche ein Paar gewesen wären...
                              Hauptsächlich vermisse ich die Urlaube und Ausflüge mit ihm, Heimfahrten zu seiner Familie, da ging es mir immer richtig gut, weil mich alle total freundlich aufgenommen und respektiert haben. Ich erinnere mich noch gut an den Spruch seiner Schwägerin: dass er bescheuert wäre, mich jemals wieder gehen zu lassen... tja, hat wohl leider nichts genutzt. Aus den Augen, aus dem Sinn!

                              Aber es bringt ja alles nichts, ich glaube nicht, dass er sich jemals wieder melden wird... wieso auch nach 6 Monaten absoluter Funkstille und neuer Beziehung? Er scheint es jetzt besser zu machen, sonst wäre sie wohl schon längst weg...

                              Kommentar


                              • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                Habe fast das Gefühl, er hat die Achtung vor dir verloren, weil du so viel eingesteckt hast. Auch noch jetzt trauerst du ihm nach, anstatt den Kopf hoch zu halten und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Denke für dich ist es jetzt wichtig, an deinem Selbstwergefühl zu arbeiten. Du hast einen Partner verdient, der dich achtet, der auf deine Gefühle Rücksicht nimmt, dich liebt und schätzt und der emotinal erwachsen ist. Alles Dinge, die dein Freund nicht hatte.
                                Du schreibst, von aussen kann man nicht in eine Beziehung rein schauen. Aber gleichzeitig behauptest du zu wissen, das dein Ex und seine Neue in einer glücklichen Beziehung leben?
                                Versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen und schau voran! Alles Gute!

                                Kommentar


                                • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                  Hey Pebbles,

                                  ich kann nur *Almitra* in der Aussage unterstützen, dass Du so langsam damit abschliessen solltest. Deinetwegen.

                                  Fühl Dich mal von mir an die Hand genommen und hör Dir kurz an, was ich mir immer sage:
                                  - Jeder Mensch lebt nur einige Jahre auf dieser schönen Welt
                                  - Warum also diese Zeit nicht nutzen?
                                  - Nutzen in diesem Sinn, dass man sich selbst das Leben nicht unnötig schwer macht.
                                  - Nutzen im weiteren Sinn, das DU DEIN Leben lebst.
                                  - Hab Spass und Freude, weil Du Dich irgendwann ärgern wirst, dass Du x Monate/ Jahre "verschwendet" hast, statt Spass zu haben.
                                  - Du bist die Person, die 24 Std. am Tag mit sich auskommen muss. Alle anderen Personen um Dich herum sind nettes Beiwerk.

                                  Versuche mit der Sache abzuschliessen. Wie bereits geschrieben: Eine neue Beziehung kann hilfreich sein, um wieder richtig Spass am Leben zu haben :-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                    *Eine neue Beziehung kann hilfreich sein, um wieder richtig Spass am Leben zu haben* :-)))
                                    Soso... :-))

                                    Kommentar


                                    • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                      ...ich müsste weinen als ich es gelesen habe....ich hatte auch kurze beziehung-affaire, 3mt, aber bin in dieser zeit so kaputt gegangen....und trotzdem immer noch sehnsucht nach ihn, auch körperlich, und trotz sich verletztfühlens eine riesen bedürfniss es alles gut zu machen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                        es gibt ein sehr gutes buch von robin norwood - "frauen die zu sehr lieben". Beschreibt genau die Probleme, ist sehr zu empfehlen...man versteht dann besser was eigentlich bei einer solcher Beziehung abläuft, nun ist es trotzdem schwierig auf die Gefühlsebene das noch zu bringen....

                                        Kommentar


                                        • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                          @ellina:

                                          Wenn Du das Buch findest: "Warum Frauen tolle Männer auf einmal nicht mehr lieben?", dann lass mir mal einen Info zukommen.

                                          Gruss,Hermi

                                          Kommentar


                                          • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                            Empfehle euch das Buch: Gespräche mit Gott, da kommt ihr mal etwas auf andere Gedanken :-)
                                            Ein guter Satz aus dem Buch: "wir Menschen lieben das Drama", immer wieder aktuell und wahr... ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                              ... ich zitiere da mal "jemanden" aus dem Fernsehen:

                                              "Was Du brauchst, Baby, ist Drama." :-))

                                              Kommentar


                                              • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                                Ohje, gestern ist mein schönes Kartenhaus der letzten Wochen wieder in sich zusammengefallen. Ich hab jetzt eigentlich ganz gut gelebt mit der Vorstellung, dass man(n) sich nicht innerhalb weniger Wochen komplett ändern kann und dass die beiden sicherlich auch ihre Probleme haben.
                                                Und gestern hab ich erfahren, dass er zwar immer noch arbeitslos ist (seit September inzwischen), aber seine/ehemals unsere Wohnung zum Ende des Monats gekündigt hat und mit seiner Freundin zusammenzieht.
                                                Einerseits tut unheimlich weh, weil er mir kurz vor der Trennung quasi noch geschworen hat, dass er nicht reif für eine so enge Beziehung mit Zusammenwohnen ist (deshalb bin ich ja wieder ausgezogen nach 9 Monaten) und das letzte woran er denkt, eine andere Frau ist. Und dann hat er innerhalb von EINER WOCHE eine neue Freundin und zieht jetzt auch schon wieder nach 10 Monaten Beziehung mit ihr zusammen, obwohl er doch eigentlich von unserem tollen Erlebnis geschädigt sein müsste... Mich ärgert das und ich finde es unfair, dass es ihm so gut zu gehen scheint.
                                                Schlecht zu laufen scheint es ja nicht bei den beiden, sonst würde er nicht den riesen Schritt wagen und seine Wohnung (sein Ein und Alles) aufgeben. Vor knapp einem Jahr haben wir noch zusammen Möbel gekauft und die Wohnung renoviert und jetzt macht er das mit einer anderen... es tut einfach weh :'(

                                                Kommentar


                                                • Re: Gefühlschaos nach 8 Monaten


                                                  Jo,das tut weh...nur woher erfährst Du das?
                                                  Kannst Du nicht Neues-von-ihm-erfahren komplett aus dem Weg gehen?
                                                  Damit stürzt Du Dich ja immer wieder ins neue Aua.
                                                  Um abschliessen zu können würde ich weeit weg von seinem Leben gehen. Augen zu,Ohren zu...alles was ihn betrifft. Anders geht es nicht.
                                                  Oder wartest Du etwa darauf, daß ihm etwa einfällt, zu Dir zurückzukommen??? Selbst wenn, ich würd mich nicht weiter mit seinem Leben belasten. Finde auch unverzeihlich, was er getan hat.Wär ich mir zu stolz ihn wieder aufzunehmen!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X