#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


    Womit ich meine das du, falls du mit ihm zusammen bleiben möchtest und er sich nicht bewegt erst mal das Weite suchst und dann schaust was passiert.

    Allerdings wäre für einen neuen Versuch wichtig das du ihm wieder vertrauen könntest. Das wäre auch wichtig wenn du dich mit ihm aussprichst und einigst.

    Kommentar



    • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


      Es kann sein dass er virtuell einem Komplex beizukommen versucht. ( mag wissen wie toll ich bin..)

      Ich finde in deinem Fall das faken gut und richtig.
      Über diesen Weg würde ich weiter in Erfahrung bringen wollen mit wem du es zu tun hast.
      Auch wenn er dabei übertreiben sollte und lügen, in jeder Lüge steckt auch ein wenig Wahres.
      Vielleicht will er bei dir aus Rücksicht nicht viel offenbaren, im Chat wagt er es eventuell was er WIRKLICH möchte.
      Stelle deine Fragen geschickt und damit er sich nicht besonders ärgern muss über deine "Bedecktheit" und schnell abbricht vielleicht sei auch du schonungslos in dem was du dir echt und wirklich wünschst und ersehnst.
      Du kannst am Ende eines tage-wochenlangen Chattes sehr wohl dann sagen: unnnnnnnd tschüß mein Lieber...wir sehen uns oder adieu...
      Ich habe das auch gemacht, hab kostbarstes erfahren damals.
      Hätt ich nie, hätte ich nicht zu dieser List gegriffen.

      Sieh eine Bekanntschaft nie zu früh als die Liebe deines Lebens, es sei denn du spürst wirklichen Gleichklang auch nach Fristen des Kennens bei deinem Gegenüber.
      Manchmal öffnet man zu früh seine Schleusen und die Katastrophe ist dann perfekt.
      Nach monatelangem Betrachten auch in nüchternem Zustand kann man oft erst sagen: ich bin gemeint- nicht nur wer der deinem Wunschbild ähnelt.

      Du willst doch die Idealste sein, oder? Er hat das gleiche verdient- die Idealste auch für ihn.

      Dafür bedarf es eines geduldigen Abwartens bis man das erkennen kann.

      Wer vorschnell verwirft ist ebenso schlecht beraten wie eben wer, der zu schnell Jaaaaaa ruft.

      Wenn ich von mir aus gehe, ich lasse mir alle Zeit der Welt. Was verliere ich schon wenn ich zögere und schaue und beobachte und genieße was ist und noch lange nicht bereit bin auch nur eine Unterschrift zu setzen auf das was ich sehe.

      Schöne Gefühle bedürfen keiner Ultimos..

      Kommentar


      • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


        "und das soll bedeuten, dass ich es entweder akzeptiere oder es lasse?"

        Das ist richtig, allerdings ist die Erkenntnis, dass er sich wenig um Ihre Ansichten kümmert, für Ihre emotionale Investition in diese Beziehung wichtig.

        Kommentar


        • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


          Fernbeziehungen sind immer schwierig. Von daher kann ich zumindest sein Bedürfnis nach sexuellem Kontakt verstehen. Ob das so nun der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt - zumal es so doch "lediglich" virtuell ist und nicht wirklich etwas mit der Realtität zu tun hat.

          Ein paar Ideen:
          Habt ihr mal überlegt, selbst CS zu machen? Vielleicht wäre das eine schöne Alternative für Euch beide? Und wenn er keinen Sex möchte, wenn er bei Dir ist... nun, könnte das nicht auch heissen, das er Dir nicht das Gefühl geben möchte, das Ihr Euch nur deswegen trefft?

          Kommentar



          • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


            Ist es nicht ein potenzieller Lügner, der schon fremd geküsst hat, der verspricht und nichts hätl? Aber sonst ein toller Mann ist!!!
            Manchmal verarschen wir uns selber, wir Frauen...
            Was macht einen tollen Mann aus? Meistens nur unser Wunschbild...
            Aber dir sind schon Schuppen von Augen gefallen, dauert nicht mehr lange, und du bist deinen selbstgemachten Idol los.
            Denn er hält nicht zudir.

            Kommentar


            • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


              [quote Kosmopolit]Ist es nicht ein potenzieller Lügner, der schon fremd geküsst hat, der verspricht und nichts hätl? Aber sonst ein toller Mann ist!!!
              Manchmal verarschen wir uns selber, wir Frauen...
              Was macht einen tollen Mann aus? Meistens nur unser Wunschbild...
              Aber dir sind schon Schuppen von Augen gefallen, dauert nicht mehr lange, und du bist deinen selbstgemachten Idol los.
              Denn er hält nicht zudir.[/quote]

              Hallo Kosmo!

              Sind WIR ein fertiges Wunschbild?

              :-)))

              Ich habe einmal gelesen, dass Michelangelo gesagt hat "ich klopfe alles weg vom Marmorstein was nicht dort hingehört und schon steht die Figur da"...frei übersetzt...

              Liebe Grüße
              Elli

              Kommentar


              • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                Hallo Elli! ;-)
                Auf die Frage, wie entsteht ein Meister werk, hat er geantwortet:
                Ich nähme ein Block und hacke alles Überflüssiges ab!
                (Auch nicht originalgetreu...)

                "Sind WIR ein fertiges Wunschbild? "

                Jeder hat eins...
                suchen wir dringend einen Partner, übersehen wir gerne, was unseren Vorstellungen nicht entspricht, nicht wahr? Nun kommt irgendwann die Zeitpunkt, dass es doch nicht mehr zu verläugnen ist, das nicht alle "Brocken" abgehackt sind...O weh...
                Aber einen Erwachsenen, mit seinen langjehrigen Gewohnheiten, seinen Vorstellungen, seinen Kompromiss-nicnt-Bereitschaft, seinen Morall- in die auch gewisse Mass an Erlich-Sein gehört- kann man einen Mensch verbiegen nach eigenen Fasson? Wohl kaum...Jeger bleibt Jeger, auch wenn er zum Angeln gezwungen wird, schaut er sehnsuchtig nach der Rehe, odr?
                Wie du auch schon mal betont hast- wenn es passt, braucht man nichts erzwingen (frei nach Elektraa!)
                Keiner ist perfekt, aber jeder hat seine Toleranzgrenze. Die soll man auch nicht überschreiten. Schon der Gesundheit wegen, gelle?

                Kommentar



                • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                  Vielen Dank an alle für eure so unterschiedlichen Meinungen.
                  Nachdem ich jetzt viele Tage in mich hinein gehört habe, ist die Entscheidung auch für mich gefallen.
                  Das wiederholte übertreten meiner Toleranzgrenze und das immer größer werdende Ungleichgewicht in unserer Beziehung kann und will ich nicht mehr dulden.

                  Ja, ich werde mich trennen.
                  Natürlich fällt es mir schwer, da ja trotzdem noch starke Gefühle da sind.

                  Zudem muss ich sagen, dass bevor wir zusammen kamen auch für ihn Treue sehr wichtig war...vielleicht haben wir versäumt diesen Rahmen genau zu erläutern.
                  Wird mir zumindest nie wieder passieren.

                  Kommentar


                  • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                    [quote astratea]Vielen Dank an alle für eure so unterschiedlichen Meinungen.
                    Nachdem ich jetzt viele Tage in mich hinein gehört habe, ist die Entscheidung auch für mich gefallen.
                    Das wiederholte übertreten meiner Toleranzgrenze und das immer größer werdende Ungleichgewicht in unserer Beziehung kann und will ich nicht mehr dulden.

                    Ja, ich werde mich trennen.
                    Natürlich fällt es mir schwer, da ja trotzdem noch starke Gefühle da sind.

                    Zudem muss ich sagen, dass bevor wir zusammen kamen auch für ihn Treue sehr wichtig war...vielleicht haben wir versäumt diesen Rahmen genau zu erläutern.
                    Wird mir zumindest nie wieder passieren.[/quote]

                    Na dann auf mit diesen guten Gefühlen und damit was "kaufen" was zu dir passt..

                    Verlieb dich das nächste Mal nicht nur in Details die winzig sind gegenüber dem Ganzen.
                    So wie es aussieht wird er wirklich einsehen müssen: wenn, dann muss ich meine Hände leer haben um was Vernünftiges damit halten zu können.
                    Das ist der Millionste "Lottogewinner" der am Ende blöd aus der Wäsche schaut und weniger hat als vor seinem Gewinn.
                    So ein Pech aber auch...

                    Beste Wünsche für den nächsten Versuch!

                    Kommentar


                    • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                      [quote Kosmopolit]Hallo Elli! ;-)
                      Auf die Frage, wie entsteht ein Meister werk, hat er geantwortet:
                      Ich nähme ein Block und hacke alles Überflüssiges ab!
                      (Auch nicht originalgetreu...)

                      "Sind WIR ein fertiges Wunschbild? "

                      Jeder hat eins...
                      suchen wir dringend einen Partner, übersehen wir gerne, was unseren Vorstellungen nicht entspricht, nicht wahr? Nun kommt irgendwann die Zeitpunkt, dass es doch nicht mehr zu verläugnen ist, das nicht alle "Brocken" abgehackt sind...O weh...
                      Aber einen Erwachsenen, mit seinen langjehrigen Gewohnheiten, seinen Vorstellungen, seinen Kompromiss-nicnt-Bereitschaft, seinen Morall- in die auch gewisse Mass an Erlich-Sein gehört- kann man einen Mensch verbiegen nach eigenen Fasson? Wohl kaum...Jeger bleibt Jeger, auch wenn er zum Angeln gezwungen wird, schaut er sehnsuchtig nach der Rehe, odr?
                      Wie du auch schon mal betont hast- wenn es passt, braucht man nichts erzwingen (frei nach Elektraa!)
                      Keiner ist perfekt, aber jeder hat seine Toleranzgrenze. Die soll man auch nicht überschreiten. Schon der Gesundheit wegen, gelle?[/quote]

                      Also im Zitieren bist du mir weit überlegen ..

                      Ich gehe morgen frühe näher drauf ein was du restliches vermerkt hast....so Gott will.
                      Apropos Gott......
                      Gehen wir davon aus dass jemand sehr wohl weiß was unter einer Schicht "Dreck" verborgen liegt oder läge in jedem von uns, wäre man imstande sich Zeit zu lassen beim Abklopfen dieses Überschüssigem...
                      Und weil das oft nicht nur einer schaffen kann so gehen wir von Hand zu Hand und alle schlagen zu...stimmts? Oder polieren an uns herum oder lassen uns endlich so sein..
                      Gute Nacht Kosi..

                      Kommentar



                      • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                        Hallo, ich würde gerne wissen wie sich die letzten Tage für Dich entwickelt haben. Wenn Du Lust hast melde Dich doch mal; ich habe zu fast 100% die gleiche Situation und bin ziemlich fertig mit der Welt.
                        Auch wir haben uns 2007 in einem Chat kennen gelernt. 2008 dann real. Wir haben uns schon gesagt daß wir uns lieben als wir uns nur online kannten. Aber es war wirklich so, wir hatten nur aufeinander gewartet. Aber so einfach war alles nicht, steckten in anderen Beziehungen fest (verheiratet, Kinder, Häuser, das volle Programm). 700km zwischen uns. Wir haben viel füreinander aufgegeben, er zuletzt sogar seinen Job um der Fernbeziehung ein Ende zu machen. Ich glaube, seine Liebe ist wirklich genauso tief wie meine zu ihm. Er sagt, er hat sein ganzes Leben lang danach gesucht. Aber er versaut es. Den ersten Stress vor gut nem Jahr. Dummer Zufall und ich konnte Chatprotokolle lesen die so voller Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Trieb und ach ich weiß auch nicht steckten daß mir schlecht wurde. Es kam mir alles so bekannt vor; das waren MEINE WORTE, die schrieb er vor gar nicht allzu langer Zeit MIR!! Es tat furchtbar weh. Aber ich wollte auch nicht nur verurteilen. Unsere Beziehung ist ansonten toll, fühlt sich gesund an. Ich bot ihm an mit ihm gemeinsam in einer Community ein "Paar-Profil" zu erstellen. Ich bin nicht prüde, weiß Gott nicht. Nur auf Heimlichkeiten und Lügen kann ich nicht. Ich wollte daß er chatten kann, ohne schlechtes Gewissen. Aber er hat es nicht genutzt. Stattdessen hat er sich heimlich neue Accounts auf seinen alten Seiten eingerichtet. Mit nem Namen den ich nie im Leben gefunden hätte. Falsche Stadt genannt. Aber Fotos reingesetzt. Meine Fotos, die hatte ich von ihm gemacht. Er hat es mir letzte Woche "gebeichtet". Am Abend vor meinem 36ten Geburtstag. Ich vermute er hatte Angst ich hätte ihn entdeckt. Da war Werbung auf'm Rechner und er dachte wohl er hätte Mittags (als ich arbeiten war) vergessen seine Seite zu schließen. Kurzschluß irgendwie; er sagte, er müsse mir etwas sagen... Mir war gleich so kotzübel. Wir hatten ein Paar Tage vorher einen neuen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben. Meine Wohnung, die ich hätte alleine bezahlen können gekündigt. Ich sagte ihm, ich will es sehen, will sein Profil sehen! Er sagte es wird mir weh tun, aber er loggte sich ein. 150Frauen, keine über 28 würde ich mal sagen (er ist 49!). Ich weiß nicht wieviele Gruppen, aber es schienen unendlich viele zu sein. Nur Sex. In allen Variationen. Dabei haben wir so guten Sex. Als wir uns damals kennenlernten war er ziemlich verkorkst in der Hinsicht. Hatte Potenzprobleme weil alle echten Frauen in seinem Leben ihn immer nur verurteilt hatten für seine Lust. Wir passen so gut zusammen. Er war so glücklich sich mit mir zusammen ausleben zu können, war so befreit. Und trotzdem. Immer wenn er einsam war, und das ist man in einer Fernbeziehung oft fing er an zu chatten. Für mich ist das schlimm, ich fühle mich betrogen; aber gar nicht mal durch den Kontakt mit den Frauen, sondern durch die Unehrlichkeit. Ich habe manchmal gefragt, wie ist es, kommst Du zurecht ohne den chat, schaffst Du das... Er hat immer gesagt es ist schwer, aber okay. Er hat sich im Griff, für uns. Im Nachhinein fallen mir dutzende Situationen ein. Wenn wir "gemeinsam" Schlafen gegangen sind, 700km zwischen uns, aber wir fühlten uns so nah, hatten unsere Rituale, unsere Zärtlichkeiten -nur hatte er darüberhinaus noch den Rechner auf'm Kopfkissen während ich "in seinem Arm" einschlief. Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, die beiden haben durch die Trennung von Ihrem leiblichen Vater schon so viel durchmachen müssen, und ich natürlich auch. Ich sehne mich rund um die Uhr nach meinem Freund, nach meiner Liebe. Aber ich kann nicht auf ihn zugehen, nicht liebevoll. Ich bin so verletzt. Wir können drüber reden; aber das konnten wir vor nem Jahr ja eigentlich auch..... Ich weiß echt weiter; würde mich freuen zu sehen was andere, was Du aus der Situation machen.
                        Lieben Gruß
                        S.

                        Kommentar


                        • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                          [quote juni75]......
                          Wir haben uns schon gesagt daß wir uns lieben als wir uns nur online kannten. Aber es war wirklich so, wir hatten nur aufeinander gewartet. Aber so einfach war alles nicht, steckten in anderen Beziehungen fest (verheiratet, Kinder, Häuser, das volle Programm). 700km zwischen uns. Wir haben viel füreinander aufgegeben, ..........
                          ..................
                          150Frauen, keine über 28 würde ich mal sagen (er ist 49!). Ich weiß nicht wieviele Gruppen, aber es schienen unendlich viele zu sein. Nur Sex. In allen Variationen. ..........[/quote]

                          ....krass .... was ihr gemacht habt ... und was du dir jetzt alles gefallen lässt ... ob dieser Mann, diese Beziehung das wert ist? Manchmal hält die Realität das nicht, was man sich vorher gewünscht hat. Wo ist deine Grenze? Vielleicht bleibst du erstmal mit deinen Kindern in deiner eigenen Wohnung.
                          LG Kristian

                          Kommentar


                          • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                            Tja, gar nicht so einfach so eine Entscheidung. Wir haben die letzten Jahre so viel kämpfen müssen. Gegen die Entfernung, die schreckliche, zermürbende Sehnsucht als wir nicht wußten wie wir zu einander kommen sollten weil es keine Jobs gab, gegen Meinungsmacher, gegen Stress und Krankheit. Wir lieben uns; ich weiß daß es dämlich klingt, aber wir lieben uns gegenseitig aus tiefsten Herzen. Unsere Liebe hat uns in merkwürdige Situationen gebracht. Scheidungen, Einsamkeit, Isolation, Verzweiflung, alle möglichen Dinge die man gar nicht nachfühlen kann wenn man nicht drinne steckt. Es war sooo schwer, und wir waren so froh daß die dinge sich positiv änderten wir nun beisammen sein können. Ich kann ihn verstehen. Ich kann ihn nicht verurteilen. Definitiv nicht. Aber er ist einen falschen Weg gegangen. Er ist ebenso unglücklich wie ich, sieht sehr wohl diese, hm, kann man Charakterschwäche sagen..? Er hat angeboten zu einem Therapeuten zu gehen. Ich denke daß sollte er, so oder so, denn sein Verhalten ist nicht normal. es zerstört nicht nur unsere Liebe und vieles in mir, sondern auch weite Teile von sich selbst. Ich bin nicht grenzenlos tolerant. Und ich bin gekränkt und verletzt. Und ich trage Verantwortung für zwei Kinder. Aber für ihn halt auch irgendwie. Wir haben uns entschieden zusammen zu bleiben, unsere Liebe ist es wert. Aber wie wir es schaffen am Ende der Strecke beide sagen zu können, das war ne coole Zeit miteinander, das weiß ich noch nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                              [quote juni75]Tja, gar nicht so einfach so eine Entscheidung. Wir haben die letzten Jahre so viel kämpfen müssen. Gegen die Entfernung, die schreckliche, zermürbende Sehnsucht als wir nicht wußten wie wir zu einander kommen sollten....[/quote]

                              ich glaube Dr. Riecke hat es mal "Königskinderphänomen" genannt. Je größer die Hindernisse, desto größer die Sehnsucht. Und das gemeinsame Überwinden der Hindernisse schweisst zusammen. Aber jetzt, wo die äußeren Hindernisse weg sind, lernt ihr euch erst richtig kennen ... Ob so ein Verhalten therapierbar ist? Empfindet er es denn als "krankhaft"? Oder hat er nur ein schlechtes Gewissen, weil er sich ertappt fühlt? Habt ihr euch nicht auch in so einer "community" kennengelernt?

                              Kommentar


                              • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                                Je höher die Mauer, desto heißer die Leidenschafft...haben noch die alten Chinesen behauptet.

                                Ist so ein Virtueller Kontakt auch nicht eine Art Mauer, wo man nichts sieht, nur sich was erträumt und verspricht...wie viel spielt sich in der Fantasie, im Kopf! ab!! Und wie fest klammern wir an den Illusionen, an der Traum.
                                Und es ist gut so.

                                Vielleicht versucht ihr andere gemeinsame Hobbys? Etwas, was euch genauso beiden Spass macht?
                                Irgendwie versucht dein Freund sich abzulenken, die Leere zu füllen. Irgendwie auf deine Kosten...

                                Kommentar


                                • Re: Freund chattet fremd, was tun?Bitte lesen Dr.


                                  Ja richtig, er versuchte die Leere zu füllen. Und ja richtig, er sieht es als krankhaft an, deshalb bemüht er sich ja auch um jemanden (einen Therapeuten) der mit ihm klären kann warum er, um die Leere zu füllen, in kauf nahm daß ich kaputt gehe; obwohl die Leere ja nur empfunden wurde weil er so furchbar gerne bei mir gewesen wäre... Es tut weh. Es tut uns beiden weh. Ich danke für Eure Worte, hätte nicht geahnt daß ein bißchen anteilnahme so tröstlich sein kann. Im übrigen, wir haben viele Dinge die wir zusammen oder getrennt unternehmen. Ich sag ja, die Beziehung fühlt sich, verrückter Weise, sehr gesund und liebevoll an.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X