#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft und Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Partnerschaft und Kinder

Reifen kann man nur an der Erfahrung.

Ich möchte auch von meinen vielen negativen Erfahrungen nicht eine einzige missen. Denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ein Reichtum einer ganz besonderen Art. Gut oder perfekt bin ich deswegen noch lange nicht. Ich werde es wohl auch nie werden.

Gleiches gilt auch für unsere Kinder. Wir sind ständg verpflichtet, Ihnen das Beste zu geben. Aber nie materiell, sondern immer nur ideell.

Viel Taschengeld, viel Spielzeug und inhaltich fragliche Kind-Eltern-Beziehungen sind nie Ersatz.

Und hier liegt m. E. der Mangel in diesem Fall. Denn ich sehe, dass diese Kinder gezielt missbraucht werden zur Erringung von Machtpositionen unter Erwachsenen.

LG

Kommentar

......Du brauchst dich nur drauf zu verlassen, dass deine Tochter umgehen kann mit dieser Situation- er ist ja kein Bösewicht, der Vater halt der unsicher ist.
      Bleib cool und geh - auch wenn er Panik schiebt.......

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich fürchte das ein Kind erst mit solchen Situationen umgehen kann wenn es weiß wie der Papa zu nehmen ist und das er nicht perfekt ist, dazu fehlen noch ein paar Reifungsprozesse. Ein Kind verlässt sich blind auf die Eltern, ich würde mich nicht auf eine Zweijährige verlassen wenn ich wüsste das der Papa ständig die Nerven verliert und dann auch ein gewisses Aggressionspotenzial zu Tage tritt. Im Moment hat das Kind noch ein riesiges Urvertrauen und da sollte man doch eher hoffen das Papa das zu schätzen weiß und vor allem damit umgehen kann. Es ist nicht ohne wenn man austestet inwieweit der Partner belastungsfähig ist, vieles was der dann falsch macht bleibt bei den kleinen Hängen, ganz besonders wenn der Papa sich so (unberechenbar?) verhält. Das Kind wird weiter nerven und um seine Aufmerksamkeit buhlen, es kann nicht damit umgehen sondern macht sich am Ende durch weinen Luft, was ja wohl auch ein Aggressionsfaktor für ihn ist.
      Ich sehe dieses Problem wesentlich enger als du........

Kommentar

Partnerschaft, gleich ob mit oder ohne Trauschein, sollte m E. auch die permanente Ergänzung sein.

Das, von dem ich weiß, es fällt dem anderen schwer, das nehme ich ihm gerne ab oder unterstütze ihn dabei nach besten Kräften.

Und keine fortgesetzten Tests, wie lange es z. B. dauert, bis der Partner die Fassung verliert, oder außer Kontrolle gerät, wie man sich die Zustimmung und völlig falsch interpretierte Liebe von Schutzbefohlenen ergaunert, etc.

LG

Kommentar

du ( glaubst) das er nur darauf wartet alleine mit der kleine zu sein, um sich Komplet vor der " Papa Verantwortung" zu ziehen....Absicht oder nicht, spiel es keine rolle, es stinkt dir, im dem das er dir (bisher nur beweist), das er sich als eine null als Papa Figur macht.... Das ist im Grunde was du von ihm denkst. Du Brauchs nur ein paar, verhaltent " korrecktur" zu verlangen.... fals es ihm gelingt allerdings, ihm (loben) strallen & ihm beschmusen !

Frage ihm auch ob er lieber ein Kind hätte der keine Finger, oder Händen hat, oder, gar kein stimme Organ hat.... fals nein, soll er an sein kind " sehen".... das alles dran ist (um) alles anzufassen zu können.(ein glück!) es entdeckt seine Möglichkeit! Das gefehlt Papa nicht? aha... Dann wird es zeit " Papa" sein schrei Organ & Aggression zu unterbinden.

Tipps.
          Sage ihm das es interessant zu beobachten ist, das du nicht " als mensch" duschen gehen darf... gar sollte.... stelle ihm eine eieruhr hin, sag ihm, bis dahin ( halbe stunde, wenn schon den schon...)" will ich nur ausserhalb des Bad, "lachen & spielen hören.... das Kind soll eine ordentliche Portion an schmuserei bekommen.

" Stopp Schilde inklusive"... soll er bitte mit der kleine mahlen.... du könnte ihm auch filmen wenn du merkt das er die kleine weiterhin in ihre " Entfaltung" ersticken möchte... nicht nur die hübsche filme, oder photos sollen von IHM gesehen werden, sonder umbedingt DIE die seine Tochter auch sieht. ihm Abend der film alle zeit vorführen.... es gibt echt viele mittel, wo du dir nicht mal die Finger daran gross schmutzig machen brauchst... Auch ein diktier gerät, hilft dabei, um das er selbst " Hört /schnallt" was & wie er sich verhält.

Sage ihm auch, das sehr interessant ist, das er in deine " Mutter rolle" der massen drängen will, das du im Zukunft (im Bett als Frau an seine seite) höllisch stinken wird.... ist doch ( logisch) du muss sogar seine rolle mit überbrücken, ( fals keine schmuserei, oder vernünftige ton, wehrend des duschen gibt) in sofern wird muffig im Bett riechen, solange er es braucht... bis du dabei.

Du muss nicht die nette sein, deine Tochter gegen über, um seine unsympathische Art zu kompensieren, sonder im klare Regel offerieren, nehmt er sie an ist gut, wenn nicht, gibt es sauere... zu minntest " **Protest Brücken**.... Buntstifte, Eieruhr, Photos, Diktiergerät, Film..& als Krönung, seine Frau riecht ( nur für ihm exklusiv) muffig! Nix mit sex.... du bist allerdings (bereit alles wieder verschwinden zu lassen, **ab den Moment wo er alles " selbst" gesehen hat....aus IHRE Perspektive**, Nix mit Diskussion, mit ihm, nach dem Motto: Die kleine ist schuld.... auf den Niveau gehst du nicht mit.... den er benutz sie als Vorwand um nichts zu lernen brauchen.

Frage ihm auch ob er ein Kind gerne hätte, der "in eine gelungener gestörte Papa beziehung auwägst" dafür ist es auf den besteht weg.... Papa kann "noch"aus sein blick was ändern.... das Kind auf kein fall.
          Wie auch immer, du sollte wirklich eine Babysitter nehmen um mit dein mann zu reden, ihm ein Brief schreiben vielleicht, fals du es sonnst nicht anderst kommunizieren kannst.-

Noch etwas, vergisst bitte selbe nicht, das ein Kind ein enorm errinerungs vermögen hat, es registriert alles, kann sein sogar das sie versucht deine rolle in der Küche zu übernehmen, wenn du in dem Moment nicht dabei bist.... & eben Papa drin ist, beobarte dich ( bitte selbst) wenn du mit ihm in der Küche bist, was (Sie) von euch beide beobartet... & eben eventuell einfach nachmacht.... auch die dämliche brölerei von Papa.

Kommentar

@rintintin.
            Findest du dich etwas besonders humanistisch?
            Es geht hier um ein kleines Kind, dass misshandelt wird. Kannst du bitte dem Ernst des Themas entsprechend den nötigen Respekt entgegenbringen und dich mal bemühen normal zu schreiben, so dass es alle verstehen können?

So ein wenig mehr die infantile Selbstdarstellung runterschrauben
            und ein wenig mehr ein Word Dokument benutzen.

Ich sage es ungern, aber was machen sich hier erdreisten reicht von peinlich bis unverschämt.

Hanelore

Kommentar

[quote Elektraa]Hallo lieber hpk..

Wie man es dreht und wendet, immer wieder kommts raus: du bist nicht so wie ich es gerne hätte...

Ich habe leider auch kein Allerweltsrezept gegen diese Enttäuschungen die man immer wieder hat.
              Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr, gilt das auch im zwischenmenschlichem Bereich?[/quote]

Hallo liebe Elektraa,

das mit dem Lerrnen hängt von jedem Einzelnen selbst ab.

Ich empfinde es als großes persönliches Glück, auch noch mit 56 lernen zu können, zu dürfen und zu wollen. Auch wenn es für Erwachsene um ein Vielfaches schwieriger ist als für Kinder.

Solange ich lernen kann, stehe ich mit beiden Beinen im Leben.

Damit ist gleichzeitig auch ein großes gesellschaftliches Problem beschrieben. Nicht wenige Zeitgenossen signalisieren doch permanent, dass sie einhergehende mit dem Schul- oder Berufsabschluss den Verstand schon vorab in Rente geschickt haben.

LG Peter

Kommentar

Nanuuuu ? Wo bleibt dein Vorschlag/ tipp Hannelore? Ach mache dir keine sorge, goldmarie ist (gross genug) um sich hier von alle Beiträge das zu entnehmen, was sie gebrauchen kann. Falls Sie etwas nicht verstanden haben sollte, bin ich natürlich gerne bereit, es Ihr genauer zu erklären.

Kommentar

[quote hpklimbim][quote Elektraa]Hallo lieber hpk..

Wie man es dreht und wendet, immer wieder kommts raus: du bist nicht so wie ich es gerne hätte...

Ich habe leider auch kein Allerweltsrezept gegen diese Enttäuschungen die man immer wieder hat.
                  Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr, gilt das auch im zwischenmenschlichem Bereich?[/quote]

Hallo liebe Elektraa,

das mit dem Lerrnen hängt von jedem Einzelnen selbst ab.

Ich empfinde es als großes persönliches Glück, auch noch mit 56 lernen zu können, zu dürfen und zu wollen. Auch wenn es für Erwachsene um ein Vielfaches schwieriger ist als für Kinder.

Solange ich lernen kann, stehe ich mit beiden Beinen im Leben.

Damit ist gleichzeitig auch ein großes gesellschaftliches Problem beschrieben. Nicht wenige Zeitgenossen signalisieren doch permanent, dass sie einhergehende mit dem Schul- oder Berufsabschluss den Verstand schon vorab in Rente geschickt haben.

LG Peter[/quote]

Hallo Peterle...

Hab ich hier im Forum was behauptet ohne es nachzuprüfen, dann werde ich hoffentlich berichtigt und belehrt.

Hier im Forum ( auch sonst überall wo ich diskutieren darf) ist mir nicht nur einmal eine festsitzende (Fehl)Meinung genommen worden. Bin dankbar...

Liebe Grüße an dich
                  an deinen Beiträgen sehe ich große Begeisterung am Mitdenken und Überprüfen des Gedachten.
                  Das finde ich einfach toll.
                  Was dabei herauskommt ist : Meinungen...
                  Jede Meinung zählt.

Ob jetzt human gemeint, eng gedacht oder großzügig überlegt- man kann sich herausklauben was individuell stimmig ist.

Wenn wie hier in diesem Thread eine Mutter hilflos einem andauernd herzlosem Vater gegenüber steht dann darf man MEINER MEINUNG nach nicht ständig korrigierend beschönen.

Drauf ankommen lassen - TROTZDEM die beiden alleine lassen, auch wenn sie streiten- die Kleine und der Große.

Aber auf heimliche Weise doch mitmischen- indem man gedanklich ( das geht!!!!!!) beruhigend zur Seite steht.

Wir sind Schwingung. Unsere Schwingungen übertragen sich auf den nächsten.
                  Es kommt darauf an wer die stärkere Schwingung hat.
                  Meine ruhige, beruhigende "Stimme" ( die mit dem inneren "Ohr" wahrgenommen wird) muss die Unruhestimme überlagern können.
                  Das ist Übungssache.

Das Kind, der Vater, die Mutter- jeder sendet.
                  Derzeit halt Stress in einer gewissen Situation.

Jetzt müsste die Mutter sich fassen, tief durchatmen, sich die beiden in aller Liebe vor Augen halten und zusehen was sich ergibt.

Panik steckt an- aber Liebe auch.

Kommentar

Hallo Herzkirsche,

manche Deiner Beiträge sind alles andere als Schonkost.

Einige indifferenziert.

Einzelne kommen so rüber, dass sogar Dr. Riecke den Kopf schüttelt ob der hier verkündeten Unbedarftheit. Was da wohl der eigentliche Zweck sein mag? Du wirst doch da keine Unschuld mehr verteidigen wollen, die es gar nicht mehr gibt???

Und etliche wieder sind herzerfrischend belebend und einfach eine Bereicherung und eine Wucht. Vermutlich ein Abbild Deiner selbst.

LG

Kommentar

Lädt...
                    X