Ich (33) bin mit meinem Freund (32) 8 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder (knapp 2 und 6 Monate).
Nun ist es so,dass ich mich schon öfters geärgert habe, weil mein Freund zu wenig mit den Kindern macht. Er schläft z.B. Wochenends sehr oft aus, während ich alleine bei den Kindern bin. Am Wochenende ist es so, dass es eigentlich wie unter der Woche ist, dass ich ziemlich alleine bin. Dies finde ich sehr schade.Was aber am schlimmsten ist, dass ich ihn mit unserer Tochter nicht einmal 5 Minutn alleine lassen kann, ohne dass die Situation eskaliert. Das macht mich sehr traurig. Ich kann noch niht mal Wäsche anstellen, dann brüllt irgendjemand. Entweder meine Tochter, weil irgendetwas war, oder mein Freund, weil er durch das Verhalten meiner Tochter gereizt wurde. Ich verstehe nicht, wie es zu so vielen Reibungspunkten zwischen ihm und meiner Tochter kommen kann, ich habe mit iht auch mal Stress, aber nicht so extrem. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich so eine eskalierte Sitution sehe. Auch ist es so, dass er sehr viel mit unserer Tochter schimpft und sie reglementiert, siie kann ihm kaum was recht machen. Das tut mir auch in der Seele weh. sie ist doch noch nicht mal 2 und braucht doch liebevolle Unterstützung.....
Wie kann ich ihm im Umgang mit den Kindern helfen? Auch mit unserem Sohn weiss er nict viel anzufangen, aber da geht es besser, da ersich noch nicht wehren kann...Ich möchte, dass er auch harmonische Stunden mit den beiden erlebt, und wir auch ruhigere Abende und Wochenenden haben.
Wäre über Tipps dankbar!
andrea
Kommentar