#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schizophrenie


    Ich habe heute auch stundenlang nachgedacht.
    Schuld war eine Unruhe, hab nicht erkennen können woher sie kommt.
    Dann habe ich mich hingesetzt, hab ein einfaches Kartenspiel im PC gespielt und dabei die Gedanken einfach fließen lassen.
    Ahja- zu Sylvester kommen Freunde, gleich zehn - sie werden hier übernachten, hab aber das Haus nicht propper genug um alle zufrieden stellen zu können. Sicher werden die Tapper an den Lichtschaltern gesehen, auch die Tapete im Zimmer oben die sich löst von der Wand, dann habe ich die Türen vom Schrank noch nicht befestigt, es ist der Vorhang nicht oben, Gläser haben Gebrauchsspuren und dann, wie geh ich das an, dass ich zugleich meine Privatsachen aus dem Blick räume, die die überall Zeugnis ablegen, dass ich so eine Sammlerin bin...

    Gleich nach dem Orten nach dem Unruhegrund bin ich in den Vorraum um noch einmal meine Unruhegeister auf das Schild hinzuweisen das ich dort gut sichtbar aufgehängt habe auch für MICH.
    Da drauf steht:

    Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein.

    Und wenn eine Person MICH anschaut, dann gilt das gleiche.
    Falls ich dir nicht genügen sollte- ich selber kann mit dem leben was dich stört.

    Räumen wir uns doch endlich alle das Recht ein nicht jedem eine Wohltat zu sein, vor allem nicht jede Erwartung erfüllen zu können die man an uns heranträgt.

    Kommentar



    • Re: Schizophrenie


      ......Sicher werden die Tapper an den Lichtschaltern gesehen, auch die Tapete im Zimmer oben die sich löst von der Wand, dann habe ich die Türen vom Schrank noch nicht befestigt, es ist der Vorhang nicht oben, Gläser haben Gebrauchsspuren und dann, wie geh ich das an, dass ich zugleich meine Privatsachen aus dem Blick räume, die die überall Zeugnis ablegen, dass ich so eine Sammlerin bin.....

      Wir sind uns ganz schön ahnlich.;-)

      So ein Schild lasse ich mir noch heute anfertigen!!!:-)))

      Kommentar


      • Re: Schizophrenie


        [quote Tired]Ja, das eine Buch heißt nicht umsonst: Sorge dich nicht lebe.

        Ich habe auch einen Eimer mit bunter Farbe in der Ecke, so bunt das sich manchmal die anderen sorgen.:-)[/quote]

        Du tired, wehe du unterscheidest dich von wem, das wird dann als Fehler gewertet und man will nicht ruhen bis dieser Fehler ausgeglichen ist!

        Kommentar


        • Re: Schizophrenie


          Ich mach dir so eins, das ist ja mein Hobby und zugleich mein Lebensunterhalt.

          Kommentar



          • Re: Schizophrenie


            Das kreative Hobby zum kreativen Verdienst gemacht, etwas anderes, als das du mit kreativer Arbeit dein Geld verdienst hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können.

            Aber wehe du schreibst jetzt das du in einer Schilderfabrik von morgens sieben bis mittags fünfe stehst und den Feierabend herbeisehnst, du würdest mein ganzes Elektraabild zerstören.

            Kommentar


            • Re: Schizophrenie


              "So ein Schild lasse ich mir noch heute anfertigen!!!:-)))"

              Und keiner möchte mehr große graue Masse sein ..

              Kommentar


              • Re: Schizophrenie


                Das geht ja gar nicht, dann werden Sie ja arbeitslos.

                Kommentar



                • Re: Schizophrenie


                  Ah was lese ich den da?!.... Mein Liebling Zauberwort ---> Kreativ!
                  jaaa..dann ! Weil du natürlich alle lichter ausgemacht hast, da niemand den schmudel an den Lichtschaltern sehen darf...& sowieso Tags über alle Fensterläden zu sind.. sollte du schon Dieses Schild, in" Blindenschrift "... bekommen... Logisch oder ? Das macht auch das Schild " spannent" Ich meine, ich stelle mir 10 Person vor, die an Schild gleichzeitig fümmeln... & der schmudel hinterher ist garantiert!.... auf das Schild, natürlich.... :-))

                  Kommentar


                  • Re: Schizophrenie


                    [quote Tired]Das kreative Hobby zum kreativen Verdienst gemacht, etwas anderes, als das du mit kreativer Arbeit dein Geld verdienst hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können.

                    Aber wehe du schreibst jetzt das du in einer Schilderfabrik von morgens sieben bis mittags fünfe stehst und den Feierabend herbeisehnst, du würdest mein ganzes Elektraabild zerstören.[/quote]

                    Nein, das wäre wie wenn man mir Ketten um den Hals legen würde.
                    Es hat aber schon oft wer versucht mich einzubinden in seine Sache und sich für ein paar Brotkrümel die mir zugeworfen worden wären zu meinem Herrn zu machen.

                    Man muss schon eine gehörige Portion Kreativität entwickeln um sich aus der gesellschaftlichen Norm herauszuschleichen.
                    So manch einer gibt lieber den Irren ab, als den folgsamen Mitbürger.
                    Bitte nicht verraten, dass ich zu denen gehöre.
                    Mein Umfeld hat sich damit abgefunden dass ich unbekehrbar bin, unbelehrbar, schwer erziehbar.
                    Man hat mich entlassen und mir fristlos die Liebe gekündigt, auch das Wohlwollen, ebenso den Unterhalt.
                    Jetzt bin ich frei.
                    Für die Liebe bin ich jetzt selber zuständig, auch für mein Wohlwollen, ebenso für meinen Unterhalt.
                    tired- wie viel Sprüche können deine Wände fassen?
                    Gern liefere ich dir welche die deine ganze Verwandtschaft abhalten von dir noch was zu erhoffen.

                    Kommentar


                    • Re: Schizophrenie


                      Da brauche ich nur eins, geformt aus einer grauem Masse auf dem dann steht: Wir müssen draußen bleiben.:-)

                      Am besten noch eins geformt aus bunter Masse, denn wenn jetzt niemand mehr grau sein möchte bleibe ich es und hebe mich von den anderen ab, die dann denken ich wäre bunt.;-)

                      Kommentar



                      • Re: Schizophrenie


                        Wie wahr- du machst mich nachdenklich.

                        Sei- egal was, auch wenn es niemandem gefällt, sei es trotzdem und dennoch. Es kann sein, dass du die letzte dieser Spezies bist.

                        Kommentar


                        • Re: Schizophrenie


                          ......dass du die letzte dieser Spezies bist.......

                          Ich bin und war schon immer die einzige meiner Spezies.;-)
                          Mein grau gibt es nur einmal, darauf bestehe ich.:-)

                          Kommentar


                          • Re: Schizophrenie


                            [quote Tired]......dass du die letzte dieser Spezies bist.......

                            Ich bin und war schon immer die einzige meiner Spezies.;-)
                            Mein grau gibt es nur einmal, darauf bestehe ich.:-)[/quote]
                            ja, da tust du gut dran, es ist wunderwunderschön.

                            Kommentar


                            • Re: Schizophrenie


                              Hallo zusammen,


                              mir liegt nun nach über drei Wochen Funkstille eine erste Stellungnahme zu den Gründen vor.


                              Ausgelöst wurde das Ganze anscheinend nicht durch ärztliche Behandlungen. Ausschlaggebend sollen Gespräche mit anderen Kurteilnehmern gewesen sein, die darauf hin gewiesen hätten, dass ihr Krankheitsbild die Symptome von Schizophrenie aufweise. "Fachgespräche auf Würstchenbuden-Stehtisch-Niveau" also mit und unter selbsternannten "Experten". Bei dem Krankheitsbild natürlich jeder für sich allein betrachtet.


                              Danach hat sie wohl sofort die Kur abgebrochen, und ist in der Überzeugung, dass ihr niemand helfen könne, nach Hause gefahren.


                              Da wird dann bei solchen "Fachgesprächen" mal eben schnell mehr kaputt gemacht, als Therapeuten in filigraner Kleinarbeit an Positivem erarbeiten können. Und leider scheint sie wohl auch ein Faible für derartige Beratungen zu haben. Insofern war meine Bemerkung, dass Flohmärkte für solche Krankheiten nicht unbedingt das ideale Umfeld darstellen, wohl richtig. Ich war ja ein paar Mal dabei, auch dort finden ständig "fachkundige Beratungen" statt. Leider kann das auch süchtig machen.


                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Schizophrenie


                                Hi,
                                hat sie eigentlich eine fundierte ärztliche Diagnose?

                                Kommentar


                                • Re: Schizophrenie


                                  Hallo tired,

                                  ich überlasse Dir einen Ausschnitt aus der Email, die mir nach mehrmaliger Anmahnung wegen Unterlagen, die sich noch in meinem Besitz befanden, und die ich loswerden wollte, am 30.12. erhalten habe.


                                  "Die Diagnose Schizophrenie habe ich nie von Ärzten bekommen, vieleicht denken sie, ich wurde es nicht verkraften, Sondern in meiner letzten Kur durch Gespräche erfahren, dass die Krankheit die Symptome bringt, die ich habe. Habe ich nicht vorher gesagt, weil ich dich nicht noch mehr belasten wollte."


                                  Ich habe dann 2 Varianten vorgeschlagen, eine "mit Gespräch" und eine "ohne". Die "ohne" mit Übergabe der Unterlagen durch meinen Büropartner. Sie hat sich eben per Email für die Variante "ohne" entschieden. Ich habe ihr dessen Mobiltelefonnummer geschickt und mit sofortiger Wirkung jeglichen Kontakt abgebrochen.


                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Schizophrenie


                                    Tja, wenn man möchte kann man fast jedem, der etwas Hypochondrisch oder leicht zu beeinflussen ist jede Krankheit einreden, sogar dermaßen das den Ärzten nicht mehr getraut wird. Ist auch irgendwie krank, bei beiden Seiten und Dr. Google kümmert sich dann um die Festigung der Diagnose, wozu also noch zum Arzt gehen der kann ja eh nicht mehr helfen. Das wissen alle, sogar das Internet. Das sind leider die Schattenseiten von Orten an denen es viele kranke gibt und von "Erfahrungsberichten" die als Nonplusultra und auf jeden übertragbar im Netz eingestellt werden ohne das jemand ein Auge drauf hat bzw. drauf haben kann.

                                    Du machst das schon richtig, mit dem Kontakt beenden, was anderes wird ihr nicht helfen da sie es ja auch nicht will und dich würde es belasten wenn du dir da ständig einen Kopf machst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schizophrenie


                                      Hallo tired,


                                      Deine Feststellung trifft wohl den Nagel auf den Kopf.


                                      In einem Ruderboot, in dem zwei sitzen, kann man nicht vorwärts kommen, wenn der eine ständig in die andere Richtung rudert.


                                      Ganz liebe Grüße, Du und elektraa habt mir sehr geholfen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X