Ich habe heute auch stundenlang nachgedacht.
Schuld war eine Unruhe, hab nicht erkennen können woher sie kommt.
Dann habe ich mich hingesetzt, hab ein einfaches Kartenspiel im PC gespielt und dabei die Gedanken einfach fließen lassen.
Ahja- zu Sylvester kommen Freunde, gleich zehn - sie werden hier übernachten, hab aber das Haus nicht propper genug um alle zufrieden stellen zu können. Sicher werden die Tapper an den Lichtschaltern gesehen, auch die Tapete im Zimmer oben die sich löst von der Wand, dann habe ich die Türen vom Schrank noch nicht befestigt, es ist der Vorhang nicht oben, Gläser haben Gebrauchsspuren und dann, wie geh ich das an, dass ich zugleich meine Privatsachen aus dem Blick räume, die die überall Zeugnis ablegen, dass ich so eine Sammlerin bin...
Gleich nach dem Orten nach dem Unruhegrund bin ich in den Vorraum um noch einmal meine Unruhegeister auf das Schild hinzuweisen das ich dort gut sichtbar aufgehängt habe auch für MICH.
Da drauf steht:
Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein.
Und wenn eine Person MICH anschaut, dann gilt das gleiche.
Falls ich dir nicht genügen sollte- ich selber kann mit dem leben was dich stört.
Räumen wir uns doch endlich alle das Recht ein nicht jedem eine Wohltat zu sein, vor allem nicht jede Erwartung erfüllen zu können die man an uns heranträgt.
Kommentar