#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilferuf!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilferuf!!


    @kosmo....

    Kann ich das bitte wiederholen was du da gesagt hast, aber mit MEINEN Worten..???

    Kommentar



    • Re: Hilferuf!!


      Es ist eine Schande!
      Was bist du für eine Frau????
      Du bist eine Beleidigung!!!!

      Die Wände sind abgeklopft vom Schimmel und von der Feuchtigkeit befreit, du hast GENUG zu tun!!!!

      Abnehmen ist NATÜRLICH drin!!! Erzähl mir doch nix!!
      Iss halt einmal was Gesundes!!!

      Wer sich so gehen lässt hat kein besseres Leben verdient!!

      Pflege DICH, deine Wohnstätte, so gründlich, dass es auffällt!

      Steh auf!!!!!!

      Oder verzichte halt.
      Jeder wie er mag.

      Ich möchte nieeee so sein! Nie!

      Kommentar


      • Re: Hilferuf!!


        Danke, ich hab es verstanden.......

        Kommentar


        • Re: Hilferuf!!


          Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Nochmal danke für Eure ehrliche Meinung, bin ab jetzt bis Ende nächster Woche nicht mehr hier im Forum.

          Die Sanierung geht in die Endphase.(8))

          Liebe Grüße Lunzelbär

          Kommentar



          • Re: Hilferuf!!


            Ich muss jetzt doch noch mal was richtigstellen:

            Liebe elektraa, Deinen Beitrag habe ich schon als Tritt in den Allerwertesten verstanden, aber als "Beleidigung" lass ich mich hier nicht beschimpfen!! Das kannste ruhig mal steckenlassen!!
            Wie, glaubst Du denn zu wissen, wie ich bin??

            Ich habe aus meiner Kindheit etliche "schlechte" Verhaltensmuster mitgenommen, die ich loswerden will, sonst wäre ich weder hier im Forum, noch würde ich zum Therapeuten gehen wollen, d.h. ich hab mich ja schon auf den Weg gemacht, oder? Geht aber alles nicht von heut auf morgen. Und manchmal sieht man den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht, siehe Beitrag von kosmo.

            Ich wollte auch kurz noch mal das Abnehmen ansprechen: Selbstverständlich kann man abnehmen!! Hatte nach Geburt des Kleinsten mein altes Gewicht recht schnell wieder, bis ich ein halbes Jahr später plötzlich und rasant zugenommen habe.
            Gestern habe ich erfahren, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Der Arzt sagte mir, dass ich jetzt Geduld mitbringen müsse, ich werde jetzt mit Tabletten eingestellt, dann wird auch einiges andere wieder besser!
            Ich war gestern unglaublich erleichtert und erklärt einiges, z.B. auch der Hang zu Depris ec. Sind am Ende nur die Hormone schuld?
            Trotzdem, bevor ich jetzt den Höhenflug kriege, den Therapeuten werde ich beibehalten, ich will jetzt mächtig aufräumen!

            Liebe Grüße, bis am Montag in einer Woche!!!!!

            Kommentar


            • Re: Hilferuf!!


              "Es ist eine Schande!
              Was bist du für eine Frau????
              Du bist eine Beleidigung!!!! "

              Hallo Elektra.

              Ich finde deine wiederholten Ausfälle wo du UserInnen beleidigst eine Zumutung.

              Kommentar


              • Re: Hilferuf!!


                "..dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe."

                Das erklärt Vieles! Und: man kann eine Unterfunktion ausgezeichnet behandeln.

                Kommentar



                • Re: Hilferuf!!


                  Hallo, Lunzelbär is back!!

                  Erstmal: Danke dr. riecke für Ihren Beitrag, habe viel über die SD gelesen und bin jetzt etwas entspannter.

                  Jetzt kommt der Knaller: ich hab ab Montag Arbeit im Kindergarten!!! Ich freu mich ganz doll. Es ist zwar nur vorübergehend, aber ich denke, dass ist ein prima Probelauf vor meiner anstehenden Ausbildung zur Erzieherin. Jetzt werde ich sehen, wie der Hase läuft, bzw. wie sich mein Mann verhält. Bis jetzt hat er sich noch gar nicht geäußert. Ich habe ihn nach seiner Meinung gefragt, doch er zuckte nur mit den Schultern, zwar hatte ich nichts anderes erwartet, bin aber trotzdem enttäuscht....
                  Na ja, wir werden sehen und abwarten...

                  Bis die Tage, Gruß Lunzelbär

                  Kommentar


                  • Re: Hilferuf!!


                    Na da ist doch ein Zeichen Deiner Stärke! Toll was Du machst und wie Du es machst!
                    Du gehst Deinen Weg und zeigst ihm dennoch,dass er Dir was bedeutet.Wenn er nicht ganz "verkorkst" ist,dann wird ER den Dreh vielleicht auch mal kriegen.

                    Kommentar


                    • Re: Hilferuf!!


                      [quote Lunzelbär]Ich muss jetzt doch noch mal was richtigstellen:

                      Liebe elektraa, Deinen Beitrag habe ich schon als Tritt in den Allerwertesten verstanden, aber als "Beleidigung" lass ich mich hier nicht beschimpfen!! Das kannste ruhig mal steckenlassen!!
                      Wie, glaubst Du denn zu wissen, wie ich bin??

                      Ich habe aus meiner Kindheit etliche "schlechte" Verhaltensmuster mitgenommen, die ich loswerden will, sonst wäre ich weder hier im Forum, noch würde ich zum Therapeuten gehen wollen, d.h. ich hab mich ja schon auf den Weg gemacht, oder? Geht aber alles nicht von heut auf morgen. Und manchmal sieht man den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht, siehe Beitrag von kosmo.

                      Ich wollte auch kurz noch mal das Abnehmen ansprechen: Selbstverständlich kann man abnehmen!! Hatte nach Geburt des Kleinsten mein altes Gewicht recht schnell wieder, bis ich ein halbes Jahr später plötzlich und rasant zugenommen habe.
                      Gestern habe ich erfahren, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Der Arzt sagte mir, dass ich jetzt Geduld mitbringen müsse, ich werde jetzt mit Tabletten eingestellt, dann wird auch einiges andere wieder besser!
                      Ich war gestern unglaublich erleichtert und erklärt einiges, z.B. auch der Hang zu Depris ec. Sind am Ende nur die Hormone schuld?
                      Trotzdem, bevor ich jetzt den Höhenflug kriege, den Therapeuten werde ich beibehalten, ich will jetzt mächtig aufräumen!

                      Liebe Grüße, bis am Montag in einer Woche!!!!![/quote]


                      Hi Lunzy!
                      War natürlich wohl gemeint- MIR selber haben die gleichen Worte einmal aus anderem Mund die Augen aufgemacht- hab das Schwächeln sein lassen und mich wieder aufgerichtet in Folge.

                      Du hast betroffen reagiert- wie ich damals.
                      Das "Medikament Betroffenheit" ist manchmal gar nicht so schlecht wie man meint.
                      Auf irgendwelche Weise zucken dabei oft und oft die Gedanken in sich zusammen, die einem das Leben schwer gemacht haben- wie zum Beispiel in deinem (wie auch damals in meinem) Fall:" ich schaffs nicht..."

                      Habs dann geschafft- zum Trotze!

                      Ein sanfter Ton hätte meinen "Lebensgeist" nicht wieder zurückgebracht.

                      @hanelore

                      lies bitte die ganzen Beiträge- Schritt für Schritt hat JEDER beigetragen zu einer wirklich guten Hilfestellung.
                      Mal ist dieser "Knoten" angesprochen worden, mal jener..
                      Jemanden zu Tränen rühren ist ebenso ein punktgenaues "Treffen" (eines tiefsitzenden Knotens) wie jemand völlig zu verärgern- oder zu ermutigen, oder wie manchmal oft getan wird ( auch gezielt) jemand zu ENTmutigen.

                      Das ist hier nicht geschehen- ganz im Gegenteil!

                      Ich schwöre auf das Rezept- weil es mir immer wieder bestätigt wird: bring wen, der feststeckt in eine andere Befindlichkeit- egal welche, schon ist er auf eine andere "Spurlinie" gebracht als bisher.
                      Dass insgesamt eine andere Spur nun betreten worden ist zeigt ja der Erfolg!
                      Von vielen Seiten trifft Hilfe ein, wenn man danach ruft!
                      Wir alle helfen uns gegenseitig- bestimmt!!!!!
                      Besonders wir Frauen untereinander.
                      Mal sanft, mal gröber....jeder auf seine Weise ist ein Impulsgeber.

                      Ohne diese Impulse von aussen ist ein Orientieren gar nicht möglich!

                      Hier bei Lunzibär ist auf alle Fälle der Karren wieder am Laufen.
                      Lunzi- ich gratuliere dir aufs Herzlichste!

                      Liebe Grüße und weiterhin viel, viel MUT zu neuen Taten!
                      Elektraa

                      Kommentar



                      • Hormone


                        Ich denke sicherlich sind bei fast jeder Stimmungslage Hormone beteiligt- wenn nicht gar bei jeder.
                        Aber wer steuert die Hormonausschüttung??? Wo sitzt die Zentrale?
                        Von wo aus wird befehligt steh nun auf und geh..??
                        Wir sind ein wandelnder chemischer Laden- produzieren ununterbrochen aus den verschiedensten Drüsen Stoffe.
                        Auf Anweisung des Gehirns! Sicherlich auch damit des rechten Gedankenganges- wie sonst kann ein guter Gedanke wieder aufrichten???? (besonders aber auch ein mieser zusammenbrechen lassen....was ich persönlich gleichsetze mit Zustopfen der rechten Drüse- einen Knoten machen..versiegen lassen was aber wichtigst wäre....

                        In der Chinesischen Medizin wird zuerst gefragt wie man sich so fühlt- darauf der Fluss wieder in Gang gesetzt mittels Öffnen diverser "Staudämme"- ganz gezielt die Ursache behoben, nicht wie hier oft und oft nur das Symptom behandelt.

                        Ich glaub, ein Zeichen von Gesundheit ist ein ausgewogenes Ausschütten von diesen "Lebensmitteln" in uns.

                        Wird wahrscheinlich jeder Arzt bestätigen können- dafür halte ich meine Hand ins Feuer!

                        Lunzi- wenn deine Schilddrüse in Nöten ist- dann ist das eine Folge von anderen Nöten.
                        Vielleicht gehst du zusätzlich zum Akkupunktieren...???
                        Per Biofeedbackgeräte haben schon unzählige Leut ihren Blutdruck wieder regulieren gelernt- ohne Medikamente.
                        Was mir wieder bestätigt- man kann sehr wohl Einfluss nehmen via Kopfarbeit auch in unbewußte Abläufe des Körpers. (Stoffwechsel- Hormonwechsel- Wechselwirkung des einen Stoffes auf den anderen..)
                        Dr. Gerhard Eggetsberger- Wien- sieh nach im Internet.
                        Er hat gewaltige Erfolge zu verbuchen und enorme Arbeit zu diesem Thema geleistet.
                        Übrigens- er ist auch ein Spezialist fürs Abnehmen..klar, geht doch alles Hand in Hand.
                        Gesunder Körper, gesunder Geist.

                        Kommentar


                        • Re: Hilferuf!!


                          Supi, da startest du ja richtig durch.

                          Kommentar


                          • Re: Hilferuf!!


                            "Ich freu mich ganz doll"

                            Ich auch - und wünsche gutes Gelingen!

                            Kommentar


                            • Re: Hilferuf!!


                              Hallo zusammen,

                              da bin ich wieder ()))()))
                              Ich habe nun meine erste Arbeitswoche hinter mir, und die war sehr anstrengend! Aber auch sehr schön, ich betreue die kleinsten Kinder zwischen 1-3 Jahren....

                              Dann hatte ich noch eine Begegnung der 3. Art diese Woche: ich hatte den 1. Therapeuten-Termin. Tja, was soll ich sagen, bei dem stimmen sämtliche Vorurteile, die man haben kann, hundert Prozent zu! Der war völlig seltsam (nun weiß ich auch, warum ich so schnell einen Termin gekriegt habe).
                              Ich war keine 10 Minuten drinnen, habe ihm meine Probleme versucht zu schildern, da sagte er mir, ich würde an Depressionen leiden, das wäre aber nicht schlimm. Das sei, als ob man unter Bluthochdruck leiden würde, ich bekäme dann Medikamente, und dann wäre alles wieder gut! Als ich die Praxis verlassen hatte, war ich doch sehr verwirrt und gleichzeitig sehr verärgert.

                              Ist das normal??? Müsste er mich nicht genauer untersucht haben? Oder wie läuft das?

                              Als Junkie will ich eigentlich nicht rumlaufen, er hat auch nix über eine Therapie oder so gesagt, nur, dass ich in 3 Wochen noch mal kommen soll, um zu schauen, ob sich was gebessert hat.(:\\)

                              Liebe Grüsse Lunzelbär

                              Kommentar


                              • Re: Hilferuf!!


                                Ach ja, @ elektraa: Danke noch mal für Deinen Beitrag, ich bin froh, dass ich das Dich doch richtig verstanden hatte!!!

                                Mein Mann hat mich bis jetzt übrigens sehr im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Woche unterstützt......(8))

                                Kommentar


                                • Re: Hilferuf!!


                                  Medikamente sind nicht ungewöhnlich aber normalerweise geht dem ein längeres Gespräch voraus. Depressionen können sehr vielfältige Ursachen haben und. verschiedene Schweregrade, die Physis (Schilddrüse etc). darf da auch nicht zu kurz kommen. Schnelle Termine finde ich auch immer etwas merkwürdig und habe in dem Zusammenhang auch schon sehr befremdliche Erfahrungen gemacht.;-)

                                  Medikamente zu verschreiben finde ich nicht so tragisch, das ist oft notwendig (Die Medis werden dann auch keine feste Einrichtung sondern werden wieder runter dosiert/abgesetzt wenn die Depressionen gesichert auf dem Rückmarsch sind) und das kann auch für die Therapie förderlich sein, wenn man denn eine bekäme.

                                  Medikamente verschreibt ja ein Psychiater, Psychotherapie macht ein Psychologe, ist dein Psychiater auch Psychologe?
                                  Es kann sein das der gute Mann gerade keine Termine für Therapien hat und deshalb erst einmal die Medikamentöse Variante wählt, es ist auch normal das man (Wenn es keine Probleme gibt) erst nach ein paar Wochen wieder einen Termin bekommt, da die Medikamente solange brauchen um zu wirken.

                                  Das Wesentliche scheint dein Arzt nicht gemacht zu haben, sich die Zeit zu nehmen eine genaue Anamnese zu machen bevor er mit Medikamenten ankommt, meiner Meinung nach das a und o der Behandlung eben weil die Psychiatrie wahnsinnig vielfältig ist.

                                  Dein Vertrauen in den Arzt scheint ja auch nicht grenzenlos, da würde ich an deiner Stelle einen Termin bei einem anderen machen und wenn es dir schlecht geht weiterhin zu diesem gehen, solange bis du einen anderen hast. Du scheinst aber auch keinen Wert auf Medikamente zu legen, da könntest du auch direkt bei einem Psychologen der kein Arzt sein muss, einen Termin machen. Am besten bei mehreren, dann gehst du zu jedem mal hin schaust dir bis zu 5Std. an ob ihr zusammen passt und nimmst den bei dem die Chemie am besten passt, vorausgesetzt er ist auch dieser Meinung.;-)

                                  Jedenfalls nicht aufgeben wenn einer etwas merkwürdig ist, das kommt vor.

                                  Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilferuf!!


                                    "Psychotherapie macht ein Psychologe ..."

                                    Nicht immer.

                                    Ein kleinerer Teil der Niederlassungen sind ärztliche Psychotherapeuten (etwa ein Drittel).

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilferuf!!


                                      Yab,
                                      was ich eigentlich damit sagen wollte ist das nicht jeder Psychiater auch ein Psychotherapeut ist. Man kann einen Termin bei einem Psychiater machen und denken das er auch für Psychotherapien zuständig ist und wundert sich das nie etwas in dieser Richtung kommt. Ich persönlich finde es sehr viel besser die beiden Berufsrichtungen getrennt zu halten, als Patient.

                                      Ärztliche Psychotherapeuten sind natürlich auch Therapeuten, allerdings habe ich an diese Fachrichtung (Ich glaube früher stand dann Nervenarzt am Klingelschild) keine schönen Erinnerungen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilferuf!!


                                        Hi !

                                        Toll das es wieder Bergauf geht. Viel Glück ;-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X