#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilferuf!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frage


    na, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der Zufall Dir wieder auf die Sprünge hilft, und Du die Chance nicht als Wink mit dem Zaunpfahl verstehst, sondern als Wink mit dem ganzen Zaun!!!!()))()))()))

    Kommentar



    • Re: Frage


      sondern als Wink mit dem ganzen Zaun!!!! ())) ())) ()))
      (8)) Joa.... " seuffffs" ich dache schon immer, das ich mir so ne dicke kneifzange kaufen sollte, soooo schwehr verbrecher mässig & soo.... Mist! so ne schwarze mütze bräuchte ich auch ! (|8)) Bomber jacke dazu...?! Ha neee, sieht nicht so hübsch aus...meine heitelkeit hilfeee! () Ich warte doch!

      ()))

      Kommentar


      • Re: Frage


        Vielleicht steht sie ja auf "verbrecher-mäßig"......()

        Kommentar


        • Re: Hilferuf!!


          Habe ich schon erwähnt? Mein Morgen ist nicht der allerbeste, heute, habe so gut wie gar nicht geschlafen, es ist draußen grau in grau, es nieselt, es ist kalt..............AAAAAAHHHRG! Krieg hier gleich die Kriese!!!!!!!! Aber die hab ich ja schon...
          Mein Sohn hat gestern die Diagnose Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) bekommen. Das ist jetzt nix lebensbedrohliches, aber ein psychisch belastendes Problem für meinen Ältesten.
          Den einzigen Beitrag, den mein Mann leisten konnte war: na hoffentlich kriegt er es nicht im Gesicht. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Tatsache, dass er mal wieder die Vogel-Strauß-Politik betreibt, oder seine Gleichgültigkeit. Gott sei Dank hat mein Sohn das nicht mitgekriegt.
          Ich habe zu meinen Mann gesagt, ich brauche von ihm Unterstützung, ob er denn sonst nix dazu beisteuern könnt, als nen dummen Spruch? Hab noch keine Antwort.

          na ja, ich kann ja nicht nur jammern. Hier mal was Positives über mich:
          Ich bin ja eine leidenschaftliche Sängerin und Gittaristin ( gleich vorneweg: für DSDS reichts nicht!() ) und habe mich, in dem Versuch, meine positiven Kräfte wiederzufinden, im Gospel-Chor angemeldet!! Was soll ich sagen? Ich kann dort mein ganzes Talent einbringen. Das erste Treffen hat mir ein so gutes Gefühl beschert, dass es zwei volle Tage anhielt()))())) !!
          Ich fühle, dass das erst der Anfang ist!!!

          Kommentar



          • Re: Hilferuf!!


            Ja, schön zu lesen Lunzelbär (das mit Deinem Sohn tut mir leid). Die Musik und die Kunst ist auch meine Muse ....ohne die könnt ich gar nicht leben und was auch wunder wirkt..Bewegung...raus an die frische Luft und da Du mal sagstest, hättest paar Pfunde zuviel, wär das doch ohnhin angebracht. Immer den inneren Schweinehund überwinden! Das A und O!

            Janz liebe Grüße an Dich,shushu

            Kommentar


            • Re: Hilferuf!!


              da kann ich dir nur recht geben, seufz....

              Kommentar


              • Re: Hilferuf!!


                Hi, je mehr Du versuchst Ihm alles Recht zu machen, überforderst Du Dich maßlos, Du verschwendest deine Kraft für Ihn das er Dich Wahrnimmt, Dir hilft, das schaffst Du nicht.

                Du packst das mit Deinen Kindern soooo nicht, irgendwann bist Du ein Wrack, wie ich damals.

                bei uns spieletn sich die gleichen Dinge ab , wie bei Dir nur das es mein Stiefvater war.

                Aber bittte spar Dir Deine Kraft für Deine Kinder auf, Du kannst Dich in der Luft zerreißen, er wirds nicht sehen, es ist eh umsonst.

                Horche in Dich hinnein und frage Dich was willst Du eigendlich?

                Sag ihm was du denkst, aber versuche ihn nichts recht zu machen, deswegen habe ich zu lange gebraucht um zu gehen.

                Er merkt auf der andere Seite das Dich es verletzt wie er zu Dir ist.

                Ich hätte da nur so ne Idee, mache doch für ihn NICHTS MEHR, er soll wäsche waschen seine
                er soll selber sein Essen machen.

                Dann wird er merken, das er mit Dir so nicht umspringen kann, ob das sehr Hilfreich istwas ich Dir schreibe, das letzeter.
                Wenn er mit liebesenzug bestrafft zeig ihm das Dich es nicht stört auch wenns schwer ist.

                ich weiß aber wie Du Dich fühlst, ich habs nicht mehr ausgehalten, ich bin gegangen.

                Einerseits gehts mir sooooo besser auf jeden Fall, denn alleine war ich ehe immer, man kommt dann zur Ruhe und kann das leben mehr ortnen

                Kommentar



                • Re: Hilferuf!!


                  seufz....

                  ()))

                  kennt ihr das nicht.... der moment wo man der schweine hund, an der leine regelrecht hinterher schlepp.... mit drohung oben drauf.... und das ding zieht sich wie ein riesige lange kaugumi...ab diese moment loss lassen & sagen: Okayyy, wenn es so ist? Pöh?! dann ohne, ich machs!

                  Kommentar


                  • Re: Hilferuf!!


                    Danke, Madleen.
                    In der Teheorie weiß ich eigentlich sehr genau, was ich machen müsste, es brodelt schon unter der Oberfläche. Aber anscheinend kriege ich es nicht auf die Reihe, mein Bauchgefühl mit dem Verstand gleichzuziehen.
                    Das ist wie Engelchen und Teufelchen. Das Engelchen sagt mir, was mir eigentlich guttun würde, aber dann kommt das Teufelchen und sagt, ne du, ist nicht, du musst hier erst mal an die anderen denken. Und dann kommt das schlechte Gewissen. Mein Mann hat den Bogen schon raus, er weiß ganz genau, wo meine Schwachstellen sind. Ich mache es ihm ja auch relativ einfach.
                    Von daher kann ich ihm ja nicht einmal die Schuld geben. Da gehören immer 2 dazu: der eine, der macht, und der andere, der mit sich machen lässt!!

                    Aber, wenn ich gehen sollte, dann mit erhobenem Haupt, und nicht als Wrack, das weiß ich schon mal ganz sicher, dafür werde ich die nächste Zeit kämpfen. Ich weiß noch nicht, wo mich das alles hinführt, aber es kann nur besser werden ()))

                    Liebe rintintin, ich liebe Deine Beiträge!!! Die sind so herrlich erfrischend!!!!!!!!
                    ()))()))()))

                    Kommentar


                    • Re: Hilferuf!!


                      Liebe rintintin, ich liebe Deine Beiträge!!! Die sind so herrlich erfrischend!!!!!!!!
                      Oho....autsch... Ich sage es hier ganz leise.... also ich werde ein paar von euch woll das herz ein bischen brechen.... mir auch (tut mir schon sehr leid) aber ich melde mich nun hier ab... bin schon seit ein paar wochen damit beschäftig, es zu tun, ich ärgere mich über mich schon ( & bei mir bin ich schon sehr sträng).... das ich hier schon sehr viel spass mit euch habe... spontan zu scheiben was mir gerade in den sinne komme..., gestern habe ich den erste ansazt dazu gemacht... bin zu oft hier... es wird zu "sucht", da (will) ich nicht hin....werde euch weiterhin ab & zu lesen, mich aber in der tribüne der zuschauer stellen, da muss ich durch...& es wird mir gut tun... kontrolle ist gut, vorsorge ist besser ;-)

                      Kommentar



                      • Re: Hilferuf!!


                        Na klasse, erst den Doc zum Small-Talk animieren und dann verdrücken........
                        Und überhaupt, was sollen wir ohne dich machen? Ich bin Rinni süchtig und werde von dir ohne Chance zur Gegenwehr auf kalten Entzug gesetzt. Das verstößt gegen die Nächstenliebe,
                        das ist psychische Grausamkeit. "Rinni forever!!!".

                        Kommentar


                        • Re: Hilferuf!!


                          Rinni forever!!!

                          ())) ())) mannooo! (das ist psychische Grausamkeit.) Mein gewiessen! Hilfe!
                          hör auf.... du machs mich schwachö! du baby...du du du ()))
                          morgen bin ich nicht da & über morgen durfte der schleudersitz ausgelöst werden.... hast ein bischen zeit... (:0)

                          Kommentar


                          • Re: Hilferuf!!


                            Wie heißt das in der Medizin "Aus schleichen", d.h. du machst dich langsam rar, jede Woche einen Tag weniger im Forum und meine Entzugserscheinungen sind dann vielleicht nicht ganz so schlimm. Wenn du mir einen sanften Entzug gönnen möchtest dann machst du jedes Jahr einen Tag weniger:-))) und wenn du das durchhältst kommst du auch noch in´s Guinnessbuch der Rekorde es wären ja immerhin über 365 Jahre Onmeda User, du siehst es könnte sich für dich lohnen.;-)

                            Ne, mach mal wie du denkst ich gönne dir das Erfolgserlebnis der Enthaltsamkeit. Ein Stück von mir geht mit dir. Schnief.

                            Kommentar


                            • Re: Hilferuf!!


                              :-))))

                              hmmmm... das klingt natürlich echt schmackaft! *dann machst du jedes Jahr einen Tag weniger* :-)) wirklich! ich muss es mir echt gut normal überlegen!!! :-)))) (|8))
                              Kleine idee.... () wie wars ..... ich nehme dich einfach mit?! & dann haben wir beide zusammen... 1..2.mal..hmm.. macht..hm.. 730 TAGE Ohne forum! (8p) Hallo, was für ein profit! Das ist gold wehrt... Na? kommst du mit? Nix überlegen ! denke einfach nicht nach das angebot ist GUT!

                              Kommentar


                              • Re: Hilferuf!!


                                OK,
                                ich sammle aber meine Tage und bleibe das letzte Jahr komplett weg, ich brauche immer ein bisschen Vorlauf.()

                                Kommentar


                                • Re: Hilferuf!!


                                  [quote Madleen]Hi, je mehr Du versuchst Ihm alles Recht zu machen, überforderst Du Dich maßlos, Du verschwendest deine Kraft für Ihn das er Dich Wahrnimmt, Dir hilft, das schaffst Du nicht.

                                  Du packst das mit Deinen Kindern soooo nicht, irgendwann bist Du ein Wrack, wie ich damals.

                                  bei uns spieletn sich die gleichen Dinge ab , wie bei Dir nur das es mein Stiefvater war.

                                  Aber bittte spar Dir Deine Kraft für Deine Kinder auf, Du kannst Dich in der Luft zerreißen, er wirds nicht sehen, es ist eh umsonst.

                                  Horche in Dich hinnein und frage Dich was willst Du eigendlich?

                                  Sag ihm was du denkst, aber versuche ihn nichts recht zu machen, deswegen habe ich zu lange gebraucht um zu gehen.

                                  Er merkt auf der andere Seite das Dich es verletzt wie er zu Dir ist.

                                  Ich hätte da nur so ne Idee, mache doch für ihn NICHTS MEHR, er soll wäsche waschen seine
                                  er soll selber sein Essen machen.

                                  Dann wird er merken, das er mit Dir so nicht umspringen kann, ob das sehr Hilfreich istwas ich Dir schreibe, das letzeter.
                                  Wenn er mit liebesenzug bestrafft zeig ihm das Dich es nicht stört auch wenns schwer ist.

                                  ich weiß aber wie Du Dich fühlst, ich habs nicht mehr ausgehalten, ich bin gegangen.

                                  Einerseits gehts mir sooooo besser auf jeden Fall, denn alleine war ich ehe immer, man kommt dann zur Ruhe und kann das leben mehr ortnen[/quote]

                                  Madleen- vielleicht hast du jetzt im Nachhinein erkennen können, dass es ein harter, steiniger Weg ist mit seinem eigenen Mann oder wem im engen Kreis so derart zu kämpfen.

                                  Alle gehen dabei drauf- was ist der Gewinn?? Jeder verliert.
                                  So kann es nicht gehen, da bin ich total sicher- wenn man in wem den Feind sieht.
                                  Man weckt nur den Kampfgeist, der ist unermüdlich bis zum Umfallen- sogar vor dem Verrecken macht er nicht Halt- warum den immer einladen als Mithelfer??
                                  Gibts da nicht noch eine Alternative die gesünder ist und weit weniger Kraft kostet, auch viel weniger Leid?

                                  Der Mann IST kein Feind, er ist der Geliebte, der anders handelt als erwünscht.
                                  Warum handelt er so ganz anders wie gewollt?
                                  Wahrscheinlich hat auch er erwartet, dass er Wonneproppen hat, nicht Dauerkranke Leut um sich...

                                  Die Genesung steht nun an- der erste Schritt dazu ist getan.
                                  Um Hilfe zu bitten von ausserhalb.
                                  Ausserhalb seiner Kraft und Macht- das bedeutet man mussssss sich zurückstellen und guten Beratern nun glauben und ihre Ratschläge wirklich auch annehmen.
                                  Seine Gedanken nicht mehr als (immer) gut erachten, sondern ganz wichtig hinhören, was ein anderer drüber denkt- auch bereit sein seine Meinung zu ändern.
                                  Ist mein Mann wirklich ein Schlechter??
                                  Ist er nicht nur auch sehr hilflos unterwegs und ohne Halt?

                                  Hätte er nicht auch gerne kluge Worte auf den Lippen anstatt diese Aussagen die einer macht, der machtlos vor so viel Leid dasteht innerhalb seines Familienkreises- da wo er der Herr sein sollte und der Brötchengeber und der Versorger etc.

                                  Ihr seid alle ein wenig arm dran- alle miteinander.

                                  Die Kinder spiegeln die Eltern- sind die gesund und wohlauf, dann sind es oft auch die Kids.
                                  Hat man nicht oft genug festgestellt, dass stetige Sorgen krank machen auch im Körper? Nicht nur in der Seele?
                                  Weißfleckenkrankheit, Neurodermitis, Hautausschläge sind Anzeichen- die Ursache liegt natürlich wo anders.

                                  Man kann zusehen wie sich wer erholt. Wieder zu Kräften kommt.
                                  Man kann direkt beobachten wie es einem immer besser geht- WENN man ganz gezielt Maßnahmen ergreift, sie auch durchzieht.
                                  Ob das beim Abnehmen ist, oder bei der psychischen Hygiene ist- oder eben beim Hauptanliegen von euch allen- Friede wieder einziehen soll bei euch.

                                  Sag deinem Mann- ich bin sicher, das alles gut wird, hab mich um einen Termin beim Therapeuten bemüht, der mit mir zusammen einmal aufräumt- altes wegwerfen hilft an Gedankengut um Neuem Platz zu machen.

                                  Sag ihm d a n k e - danke für deine Geduld mit uns und danke für deinen Einsatz für die Familie....

                                  Manchmal meint man, die guten Dinge sind zu wenig- das Schlechte überwiegt.
                                  Ist nicht wahr- nicht, wenn man bestetig alllllles bemerkt was gut ist- alles ignorieren lernt was derweil nicht noch gut ist- aber gut wird- will man es so- ist man wirklich drum bemüht, mit aller Kraft seines Herzens.

                                  Du liebst ihn diesen Kerl- er soll Ruhe kriegen, du sollst zur Ruhe kommen, die Kinderseelen auch.
                                  Indem ihr einfach nichts mehr abverlangt bekommt ihr sie.
                                  Regelt einfach alles anders.

                                  Niemand ist schuld ausser die ständige Bereitschaft sich zu bemühen um was.

                                  Bemühe dich um nichts mehr- lass so sein was ist.
                                  Du bist derzeit mollig, macht nichts, das ist wie wenn du einen Mantel tragen würdest - drunter bist du schlank.


                                  Das funktioniert- dieses sich schön denken, dieses sich gesund denken, dieses sich einfinden in einen schönen neuen Lebensabschnittes.

                                  Immer mit kleinen, klitzekleinen Taten unterstreichst du was du begonnen hast.
                                  Heute ziehe ich mich freundlich an- meine Nöte lasse ich im Schlafzimmerschrank.
                                  Ich sorge mich nicht, alles wird gut..

                                  Ich kann innerhalb ein paar Tagen vier Kilo und mehr verlieren, wenn ich Kraut koche, dieses Wasser nebenher immer trinke- nicht wegen dem Abnehmen, sondern wegen der Entschlackung und der Entgiftung.
                                  Mindestens drei Liter Kraut-Tee- ( versteck im Kochwasser Kartoffeln samt Schale, Chili und was halt da ist an Gemüseallerlei ) das ist basisch, das ist gut für die Haut, sehr gut für die Seele, umso besser für dein Aussehen wieder.

                                  Der Therapeut hat Schweigepflicht- bei dem entschlackst du all deine Gefühle.
                                  Zorn, Wut, Hilflosigkeit und so weiter weine raus bei ihm, klage, jammere, tobe, sag alles, auch wenn es noch so lieblos klingt- verrate deinen Hass - der ist ein normaler Begleiter wenn es einem schlecht geht.
                                  Wenn du da beim Therapeuten ordentlich gepupst hast, dann geh erleichtert heim.

                                  Ich wünsche dir für den nächsten Tag in deinem Leben - morgen, nein heute- weil du ja heute liest
                                  drei Minuten Durchhaltevermögen.
                                  Ja nicht mehr!!!
                                  Drei Minuten grinsen, drei Minuten dabei auf die Sessellehne gestützt hüpfen.
                                  Mit hochrotem Kopf dann vor den Spiegel treten und dir verraten: war ich bblöde mir immer was anzutun- mich um was bemühen, krieg auch so alles was ich brauch- indem ich einfach sage- ab nun anders.
                                  Kein Wort - oder nur eines das mir gut tut.

                                  In Gedanken, wie aus dem Mund.

                                  Den Mann an deiner Seite verlange auch kein Wort ab- verwöhnt euch stattdessen mit netten Blicken oder klitzekleinen liebevollen Gesten.

                                  Meinst du nicht, dass das klappen kann dieses Programm?



                                  Lunzibärli..

                                  Du hast eine Entscheidung gefällt, das gefällt sicher deiner inneren Natur- sie wird dich bestimmt liebevollst unterstützen.
                                  Ich kann mir nicht helfen, also hilf du mir- und schon richtet sich alles in eine andere Form wie bisher.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilferuf!!


                                    Warum glaubst du haben die roten Nasen in Kliniken solche Erfolge zu verbuchen- sie erleichtern !
                                    Sie befreien- ich verstehe den eigentlichen Hintergrund und Sinn sehr genau.

                                    In einem Buch habe ich die Theorie gefunden die mir wirklich gefällt und mit der ich wirklich was anfangen konnte immer.
                                    Da wird gesagt- man ist in einer Art "Farbe" getaucht, diese zieht immer die gleiche Farbe an- ist man krank, so hat man sagen wir die Farbe dunkelgrau um sich- schon wirds grau um einen- von überall stoßen dunkelgraue Felder an dich, sammeln sich, weil sie sich ja mit ihresgleichen "vermählen" - verbinden, einfach zusammengehen- wie ein natürliches Gesetz.

                                    Gleiches zu Gleichem...

                                    Ein Lacher, herzhaft und ganz von unten herauf hat eine Art Schockwirkung auf Grau- es wird abgestoßen- man ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes losgeworden was bedrückt und gequält hat.
                                    Denkst du dich wieder in die graue Farbe- dann- wundere dich nicht...das hast du selber verursacht, nicht dein Partner- du hast aufgemacht für diese Konstellation .
                                    Kichern ist nicht einfach, wenn man Schmerzen hat, oder nervös ist.
                                    Ein Klinikclown kennt aber Tricks, wie das geht- dass man auf einmal lacht, kichert und mitmacht bei ihren Späßchen und Blödsinnigkeiten.

                                    Grad denke ich mir eine Szene aus- die mir immer weiter hilft, wenn ich mit wem kurz vor dem Ärgern bin- ich übertreibe dann- entweder rufe ich lauthals: oh, Gott, Oh Gott, ich habe dich böse gemacht, oh Gott- und kneife am Arm, oder lache einfach.
                                    Wink mit dem Zaunpfahl, wenn der Zeigefinger auf dich zeigt- probiere selbst wirklich ernsten Situationen die übliche Farbe zu nehmen.

                                    Madleen hat gewarnt: bitterste Schwärze- immer chwärzer wirds...wenn du in diesen Kreis gerätst.

                                    Ich kann dir verraten- alles wird aufleuchten- bei mir ist es so, war es so- wenn man einfach nicht mehr mitmacht beim Graumachen.

                                    Sorge dich nicht- lebe!

                                    Magnesium hilft wahsinnig gut gegen das Gefühl alles wird zu viel.
                                    Silizium fehlt oft im Körper, wenn man depressiv ist...rotes Gemüse oder rotes Obst oder orangefärbiges hat nachweislich Stoffe fürs Wohlbefinden in sich- es hat die Natur vorgesorgt- die nimmst du zu Hilfe.
                                    Umgib dich innen wie aussen mit Grün, mit Rosa, mit leuchtendem Rot.

                                    Dann verrate uns, was du fühlst dabei.

                                    Und was glaubst du, warum Heilmasseure Hand auflegen- was denkst du wozu ein Bad dient mit Lavendelöl?

                                    Oder einfach nur ein nettes Vorlesen laut aus einem Kinderbuch von Astrid Lindgren..

                                    Teste und staune.
                                    Ich wünsch eine gute Nacht jetzt.
                                    Ach ja, ein Traumbuch ...und so weiter und so fort.
                                    Gezielte Maßnahmen täglich drei Minuten machen das Weiterleben auf einmal wieder wunderwunderschön und aussichtsreich.

                                    Eine Minute für mich, eine für dich, eine für uns.

                                    Alles Liebe
                                    Elektraa

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilferuf!!


                                      Hallo Lunzelbär.

                                      Es tut mir sehr leid von der Erkrankung deines Sohnes zu hören.


                                      Lebensbedrohlich ist das nicht, aber machen wir uns nichts vor, es ist nicht nur psychisch belastend, sondern es kann zur Isolation führen, sich aufs ganze Leben auswirken.

                                      Ich habe zufällig eine sehr ausführliche Seite zu Vitiligo gefunden, mit viele Adressen zu Spezialisten, Selbsthilfegruppen und Therapien gefunden. Vielleicht kennst du sie ja bereits:

                                      http://www.vitiligo-portal.de/t_abisz.htm


                                      Ich wünsche euch und deinem Sohn, dass ihr gute Therapiemöglichkeiten findet um die Ausbreitung zu minimieren.
                                      Da drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen.


                                      Darüber hinaus finde ich es sehr toll, dass du einen Termin für eine Psychotherapie hast. Betrachte diesen Menschen als Ansprechpartner in der Not, jemanden der dir zuhört, als eine Art Unterstützer, einen Ort wo du dein Herz erleichtern kannst. Deine Grenzen und das Tempo bstimmst du alleine. Therapeuten verurteilen und bewerten dich nicht als Mensch, sondern begegenen dir ganz wertfrei. Habe keine Angst, das ist eine gute Sache.

                                      "Ich bin ja eine leidenschaftliche Sängerin und Gittaristin ( gleich vorneweg: für DSDS reichts nicht!wink smiley ) und habe mich, in dem Versuch, meine positiven Kräfte wiederzufinden, im Gospel-Chor angemeldet!! Was soll ich sagen? Ich kann dort mein ganzes Talent einbringen. Das erste Treffen hat mir ein so gutes Gefühl beschert, dass es zwei volle Tage anhieltlaughing smileylaughing smiley !!
                                      Ich fühle, dass das erst der Anfang ist!!!"

                                      Tja, was soll man dazu noch sagen.... bärenstark.

                                      Du hast in kürzester Zeit zwei sehr gute Entscheidungen für dich getroffen. Dazu kann man dir nur gratulieren und ein wenig staunen, was du doch für einen Schwung plötzlich rein bringst.

                                      Ich könnte mir bei dir vorstellen, dass da noch mehr schlummert.

                                      Hanelore

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilferuf!!


                                        Guten Morgen zusammen,

                                        liebe elektraa, ich bin total berührt, von dem, was und wie Du geschrieben hast!! Mir fehlten erst mal die Worte. Du hast eigentlich alles beschrieben!!!

                                        Ich habe lange darüber nachgedacht, und auch schon vorher.
                                        Anfangs war ich total wütend auf meinen Mann, hab gedacht, was bist du doch für ein Penner, machst dieses und jenes nicht, bist nie da, wenn ich dich brauche usw. usw.

                                        Dann fing ich an an mir herumzunörgeln: kein Wunder, dass er so ist, guck dich mal an, flennst wegen jeder Kleinigkeit rum, bist fett wie ne Otter usw.usw.
                                        ...und der Teufelskreis begann...

                                        Ich habe alles Negative auf mich gemünzt. Und nun hatte ich die ersten Probleme mit dem Ältesten. Neben dem Vitiligo hat man dann ein ADS festgestellt.
                                        Und das war dann der Zeitpunkt, der mir die Augen geöffnet hat.
                                        Und seitdem fangen sich die Rädchen an zu drehen. Die ganze Familie wird jetzt auf den Kopf gestellt.
                                        Ich habe erkannt, dass mein Mann eben kein Penner ist, sondern, wie elektraa richtig gesagt hat, total hilflos und überfordert. Und was macht "Mann"? Klar, er flüchtet erst mal.
                                        Dann kam der nächste Punkt, dass ich mich als Vesagerin betrachtet hatte, weil ich glaubte, meine Kinder nicht "im Griff" zu haben. Es hat lange gedauert, bis ich akzeptieren konnte, das dem nicht so ist.
                                        In diesem Jahr hatten wir wirklich die volle Breitseite. Wir hatten im Haus Schimmel entdeckt, und mussten die Schlafräume räumen, das Haus wird gerade von uns von innen und außen vollständig auf den Kopf gestellt und renoviert. Damit sind wir noch nicht fertig, bei uns herrscht das nackte Chaos. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich vor kurzem den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, dem vorher noch lauter hässliche Sachen vorgefallen sind.
                                        Na ja, und bei dem ganzen bleibt einem nicht mal die Luft zum Atmen, wobei ich ganz bewußt darauf geachtet habe, dass meine Kinder nicht allzusehr darunter leiden müssen.

                                        Elektraa, irgendwie hast Du meine Zunge gelöst, und ich kann gar nicht mehr aufhören zu schreiben ( oder zu heulen), mir würde noch ne ganze Menge einfallen, aber ich will euch nicht überstrapazieren, und ich brauche ne Pause.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilferuf!!


                                          @ Hanelore: Danke übrigens für den link, werde ich gleich mal besuchen.

                                          @ rintintin: ich habe mich jetzt so an Deine Kommentare gewöhnt, dass Du nicht einfach so fernbleiben kannst!!!
                                          Ich habe aber eine Idee und hoffe, dass Du trotzdem da bist:
                                          wenn Du meinst, Du bist süchtig, dann setz Dir doch einfach ein Zeit-limit und stell Dir den Wecker danach. Z.B. eine Stunde täglich oder so.......

                                          ()))()))()))()))()))

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilferuf!!


                                            Boah....

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilferuf!!


                                              [quote Elektraa]Boah....[/quote]

                                              Wie darf ich das denn verstehen??

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilferuf!!


                                                Wie du das boah verstehen sollst?

                                                Ich sag heute nichts , nichts, nichts, nur: du bist mir lieb- weil ich all das, was du beschrieben hast kenne- nur in hundertfach verstärkter Weise.

                                                Ich bin raus, du jetzt auch.

                                                Sag uns jeden Tag Bescheid- ich bin sehr sehr neugierig.

                                                bis dann!

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilferuf!!


                                                  Liebe Elektra, mit großem Interesse habe ich immer Deine Beiträge gelesen. Und anfangs dachte ich immer, boah, da hat sie manchmal aber radikale Ansichten. Aber je mehr ich von Dir gelesen habe, desto mehr habe ich mich gefragt, was wohl dahinterstecken mag... Was soll ich sagen, Du hast mir das bestätigt, was ich geahnt habe, und ich mag mir das hundertfache von dem gar nicht vorstellen.
                                                  Meinen Respekt hast, und mir macht es ganz viel Hoffnung, dass bei mir dann doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist()!!!!!!

                                                  Mein Problem ist, einerseits bin ich ein seeehr emotionaler Mensch, kann das aber überhaupt nicht zeigen, war bisher immer meine Überlebensstrategie, die irgendwann mal ihre Berechtigung hatte.... Aber wie verklickere ich das meinen Mann? Denn leider musste ich unter allen Männern, die zu haben waren, das emotionalste Sparschwein aussuchen, das da rumläuft.
                                                  Wenn ich mit ihm mal kuscheln will: höchstens mal ne Minute, bevor er mich wegschiebt. Komme ich an seine Seite, darf ich die Hand nur da hinlegen, wo er sie mir hinlegt, und er macht sich irgendwie steif? Weiß keinen besseren Ausdruck. Alle "Knuddeleien" kommen von mir aus. Ich fühle mich auf diese Art sehr abgelehnt. Ich habe ihm versucht, das zu erklären. Daraufhin verführte er mich und fragte, ob das besser sei. Ich habe es nochmals versucht, aber er kapiert es nicht und kann es mir nicht sagen. Anscheinend braucht er gar keine Streicheleinheiten!
                                                  Emotional gesehen verhungere ich regelrecht an seiner Seite.

                                                  Wenn ich zurückdenke, war ich am Anfang unserer Beziehung das pure Leben, habe ihn zu allem mitreißen können. Aber ich kann doch nicht immer nur der Alleinunterhalter sein!
                                                  Es ist sehr frustrierend!(::I)

                                                  Vor 2 Jahren habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, das war mal mein Kindheitstraum, es macht auch sehr viel Spaß. Aber von ihm kommt nicht einmal sowas wie toll, Schatz, oder so.
                                                  Wenn ich sage, ich wünsche mir zum Geburtstag z.B. nen Notenständer, oder ne andere Gitarre, bekomme ich eher etwas, wovon er auch einen Nutzen hat. So hat er z.B. keine Kosten und Mühen gescheut, mir einen Crosstrainer dahinzustellen. Wenn ich mir den gewünscht hätte, okay. Aber das war wie immer ein Seitenhieb auf meine Figur. Ich solle doch erstmal abnehmen, Gitarre könne ich ja immer noch spielen und solche Scherze.
                                                  Was mache ich? Versuche abzunehmen und abzunehmen, Erfolg hab ich keinen! Dabei könnte ich Bücher schreiben über die Ernährung!!!!
                                                  Ich versuche allerhand , um gesund zu werden, auch bei den Kindern. Wir machen Sport, ich achte sehr auf gesunde Ernährung und vor allem auf viel Liebe.

                                                  Aber verdammt noch mal, irgendwann müssen diese Dinge doch mal fruchten!!!!!!!!!! Aber ne, da kommen immer neue kleinere oder größere Katastrophen noch obendrein dazu!!!!!!!!!
                                                  Das macht mich kirre!
                                                  Je nachdem, wie ich drauf bin, denke ich dann, ich hab doch echt nen Rahmenschaden.
                                                  Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, farbenfrohe Klamotten zu kaufen, ich fühle mich auch tatsächlich besser, als mit schwarz....
                                                  Ich probiere auch gerne alles aus..

                                                  Aber Hallo? Warum habe ich denn nirgends Erfolg?????????
                                                  Ich fühle mich so, als ob ich tausend lose Enden in der Hand halte, und weiß nicht, welches ich nehmen soll....
                                                  Aber eins merke ich: das Schreiben tut mir seehr gut! Ich schmeiß euch jetzt einfach mal alle Brocken hin, mal sehen, ob ihr damit was anfangen könnt, vielleicht finde ich ja damit meinen Denkfehler.....

                                                  Danke für Eure Geduld ()))()))()))

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilferuf!!


                                                    Zitat: "Aber Hallo? Warum habe ich denn nirgends Erfolg?????????
                                                    Ich fühle mich so, als ob ich tausend lose Enden in der Hand halte, und weiß nicht, welches ich nehmen soll...."

                                                    Lunzelbär, stellst du dir selber nicht die Schranke zu hoch? Nirgends Erfolg- das glaubst du doch selber nicht,oder? Was du alles meisterst...Gitarre in 2 Jahren gelernt, Haus zum sanieren, kranke Kinder...komm mal runter mit den Anforderungen zu dir selber, die machen dich krank und kirre. Du hast dich überladen mit Aufgaben, mit hohen Zielen- lobe dich erst mal, sei zufrieden mit dir. Wenn es nicht die andere tun (die Kinder werden es mit Sicherheit, aber erst viel später!) man soll sich selber lieben, nicht fertig machen. Babyjahren sind sowieso nicht leicht, geschweige andere Lebensumstände dazu- un DU meisterst es! Sei gut zu DIR!!!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X