#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstehe Verhalten nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Und....


    okay, ich werde es versuchen, dann hab ich alles getan was ich tun konnte

    Kommentar



    • Re: Und....


      Du hast dir einen komplizierten Mann ausgesucht um deine Liebe anzubringen.
      Bestimmt bist auch du nicht sehr einfach gestrickt, deshalb vielleicht?

      Meine Freundin hat ein Buch zitiert, ich weiß leider nicht den Titel.
      Da steht drin sagt sie, dass - wenn man sagt: ich liebe diesen Menschen WEIL ( er so nett scheu ist ...zum Beispiel), wenn man sagt ich liebe diesen aus diesem und jenem Grund, dann ist meist ein eigenes Problem gemeint- eines das man an dem andern erkennt, aber an sich selber nicht sieht- es beim andern "weglieben" will- bei sich selber nicht einmal anschauen mag.

      Kann es sein, dass du ihn aus einem bestimmten Grund unbedingt haben willst?
      Nicht nur, weil es saugut tut neben ihm zu sein, einfach so, weil er dich unendlich fröhlich und glücklich macht.

      Ich sehe bei dir so viel Ernst und Verbissenheit- warum?
      Warum so und nicht anders?

      Dr. Riecke sagt auch- ok, er spinnt, aber du kannst das verwandeln dieses Spinnen in Lachen oder zumindestens Schmunzeln.

      Was wäre wenn du einfach einen handgeschriebenen Zettel schickst an seine Adresse mit einer symbolträchtigen Zeichnung drauf- ein Smiley mit den Worten dabei- egal ob du grad böse bist- ich hab dich soooooo lieeeeeeb!
      ....ich denk ununterbrochen an unsere schönen Urlaubstage..mmmhhh...mag nicht und nicht vergessen wie du mir....blablabla..

      Wenn Liebe schlechtes Gewissen macht, wenn es zermürbende Gedanken gibt, wenn es sich mies anfühlt - ich zweifle dann stark dran, dass das das Gelbe dann vom Ei ist.
      Eher meine ich, dass das wieder einmal eine Art Problembehaftung ist die man mittels des anderen loszuwerden versucht.

      Humor ist unbedingt dabei, das weiß ich, wenn man den Herzpunkt getroffen hat, besonders viel Lust natürlich auch- aufeinander, oder einfach so, zum Leben überhaupt.
      Ich finde necken gehört einfach dazu- DAS versuche, dann kannst du mehr Erfolg erwarten als mit großen Wortspenden per Mail.

      Werd locker und mach, dass du geduldig nebenher auch bei dir trainierst ein wenig leichter zu leben- vor allem zu lieben.
      Ist doch soooo nett wen gern zu haben- kann so ludriwudri schön sein, dieses komm lass dir knuddeln, ick mag das so!

      Kommentar


      • Re: Und....


        ja, das würde ich ihm auch gern zeigen irgendwie das ich einfach nur will das er glücklich ist also wir beide zusammen glücklich sind und spaß zusammen haben und einfach zusammen sind halt, aber anscheinend gibt er mir diese chance nicht

        Kommentar


        • Re: Und....


          Ich sehe es wieder anderst! manmanman.... ich lasse nicht locker.- :-)
          hm.... kennst du´s nicht die " diva in der disko zu spielen" weill du genau weisst das der kerl dich will & du genau weisst das wenn du ihm ignoriert das du noch hoch auf deinem tur gehen kann...& er wird rufen" oooh du schöne komm zu mir runter..." :-))) Das weiss doch frau & das weisst auch mädschen...Das hatte sie nun drauf, bis zu dem moment wo er ihr klip & klar gesagt hat: So nicht mit mir, schluss damit, genug blödsinn, verar...kann ich mir selber...".-
          Dann ist es ( leider) schon ein ganz schönner mist, (zuweit gegangen zu sein) & der gedultfaden reist ab, so oder so.- ob man einen lieb hat oder nicht.... scheint diese koonstelation in der tat nicht lustig gewesen zu sein, nur jetzt es mir Humour ( & süüüss sein ) zu verpacken ??? höm... kämme mir sehr humourloss, sowie seltsam vor.- Nach dem motto : stelle dich nicht so an, hab dich liehhiib....... jo das felt noch, um ihm engultig auf den senkel zu gehen.- Jungs sind auch) nicht ganz unimformiert über die " wieder-gerade-biegen-warfe" der mädels.-

          Kommentar



          • Re: Und....


            aber, das mache ich doch gar nicht ich lasse ihn jetz halt weil er das so gesagt hat also das ich ihn in ruhe lassen soll und ich ihn nicht nerven und weiter verärgern will...ich halte ihn ja nicht hin oder so

            Kommentar


            • Re: Und....


              Nein nein, das weiss ich das du es nicht machst, jetzt nicht, aber davor...hm... ein bischen schon was nicht verwerflich ist, den es ist oft " normal".- Die jagt eben.-

              Kommentar


              • Re: Und....


                Manchmal muss man seinen Ärger zurückhalten bis wer kommt der ihn annimmt- meistens der, der einem sicher ist und nicht zurückschlägt. ( Leider ist das meistens der, der einem liebt).

                Auf was warten wir alle? Dass uns jemand annimmt samt alllllllllen Emotionen die wir so gesammelt haben im Laufe der Zeit- das kann natürlich auch Ärger sein, oder Kränkung, oder Zorn, oder Wut. gehört doch alles zusammen, nur die wenigsten wollen das aber "mitkaufen", wenn sie wen anpeilen für ganz.
                Ganz ist aber sicherlich nicht nur nett, nicht nur lieb, nicht nur gut- das kann mir keiner mehr erzählen, dass es das überhaupt wo gibt!!!
                Wenn dann halt schön verborgen- aber da ist sie, diese Schattenseite die wir alle haben nun einmal.

                Was du grad durchmachst habe auch ich erlebt.
                Es war wunderschön- von einem Tag auf den anderen aber hat ein klitzekleiner Anlass den gesamten gestauten Zorn über alle Frauen insgesamt auf mich niedergehageln lassen die ihn jemals verletzt hatten.
                Ich war richtiggehend baff- so viel Wut und Verzweiflung waren da gesammelt, so irre viel Frust ...hab ihn vorgesetzt gekriegt diesen Frust- posthum. Im Nachhinein.

                Soll ICH jetzt leiden drunter?
                Oder froh sein, dass er mir so viel Vertrauen entgegengebracht hat mir diesen Schmerz zu zeigen?

                Du kannst eines machen für ihn, wenn du ihn noch magst- lass ihn wissen, dass du unbedingt verstehen kannst dass er nicht immer gut drauf ist.

                Das mildert dann das schlechte Gewissen und wenn ihr euch zufällig wo sieht einmal, dann fällt es vielleicht leicht wieder auf einander zuzugehen und nicht schamvoll auszuweichen.

                Getan hast du ihm ja nichts...er dir aber.
                Drum, warte ab und verzeih ihm dieses Verhalten.

                Was du aber nicht machen solltest, das wäre ihn jetzt in diesem Moment zu treffen versuchen.
                Das muss er alleine mit sich selber ausmachen, nicht dich weiter als Buhmann quälen.
                Dazu biete ihm wenig Gelegenheit.

                Wenn er lange genug nachgedacht hat, dann wird er sicherlich einsichtig wie ungerecht er war zu dir.

                Oder?

                Es ist eine Vermutung was ich hier schreibe- vielleicht kannst du was damit anfangen.

                Lieben Gruß
                - noch was: hinterm Schmerz lagern alle Schätze auf die wir alle hoffen- das weiß ich bereits.
                Ganz sicher sogar.

                Kommentar



                • Re: Und....


                  ja, ich denke du hast das ganz gut getroffen.
                  ich glaube schon das er mal sehr verletzt worden ist und das er deshalb jetzt von mir wegen dieser eigentlich kleinigkeit so verletzt ist.
                  ich hoffe einfach das er aber irgendwo schon weiß, das ich ihn nie verletzen wollte und nur das beste für ihn will und das er mir nach wie vor wichtig ist, das kann man ja nicht abstellen.

                  ich denke im moment sieht bzw. will er irgendwie nur was negatives sehen vllt aus angst und weil er sich vor irgendwas schützen möchte oder so, aber das kann ich ja nur vermuten.

                  ich hoffe einfach das er irgendwann drüber nachdenkt, das hat er ja shconmal getan und zumindest ein normaler freundschaftlicher umgang möglich ist, weil eigentlich sollte er wissen was er an mir hatte bzw. was ich alles für ihn getan hätte und ihm nie was böses wollte!

                  ich hoffe das irgendwo schätze warten udn ich irgendwann verstehen kann warum es jetzt so gekommen ist wie es gekommen ist...

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Und....


                    Ich frage mich denoch was es war dieser " packt" das du auf ihm warten wurde? Auf was solltes du den warten ? Warum braucht er den deine zeit?

                    Kommentar


                    • Re: Und....


                      er meinte er braucht zeit, weil er ein paar große probleme hat und er ein mensch ist der sowas mit sich selber ausmachen müsste und alleine damit fertig werden muss und das er so keine beziehung führen kann weil er niemanden belasten will...

                      aber nachdem er dann gesehen hatte das ich ihn bei facebook gelöscht hatte, war bzw. ist er ja so sauer das er keinen kontakt mehr möchte

                      ich hab ja eingesehen das ich vllt mehr hätte drüber nachdenken müssen das das einen menschen sehr treffen kann aber ich konnte mir das halt nicht vorstellen und hatte mir nix böses dabei gedacht.

                      Kommentar



                      • Re: Und....


                        *ich hab ja eingesehen das ich vllt mehr hätte drüber nachdenken müssen das das einen menschen sehr treffen kann aber ich konnte mir das halt nicht vorstellen und hatte mir nix böses dabei gedacht.*

                        ach weiss du Think, ( Was Passiert ist, ist passiert) wichtig ist nur ( finde ich) das du nun begriffen hast, das es mist war.- am sonnsten " büssen" muss du das wegen ganz sicher nicht.-

                        **Orientiere** bitte dein blick nun jetzt auf schönnere sachen, eine zeitlang tät es dir gut, solsche kleine " kur" mache ich immer wieder, das kann ich dir schwehr empfehlen, genug der grübeleih & genug der schwehre.- Lasse mal der guter die dinge die er mit sich selbst zu klären hat, nun klären, das muss nicht deine " baustelle" sein.- Deine darf schon ein bischen ( mehr) *Think pink* sein... ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Und....


                          ich weiß, aber ich kann noch nicht richtig loslassen ich würde mich zumindest gern freundschaftlich mit ihm verstehen udn nicht im streit auseinandergehen.....

                          Kommentar


                          • Re: Und....


                            Ich weiss nicht, ich glaube nicht das er " freundschaft" will.- Bei mansche leute geht es, bei mansche nicht, diese erfahrung macht jeder von uns.-
                            Du möchte liebe armonie, kann ich gut verstehen, aber weisst du, manschmal sollten man **lieber drauf pfeifen**, bevor es einen " noch mehr" runter zieht.-

                            Kommentar


                            • Re: Und....


                              ja, aber wenn er eine freundschaft nicht führen kann, zeigt das doch das er irgendwie doch noch gefühle hat weil sonst könnte er ja locker mit mir umgehen und ihn hätte das ganze nicht getroffen

                              aber naja solange wir nicht mal reden bringt das grübeln ja nix da hast du schon recht....

                              ich muss ihn wohl aus meinem herzen gehen lassen....

                              Kommentar


                              • Re: Und....


                                ja natürlich hat jeder mensch " gefühle" nur, wenn man eben nicht drauf achtet, lassen sie sich überschaten, von schlechte gefühle, dann ist nichts mehr zu machen.- Für ihm weder für dich.- Mache einfach (für dich) das kapitel zu.- ausser was ich dir sagte : dich ( für dich & dein gefühl) zu entschuldigen, mehr war & ist nicht drinne ( denke ich).-
                                Wenn er sowieso " probleme hat" hat ihm das noch mehr getrofen als es sonnst " normal" ist, in diese tiefe, darfst du weder mental, weder real mit gehen.- Du bist es dir spätestent wehrt ( auf dich aufzupassen), weiss du?!
                                Ob er gefühle für dich hat, oder nicht, darfst du wiederum wellen ( wie) seine gefühle zu dir sind, wenn sie dir schaden, sowie anscheint immer trist sind, ziehe rasch den riegel davor.- weill es automatisch bei dir schaden einrichten könnte, da darfs du wiederum rigurös, dir ( Nein, stopp, schluss damit) sagen & tun.- Diese pflicht ( zu dir) darfst du dir einräumen.- Wehr soll den ( zu erst) zu dir gut sein.... Du oder du!

                                Liebe grüße,
                                Rin.-

                                Kommentar


                                • Re: Und....


                                  ja, ich werde es versuchen
                                  mich entschuldigen und ihn dann versuchen entgültig zu vergessen und loszulassen udn ich hoffe dann das er mich auch entgültig losgelassen hat

                                  Kommentar


                                  • Re: Und....


                                    [quote Think85]er meinte er braucht zeit, weil er ein paar große probleme hat und er ein mensch ist der sowas mit sich selber ausmachen müsste und alleine damit fertig werden muss und das er so keine beziehung führen kann weil er niemanden belasten will...

                                    aber nachdem er dann gesehen hatte das ich ihn bei facebook gelöscht hatte, war bzw. ist er ja so sauer das er keinen kontakt mehr möchte

                                    ich hab ja eingesehen das ich vllt mehr hätte drüber nachdenken müssen das das einen menschen sehr treffen kann aber ich konnte mir das halt nicht vorstellen und hatte mir nix böses dabei gedacht.[/quote]

                                    Ich brauch Zeit...nicht jetzt bitte, bin noch nicht in der Lage diese Aufgabe zu meistern die du mir stellst...
                                    Irgendwie klingt das nach: bitte warte(...bis ich so weit bin zu vertrauen oder so)- dann dein Löschen anschließend- wie wenn du gesagt hättest, nein, ich will nicht warten.
                                    Was ist das anderes als Vertrauensbruch - Treulosigkeit- mangelndes Verständnis etc.?

                                    Es kann sein, dass er das SO interpretiert hat - dadurch wieder einmal erfahren hat: keiner will mir die notwendige Zeit einräumen um gründlich nachzudenken was ich eigentlich zu tun habe (damit ich nicht wieder enttäuscht bin- oder du).

                                    Weißt du nicht, dass es großen Stress bedeutet geliebt zu werden?
                                    Ständig sollte man der Liebe gerecht werden, das ist schrecklich anstrengend oft - grad für wen, der nicht geübt ist im Dauerfreundlich sein.
                                    Dauerfreundlichkeit wird aber meistens erwartet, sonst fühlt man sich sofort unsicher und womöglich ungeliebt- krass ausgedrückt.

                                    Für mich ist das wie wenn man nie seinen Rücken zeigen dürfte- der aber gehört auch zu mir, wie die Vorderseite.

                                    Kommentar


                                    • Re: Und....


                                      ja im nachhinein denke ich auch das er vieles sehr negativ sieht udn er gedacht hat jaja die sagt sie gibt mir zeit aber dann löscht sie mich direkt, also will sie mir ja gar keine zeit geben

                                      aber wenn man einfach mal kurz geredet hätte statt nur sms wäre das schnell geklärt gewesen bzw. es gar nicht soweit gekommen

                                      Kommentar


                                      • Re: Und....


                                        Offenbar bbeschäftigt mich dein Thema sehr, weil ich immer wieder darüber nachdenke.

                                        Ich selber wünsche mir oft und oft- bitte nimm mir nicht jedes Hoppala übel- pass nicht gar so streng auf auf das, was mir grad aus dem Mund schlüpft.

                                        Gerade zur Zeit habe ich mich distanziert von meinem neuen Lover- hab die letzten Wochen und Monate fast ausschließlich mit ihm verbracht, hab einfach jetzt nötig, dass ich alles setzen lasse, überdenke, mich besinne aufs Wesentliche wieder.

                                        Was glaubst du was ich da alles nachhole jetzt!
                                        Das Für und Wider wird abgewägt, ich warte ab wie reagiert wird im Nachhinein, wie geschätzt wird- Positiv geschätzt, negativ abgewogen...
                                        Ich höre hin auf meine Gedanken, auch auf die "Bösen", natürlich auch auf die.
                                        Kein Vorteil, wo nicht auch ein Nachteil ist- DAS überprüfe ich jetzt genau und mit viel Zeit.
                                        Es geht bei einer fixen Beziehung ja um so was wie einen Kaufvertrag- man unterschreibt für eine Sache- oder fügt noch ein paar Klauseln ein, falls der Kauf nicht ganz stimmig ist für eine Partei.

                                        Was bekomme ich, was muss ich aufgeben..???
                                        Steht dafür, dass ich mich für ein Ja eintscheide, was steht dagegen?

                                        In dieser Zeit des Entscheidens muss man Ruhe haben und darf nicht belagert werden mit dem Stift in der Hand- das macht nervös, man ist dann eher geneigt nein zu sagen, als sich vorschnell zum Handeln bewegen zu lassen, oder?

                                        Ich denke, wenn du insgeheim spürst- er passt zu mir wie ich zu ihm, dann ist ein Zeitraum zum Überlegen eher positiv zu bewerten als negativ.

                                        Kommentar


                                        • Re: Und....


                                          ja mich beschäftigt mein thema auch sehr...
                                          und ich find es schön das mir hier leute antworten udn mir zuhören.

                                          hmm ja klar versteh ich das mit dem nachdenken ich hatte das ja letztes jahr auch, nur denke ich das er jetzt nicht mehr nachdenken wird weil er halt so sauer ist, also klar weiß ich das wenn er gefühle hatte die nicht einfach weg sind und sicher ab und zu an mich dneken wird so wie ich auch an ihn, aber dnan denkt er sich wahrscheinlich: nein sie war so gemein zu mir und vergisst die guten seiten...also das ist meine angst....

                                          im moment meld ich mich ja auch wirklich gar nicht bei ihm, weil ich denke das es nix bringt, aber er ist halt noch sehr präsent bei mir so wie meine gefühle für ihn und ich find es traurig das er so um mich gekämpft hat und jetzt alles vorbei sein soll

                                          Kommentar


                                          • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                            könnte es sein, dass sich die geschichte vielleicht ganz anders verhält als du glaubst?

                                            ich meine, er war in dich verliebt, du hast es verbockt und er hat mit dir schluss gemacht obwohl er noch nicht so ganz entliebt und darüber hinweg war.

                                            er meldet sich also wieder, möglicherweise um das thema klar zu kriegen und vielleicht abschließen zu können. dann trefft ihr euch im urlaub wieder, wo er an die gefühle erinnert wird, die er einst für dich hatte, kommt dann aber drauf, dass davon nicht mehr so viel übrig ist, wie er dachte.

                                            verstehst du, was ich meine, er hat vielleicht kurze zeit lang einstige gefühle ausgelebt, sozusagen ein "was wäre gewesen wenn" und saß dann, als er draufkam, dass diese gefühle heute nicht mehr aktuell sind, sondern nur auf einer erinnerung und auf einen traum, den er einst hatte, beruhen, in der falle. er zieht sich also zurück um darüber nachzudenken. genau in dem moment löschst du ihn aus deinem (virtuellen) leben und gibst ihm damit die möglichkeit, das zu tun, was er ohnehin tun wollte, nämlich aus dieser beziehung wieder auszusteigen.

                                            Kommentar


                                            • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                              ja, weiß ich nicht möglich ist alles, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht aber wissen tu ich es nicht
                                              ich denke schon das seine gefühle da waren und ernst gemeint waren, dafür hat er zu viele dinge gesagt die man nicht eifnach so sagt...
                                              ich denke nur das er schnell gekränkt ist und mal was schlimmes erlebt hat also ne schlechte erfahrung gemacht hat und sich davor schützen möchte...

                                              ich schätze ihn schon so ehrlich ein, dass er gesagt hätte also geschrieben hätte wenn das mit seinen gefühlen so gewesen wäre aber wie gesagt wissen kann man es am ende nicht

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X