#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist nur los mit mir :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: was ist nur los mit mir :-(


    Tja, Veränderungen gehören zum Leben.
    Sieh es mal so: Es kann sehr bereichernd sein, du musst es dir im Moment halt ein bisschen schön reden, positives herausfiltern.

    Wenn du nicht aus deiner Denkschiene heraus kommst, wirst du immer das Negative sehen und dem alten Zustand hinterher trauern, es kann wirklich sehr viel prickelnder werde.
    Ihr freut euch mehr aufeinander, genießt die Zeit viel bewusster. Versuch positiv zu denken, dann wird es sich auch viel positiver entwickeln. Negatives Denken fördert auch eine negative entwicklung.

    Kommentar



    • Re: was ist nur los mit mir :-(


      ich versuche es ja, manchmal klappt es und dann wieder nicht...

      ich bin auch glaubig gerade in der phase wo das verliebt sein aufhört und die liebe anfängt. also es ist nicht mehr alles so stürmisch von den gefühlen her wi am anfang. ich weiß dass er für mich da ist, es ist shcn ihn an meiner seite zu haben und alles mit ihm zu teilen, aber es ist halt jetzt anders als am anfang, wo wir kaum die finger von einander lassen konnten. und da muss ich mich auch erst daran gewöhnen, weil ich denke es muss immer kribbeln und sich bei jedem kuss wie ein feuerwerk anfühlen.

      Kommentar


      • Re: was ist nur los mit mir :-(


        könnte es auch sein, dass ich ein etwas geringers selbstwertgefühl habe? ich war schon immer etwas schüchtern, dass hat sich in meiner Ausbildungszeit verbessert. Ich bin Sekretärin und muss demnach viel mit "fremden" Leuten sprechen, was mich auch manchmal überwindung kostet. vorallem wenn mir andere dabei zu hören. ich traue mich auch nicht immer meine meinung zu sagen, sonder sag oft ja mach ich, obwohl ich keine lust habe. bei meinem freund ist das nicht so, wir können über alles reden. wenn er aber mal ein schlecht drauf ist, bekomme ich gleich angst, dass ich daran schuld bin oder so. ich will halt immer alles richtig machen. ich war in der schule immer die beste und nette, und jeder hat das auc immer von mir erwartet irgendwie. ja und heute will ich auch immer die beste und die nette sein. ich möchte es jedem recht machen. ich mache zur zeit ein abendstudium und dann mache ich mich schlecht, wenn ich mal nicht gleich etwas verstehe oder so. oder ich denke ich habe eine klausur verhauen, obwohl ich sie noch nicht wiederbekommen habe und dann meist eine gute note dabei raus kommt. und ich denke immer alle anderen sind da besser als ich. ich fühle mich auch nicht so hübsch und rede das schlecht. ich weiß auch nicht warum das so ist. jetzt denke ich auch manchmal, warum habe gerade ich einen freund und nur sowas....

        da stimmt doch irgendwas bei mir nicht oder?

        Kommentar


        • Re: was ist nur los mit mir :-(


          Was du da beschreibst kenne ich nur zu gut, die anderen sind immer besser.
          Weißt du woran das manchmal liegt? Weil die anderen sich nicht so viele Gedanken machen, wissen worin sie gut sind und nicht versuchen alles immer, am besten und auf einmal richtig zu machen. Die machen sich nicht verrückt und nehmen alles realistischer, Fehler macht jeder und sei er noch so gut Und "das ist überhaupt nicht schlimm".

          Bei mir liegt das Problem bestimmt am geringen Selbstwert, aber ich versuche mittlerweile auf jeden kleinen Erfolg stolz zu sein und ihn nicht als selbstverständlich zu nehmen. Kein, das muss noch besser werden, oder guck mal der hat das viel schneller hin bekommen. Auf alles stolz sein was man erreicht und aus Fehlern lernen ohne sich zu ärgern, wenn man sich mehr auf das was man geschafft hat konzentriert und es einfach mal sacken lässt und genießt, sich Zeit nimmt um es ordentlich zu würdigen dann lernt man auch die Erfolge zu schätzen. Die Misserfolge muss man eben als normal und unumgänglich verinnerlichen, beim nächsten mal wird es besser und ende, weg damit. Man darf sich auch ruhig mal selber auf die Schulter klopfen, oder sich loben lassen das ist das gute Recht von jemanden der etwas geschafft hat.
          Ist nicht einfach und ich beiße mir die Zähne dran aus, dieses Denken in meinen Kopf zu bekommen aber zumindest manchmal funktioniert es und mit etwas Übung wird man mit der Zeit auch stolz auf sich sein können.

          Kann es sein das du das Gefühl hast deinen Freund nicht verdient zu haben? Das es Mädels gibt die eigentlich viel besser passen würden und die er eigentlich viel anziehender finden müsste?
          Denkst du, du bist nicht gut genug für ihn?
          Das ist Quatsch. Er hat sich für dich entschieden und wird schon seine Gründe haben, er weiß dich zu schätzen mehr als du selber.
          Also bist du auch etwas wert, jetzt musst du nur noch dir "Selbstwert" sein. Du kannst doch was, machst viel und schaffst es auch, hast keinen Grund an dir zu Zweifeln und er tut es wohl auch nicht.
          Versuch die Zeit mit ihm zu genießen, sag dir immer wieder das du es verdient hast und es keinen Grund gibt weshalb es nicht glücklich weiter gehen kann, egal ob ihr eine Fernbeziehung habt oder nicht.

          Kommentar



          • Re: was ist nur los mit mir :-(


            vielen vielen dank für deine antwort. :-) es ist schön, dass mir auch jemand ausstehender helfen kann und gute ratschläge gibt. im netz finde ich immer nur solche antworten wie, wenn du sowas denkst liebst du ihn nicht mehr und du solltest schluss machen, dass zieht mich natürlich richtig runter. ich meine ich weiß dass ich ihn liebe, aber wenn ich sowas lese, schwirrt es halt wieder in meinem kopf rum....

            ich deke halt manachmal, wieso ist er mein freund, wieso habe ich ein freund, wieso liebe gerade ich ihn. ich finde es naja wie soll ich sagen nicht komisch, aber irgendwie doch, warum zwei menschen die sich vorher nicht kannten auf einmal so lieben können und zusammen sind und alles miteinander erleben. weis nicht wie ich das beschreiben soll und warum das auch gerade ausgerechnet bei mir so ist. er ist halt mein erster freund. sonst war es immer so, dass mich niemand wirklich toll fand, ich eben immer die streberin war. und wenn dann mal einer kam, dann hatte ich angst und wollte nicht das wir uns näher kommen. bei meinem freund war das ganz anders, als es hieß wir treffen uns jetzt (haben uns im internet kennengelernt) hatte ich keine angst, war nicht aufgeregt, sondern habe mich gefreut, wie als wären wir für einander gemacht. und dann ging auch alles ganz schnell, fünf treffen und wir haben uns geküsst und waren dann auch ziemlich zeitig zusammen. ich hab mich gleich von anfang wohl gefühlt und fühle mich immer noch wohl. deswegen finde ich es ja so komisch, dass ich mich manchmal sowas frage warum wieso weshalb ich?! ich war halt immer die kleine nette streberin ohne freund, auch in meiner familie wurde ich immer als die kleine gesehen (bin von zwei kindern die jüngste)...ach keine ahnung

            Kommentar


            • Re: was ist nur los mit mir :-(


              Vielleicht suchst du den Pferdefuß weil du es einfach nicht glauben kannst das es so gut läuft.
              Ich glaube die Fragen die du dir stellst kennt jeder, nur nicht ganz so extrem. Sinn und Schicksals-Überlegungen sind von Zeit zu Zeit normal, aber nicht wenn sie außer Kontrolle geraten.
              Ich habe mir eine Zeit lang den Kopf darüber zerbrochen weshalb manche Menschen in einer endlosen Pechsträhne zu sein scheinen und andere vom Glück verfolgt (hat wohl auch viel mit der Denke zu tun, das Glück). Weshalb sich verschiedene Begebenheiten plötzlich nahtlos ineinander Fügen als sei es vorherbestimmt. Man kann solche Fragen nicht eindeutig, meist gar nicht, beantworten. Man kann an eine Theorie glauben, oder an Gottes-Willen, was auch immer aber logische Antworten
              wirst du nicht finden, das musst du dir klar machen.
              Aber eine Antwort hast du ja, er ist mit dir zusammen weil er dich liebt und keine Antwort ist so wichtig wie diese.

              Lustig, ich bin auch die Jüngste, vielleicht wird man da zu sehr außen vor gehalten. Die Geschwister müssen viel mehr machen und mögen nicht, die Kleinste würde gerne aber darf nicht, ist eben zu klein und die unwissendste sowieso. Große Geschwister haben ja eine immens größere Lebenserfahrung und wissen eine Menge mehr. Auf deutsch gesagt, sie halten gerne ihre Geschwister etwas kleiner und lassen sie an ihrer grenzenlosen Weisheit teilnehmen und werden von den Kleinen Plagen dafür bewundert. Die Eltern machen das sowieso, eben Nesthäkchen. Das prägt schon irgendwie, wenn man diejenige war die immer noch etwas lernen musste, was alle anderen in der Familie schon konnten. Vielleicht war es bei dir anders aber irgendetwas bleibt bei den Jüngsten immer hängen, allerdings auch positive Erlebnisse. Einen großen Bruder in der gleichen Schule zu haben war für mich sehr praktisch, besonders wenn ich Stress mit anderen hatte.:-))

              Naja, kleiner Schwank aus meiner Kindheit;-)

              Allerdings bist du jetzt nicht mehr die Kleine, sondern genauso Erwachsen wie alle anderen und auch mindestens genauso viel Wert. Mit genauso viel Anrecht darauf deine Beziehung genießen zu können. Überleg nicht warum es ausgerechnet so ist, freu dich einfach das es so ist.
              Gedanken kann man beeinflussen, das ist Übungssache und ich wette das es dazu auch einschlägige Lektüre gibt, vielleicht wäre das etwas das du versuchen könntest?

              Kommentar

              Lädt...
              X