#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Bin ich noch normal?

**aber anscheinend liegt es ja nur daran, dass ich mir zuviele Gedanken um Sex und Co.**
    Und.....
    **sobald ein Mann mir mehr als nur gefällt...schalte ich sofort in den Abwehr, Verkrampft-Faktor!?!**

Hi, gestern wollte ich dir schon schreiben..... ob der forum dir weiter helfen kann weiss ich auch nicht, ich dachte aber in den moment wo ich lass ....*sobald ein Mann mir mehr als nur gefällt...schalte ich sofort in den Abwehr, Verkrampft-Faktor!?!*...dachte ich, jo, das liegt daran das sie männer trift um sie zu trefen, sie möchte den zufall nicht ein bischen überlassen & lauft nicht gerade hinterher, das heisst für mich das du die " kontrolle" haben willst, es ist natürlich eine spontane freie interpretation meine gedanke, nur wenn ich so wie du denken wurde, oder sagen wir mal handeln wurde, dann felt mir eben spontan ein, das du dich in ein kleterkurs anmelden sollte, dursch dieser sport gehts du A nach oben, B lehrnst du rasch dich auf anderen zu verlassen, ( was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig :-)) Sonnst plumpst du & natürlich das besondere interessante an solsche verheine sind ....nuja....ich sags leise...höm...... die jungs!

Kommentar

• Nachtrag

Warum ich an so ein kurs denke.- Ich machs kurz ich habe gerade null zeit.-
      1) Du bist ( für etwas zu tun & lehrnen da.-
      2) Es gibt ein anderes thema als " mann" da du dich abzolut auf was ganz anderes ( konzentrieren) muss.-
      3) Du lehrnst vertrauen an ( auch) männer zu haben.-
      4) Deine alte geschichte werfst du übers bord.-
      5) mann / frau, untarhaltet sich, verabredet sich, für den ( sport) & nicht für partnerschaft.-

6) Du bist somit abgelenckt & eben du hilft gleizeikig den zufall auf dich zu zukommen.- ( ohne kontrolle) drauf zu haben.

punkt.-

Salut!
      Rin.-

Kommentar

Liebe Malena.

Was du mit deinem Ex-Mann erlebt hast und deinem Ex-Partner finde ich sehr heftig. Mich hätte das ganz tief verletzt. An deiner Stelle hätte ich auch Angst mich wieder auf einen Mann einzulassen und auch Angst, dass wieder diese Wunden aufreißen.

Auf der einen Seite sind bei dir die Verletzungen und Blessuren an deiner Seele und auf der anderen Seite der tiefe Wunsch die Verbundenheit mit einem Mann zu spüren.

Merkst du den Zwiespalt in dem du dich befindest, kannst du diesen Zwiespalt in dir erspüren?

Du sagst, dass du das rational nachvollziehen kannst. Eben, rational, aber nicht emotional. Weil emotional sind da tiefe Verletzungen und Kränkungen, die nicht geheilt sind, sondern nur durch eine Mauer quasi fest bandagiert.

Ja, nu, dein Problem ist, wenn du die Bandagen abmachst um dich einen Mann zu nähern, dann klafft die Wunde wieder auf.

So lange diese Wunden nicht geheilt sind, wird das auch nichts mit dem Traumann.

Wenn du deine seelische Selbstfürsorge - zB mit einer kompetenten Therapeutin - vernachlässigst und auf den Traumprinzen wartest, dass er deine Wunden heilt, begibst du dich in einer emotionalen Abhängigkeit. Und emotionale Abhängigkeit, malena, ist keine tiefe Liebe, sondern der Nährboden für emotionalen Missbrauch und Verletzungen. Und dann stehst du wieder da, wo du jetzt stehst.

Ich würde an deiner Stelle Dr. Riecke vertrauen, denn der Mann kennt deinen Fall wahrscheinlich aus der Praxis nur zu gut.

Eine Therapeutin oder Therapeut wird dir den Traummann nicht aus dem Hut zaubern, aber du malena, du kannst dir durch eine Therapie zunächst deine Wunden Heilen, deine Verletzungen transformieren und so selbst Stück für Stück, die Voraussetzungen für eine stabile und glückliche Beziehung schaffen.

Dafür musst du nur ein wenig deine Resistenz gegenüber gut gemeinten und lieben Hinweisen wie die von Dr. Riecke zB ein wenig ablegen, dieses "Ja aber,...." mal einstellen. Ich weiß, du bist eine selbständige autonome Frau und deswegen versthe ich hier deine Wiederworte sehr gut. Aber auch sexuelle Hingabe hat etwas mit dem Zulassen von Kontrollverlust zu tun. Und das ist bei dir aus sehr plausiblen Gründen der Knackpunkt. Daran musst DU arbeiten, nicht der Traumprinz. Arbeite daran in einem geschützen Raum wie der einer Therapie.

Ich meine, hör auf dich zu wehren und leg diese Anti-Haltung ab. Drück mal ein Mal mehr auf Record und nicht ständig auf Play. Und wenn ein Fachmann wie Dr. Riecke sagt, suchen Sie einen guten Therapeuten, dann drück mal die Record Tatse und vertrau darauf, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung sehr wohl weiß, was er da sagt.

Kommentar

[quote malena]

diese Gespräche waren alle gut und wichtig für mich und noch heute kann ich mich an wertvolle Details draus erinnern, dir mir auch über Wegstrecken geholfen haben,[quote]

Na bitte!

[quote malena]nur ich habe nun lange genug alles in der Theroie und in Gedanken durchgekaut, was Beziehungen zu Männern angeht, will diese nun endlich mal leben, aktive Zuwendung nicht einmal wöchentlich jemandem Fremden von meinen "Ängsten" udn Träumen erzählen und der gibt halt seinen Senf dazu, und in der Realität ändert sich nichts an meiner Einsamkeit?!?

Eben, du hast alles theretisch durchgekaut. Aber nicht emotional überwunden.
          Wenn du mit dem Menschen in einem geschützen Raum an deinen Verletzungen arbeitest, vorausgesetzt du kommst mal vom "Ja, aber Tripp" runter und dich darauf einlässt- und diese heilen lässt, brauchst du auch nicht mehr eine Mauer oder einen Traum- Mann, der nur theoretisch in der Lage ist, deine Mauer zu überwinden, dich aus deinem Turm zu retten, sondern hast eine reale Chance, dass da ein Realer-Mann kommt, der überhaupt nicht mehr die Prinzessin aus dem Turm retten muss, sondern der mit ihr zusammen ein "Haus baut" und eine Familie gründet. ;-)

[quote malena]Aber ich sehe schon, irgendwie komme ich hier im Forum nicht weiter oder ich drücke mich zu umständlich aus, wollte halt einen Austausch, dass ich mich nich tmehr so "Außeriridsch" fühle, weil es alle um mich herum schaffen, normale, tragfähige Partnerschaften einzugehen, nur ich nicht, aber anscheinend liegt es ja nur daran, dass ich mir zuviele Gedanken um Sex und Co. mache...

LG
          malena
          Ich würde nicht sagen, dass du hier im Forum nicht weiter kommst. Vielleicht solltest du nur mal erneut die vielen lieb gemeinten Antworten an deine Adresse lesen. Lauter Menschen die dir Mut zugesprochen haben, die dich verstehen.

Ich möchte dir nur noch eine Sache mit auf dem Weg geben.

Malena, lasse nicht zu, dass diese beiden Hornochsen in deiner Vergangenheit dir dein restliches Leben ruinieren mit den schweren Verletzungen die sie dir zugefügt haben. Unternimm etwas dagegen. Sei so gut, zu dir selber.

Liebe Grüße,

Hanelore

Kommentar

Hallo Ihr!

Vielen Dank für eure Antworten und Rückmeldungen und
            ich freu mich, dass ihr mich doch versteht mit meinem Anliegen, auch wenn ihr mich ja nicht persönlich kennt und leider bei dem besagten Urlaub nicht dabei wart(8))()...

...auch die Idee mit dem Kletterkurs hat was spannendes, habe ich mir selber schon überlegt, auch dabei weniger an die Jungs gedacht, aber danke für den HinweisB)!

Auch dir, liebe Hanelore ein Dank. dass du dir Zeit genommen hast mir zu schreiben und viel Wahres dabei entdeckt hast, und das mit den Verletzungen aus meiner Vergangenheit ist mal mehr mal weniger present bei mir, je nach Laune und Lebenssituation...

Auf die Möglichkeit der therapeutischen Gespräche habe ich deshalb so "frustriert" reagiert, weil die Chance die ich viell. bei dem aktuelle Mann gehabt hätte, ja vorbei ist und ich mich wieder mal hinterher selber in den Hintern treten könnte, weil ich so passiv war...ihm gegenüber!

Und nein, bin nicht in den Urlaub gefahren um den passenden Partner zu finden, im Gegenteil, davor war ich 100% überzeugt das mir da keiner gefallen würde (warum auch immer ich mit diesem Vorsatz gestartet bin??) jedenfalls war es zuerst auch an den ersten beiden Urlaubstagen so, dass ich dachte, ne` gefällt mir keiner von denen, und so langsam wurde ich dann auf den beschriebenen Mann aufmerksam um dann erstaunt festzustellen, oh je, der ist ja sehr attraktiv und auch von seiner Art her, hat er was anziehendes, und da ich ihn jeden Tag gesehen habe, konnte ich einen guten Eindruck bekommen...
            ...und doch hatte ich zu keinem Zeitpunkt eine wirklich Ahnung, was da vorgeht bzw. wie ich mich verhalten sollte, bzw. war mir unsicher, wie er über mich denkt, habe ihn dann immer eher heimlich beobachtet, wie er sich so mir gegenüber zeigt()...
            ...und an einem Abend, als wir zusammen mit meinen und seinen Freunden was Trinken waren und er so neben mir saß, da war ich plötzlich total überzeugt davon, dass er sich auch zu mir hingezogen fühlt, und gleichzeitig war ich mit diesem Gefühl überfordert, wusste nicht wie reagieren...??
            ...habe mich dann wieder zurückgezogen und beim Abschied kurz Tränen in den Augen gehabt, (was aber zum Glück keiner bemerkt hat)...und nun vermisse ich ihn und würde ihn so gerne wieder sehen!!!!!!!!(8|)

Und weiß doch, das die Chance darauf so groß ist wie ein 6er im Lotto, wenn man den Schein vorher nicht abgegeben hat...

...d.h. bleibe ich weiter die Beobachterin, von befreundeten Paaren die sich aneinanderkuscheln können und ich wieder niemanden habe der mich in Arm nimmt...(sorry, für das Selbstmitleid)...

...vielleicht sollte ich wirklich endlich die emotionale Seite meienr Vergangenheit näher beleuchten, auch wenn ich total Angst davor habe, dass ich dann aus dem Gedankenkarusell garnciht mehr rauskomme

malena

Kommentar

Lädt...
            X