nach einem (wiedermal) einsamen Wochenende frage ich mcih ob das Leben Sinn macht ohne Partner, ohne eigenen Kinder ohne Ehemann, ohne Eigenheim mit Garten ohne Schwiegereltern und angeheiratete Verwandte, ohne Kindergeburtstage und Haustiere?
Um mich herum nur Paar, Schwangere, Händenhaltend oder Kinderwagenschiebend und ich sitze alleine im Cafè oder im Kino weil meine Freundinnen ihre Familien zu Hause versorgen dürfen bzw. Feste organisieren und Windeln wechseln müssen. Ich sitze regelmäßig alleine am Esstisch, koche oft nur für mich, kann meinen Frust nicht am Ehemann auslassen, muss dafür ins Fitnesstudio, und wenn mir mal ein Mann über den Weg läuft, der sich für mich interessiert, scheitert es oft daran, dass er einen Satz von sich gibt, den ich "doof" finde oder mit sein Hemd und die Schuhe nicht gefallen.
Ach ja, bin Mitte 30, wünsche mir eigene Kinder und einen Mann, aber nur wenn es wirklich passt, will einen Mann der mir sowohl vom Aussehen, als auch von seiner Art, seinem Herzen, seinen Augen, seinen Klamotten, seiner Stimme, seiner Meinung usw. gefällt und zwar richtig klasse! Gibt es sowas, muss ich Kompromisse eingehen, oder ewig alleine bleiben?? Bin ich noch normal, wenn ich nicht flirten kann, und von Internetdates die Nase voll habe, oder hab eich schlicht keine Glück in der Liebe und muss mich damit abfinden ohne Leidenschaft und sexuelle Liebe durchs Leben zu Wandeln, weil alle sexy, charmanten Männer schon vergeben sind (obwohl ich von den Ehemännern meiner Freundin keinen Sexy finde, zwar nett, mehr aber nicht :-)).
Innerhalt von drei Jahren ist dies nun der vierte Strang den ich hier aufmachen, einfach weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Die ersten beiden Themen gingen um meinen Exfreund und unseren zweiten Beziehungsversuch, der natürlich in die Hose ging, während andere spätestens nach einem halben Jahr dann wieder einen Partner haben und heiraten, bin ich nun seit der Trennung vor zweieinhalb Jahren Singel und gänzlich ohne Sex, doch das gehört doch zum Leben auch dazu, bin doch Frau mit Gefühlen und Bedürfnissen, die muss ich ganz abstellen, oder was??
Warum haben andere Leute das Glück den passenden Menschen an ihrer Seite zu finden, nur ich ziehe demonstrativ nur Männer an, wo es hinten und vorne nicht funktioniert?? Zwar werde ich sowohl von frauen als auch von Männern als hübsch, lieb, süß, attraktiv, humorvoll, angenehm, nett, gebildet, hilfsbereit beschrieben doch so langsam glaube ich, das nützt einem alles nichts bei der Partnersuche, frau muss frech, offenherzig, große Klappe, viel Reden können und sich den Mann einfach schnappen ohne große Zweifel und ab vor den Traualtar schleppen!
Oder bin ich unnormal, wenn ich es dem Mann überlassen will mich zu erobern und zu begeistern von sich, will doch so geliebt werden wie ich bin, halt am Anfang zurückhaltend und unsicher, oder schlägt sowas heutzutage jeden mann in die Flucht?
Kommentar