#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund will alleine sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Freund will alleine sein

Ah, ok...

In dem Sinne schätze ich, dass wir ein gemeinsames großes Strohfeuer haben..

Kommentar

Zitat:...zum ersten mal seit Tagen, Wochen, kann ich mir nicht das Lächeln verkneifen, wenn ich an ihn denke.

Versteht mich da bitte nicht falsch..
      Wenn ich z.B. sage, dass ich unglücklich war oder nun dieser Satz oben.. Es bedeutet nicht, dass ich Zweifel daran hatte ihn zu lieben. Im Gegenteil..
      Sicherlich war die letzte Zeit unter den Umständen nicht gerade glücklich und letzten Endes hatte ich eher die Angst, dass ER diese Zweifel hegen könnte, da er sich so zurückgezogen hat und dieser Rückzug mich zu dieser Verunsicherung und Angst getrieben hat.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Morgen und einen guten Start in den Tag!

Kommentar

Guten Morgen,

lies doch mal das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" (Norwood). Vielleicht gefällt es Dir und vielleicht wirst Du Dich beim Lesen selber besser verstehen...

Viel Glück in Deiner Situation! "hilf Dir selber, dann hilft Dir Gott" (dazu braucht man nicht christlich sein, die Hilfe kann das sein, woran man glaubt. Am besten an sich selber...).

Liebe Grüße

Kommentar

Danke Profound,

habe von diesem Buch schon im Netz gelesen.. werde es mir zulegen! Zur Zeit lese ich "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne. Handelt von dem Gesetz der Anziehung mit Gedanken..Schon gelesen?

Liebe Grüße zurück

Kommentar

• @profound

Gibt es auch "Wenn Männer zu sehr lieben" ???

(Soetwas soll es auch geben ....)

Kommentar

• Re: @profound

Ja gibt es..

"Männer lassen lieben, die Sucht nach der Frau" von Wilfried Wieck oder "Zickensklaven - Wenn Männer zu sehr lieben von Guido Eckert".

Kommentar

Ja, "The Secret" kenne ich inhaltlich. Ist aber ja ein ganz anderes Thema als das von Frau Norwood. Ich denke, Du wirst Dich und Deine Verhaltensstrukturen darin wieder erkennen können. Sich selbst besser verstehen ist oft der erste Schritt in eine erstrebenswerte (emotional und geistig) Richtung des Lebens... ansonsten "gurkt" und "eiert" man manchmal im Leben ewig umher und verliert dabei eigentlich nur kostbare Lebensjahre... das Leben bietet so viel und vieles muss man einfach nur aushalten können, damit man seinen eigenen Weg gehen kann. In Abhängigkeit zu einem anderen Menschen zu leben, bzw. mit, tut meistens nicht gut und je länger, desto schlechter geht es einem meist und ist der Punkt der Rückkehr zu sich selber erst mal überschritten, wird es immer schwerer sich da wieder heraus zu holen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Lebensweg! einen "wachen" Geist und ausreichend Mut und Kraft zum eigenen Ja, Ja zu sich selber sagen, auch zu seinen Schwächen, um sie "gewinnbringend" ins eigene Leben zu integrieren. Es ist kein leichter Weg, aber ein gehbarer. Einer, der am Ende mehr Glück verspricht als man am Anfang denkt.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder...

Sind jetzt nun ein paar wochen vergangen. Habe mich in letzter Zeit viel auf mich konzentrieren können. Dennoch gibt es Tage an denen mich das Gefühl zurückholt, dass es mir doch so nicht gut tut. Mein Freund hat sich nun schon seit fast einem Monat zurückgezogen und habe kein einziges Lebenszeichen von ihm bekommen. Je länger es dauert desto mehr verstärkt sich dieses Gefühl.. Ich weiß nicht, ob es ihm wohl möglicherweise gut geht oder nicht.. Es fällt mir immer schwerer zu denken, dass ich zu seinem Leben gehöre.. Im moment denke ich, dass ich das seinerseits nicht tue. Man mag vielleicht krank sein, aber wenn man doch möchte, das ein Mensch den man gern hat zu seinem Leben gehört, dann gibt man doch wenigstens ein Lebenszeichen. Ist es zuviel verlangt, zu sagen "Schatz, tut mir leid, dass ich mich nicht melde, aber es geht mir nicht gut und brauche noch etwas Zeit für mich"? "Ich melde mich sobald es mir wieder besser geht"? Im moment habe ich das Gefühl, dass er sich diese so nimmt, dass es ihm egal ist wie ich damit umgehe.. Ist es wirklich zu viel verlangt, wissen zu wollen, wie es um ihn und uns steht? So kann es doch auf dauer nicht funktionieren oder?

Liebe Grüße!

Kommentar

...... Ist es wirklich zu viel verlangt, wissen zu wollen, wie es um ihn und uns steht?.......

Nein ist es nicht.
                    Trotzdem, ich glaube er hat momentan in seiner Denke keinen großen Raum für dich, für seine Zukunft, für das was morgen ist oder auch nicht.
                    Ich weiß natürlich nicht was dein Freund gerade so macht aber wenn er einen Entzug versucht dann konzentriert er sich darauf und wird nicht darüber nachdenken ob er dich anrufen soll oder nicht, was in dieser Situation auch verständlich wäre. Wenn er einfach nur zu hause hockt weder seinen Problemen noch deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenkt, tja, machen kannst du da auch nicht viel. Du weißt wohl definitiv nicht was los ist, er kommuniziert nicht, du kannst nur warten. Versuch dein Leben weiter zu leben, wenn du jemanden nett findest flirte mit ihm, schau einfach was passiert und richte dich nicht so sehr auf ihn ein. Vergiss nicht dein eigenes Leben über die ganze Warterei, du kannst ihn nicht drängen aber er kann auch nicht erwarten das du ohne ein Zeichen geduldig auf ihn wartest. Das heißt nicht das du ihn fallen lassen sollst, sondern nur das du erst einmal versuchen musst ohne ihn klar zu kommen und offen für Veränderungen sein solltest.

Kommentar

Hallo liebe Tired, ich habe dich vermisst!!

Was du da rätst, das mache ich selber.
                      Egal wie wichtig ein Projekt ist- wenn es nicht heute auf den Tisch liegt, dann nehme ich in der Zwischenzeit jene an, die sich gerade anbieten. Sitz nicht da und warte und warte und warte- obwohl ich tatsächlich im Hinterkopf auf die passende Einstiegschance sehr wohl hoffe und auch sehr wohl warte.

Es ist wie beim Haushaltmachen- da schaltet man die Waschmaschine ein und sitzt auch nicht davor bis die Wäsche fertig ist. In der Zeit wo sich diese Arbeit wie von selbst erledigt ( der Beginn ist ja gemacht) ist sehr viel anderes wieder geschehen, was AUCH sein muss.

Und was ebenfalls stimmig ist, das ist dein Rat- egal was geschieht, halt die Augen dennoch auch für NEUES offen- wer sagt, dass das Erstrebte wirklich das Beste für einen ist.
                      Wenn ja, dann kommts zurück- sofern die Türe nicht zugemacht wird aus Trotz oder Ärgerlichkeit.

Kommentar

Hallo Elektraa,
                        ja, das Wetter ist schön die Natur ruft und der PC hat genervt.;-)

Und, wenn ich beginne mich in einem Forum über Dinge zu ärgern die mit meinem Leben eigentlich rein gar nichts zu tun haben, dann wird es Zeit der Realität mal wieder etwas mehr Raum zu geben.:-)

Liebe Grüße

Kommentar

"..Man mag vielleicht krank sein, aber wenn man doch möchte, das ein Mensch den man gern hat zu seinem Leben gehört, dann gibt man doch wenigstens ein Lebenszeichen."

Er kann es im Moment nicht und er weiß es vielleicht auch nicht ..
                          Wenn er sich rational steuern und gesellschaftliche Regeln problemlos einhalten könnte, wäre er nicht abhängig.

Kommentar

[quote Tired]Hallo Elektraa,
                            ja, das Wetter ist schön die Natur ruft und der PC hat genervt.;-)

Und, wenn ich beginne mich in einem Forum über Dinge zu ärgern die mit meinem Leben eigentlich rein gar nichts zu tun haben, dann wird es Zeit der Realität mal wieder etwas mehr Raum zu geben.:-)

Liebe Grüße[/quote]

Der PC nervt nicht- lass dir das nicht einreden...lach.
                            Nerven tut er dich nur, wenn du ihn einschaltest und auf Onmeda gehst- dann bestimmte Dinge anklickst und diese dann auch noch persönlich nimmst....gggg..

Die ganze Woche ist schön angesagt sagte man mir- gut, dass ich das nun weiß. Brauchs nicht mehr nachzuprüfen und selber rausgehen um zu sehen obs stimmt.

Küsschen, bin froh, dass du wieder Zeit hast.
                            Lieben Gruß auch an die Pflänzchen im Garten.
                            Wassssssser.....marsch, PC aus!

Kommentar

()))
                              Nix Wasser marsch die Leitungen sind leider im Winter geplatzt und die Fischlis im Teich japsen vor sich hin. Drum geh trotz dem wissen dass das Wetter schön bleibt mal raus, du wirst dich wundern für Mittwoch habe ich ordentlich Regen bestellt.;-)
                              Na dann gutes Nächtle dir und allen anderen.
                              PC aus! (Erinnert mich an Löwenzahn);-)

Kommentar

[quote ivory]Nun zu der Antwort Elektraa...

Zitat: ...du hast mich sehr glücklich gemacht die letzte Zeit, will dir danke dafür sagen.

Als ich diese Zeile das erste mal las, habe ich nur denken können, dass die letzte Zeit alles andere war als glücklich.. Dies hat mir zu denken gegeben und habe ihn daraufhin nicht angerufen, aber auch weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen habe oder Angst bekommen, etwas falsch zu machen. Es war nicht der Richtige Zeitpunkt, war mir noch nicht sicher genug..

Während ich mir Gedanken machte, wie und wo er mich in letzter Zeit glücklich gemacht hat, habe ich festgestelllt, dass er es tatsächlich getan hat! Er hat mich zu euch geführt! Auch wenn es mir anfangs als Unglück erschien, dass er mich in eine solch negative seelische Lage gebracht hat, bin ich jetzt jedoch froh, dass er es getan hat.
                                Er hat mich zu euch geführt! Er verändert mein Leben, ich veränder mein Leben. Dank ihm, dank euch.. Er hat mich indirekt dazu geführt, mit eurer Hilfe, über mich selbst nachzudenken.. Bewusst.. über meine Gedanken, mein Fühlen, mein Handeln.. dazu geführt, anzufangen damit zu leben, um in Zukunft mit mir und in der Liebe glücklicher zu werden, ohne Unsicherheit. ES tut mir gut, ER tut mir gut, IHR tut mir gut!
                                Danken...ja, genau DAFÜR! Dafür, dass er da ist (wenn auch nicht gerade greifbar) und sein möchte.

Es wird vielleicht ein langer und bestimmt nicht immer ein einfacher Lehrweg, aber er wird sich lohnen!

Nachdem ich nun dies erkannt habe, fühlte ich eine Art erleichterung in mir und zum ersten mal seit Tagen, Wochen, kann ich mir nicht das Lächeln verkneifen, wenn ich an ihn denke.[/quote]

Entschuldige bitte Ivy- hab jetzt erst gelesen, was du noch geschrieben hast...

Jetzt bist du Philosphin- deinen Worten nach..

Wenn das kein Gewinn war, was dann?
                                Tausendmal hab ich es schon vermeldet- Liebe spürt man selber, der andere vielleicht auch- aber das ist nicht so wichtig wie das erstere.
                                Und will das Köpflein nach links ausscheren, verirrt sich womöglich und vertut sich dauernd- so reisst die Liebe das Ruder wieder an sich und befielt: LIEBE! dann findest du wieder zurück zu dir.
                                Das dumme Köpfchen aber denkt: der andere muss lieben..dann gehts mir gut.
                                Der andere war da, damit du dich erinnerst: ....Lieben tut guuuut- niemand sagt, dass man aufhören muss, nur weil der Impulsgeber grad beschäftigt ist mit nderen Dingen.

Strohfeuer denke ich ist wirklich schnelle kurze Hitze- aber selbst da meine ich nie sinnlos...
                                Kann es sein, dass ( bei mir war es so)- dass ein Strohfeuer vorbereitet für den Ernstfall, der gleich drauf folgt?
                                Sozusagen: Herzerweiterung, mach Platz! Die Liebe kommt..
                                Und sei es "nur" die Liebe zum Leben wieder, und zu sich.

Kommentar

[quote Tired]()))
                                  Nix Wasser marsch die Leitungen sind leider im Winter geplatzt und die Fischlis im Teich japsen vor sich hin. Drum geh trotz dem wissen dass das Wetter schön bleibt mal raus, du wirst dich wundern für Mittwoch habe ich ordentlich Regen bestellt.;-)
                                  Na dann gutes Nächtle dir und allen anderen.
                                  PC aus! (Erinnert mich an Löwenzahn);-)[/quote]
                                  Wenn am Mittwoch wieder Regen ist, zahlt es sich dann überhaupt aus den PC-Platz zu verlassen tiredy??
                                  Wegen dieses Strohfeuers meinen A...heben und mich dann wieder enttäuscht gegen Himmel wenden und mich beschweren, bist ja doch nicht ewig da du Wärme du- ich bin jetzt sauer auf dich....

Ich muss wohl morgen früh raus, sauer oder nicht- hab die Schneckenplage jetzt im Griff, seit ich um fünf Uhr morgens lauere und jage und sie konsequent morde, eine nach der anderen mit einem dumpfen schweren Gegenstand.
                                  Hab dadurch zwei Fliegen auf einen Streich - ich bin meine heimliche Wut los und zugleich die unheimlichen dicken fetten schleimigen Feinde meiner Salatherzchen.

Du- mögen Fische eigentlich beerdigt werden wenn sie sterben?.....
                                  Ich will dich nur an den PC fesseln mit dieser Frage, falle bitte nicht drauf rein.

Servus aus dem Süden!

Kommentar

......hab die Schneckenplage jetzt im Griff, seit ich um fünf Uhr morgens lauere und jage und sie konsequent morde, eine nach der anderen mit einem dumpfen schweren Gegenstand. .....

Wenn Frauen morden......hey, normalerweise ist da Gift die erste Wahl.;-) Ich glaube da wäre der Sessel des Doktors, samt Doktor doch ein guter Preis.:-)

Nein, ich bin da friedliebender, keinem Vieh tu ich was, ausgenommen die Viecher die mir was tun.
                                    Davon abgesehen können meine Schnecken fliegen, just über Nachbars Garten verlieren sie die Kraft aber der ist sowieso nie da.:-) Hab auch nichts was sie mir wegknabbern können, wild ist´s bei mir und da stören nur die Mücken.

Die Fische, tja, im Klo runterspülen, aber ohne Wasser ist es schlecht, da bleibt nur noch der Kompost. Aber da ein paar exquisite Adlige dabei sind werde ich noch etwas auf den Wettergott hoffen.

Und, da hast du mich doch wieder zum schreiben gebracht,;-)

L.G. hab Mitleid mit der niederen Kreatur.:-)

Kommentar

Lädt...
                                    X