ich fang jetzt mal einfach direkt mit meiner Geschichte an...
Bin seit einigen Monaten in einer Beziehung, in der ich bis vor ein paar wochen sehr glücklich war. Nachdem wir ein paar wochen schon zusammen waren, bin ich aus meinem heimatort weggezogen und man hat sich überwiegend nur noch am wochenende gesehen. Dennoch war es immer schön. Haben täglich telefoniert und man hat sich immer auf´s wiedersehen gefreut. Als dann einige zeit vergangen war, fing mein freund an sich immer seltener zu melden bis hinzu, dass man sich am wochenende gar nicht gesehen hatte (seinem grund nach, dass er gerne das wochenend über mit seinen freunden was machen wolle. Wobei ich glaube, dass es nur eine ausrede dazu war, um mir nicht sagen zu müssen, dass er seine ruhe haben möchte). Dann fing er an sich zu kritisieren. Er wiedersprach mir, wenn ich ihm sagte, dass er ein guter partner ist. Er fing an sich in und mit seinem körper nicht wohl zu fühlen. In der zeit, in der die gemeinsame zeit, sei's telefonieren oder sehen, seltener geworden ist, fing er auch an immer seltener von sich zu erzählen (muss dazu sagen, dass er eigentlich eine männliche quasselstrippe istsmiling smiley, mit dem ich über alles reden konnte). Und in dieser zeit erfuhr ich auch von seiner schwester, dass er ein großes alkoholproblem hat. Konnte nicht mit ihm darüber reden, da er es nicht wissen durfte, dass ich es weiß. Und seitdem fühle ich mich ihm gegenüber so hilflos und weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Diese distanz hat mich so durcheinander gebracht und macht mich so verrücktfrowning smiley!!! Letztendlich hat er mir vor ein paar tagen, nach dem ich ihn tagelang versucht habe zu erreichen, von seinem problem erzählt und das er im momemt lieber allein sein möchte. Ich kann es verstehen, wenn man gerade dabei ist sein leben neu zu orden, dass man dazu einfach seine ruhe brauch um einige dinge zu verarbeiten. Es verunsichert mich nur, wenn ich weiß, dass er ein problem hat und er nicht mir redet und tagelang nicht erreichbar ist. Würde ihn gerne bei seinem problem unterstützen, weiß aber nicht wie ich das RICHTIG machen soll. Möchte ihn nicht unter druck setzen, aber auch mich nicht unbrauchbar fühlen. Weiß nicht, wie ich für ihn da sein soll, ohne dass er sich immer mehr von mir distanziert. Wünsche mir eher, dass er sich mir zuwendet. Möchte nicht, dass durch diese distanz unsere beziehung auf der strecke bleibt, denn ich bin mir dabei nicht sicher, wenn es so weitergeht..frowning smiley Ist diese Verunsicherung berechtigt? Bitte helft mir! Fühle mich so hilflos und weiß nicht was ich machen soll.. Mein tag dreht sich nur noch um ihn..
GlG
Kommentar