#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund ein Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Freund ein Spieler


    Ja, irgendwie muss man alles unter einen Hut bekommen.
    Man kann nicht einfach sagen was war das war und fertig, was kommt wird man sehen. Alles hat seinen Einfluss auf das Leben, jede Phase prägt. Aber alles trifft sich in der Gegenwart, deshalb darf man sie nicht vergessen, sie muss an erster Stelle stehen.
    Klar, jeder träumt von der Zukunft und erinnert sich an die Vergangenheit und wenn es etwas aufzuarbeiten gibt sollte man das auch tun. Ich finde es wäre wichtig sich in dieser Zeit als erstes darum zu kümmern, das man sich dem was an die Oberfläche kommen kann auch stellen kann. Dazu gehört auch einen gesunden Egoismus zu leben und innere Stärke aufzubauen, in einer Therapie ist das sicher auch parallel möglich (gehört doch eigentlich dazu). Man versteht seine Verhaltensmuster besser und indem man auch die derzeitige Situation mit einbezieht kann man lernen, daraus auszubrechen. Wenn man gerade in einem Tief sitzt und sich nur mit dem Vergangenen auseinandersetzt wird die jetzige Situation nicht besser, wenn man sie aber mit einbezieht schon. Ich denke mal das es auch gar nicht so gut ist wenn eine belastende Vergangenheit, eine sehr schwierige Gegenwart und eine ungewisse Zukunft aufeinander treffen und man sie nicht als eins Therapiert, sondern nur Teilstücke. Kann mir nicht vorstellen dass das etwas wird.

    Was war, ist sehr wichtig weil man selber die Summe des Ganzen ist, man kann es nicht ändern aber in´s rechte Licht rücken. Die Zukunft ist genauso wichtig, was wären wir, wenn wir sie nicht in unserem Denken berücksichtigen würden. Aber die Kraft dafür können wir nur aus der Gegenwart schöpfen und die können wir uns (zumindest teilweise) selber schaffen.

    Kommentar



    • Re: Mein Freund ein Spieler


      Ins rechte Licht rücken ist wie : richtig stellen.
      An den richtigen Platz geben.
      Ich kann nicht dauernd mein früheres Manko heute als Wichtigstes Tagesthema angehen.
      Versäum dabei so viel, was eigentlich jetzt wirklich als WICHTIG betrachtet werden müsste.
      Ja, wie du sagst- die Summe allem Gewesenen ist das was ich heute bin.
      Und das eruieren wir nun- der Therapeut und ich.
      Was bin ich und was meine ich zu sein??
      Klaffts da auseinander???
      Oder passt es zusammen.
      Was ist der andere, was meine ich dass der andere scheint zu sein...???
      Weißt eh Tired- wenn was nicht klappen will, dann, weil der andere was dagegenstellt...
      Den finden wir jetzt und dem werden wir es jetzt zeigen!
      Mein Hund meint neben mir, der PC ist der Feind, der mich nicht rausgehen lässt mit ihm eine Runde drehen- ich bin der Meinung das bist du und alle andern mit diesen ausführlichen Beiträgen, die mich so festhalten und dem Hund ein mieses Dasein bescheren, so ganz nur unterm Schreibtisch und nicht unter einem Baum wie es sich für einen echten Hund gehört.
      Erste Frage nächsten Dienstag: WARUM klammere ich mich so an den Bildschirm...

      Kommentar


      • Re: Mein Freund ein Spieler


        Gute Frage, weshalb man sich an so einem Forum festbeißt.
        Genaugenommen ist es ja eine Gemeinschaft, vielleicht eine die man nie hatte, dann noch anonym da ist jeder etwas offener.
        Wir Menschen sind uns untereinander ja auch sehr ähnlich, fast jeder Beitrag hier enthält ein kleines bisschen des eigenen Lebens, sonst hätte ja auch niemand Ratschläge zu geben. Die ganzen kleinen und großen Katastrophen sind ein Stück von einem selber und es ist anderen die hier schreiben ähnlich ergangen. Da kann man das raten was man selber nie hinbekommen hat, oder die Ratschläge anderer für sich selber ausschlachten, man lernt ein bisschen was über sich selber und über andere. Ist doch eine ganz nette Sache, solange man es nicht zum Lebensinhalt macht und der Hund nicht arg zu kurz kommt.:-)
        Bei meinem muss ich den PC gar nicht erst anstellen bevor ich nicht mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang gemacht habe, das hält kein Mensch aus was der veranstaltet wenn er zu kurz kommt.;-)

        Kommentar


        • Re: Mein Freund ein Spieler


          "Nur irgendwie habe ich das mit dem Thema Partner und Beziehungen noch nie so wirklich angesprochen."

          Das sollten Sie unbedingt tun und dem eine hohe Priorität geben.
          Sonst erreicht die Analyse die Gegenwart und den Partnerbereich zu einem Zeitpunkt, wenn gar nichts mehr "zu retten" ist.
          Sie sind schon jetzt spät dran!

          Kommentar



          • Re: Mein Freund ein Spieler


            Erste Frage nächsten Dienstag: WARUM klammere ich mich so an den Bildschirm...

            Ihre frage war aber bildschirm, nicht forum, oder?
            Also in der tat, hat man hier eben seine kleine klicke die man gerne hat, ich habe mehreren klicke aber nicht ins internett, hier ist es ok, ( weill nicht alle da seinen müssen) um sein senf abzugeben, zu irgend ein thema.-

            In sofern ist die komunikation nicht terminlich mit zeit & ort begrenzt.- & denoch bleibt die unterhaltung, was nirgendwo sonnst möglich ist, darin sehe ich ein vorteil.- Nebenbei mich entspannt der forum, das glaubt bestimmt kein mensch.-

            In sofern Elecktra, darf dein treuer gefährter die vorfahrt haben, dir leuft nichts weg.-

            Kommentar


            • Re: Mein Freund ein Spieler


              Was ich toll fand, " damal" zu der komunikations kultur, ist das die leute abend spazieren gegangen sind, auch ohne hund.- Ich mache das mit mein sohn, leste woche zwei mal, es hat was, man redet über gott & die welt, es ist vor den schlaf zimlich nett finde ich, die erste überwindung ist halt ein bischen schwert, weill es eben " noch" so kalt ist.- Klar ein hund ist nicht so unterhaltsam, ob woll? das ist quatsch, jenachdem! Die wollen immer was " neues" lehrnen.- betel regelrecht darauf...

              Ich hätte gerne ein hund ...

              Kommentar


              • Re: Mein Freund ein Spieler


                Anhand der vielen Stunden die ich hier verbringe ist bereits die Sucht voll im Gange.
                Weder Geld ist da zu verdienen, noch erkennbar irgendwelcher Erfolg erzielt...
                Trotzdem ziehe ich die Zeit hier mittlerweile einer anderen Zeit vor.
                Also, Fazit- ein bestimmter Mangel scheint da gedeckt zu werden- welcher...???
                Wie meist gehts um die eigene Sache. Ich , ich, ich ich erkenne mich...höre mich, lese mich, sehe mich...konzentriere mich wieder auf mich...und MEINE Sorgen und Probleme- auch Freuden und nette Nichtigkeiten wie Tratschen mit Gleichgesinnten.
                Die begonnene Therapie- die ich seit gestern angegangen bin ist die Folge vom Sitzen hier.
                Die Aha- Momente häufen sich enormst.
                Alles spitzt sich zu auf eine ehrliche, sachliche, offene Beschau.
                So Manches hier verblüfft nur mehr...
                Ich denke die Zeit ist reif zum Kotzen, die alte Geschichte herauszukotzen endgültig und das vor wem, der damit umgehen kann. Nicht dass ich das etwa wem antue, der nichts damit anfangen kann und vielleicht sogar schockiert wäre.
                Leer und sauber gehe ich dann hin zu meinem Liebsten und bekenne mich : unschuldig...mit sauberen weißem Kleidchen.
                Wetten, dass ich das schaffe????
                Man sieht sich, man hört sich in alter Frische- damals war ich noch Jungfrau und habe an die vollkommene reine Liebe geglaubt. Und daran, dass derer nichts im Wege steht....
                Was noch zwischensteht spuck ich nun weg.

                Kommentar



                • Re: Mein Freund ein Spieler


                  jenachdem welsche " medium" du in dein altag benutzt, ich schau mich hier & da um, in meine lieblings link, die ihr reingestelt habe, das aber auch selten ich kenne alle berichte :-)) sonnst spaziere ich bei leute die mein beruf auch üben, interessieret mich aber meistent nicht wirklich , verbringe aber (ein mal) die woche zeit vor der glotze " die super nani" finde ich eben cool die tante, wenn ich die nicht verpasse... am sonnsten, kein radio mit schlechte sendung, darf in mein altag rein, wenn film nur dvd die ich aussuche aber selbst dafür habe ich im moment kein bock dazu.- Wenn du den pc, nicht für dein job benutzt, dann ja... finger weg.- Wenn freunde vernachlässigt werden, finger weg.- Wenn (du dich) aber auch noch, dabei vernachlässigt, um so mehr finger weg.-

                  Kommentar


                  • Re: Mein Freund ein Spieler


                    .....Wetten, dass ich das schaffe????.......

                    Ich würde drauf wetten, ich glaube da bist du eine sicherere
                    Bank.;-) und die Energie dazu hast du sicher auch.

                    Kommentar


                    • Re: Mein Freund ein Spieler


                      [quote Tired].....Wetten, dass ich das schaffe????.......

                      Ich würde drauf wetten, ich glaube da bist du eine sicherere
                      Bank.;-) und die Energie dazu hast du sicher auch.[/quote]

                      Danke Tired, du glaubst auch dran- das bestärkt natürlich meinen guten Willen.
                      Und die Energie dafür - wo habe ich die her??? Ich werde offenbar gespeist von "Liebes"energie...

                      @Rinnielein, das ist die Antwort - mein Hund speist mich besonders ausgiebig mit dieser Liebesenergie.
                      Du müsstest ihn sehen, er schaut so verliebt!! Zu diesem Hund bin ich per "Zufall" gelangt, vor etwa sieben Jahren, er ist schon dreizehn.
                      Beim nächtlichen Spazierweg mit meinen Krücken damals ( ich war ja schwerst verletzt) habe ich eine junge Frau auf der anderen Straßenseite ins Auge gefasst und mich veranlasst gefühlt sie anzusprechen. Habs prompt gemacht, höre ja brav auf meine Intuition und das war gut so. Das Mädchen hat mir gesagt: ich werde diesen Hund ( es war ihrer vorher) nächste Woche ins Tierheim zurückgeben, ich mag ihn nicht behalten, der ist so gestört...
                      Am nächsten Tag war er bei mir...der kleine blonde Struwelpeter.
                      Wirklich schwerst verstört, sehr, sehr nervös und ausgesprochen schwierig.
                      Nicht lange- er ist perfekt! wie zugeschnitten extra für mich und für meine Ansprüche. Er war meine Reha, ich habe durch ihn wieder gehen gelernt, er war mein Lebensretter, denn ich wollte oft aufgeben, er war mein täglicher Freudenspender, weil er mich wahnsinnig gern hat und sich irrsinnig freut über jede Zuwendung- er ist wie extra für mich bestellt!
                      Das ist es ja, was ich immer meine- was zu dir gehört, das kommt.
                      Wie mein Haus jetzt, wie meine Situation jetzt- ich denke auch wie meine Sucht jetzt....

                      Gute Nacht.

                      Kommentar



                      • Re: Mein Freund ein Spieler


                        Ich hatte eine hundin, ein traum von hund, auch " verstört" am angfang eben.... Danach tja alles war verflogen.... Ich habe übrings vorher & nach ihr, nie wieder gehört das einen hund " nach ein mal dabei zuschauen, sich selbst die karotten aus den garten rauspudelt um die zu verspeisen, auch ist mir nach ihr verborgen geblieben das ein hund, auf die hinterbeine ( jagt hund) geht, um sich himbeeren ( reife bitteschön) zu pflücken, ob woll es heisst das hunde nicht in farbe sehen können...ok vieleicht hat sie´s gerochen ? Sie war ein engel.-

                        Kommentar


                        • Re: Mein Freund ein Spieler


                          Habe auch ein Hund - er ist eine Wucht! So etwas Liebes und Lebenslustiges! Das ist Lebensfreude und Zuneigung auf vier Pfoten!
                          Wir gehen nun gemeinsam ins Dog Dance, er ist voll ein Talent!
                          Chachachacha...

                          Kommentar


                          • Re: Mein Freund ein Spieler


                            Wer ein Viech hatte wird nie behaupten: keiner liiiiiieeeeebte mich- wer eines hat, speziell ein Hundeviech, der ist versorgt! Man bedenke, dass er ja ein extra gutes Training ist für wortlose Kommunikation. Oder Minimale Laute schon begreifen lässt und auch selber versteht.
                            Also dass ein Hund Möhren frisst und Himbeeren ist mir ein Rätsel!
                            Meiner steht auf Atemfrische Bonbons. Nutzt aber alles nix, er riecht wie ein Abfallhaufen sagen meine Freunde alle. Ich rieche völlige Ergebenheit.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X