#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttertag und Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Muttertag und Ex


    Goethe hat ja auch relativ lange in wilder Ehe gelebt


    ())) haha....geil.. relativ lange ist sehr fein & dezent ausgedrückt....(!) Sagen wir mal so, sein beruf waren " frauen" & saufen... & sein zweites beruf " schreiben".- Wenn nicht gerade der erst beruf nicht unter der " feder" war... B)

    Kommentar



    • Re: Muttertag und Ex


      Ja. Manch einer sucht auch den Vater bzw. die Mutter den er gerne gehabt hätte und das merkt man manchmal noch nicht einmal.
      Manschmal merke ich bei mein freund das er " Vaterliche" verhalten muster mit in die beziehung " einbringen möchte" irgendwie bringt es mich immer wieder aus die palme, ob ich ein schnulli an der backe hätte, hallo? Zu mindest bekommt er mal hin & wieder einen klaps auf die finger.- Er macht es swar unbewust & sagt er merks nicht, aber .... haubsache ich merks.- ( nix da!) Das er charmant ist ok, aber vater figur, gerade ich? Oh? ich brauch sowas ganz sicher nicht.-

      Mit mir nett! :-)))

      Kommentar


      • Re: Muttertag und Ex


        Ja, ja, die Menschen... machen so unbewußte Sachen... stimmt wohl, rintintin, dass so manch einer (unbewußt) sich den Elternteil als Partner sucht, den er im Leben so vermißte... zum Glück gibt es autonome Zeitgenossen, die in der Lage sind, die Dinge des Lebens zu durchschauen, vielmehr zu durchleuchten, verstehen und entsprechend leben.

        Oft sage ich in passenden Zusammenhängen "so viele große Kinder laufen überall herum" - sie werden nicht erwachsen und ich frage mich, was Eltern abhängige "Kinder" machen, wenn ihre Eltern versterben... oder ist das für sie die Chance des "Großwerdens?" - des Menschwerdens?

        Das Leben!

        Warum auch immer, habe ich mein Leben schon im Teenageralter reflektiert und mir Gedanken um all so was gemacht. Vielmehr auch über mich und meine Entwicklung. Ich war (bin) immer bestrebt aus Fehlern zu lernen und doch bin ich nur ein Mensch.

        Heute geht es mir - trotz allem - gar nicht so schlecht, aber hier und da bleiben Wunden, Schmerzen, die wohl nicht wirklich heilen, zumindest nicht für immer. Aber lieber so, als lebenslänglich in etwas verhaftet bleiben, was einem gar nicht gut tut...

        ... die Trennung war wohl sinnvoll, dennoch hinterläßt sie auch viele offene Fragen, Situationen. Das Einzige was hilft ist die Tatsache, dass ich nur mich ändern kann - ihn nicht.

        Ich glaube, ich war für ihn ein "Elternersatz", daher kam es nie zu einer Partnerschaft. Er suchte in mir seine Mutter und aus seiner Sicht (passt aus meiner nicht) fand er seinen Vater in mir... und so wurde ich zum Feindbild, wie seine Mutter seinen Vater zum Feindbild deklariert. Wie oft hörte ich Sätze von ihm, vorwurfsvoll und voller Wut/Haß "Du bist wie mein Vater" und schon vor Ewigkeiten sagte ich ihm, "Du überträgst hier etwas, was nicht paßt und ich bin machtlos" ... ja, es ist was dran: viele Menschen suchen ihren Elternteil den sie vermißten oder vermissen. Ich bin froh, dass ich nicht so "ticke" ...

        Kommentar


        • Re: Muttertag und Ex


          Warum auch immer, habe ich mein Leben schon im Teenageralter reflektiert und mir Gedanken um all so was gemacht. Vielmehr auch über mich und meine Entwicklung. Ich war (bin) immer bestrebt aus Fehlern zu lernen und doch bin ich nur ein Mensch.

          ja das ist echt witzig, meine süsse freundin damals sagte mir ständigt, " was machst du dir einen kopf darüber spinnst du?" ich sagte ihr immer wieder : " aber denck mal nach ! das & das, ist das den nicht für dich, allarm hoch drei?".-
          Tja, sie war sehr sehr süss, ich liebte sie von ganzen herzen, ich war der denken sie war die ...die sich gehen liss" ich bewundeter alledings ( damals) sogar ihre leichtigkeit mental zu "pflüchten" vor schlimme sache die auch um sie passierte, sie bracht mich zu lachen, in den umögliche situation, sie war echt toll, aber sie ist dann anschlissent in jeder falle reingerutscht... sehr schade.-

          Ich habe vor ein paar jahren mit ihr telefoniert, ich sagte ihr : ""mit uns beide wars echt toll"" sie sagte im gegenzug, " spinnst du? das war echt schlimm! " Tja das hat " klick" bei ihr gemacht, sie sah doch die andere seite der medaille, die ich ihr ständigt versuchte zu zeigen.... alledings leider zu spätt.-

          Kommentar



          • Re: Muttertag und Ex


            Schade um Deine süße Freundin, dass sie in jede Falle reingerutscht ist, wie Du schreibst.
            Tja, das passiert oft Menschen, die nicht genügend nachdenken und im Grunde nur mit dem Leben spielen. Die zu sorglos leben.

            Darf ich fragen, in welche Fallen sie gerutscht ist?
            Hat sie auch komische Männer kennengelernt, die ihr nicht guttaten? Hat sie sich auch von einem Taugenichts schwängern lassen?

            Kommentar


            • Re: Muttertag und Ex


              Eine Schuldfreundin schrieb mir damals in mein Poesiealbum:

              "Wer mit dem Leben spielt,
              kommt nie zurecht.
              Wer sich nicht selbst befielt,
              bleibt immer Knecht."

              Ich fand diesen Vers damals einfach nur schön, konnte aber nicht soviel damit anfangen.
              Heute weiß ich, was sie damit gemeint hat und dass es voll auf mich zutrifft!

              Wahrscheinlich ist Deine ehemalige Freundin ein ähnlicher Mensch wie ich.

              Kommentar


              • Re: Muttertag und Ex


                Ich antworte dir ausnahmeweise.-
                Was mit ihr passiert ist, sie hat dursch die gegen gefiiick, bis zum geht nicht mehr, alles was sie bekamm nahm sie, in sofern gibt es in der tat parallelen mit dir.- sie hatte kontackt zu ein schwehr verbrecher, wo ihr jeder sagte, ( stopp) Dieser typ hat kein skrupel, hat sie immer wieder geschlagen, krankenhaus reif geschlagen, heute lebt sie mit zwei geistige behinderter kinder ( von ihm) sie ist tot unglücklich.- Ich kann sie nicht hefen... er ist in knast. ( zum glück).

                Kommentar



                • Re: Muttertag und Ex


                  Danke für Deine Antwort.
                  Für Deine Freundin tut es mir sehr leid!
                  Schade, dass sie es nicht rechtzeitig geschafft hat, den Rückzug anzutreten.
                  Ich kann mir vorstellen, dass sie vieles bereut, aber leider zu spät.

                  Kommentar


                  • Was ist das???


                    Trotz allem schenkt er mir, rote Rosen, will gemeinsam in den Urlaub fahren, gemeinsam etwas mit unserem Sohn und mir unternehmen. Macht nebenher aber nur wirtschaftliche Probleme und sagt mir, dass er keine Gefühle für mich hat und nichts weiter von mir will???

                    Nicht mißverstehen, ich habe den Abstand zu ihm gefunden. Aber was soll einem so ein ambivalentes Verhalten eigentlich sagen? soll es einem überhaupt etwas sagen... ???

                    Ich bin an der Stelle echt dankbar für eure Auslegung(en) solchen Verhaltens.

                    Vielen lieben Dank!

                    Kommentar


                    • Re: Was ist das???


                      Wenn er Dir sagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat und trotzdem mit Dir in den Urlaub möchte und Dir rote Rosen schenkt, gibt es für mich nur eine Erklärung für sein Verhalten:
                      er braucht was fürs Bett.
                      Oder er lügt, wenn er sagt, er liebt Dich nicht mehr.
                      Aber warum sollte er, wenn er Dich zurückhaben wollte?
                      Also geht es ihm um Sex bis er eine andere gefunden hat.
                      Dafür solltest Du Dir zu schade sein.
                      Hak ihn ab!

                      Kommentar



                      • @darina


                        Zwischen uns läuft ewig nichts mehr, bald über 1 1/2 Jahre... das Thema ist durch, das kann es nicht sein. Daher finde ich das alles auch überflüssig und einfach nur merkwürdig.

                        Er macht auch keine Anstalten in der Hinsicht etwas von mir zu wollen, im Gegenteil, sein Blick ist mir gegenüber so was von vernichtend, da geht es weder um Liebe noch um Sex und somit passen rote Rosen oder ein gemeinsamer Urlaub nicht ins Bild...

                        Es nervt und nun muss ich mit diesem Menschen einen Weg der gemeinsamen Elternschaft finden. Das ist nicht einfach! und dennoch komme ich ihm entgegen im Sinne für unseren Sohn. Er soll nicht darunter leiden, zumindest im geringfügigem Maß, dass wir kein Paar mehr sind...

                        Kommentar


                        • Re: @darina


                          Oh, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl leider falsch!
                          Dann verstehe ich sein Verhalten allerdings wirklich nicht.
                          Das passt alles nicht zusammen.
                          Ich hoffe, die anderen hier haben eine richtigere Vermutung und können Dir Ratschläge geben.

                          Kommentar


                          • Re: Was ist das???


                            Hey das hört sich in der tat " seltsam an"... Gut eins stehts fest, alles was du nicht willst, nehms nicht an, in sofern " durftstoff wie " rose" postwendent zerrück.- Urlaub gemeinsamm, NOP, versaut dir dein urlaub nicht, es könnte sein das er nicht fähig ist, mit den sohn alleine im urlaub zu fahren ? War er schon alleine längere zeit mit sein sohn weg?

                            Kommentar


                            • Re: Was ist das???


                              Hallo Rintintin, ich grüße Dich! (8))

                              Ja, irgendwas läuft da bei ihm ganz seltsam ab...

                              Urlaub: nachdem er mir kürzlich rote Rosen schenkte und auch am Urlaub festhält, mich aber auf anderer Ebene (finanziell) ärgert wo er kann, vielmehr das Leben schwer macht (ich werde wohl einen 2ten Job annehmen, damit ich wenigstens die Wohnung halten kann), habe ich ihn vergangene Woche konkret darauf angesprochen, was der Mist soll (milde ausgedrückt!!!). Ich fragte ihn, ob er noch Gefühle für mich hat oder wie ich das sonst einordnen soll. Daraufhin sagte er mir, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, aber er mir eine Freude damit machen will ??????????????? nee, das ist sicher in der Form keine Freude für eine Frau!!!!

                              Im Moment ist er - wie fast immer - stocksauer auf mich. Er hat gerade den Kleinen für ein paar Tage (über Pfingsten), länger hatte er ihn noch nie, 2 bis 4 Tage (er findet es mega anstrengend und braucht danach schon um die 14 Tage Urlaub... HAHAHA!!!). Und eigentlich wollte er wohl was anderes an Pfingsten machen ("hoch die Tassen und so!"). Er gibt es nicht zu, denn er kann nur SCHWER verzichten. Überhaupt wird mir immer klarer, wie er so der Typ Mensch ist, der eigentlich nur nimmt, fordert und immer was will, aber nichts zurück geben kann... Egoismus höchster Güte!!! (eklig ist das, richtig eklig!!! sowas von selbstbezogen, ichbezogen!!!).

                              Bei mir verhält es sich so, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann, mit ihm auch nur ansatzweise eine Beziehung zu führen. Und langsam wundere ich mich über mich selber, wie ich es so lange aushielt...

                              Auch das Posting hier im Forum ("Sex passt nicht"), öffnete mir nochmals die Augen. Denn ähnlich ist es bei ihm auch mit mir gelaufen... egal welches Thema: es ging immer nur um ihn!!! deshalb lief zwischen uns auch lange nichts mehr. Weil ich mich nicht benutzen lasse!!! ich bin kein Objekt, sondern eine Frau mit Hirn & Herz!!!

                              Keine Ahnung was ihn momentan treibt... vor allem geht mir diese Dauerwut von ihm gegen mich langsam nur noch auf die Nerven... wir kommen ja so in keinen guten Elternkontakt. Seine Wut wird immer größer und größer, ich weiß nicht mal warum. Ich habe nichts gemacht und er sieht seinen Sohn, wenn er will und vor allem wenn er sich mal Zeit dafür nimmt!!!

                              Momentan helfen mir da am meisten die Gespräche mit Freundinnen, aber dauerhaft sollte bei ihm mal die Wut weggehen, damit sich die Dinge beruhigen können.

                              Ich spüre, wie er es vernichtender Weise nicht zulassen will, dass es mir gut geht und wenn, dann bloß nicht durch ihn. Und dann wieder der Urlaub und die Ansage "ich will Dir eine Freude machen" - völlig widersprüchlich und überhaupt nicht einordbar. Vielmehr ist das nicht lebbar!!! wir müssen uns langsam auf der Elternebene finden und das läßt er nicht zu.

                              Und ich habe keinen Bock mehr auf seine Aggressionen gegen mich!!! vor allem gibt es nicht EINEN Grund dafür. Ich lebe so was von solide und familiengerecht mit unserem Sohn, verzichte selber so gut wie auf alles, mit dem Wissen darum, dass meine Zeit irgendwann wieder kommt. Die ersten Kinderjahre sind eben mit Verzicht für verantwortungsvolle Eltern verbunden. Das ist einfach so!

                              Er alleine mit Sohnemann in den Urlaub? vielleicht wenn er größer ist. Und genau, ich lasse mir meinen Urlaub nicht verderben.

                              Kommentar


                              • Re: Was ist das???


                                kkkrrüüsti!

                                Jo?! Hoch die tassen.... Hahaha! Tja, bis her bist du eben pratisch eine seit lieben sie ihre kidis andere seite denken sie " juhhuuu freiheit" andere seite wenn auch noch die mutter ( alleine erziehende) gut geht ?? & sich wunderbar abfinde mit der trennung ??, hallooooo??? das geht warlich zu weit... ! Hahaha! Du im grunde auch sein zorn ist verlig normal, du spurt nicht..ochneee... was felt dir ein, spiel verderberin du?!
                                Gut, alles gut & schön, wichtig wäre um dieser zorn etwas zu mildern, das du nun das telefon abnehmt ganz genau an eine feste uhrzeit die du ihm als " info" gibt, jedem tag, oder alle 2 oder alle 3 tage mit sein sohn darf er telefonieren, du bestimmt die regel in diese insicht weill er keine scheue davor hat dich zu belestigen, das telefon wird an das kind gereich mehr gibt es erst mal nicht.-
                                Du brauchst regelung du muss dir aber selbst eine liste machen abwiegen was für ihm machbar ist & eben was für dich machbar ist.- Im moment bist du die " la mama" wo man das kind abholt & wieder abgibt nach lust & laune, einfach pracktisch, er bestimmt somit dein rytmus, inkl deine ausgänge, versuche zu verstehen das du ( auch mental) bestimmt wie dein leben ( **als frau**) sich gestaltet, das heisst ganz wichtig ist ( auch) geregelte besuchzeit fürs kind, es ist kein hund der abgeholt wird & wieder abgeben wird.- Es braucht bestimme regel um nicht dursch einander zu kommen.- Diese regel stelst du erst mal fest ( punkt).-
                                Dein leben als ** Frau** ist woll möglich ganz genau was ihm stinkt, solange er eine spalte finde mündlich dursch zu kommen ob friedlich... (Ein paar blumen & sie beist an HAHAHA!!!! :-))) Geil!) oder zornig wird er diesen weg nehmen, warum nicht du machst ihm leicht seine laune auszuleben wie es ihm lieb ist, ergo brauchst du ein besuchplann& ein anrufplann.- Das offerierst du ihm, er " darf" ein paar enderung "vorschlagen" wenn nicht bleibt es so WIE du es vorschlägt.- Danach verrate ich dir mehr aber erst mal DAS wäre sehr wichtig.-

                                Noch etwas, was ich dir ratten möchte ganz ganz wichtig, (ich wurde) jederzeit das kind für ein langes urlaub den vater ganz ohne probleme geben nach dem motto : A du macht es schon richtig, fahre doch mal ein paar tage mit dein sohn,eine babysyter um nicht alleine zu fahren lest sich finden, oder hast du müffe alleine zu fahren ?

                                Kommentar


                                • Re: Was ist das???


                                  Wie, ihm "stinkt" genau mein Leben als Frau ???

                                  Mit der Besuchsregelung habe ich das eigentlich schon ganz gut geklärt, finde ich. Ich bin da schon klar geworden: alle 14 Tage, bei Besonderheiten (Geburtstag, Feiertag etc.) auch außer der Reihe (nach Absprache) und telefonieren tun sie, wenn Sohnemann danach verlangt. Ich wähle dann immer die Nummer und gebe das Telefon ab.

                                  Ich persönlich habe mich schon raus gezogen und funktioniert gut. Mir geht es seitdem viel besser und mein altes Ego (ich, wie ich bin) ist wieder da, zumindest ganz viel davon! meine Stärke ist zurück, die Unterdrückung vorbei.

                                  Ich, "Muffe" alleine in den Urlaub zu fahren ??? HAHAHA ())) Du, bevor ich den Vater meines Kindes traf reiste ich viel alleine umher, im Gegenteil, ich freue mich darauf, wenn ich das erste mal wieder alleine verreisen kann! allerdings ist das Gefühl dafür, seit ich Mutter bin, doch ganz anders. Ich sorge mich mehr, auch wenn ich weit vom Kleinen entfernt bin. Ich weiß aber, dass der Vater an seinen Aufgaben wachsen wird und pö a pö wird es mehr. Ich lasse ihn an seinen Aufgaben wachsen und natürlich kann er zu gegebener Zeit auch alleine mit ihm in den Urlaub fahren. Warum auch nicht? es ist doch nichts anderes, als wenn ich mit dem Kleinen in Urlaub fahre. Er ist der Papa, ich bin die Mama - gleichberechtigt. Wichtig ist doch nur die Verantwortung, die Übernahme davon und dass wir Ruhe in die Elternebene bekommen.

                                  Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: ich denke, ich bin inzwischen soweit, dass es mich nicht mal mehr großartig stören würde, wenn er eine andere hat. Wahrscheinlich gibt es beim Erfahren davon noch mal kurz nen Stich im Herzen, aber dann ist gut. Mir ist klar, dass er und ich einfach nicht zusammen passen und uns gegenseitig nur blockieren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist das???


                                    *ich, "Muffe" alleine in den Urlaub zu fahren ??? HAHAHA*

                                    Nene, du doch nicht! !! :-))))))) ER! Er braucht dich als babysiter fürs kind.

                                    1) weill er anscheint kein gefunden hat, um mit zu fahren.-

                                    2) Alleine mit sein kind lange wegfahren, könnte ihm auf den senkel gehen.- ( unvorstelbar = zumutung).- für ihm.-( ansträngung).= Komplette fürsorge.- Er braucht dabei eine frau, ob seine mutter oder du, spilt es doch keine rolle, du bist in seine augen eine " la mama", also dinne wie "la mama".- Sonnst macht er eine krise! ( infantiles verhalten) wie war das? Mama komplex irgenwo? lest sich dursch blicken ? Na? :-)


                                    3) Urlaubt mit dir ist super ! coole idee, verkauft es als sozial, du kümmert dich um das kind.. er kann abend ums karret gehen...
                                    In sofern solltets du ihm sagen : Wenn er urlaub brauchst kein thema, mit sein kind kein thema, ohne sein kind auch kein thema.-

                                    Kommentar


                                    • Mache


                                      Am bestent ein neues beitrag auf.-
                                      Ausserdem wehr soll bitte den käse= urlaub bezahlen, wenn du jetzt schon schwierikeit hast deine wohnung zu behalten & zusetzlich überstunden machst ? Anschlissent " könntes " du das lied hören, ich habe ich den urlaub bezahlt, es gleicht alles aus.... dieses undankbares weib".-

                                      Du, **alles spricht dafür, das du nicht von der partie seien sollte**.- ganz cool bleiben, nicht dein bier wenn er kein vorstelungs vermögen hat oder sonnst was... bleibe du schön auf den boden, kein panick du bist (nicht mehr) auf der titanick " ;-) In klartext, null interessant für dich.-

                                      Kommentar


                                      • Re: Mache


                                        Warum soll ich einen neuen Beitrag aufmachen? meinst Du hier? oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht?

                                        Und Urlaub: ganz genau, wer soll das bezahlen... ich sehe das wie Du!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X