#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht wie ich umgehen soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht wie ich umgehen soll

    Hallo, nach etwas längeren bin ich wieder hergekommen, das letzte was geschrieben habe, das mein Mann terrorisiert hat nach der Trennung aber von aller feinsten, nun hat er vor ungefähr 7 Wochen noch vor meiner Tür getsanden und wollte mich unbedingt zurück haben, er könne nicht schlafen.

    Diese Masche zog er öfter ab und auch vor den kleinen, auch das letzte mal.

    Nun traf er seine Kollegin wieder und unternahmen was zusammen was ja gut für mich war es kam Ruhe rein hier in unseren Alltag.

    Nun hatte er mir gesagt, das er möchte, das seine Kinder erfahren das er eine Freundin hat, (eine Woche vorher kamen die beiden dann auch zusammen(

    Ich hab gesagt, warte erstmal ab bevor Du es sagst, lasse es mal festigen usw.

    Ja mhh

    Das war an den WE wo er die Kids wieder brachte am Sonntag.

    In der Woche, rief er mich an, er wolle unbedingt das den KIndern sagen, wer weiß wie lange sie das mitmacht wenn er den Kids es nicht sagt,
    ich wie ich bin hab gesagt das es nicht gut ist und noch zu zeitig er hats dann den kommenden Freitag den KIndern gesagt lang und breit.
    Aber er wollte es nicht hören, denn an den nächsten Papa WE nach 2 Woche, war Ostern und er wollte sie zum Osterfeuer mit hinnehmen .
    Am Ostersamstag haben wir gesagt wir unternehmen als Eltern was zusammen was ja sein ausdrücklicher wunsch war.

    Es war ein Tunier in meinen Sohns Sportschule, es war eine Stunde Pause und die Kids wollten auf den Spielplatz,
    wir waren aber mit beiden Autos da und wäre quatsch gewesen, wenn wir mit beiden gefahren wären.

    Er sagte er möchte nicht das ich mit seinen mitfahre, ich fragte was das für ein quatsch wäre wir haben heute das Elternnachmittag.

    Naja ich fuhr dann mit ihm mit.

    Auf den weg zum Spielplatz sagte er nur, vielleicht war ja mal was bei Ihr vorgefallen, das sie es nicht gut heißt wenn ich da mitfahre.
    ich sagte Scheidung läuft, ich will nix mehr von ihm also sie weiß das Du 2 Kinder hat und die Mutter immer präsent sei.

    Naja ich solle es doch so hinnehmen (wie ich immer alles hinnehmen muss)
    Statts den Nachmittag zu geniesen mit den kids, hang er nur am Handy wegen ihr. /soll er aber nciht wenn Elternnachmittag ist.

    Abends haben sie sich dann getroffen die Kinder und seine Freundin, was ok war für mich.

    Nun waren wir zur Kur 3 Wochen kamen letzte woche Dienstag zurück.

    Donnerstag kommt er aus der Montage zurück, und ruft für gewöhnlich an , wegen den kleinen weil der Freitag nachmittag imer nimmt wenn er ZEIT HAT; ABER ER RUFT AN SAGT JA ODER NEIN da kann ich den kleinen sagen heute nicht, Papa kann nicht, er rief nicht an.

    Seine Freundin war ja da. Und angeblich er nicht da (arbeite bei ihm gegenüber)

    In der Woche rief er noch an, ob ich was dagegen hätte, das ssie alle 4 was am WE unternehmen wollen, ich sagte ok.

    Nun kam alles aber anders.
    Er holte am Samstag vormittag die KInder um 9, und fuhren zum Bikertreffen der immer am 1 mai ist. 2 Stunden später rief meine Große an und fragte mich, Mama bis Du in 10 min da ich möchte meine Inliner holen und Seiner Freundin das Inliner fahren bei bringen (war ok, viel mir schwer aber ich muss das respektieren)

    eine Stunde später kam sie und holte sie, sie war nicht alleine, alle waren da, mein Ex mein Sohn und seine Freundin, mir blieb die Luftweg, weil erstensmal die beiden noch nie zusammen sah, dann ausgerechnet dann vor meiner Tür,

    ich war fix und fertig und mein Ex hat gefargt unsere Tochter ob ich schlechte Laune hatte, sie neh Ihr ist was übergekocht.

    Naja ich bin dann zu meiner Freundin.

    Die holte mich wieder runter.
    Am nächsten TAg kamen die KInder nach Hause, meine Große übelste Bauchschmerzen weil sie 7 Kugeln Eis aß und Sahne.

    Sie erzählte mir das sie den Tag wo sie die Inliner holten bei seiner Freundin zu Hause waren, ich war ehrlich gesagt erschrocken, das sie die Kids beim 2 Kennenlerntag gleich mit zu Ihr genommen haben.

    Und statts sie nach Hause fährt schlief sie da mit die Freundin, nicht weil mich das stört sondern weil von den erwachsenen keiner drauf kommen könnte es langsam angehen zu lassen.

    Zum allen übel, sagte mir mein Kind, das Papa früh um 8 bei einen Nachbarn was gemacht hat, Sonntag morgen, und die KInder mit de Frau alleine lies, für 1,5 Stunden ungefähr, weiß nicht, er meinte eine halbe Stunde, das passt aber nicht, wenn die Kids 8.30 ca frühstückten und er schon 8 Uhr wegging, waren es nicht nur eine halbe Stunde.

    Ich hab ihn darauf angesprochen das ich es zu früh fand, das er sie mit den KIndern alleine bleibt.
    Ich dachte er kommt durch den hörer.
    Ich hab gesagt zu ihm das er mich nach Unternehmungen am WE gefragt hat und ich ja gesagt habe,
    Nur das er die Kids mit der fast fremden Frau alleine läßt um sein Ding zumachen, (er hatte die Kids 4 wochen nicht gesehen)

    Was war daran schlimm das ich mal meine Meinung sage, ich hab nur gesagt, als Vergleich, wenn ich einen Freund hätte mit den ich 6 Wochen zusammen bin, und die Kids 3 mal gesehen haben, Lasse ich nicht alleine zurück. nichtmal für eine halbe Stunde, das wollte er nicht hören, er fragte mich ob ich ihn angeschwärzt hätte schon, ich hab dann gesagt, das es mir zu blöd ist und hab aufgelegt,

    Ich komme mir vor als würde ich übertreiben und fing an zu zweifeln an mir selber, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Die Kids mögen sie wohl was ja auch gut ist, aber trotzdem ist diese Frau noch fremd.

    Er fragte mich am Anfang warum der kleine wohl launisch wäre, (er war traurig das Papa ihn nicht holte)
    Er kam nicht alleine drauf, ich hab gesagt, bevor ich den Grund wußte, das er nicht erwarten kann, das alle so tun als würde alles so normal sein das die Kids sie erstmal kennelernen müssen und das sind gemischte Gefühle und mit Mama ist es nun richtig aus, das versteht der nicht, er sagte er erwarte dies nicht.

    Am Montag dann nach der Schule fing meine Große an zu weinen aus heiteren Himmel und beruhigte sich nicht wieder.
    Sie wußte nicht wieso.
    Ich vermute das alles zu viel war,
    der Auszug, die Trennung, dieser Terror mit Papa, sie hat einen toten Mann gefunden
    und der kleine bekams mit hat aber ihn nicht gesehen, weil die kleine reagiert hat.
    Und dann wird sie mit seiner neuen Freundin konfrontiert vor der Kur an dem WE
    fahren zur kur um das alles hinter uns zulassen und kommen wieder nach Hause gleich das erste WE haben sie komplett mit neuer Freundin verbracht
    obwohl es nur unternehmungen sein sollte. welches Kind würde da nicht irgendwann mal weinen zusammen brechen, weil sie auch mitbekam, das für mich das auch schwer ist.

    Bin ich nur so oder was ist los,?

    Meine Freundin und seine Nachbarin hat mir gesagt, das er seine Freundin voll in seinen Alltag mit einspannt essen kochen kinder behlaten......
    Und Sonntag sind sie zu seinen Eltern wie immer Sonntag und nahmen auch seine Freundin mit dazu, (kinder auch)

    Als wäre ich nur ausgetauscht worden (ist nicht aus Eifersucht sondern nur eine Erkenntnis, das er nur eine putze such und auf heile familie macht)


  • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


    .....Als wäre ich nur ausgetauscht worden (ist nicht aus Eifersucht sondern nur eine Erkenntnis.......

    Ich finde es hört sich sehr nach Eifersucht an bzw. Frust darüber das es mit der Neuen so gut funktioniert, dieses Gefühl wäre ja auch nichts schlimmes schließlich musstest du eine Menge mitmachen auch wegen der Kinder und sie muss nichts dazutun und hat alle Sympathien.

    Ob das alles jetzt zu früh ist kann ich natürlich nicht beurteilen aber es ist nun mal so gekommen und läuft ja recht gut was wieder schön für die Kinder ist, wenn die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt geht es manchmal so schnell.
    Allerdings sollten sich dein Ex und seine Freundin an Absprachen halten, ganz egal ob es gerade passt oder nicht. Es gibt nur Chaos für die Kinder wenn es heute so und morgen so ist, sie brauchen Stabilität, Verlässlichkeit und auch ihren Raum indem sie zur Ruhe kommen können.

    Das deine Tochter einen Toten gefunden hat ist für so ein Mädchen sicher auch prägend. Ich weiß ja nicht wie ihr damit umgeht aber es ist ja auch so das dem Kind wohl zum ersten mal bewusst geworden ist dass das Leben endlich ist, für die Familie und auch für sie selber. So etwas kann heftige Ängste auslösen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, selbst wenn sie den Eindruck macht es gut wegzustecken kann das sehr täuschen. Ihr solltet darüber reden, wenn sie mag, vielleicht sogar ein Gespräch mit einem Fachmann in Erwägung ziehen um herauszufinden wie tief der Schock sitzt. Es wäre schade wenn sie darunter leidet und die Möglichkeiten die es gibt nicht genutzt werden.

    Ich wünsch dir das sich das alles in nächster Zeit etwas einfährt, vor allem das sich dein Ex auch an das hält was ihr besprochen habt.
    In der Erziehung braucht ihr unbedingt eine gemeinsame, klare Linie an die sich alle halten.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


      naja, du hast kein vertrauen in deinen ex was seine kidis angeht, in sofern wird nie was richtiges in deine augen laufen.- Du mich dich in seine " papa wochenende ein" da hast du, so leid es mir tut nichts zu suchen.- Ausser zu schauen das er es dir sagen wurde, wenn die frau " nicht in ordnung" für die kidis ist.- Auch wenn du die nagel im heuhaufen sucht, scheint diese ganze probleme ganz alleine auf dene mist zu wagzen.- ( du denkst negativ) auch wenn de kidis mit der neue tante gut erfahrung machen, also, warum solltes du " regel" ausfstellen.- Dein leben, sein leben, deine kidis, seine kidis. Deine kidis wen sie bei dir sind, seine kidis wen sie bei ihm sind, WIE er sein zeit mit seine klicke gestaltet, ist eben " Sein grundstück... inklusive auto...du hast deins.-

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


        hi, ich will garnichts ändern dran und ich bestehe sogar auf die WE gerade weil ich nie ein Vater hatte, ich hab Angst das sie Enttäuschung erleben und er hat uns alle enttäuscht.

        Das Misstrauen ist berechtigt nach der Vorgeschichte, was alles passiert ist, ich hab nix dagegen wenn sie da ist ich kenn sie ja auch,

        Was mich ärgert außerdem das sich nicht an Absprachen gehalten werden, wenn ich den kleinen Finger reicher nimmt er grundsätzlich die ganze Hand, das wollte ich damit ausdrücken, ich glaube es hat nix damit zu tun, das sie da ist sondern das es einfach zu schnell geht und die Kids zwar sie leiden können , auch zum Glück, als wenn sie dort das WE absitzen, ich weiß aber auch das er dieses Thema aufrollt und ich will nicht wieder streitereien, nur weil er sich nicht an Absprachen hält.
        Er weiß nicht das ich es nicht schön finde das er sich nicht an Absprachen hält sondern das er die KInder nach 3 mal sehen alleine gelassen hat.

        Das schlimme ist nicht sie, aber wenn ich das gemacht hätte er mich zusammengefaltet wie immer.

        Seine Worte waren doch " Meinst Du es ist gut für die KInder, wenn Du den Kids einen anderen Vater vor die NAse setzt??

        Das ist auch so ein punkt den ich nicht mal in Traum gedacht hätte.

        Wegen den Toten habe ich was unternommen, das meine Kids das verarbeiten

        Aber ich denke das es alles aufeinmal einbrodelte.

        L.G

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


          ....Er weiß nicht das ich es nicht schön finde das er sich nicht an Absprachen hält........

          Warum weiß er das nicht?
          Gerade bei Absprachen solltet ihr Tacheles reden.

          Ich denke die Kinder eine Stunde oder so bei der Freundin zu lassen ist tolerierbar, vielleicht kannst du den Vorschlag machen das du die Kinder nach Absprache zwischendurch nimmst, falls er mal für länger weg muss.

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


            warum weiß er nicht das ich es nicht schön finde das er sich nicht an Absprachen hält,

            ja weil man ihn nix sagen kann, sofort klebt er an der decke,
            ich hab uíhm gan normal gesagt, z. B mit den Bauchweh und den sieben Kugeln Eis, ich hab nicht mal richtig ausgesprochen gehabt, pflaumte er mich an, ich hab nicht gesagt er ist schuld das sie Bauchweh hatte, ich hab nur gesagt sie hatte zu viel Eis gegessen, sie hatte Bauchweh und ohne Vorwurf ohne alles.

            Auch mit den alleine lassen, ich hab mit ihm normal geredet und er springt mich an, nur weil ich ihn nicht angegriffen habe sondern es ansprach das ich es nicht schön finde,

            er sprang mich bei jeden Satz an, man kann es nicht sagen ihm, egal wie.

            Das mit seiner Freundin ist nicht so wie das eben scheint, es sieht glücklich aus und willzusammenbleiben mit ihr, aber nur als Hausmütterchen eben, ich denke das sie es nicht lange mitmacht,

            In dieser Hinsicht ist mir das Rille, aber er brauch jemanden der sich kümmert und auch um die KInder, im enddefekt wirds dann so sein, das er auch an den Papa we nicht mehr zu Hause groß ist die Kids wird sie immer haben
            das haben wir nun mitbekommen, das hat nix mit Vater sein zutun, er sieht sie alle 14 Tage und er nicht da.

            Also sieht er sie soo nicht, hat keine Belastung mehr das war so auch mein bedenken, .

            ich suche nicht ich analysiere gern und kenne ihn genau, er überläßt ihr alles und kümmert sich nur um die schönen seite des Kinderalltags
            Schade

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


              Ja wirklich schade, ich finde das gerade die schwierigen Seiten des Alltags Eltern und Kinder näher zusammen bringt.

              Das einzige was mir noch einfällt ist ihm einen Brief/eine Mail zu schreiben, in der du freundlich und sachlich mitteilst was ihr im Sinne der Kinder ändern oder besprechen solltet. Zumindest kannst du da ausführlich darlegen um was es dir geht und die Chancen das er es liest sind nicht schlecht.
              Ansonsten kannst du ja nicht viel machen, nur immer wieder versuchen ins Gespräch zu kommen.
              Eine echt schwierige Lage in der du bist.

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                es war eine Stunde Pause und die Kids wollten auf den Spielplatz,
                wir waren aber mit beiden Autos da und wäre quatsch gewesen, wenn wir mit beiden gefahren wären.


                Er sagte er möchte nicht das ich mit seinen mitfahre, ich fragte was das für ein quatsch wäre wir haben heute das Elternnachmittag.


                Naja ich fuhr dann mit ihm mit.
                -------------------------------
                Gut & das hast du nicht respecktiert, du wills nun respeckt, du willst " ordnung" du bist aber nicht in der lage zu sagen: Oh, in ordnung ich fahre lieber mit mein auto" weill es: a eine aussage ist die beleidigent ist! & b, ein bischen stolz hat man schon, C aus " pratisches sicht" ist es nicht zu betrachten, auch wenn du das so " besser" finde.----Du musste schlissig nicht zu füss gehen---& wenn schon, nach so eine aussage hätte ich es gemacht, bevor ich mich nehben so eine typ hinsetze & in so eine situation reinsetzte.- .- Es sind ( klare ligne) die du als lächerlich deklariert, okay, dann muss nun damit leben das er dich anbrölst, auch wenn es dir nicht smeckt, das sind sogar " regel" die er dir nicht mal sagen sollte, sondern welsche die DU dir, aufstellen sollte.- Wenn du´s nicht verträgt " sie zu sehen" dann muss du sie nicht sehen, wenn DU mehr zeit brauchst, nehmst dir, aber schiebe das doch nicht auf die kidis oder auf ihm, es geht dir doch NUR um deine sensibilität, um dein ego, das kannst du haben, wenn du für dich selbst regel aufstelst.-


                Das mit dein Vater ist auch so ne sache, Sie haben einen Vater, swar nicht der tolster & nicht der bester aber sie haben eins, also, warum sollte sich deine " geschichte" bei den kidis wiederhollen ? jeder kind wird übrings von den eltern enteucht, warum auch nicht, es ist eben " normal" Zumal kidis können dursch aus, sagen wo es lang geht auch den eltern, halte bitte nicht deine kidis für blöd, wenn sie merken das die tante nicht ok ist, werden sie ganz sicher nicht sich alles gefallen lassen & die tante die hölle auf erde machen ( nur) eben, wenn sie nicht ok ist.- ( das können kids).- Auch deine kidis.-

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                  Ja, einerseits will ich das er die KIds hat, bzw sie ihren Vater, auf der anderen wiederum missbraucht er seine Freundin, sie ist genauso lieb und nett und gutmütig wie ich und er weiß geschickt das auszunutzen, ihm war der Hasuhalt zu viel das er alles alleine machen muss, deswegen wollte er mich ja wieder haben,
                  nun hat er wieder eine dumme gefunden, (hoffe sie merkts eher wie ich)

                  Ich werde ihn eine Mail schreiben, da kann er mir wenigstens nichts ins gesicht springen.

                  Achja er hält sich inzwischen die WE frei wenn er die Kids nicht hat, dann fahren sie übers WE weg und wenn die KIds da sind hat er keine Zeit.

                  Tolle ausichten.
                  Zwingen kann man ja niemanden
                  Ich weiß auch nicht sagt man was ist es falsch sagt man nix auch blo´ß

                  Danke Dir

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                    .....Zumal kidis können dursch aus, sagen wo es lang geht auch den eltern,.....

                    Oh ja, wahre Worte.

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                      & wie! (:8) Aber hallo, ich zähle nicht mehr die anschisse die ich von mein kind abekommen habe! & das oft zu recht! ..... Tja.- bfff...

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                        Ja, einerseits will ich das er die KIds hat, bzw sie ihren Vater, auf der anderen wiederum missbraucht er seine Freundin, sie ist genauso lieb und nett und gutmütig wie ich und er weiß geschickt das auszunutzen, ihm war der Hasuhalt zu viel das er alles alleine machen muss, deswegen wollte er mich ja wieder haben,
                        nun hat er wieder eine dumme gefunden, (hoffe sie merkts eher wie ich)

                        Aber ...aber.... moooment, ne kurze frage... Wenn er weisst alles ausszunützen, ist es doch seine sache, aber bitte das einzige wo du sowie die kidis davon **profitieren** ist das sie eine " gute" ist! Schau doch mal etwas " nüschtern!, was kann man sich den mehr für seine kidis wünschen nach eine trennung ???? Ein monster ? nein, eines doofe nein, eine nette? nuja, eine liebe? hah... das klingt doch schon ** GENIAL**

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                          ....nun hat er wieder eine dumme gefunden,.....

                          Da bin ich mir gar nicht so sicher, vielleicht hat sie gefunden was sie suchte. Es gibt Frauen die darin aufgehen einen Mann zu umsorgen und das Drumherum zu organisieren. Sie finden es auch schön wenn er super Kinder hat die hin und wieder am Wochenende da sind und die man wieder abgeben kann, wenn man sich dann noch versteht umso besser. Vielleicht ist dein Ex für sie genau das was sie immer wollte, eine kleine Familie zu umsorgen ohne das es zuviel wird, da die Kinder ja nicht immer da sind.

                          Generell gilt, jeder ist für sich selber verantwortlich und wie rintintin sagt, deine Kinder können getrost nehmen was sie ihnen anbietet und dein Ex auch, solange sie damit glücklich ist......

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                            Ich hoffe nur das sie den brief nicht abschickt, den es ist im moment nicht eine " brennender" situation, es wurde tirisch brennen wenn die tante, unverschämt wäre oder ein monster...

                            Sie hat anscheint " noch nicht genug abstand" zu den ganzen, ich hoffe das sie die ordendliche positive seite ( in der zuckunft) sieht, den wenn er sich ein monster aussucht, dann darf sie alle mal ihm auf dem dach steigen.- Das ohne umweg.- das schlimme ist, Sie schnall nicht ihr glück! Ich meine wenn es die kidis gut geht, solltes ihr gut gehen, wenn es die kidis nicht gut gehen wurde, dann durfte sie sich zu monster mutieren! Was ihr aber erspart bleibt... naja.-

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                              Ich gehe eigentlich davon aus das es in dem Brief um die mangelnden Absprachen geht und die Organisation schlecht hin, also nur darum das anzusprechen, was Eltern bereden sollten und worüber sie nicht mit ihm reden kann.
                              Alles andere wäre natürlich nicht so dolle.

                              Kommentar


                              • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                Hi, ich möchte mal was sagen dazu mit denmitfahren zwecks Spielplatz und Ostern

                                Es war so, das Ostern geplant war, bevor sie kam, ich wollte eigendlich nicht, aber ich hab mir gesagt ok du machst das für die Kids es ist Ostern (genau wie Wiehnachten , das kannste den kid nicht antun , wenn du am 1 weihnachtsgfeiertag nicht mit zu meinen Eltern kommst, seine Eltern sagten das selbe und ich bin mitgefahren.)

                                Zu Ostern sagte er das wir unbedingt Ostern gemeinsam verbringen Samstag wie Sonntag,Für die KInder können wir das doch machen.

                                Ich ok, machen wir, hab das respektiert und naja und dann kams eben anders.
                                Es wurde dann eben das so wie ich geschrieben habe und weil Ostern auch Papawe war, bin ich zum Eiersuchen hingegangen und seine Eltern kamen auch

                                Ja die fragten nu kommst Du mit zum essen.
                                natülich nicht, er wollte es nicht, ich habs respektiert.

                                Das einzige was ich nicht repektiert habe, das mit dem Auto.


                                Es geht so, das ich alles zu repektieren habe, nur er brauch es nicht und ich finde es eben nicht schön, das war schon immer so.

                                Heute rief er an und sagte das er den kleinen holt am Freitag wie jede Woche.
                                Aber sehr kleinlaut, aber der kleine hat sich gefreut und mutter auch

                                Kommentar


                                • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                  das wäre schön, dann müsste sie aber ihre kidis klar machen das sie dann nicht auf abruf steht, es ist auch so ein ding der nicht drinne ist, sie sollte sich mühe geben das sie nicht springt für ein paar schuh oder so.- Die finden an ein andere weg wenn sie nicht da ist.- Ich müsste übrings meine freundin entführen ein paar wochenende ( um) das sie nicht immer stramm steht, sie hat sehr genossen sie haben es alle gelehrnt, papa wochenende ist " papa" wochenende.- nicht mehr nicht weniger.- & mama, werent dessent.... na, was macht sie...? Sie "orientiert" sich um... ;-) Freie bude ist freie bude.- :-)) Hihi...

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                    sie können wohl sagen wo es lang geht, mein Sohn zeigt dann schön das irgendwas nicht passt, weil er ja fragte wieso er launisch sei ob ich was wüßte, das ist ein Zeichen das er sauer war.

                                    Meine große würde nie sagen ich geh da nicht mehr hin, eher würde sie es über sich ergehen lassen.

                                    Als sie den Heulanfall bekam sagte sie , " sie hätte doch nicht gleich übernachten müssen Mama"

                                    Aber sagen ich geh nicht hin , nee, sagt sie nicht
                                    weil sie ein schlechtes gewissen hätte

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                      Ich denke das einzig wichtige ist inwieweit er den Kindern Versprechungen macht und ob er sie einhält, man sollte Kindern möglichst nur versprechen was man auch halten kann. Klar es kann immer mal was dazwischen kommt das akzeptieren die Kleinen auch, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist das Vertrauen in dieser Hinsicht weg. Ihr müsst das wohl der Kinder und eure persönlichen Differenzen konsequent trennen. Kinder sollten nicht mitbekommen wenn die Eltern sich nicht grün sind, sie spüren es ohnehin schon genug, sie sollten mitbekommen das sie sich auf beide 100% verlassen können und sich beide zusammenraufen können wenn es um sie geht.
                                      Und ihr solltet es irgendwie auf die Reihe bekommen euer altes Leben abzuhaken, den Groll zu vergessen und eine sachliche Ebene finden, das geht aber nur wenn ihr beide zusammenarbeitet, euch gegenseitig respektiert und euch hin und wieder über die Kinder und deren Belange unterhaltet. Vielleicht funktioniert es ja mit der Zeit besser, oder vielleicht ist seine Freundin so vernünftig das sie etwas positiv auf ihn einwirkt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                        Ich hätte keinen Roman geschrieben oder irgendwelche Anschuldigungen
                                        was nun ist mit seiner Freundin muss sie ja selber wissen, das kam sicher so falsch rüber, es geht nur um mich und um die kids, sie spielt darin eine kleine rolle, die kinder abzuschieben zweck kümmern.

                                        Muss aber klar sagen, welche Frau würde nicht ein Funken eifersüchtig sein, nach 14 Jahren beziehung, wenn dann jemand kommt ,ob das nun ernst ist oder nicht".

                                        Es ist nun mal so, wenn jemand sagt es ist nicht so schwindelt zumal sie ja in meinen ehemaligen Haushalt ist und macht.

                                        Sie schläft da wo ich früher gelegen habe in der selben Wohnung usw.

                                        Klar trauert man dem hinterher, es tut auch weh.

                                        Aber mir gehts hier alleine mit den Kindern viel besser und ruhiger.

                                        Ich bin auch froh das sie so lieb mit den kids ist, das stand hier garnicht so zur Sprache, es ging alleine nur um ihn wie ich sagte.

                                        Malsehen was wird.
                                        ich hab mich ruhig verhalten und kurz am telefon aufegnommen , schöne Grüße an die kids ausgerichtet und den kleinen gesagt er ist Mittagskind, er hatte sich gefreut.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                          Als sie den Heulanfall bekam sagte sie , " sie hätte doch nicht gleich übernachten müssen Mama"

                                          & da hätte du sagen sollen, warum nicht, ist doch ok, wenn (du) es nicht möchte, sag es dein papa.-
                                          Oder: Sagst du das wegen mir? wenn ja das brauchst du nicht, für mich ist es in ordnung ( auch wenn du dabei lügst) Solltes du dieser rückratt bringen.- Es geht schlissig um sie nicht um dich.-
                                          Lehrne deine tochte, zu sagen was sie denkt... sonnst lehrnst du sie zu sagen, was du denkt.-

                                          Das ist kein guter schachzug, sonnst ist sie da, wo sie sich " unwohl fühlt" & swar zweischen zwei stülle.- Kinder sollen keine parteil ergleichen.- Vieleicht merkst du´s nicht, aber arte drauf... du wirds dir eines tages danken.... den das, wird dein verdin sein, Man gönnt sich sonnst nicht & das ist viel wehrt. ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                            Das mit den versprechungen fängt ja schon an,

                                            als er den Kids sagte, das er eine Freundin hat, sagte er zu den Kindern " es wird sich nichts änder" sie zieht in den nächsten 2 Jahren nicht ein.

                                            es bleibt wie es ist.

                                            Aber, es hat sich vieles eigendlich geändert.

                                            Es fing mit den Freitag an, als er sich nicht meldete
                                            am Montag früh stand ihr Auto da vor seiner Tür, er aber schon auf Montage.

                                            Mein sohn hat gesagt wie aus der Pistole geschossen
                                            " Ich denke sie wohnt noch nicht hier,?"

                                            Naja was soll ich antworten, ich weiß nur das sie einen schlüssel zu seiner Wohnung hat und die wird dann weggefahren sein,
                                            ich ahnte nur sowas

                                            Habs evtl so erklärt dann auch.

                                            Das sind eben versprechungen die sich etwas wiedersprechen in den handeln, ich kann den kids darauf keine antwort geben.

                                            Tja was sagt man da

                                            unterhalten mache ich zum teil, aber nur über die kids, mehr kann ich nicht
                                            L.G

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                              Oder: Sagst du das wegen mir? wenn ja das brauchst du nicht, für mich ist es in ordnung ( auch wenn du dabei lügst) Solltes du dieser rückratt bringen.- Es geht schlissig um sie nicht um dich.-


                                              das hab ich auch gesagt, ich habe gesagt

                                              es ist ok für mich wenn Ihr dort hingeht auch wenn sie da ist, sie ist eine liebe Nette,
                                              Das ich sie kenne,

                                              aber sie traut sich eben nicht zu sagen mir ja aber nicht papa der kleine auch so

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                                Muss aber klar sagen, welche Frau würde nicht ein Funken eifersüchtig sein, nach 14 Jahren beziehung, wenn dann jemand kommt ,ob das nun ernst ist oder nicht".

                                                Es ist nun mal so, wenn jemand sagt es ist nicht so schwindelt zumal sie ja in meinen ehemaligen Haushalt ist und macht.

                                                Sie schläft da wo ich früher gelegen habe in der selben Wohnung usw.
                                                Klar trauert man dem hinterher, es tut auch weh.



                                                Es ist auch verständlich, keine nimmst dir übel, wichtig wäre nur das du langsam merkst das die uhr anderst tickt, für dich tickt sie auch anderst, wehr weiss wo du hin landert? Alles steht dir offen... Trauen darfs du auch, klar tut es weh, aber nicht mit " trompeter bei dein ex".... zu extrem.... durschdringen zu lassen, sonnst fühlt er sich " zu stark"...so zu sagen..." ach sie mal an... die weiber finden mich toll, sie geben es nur nicht zu".... Das gönnst du ihm natürlich nicht ;-) Das darf sowas sein was man unter freundinnen beredet, oder auch hier... ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich weiß nicht wie ich umgehen soll


                                                  Naja, sieht du? ich wurde nicht sagen " es ist eine liebe nett, da ich sie kenne... "


                                                  Weiss du warum ? was macht mein kind dann wenn sie irgenwan mal, eine andere meinung ist?

                                                  Verstehts du, du sagt was dein " kind" denken soll, eben was du denkst.-
                                                  Spricht nicht so " wie" du sie finde, gehe her drauf ein zu fragen wie finds du sie? Ist sie ok? Nicht ok? Ist doch egal ob du sie kennst.-

                                                  Mein sohn hatte diferenzen mit seine halbschwester, er mochte sie nicht sie piselte ihm.... ok, jeder aber jeder hat auf ihm eingeredet, die ist aber doch sooo süss, das ist doch deine schwester, ach was stelts du dich so an.... Bis ich sagte, nach lange lange die klappe gehalten zu haben...( kaum zu glauben aber war) Zu sein Vater, : Weiss du er mag sie nicht, das ist, nun mal sein impfinden, ob du sie toll finde oder ich, ob du es axeptiert oder nicht, ist es verlig schnurz, sein gutes recht, ist zu sagen was er denkt & fühlt, er mag sie nicht punkt.- Klebe dir das erst mal hinter den ohren""" Ab da komischeweise, sagte ich auch mein sohn, magst du sie nicht, dann ist es verlig ok,.... schwupp, war die luft rein, ein paar wochen später, fing die stimmung zweischen den beiden wieder "sonnig" zu werden, ich habe sein Vater gebeten sich nicht einzumischen & ihm nicht zu loben oder sonnst was, sondern ihm machen lassen... tja es war dann alles verschwunden, auch die piseleih.- höhö :-))

                                                  es geht wirklich darum, genau zu **zuhören** ob die kinder nicht mehr oder weniger sich " geswungen fühlen" das zu impfinden/ zu denken (was man will,oder gut fände----Sondern, was SIE wollen).-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X