#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesprächsthemen, ADHS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gesprächsthemen, ADHS

Da fragst du die Richtige.:-)
    Ich muss gestehen das ich noch nie jemanden über eine Plattform kennengelernt habe, also Treffen mit einem unbekannten hatte ich noch nie.
    Bei mir war jeder Freund erst einmal ein Bekannter, den ich auf freier Flur durch andere oder Aktivitäten kennengelernt habe.
    Wenn ich jemanden kennen lerne fängt es natürlich wie meist mit Smalltalk an, wenn der erste Eindruck angenehm ist dann höre und sehe ich etwas genauer hin. Meist ergibt es sich dann das ich entweder nicht mehr hinhöre oder das Gespräch sich vertieft. Dann mache ich es frei nach Gusto, wenn die Chemie stimmt dann sage ich das meistens auch oder lasse es irgendwie anders durchblicken. Manchmal auch wenn ich denjenigen erst ein paar Stunden kenne, da verlasse ich mich auf mein Gefühl. Eigentlich ergibt sich beim ersten kennen lernen der Gesprächsstoff und ein neues treffen von ganz alleine da musste ich selten etwas dazu tun, auch weil man sich ohnehin wieder bei irgendjemanden begegnet. Klar versuche ich aufrichtig zu sein ich lasse es aber damit meist langsam angehen. Wenn ich jemanden über eine Partnerbörse kennen lernen würde wäre ich wahrscheinlich schneller mit dem Geradeheraus sein, wenn ich ihn wiedersehen möchte ist das ja eigentlich von Vorteil, da trennt man schon mal die Spreu vom Weizen aber zu rasche Ehrlichkeit kann denjenigen den man gerne näher kennen lernen würde auch verschrecken. Ich glaube das kann man am besten während dem ersten Treffen entscheiden, die Männer sind halt auch verschieden und mancher braucht seine Zeit bevor er sich auf soviel Ehrlichkeit einlassen kann.
    Generell bin ich auch für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, nur den richtigen Zeitpunkt und die Wortwahl muss man zur Situation passend erspüren. Und wenn man nicht locker ist oder während des Treffens nicht entspannter wird, dann ist es auch nicht der Richtige, wohlfühlen muss man sich in dessen Gegenwart schon.
    Ohne Bezug auf einen Beitrag zu nehmen finde ich das
    wenn es gar nicht klappt, muss man halt erst mal bei sich schauen wo der Fehler liegt und währenddessen das andere Geschlecht erst mal außen vor lassen.

Kommentar

• Re: Gesprächsthemen, ADHS

wenn du Ideen suchst dann solltest du dich auch über diese Krankheit informieren und dann wirst du fest stellen das es ADHS in denn unterschiedlichsten Ausprägungen gibt so wie sehe schwächen als b.s, wenn du Infos suchst dann schau mal hier http://www.preisgenau.de/community/w...-hat-7808.html dort geht es auch um ADHS

Kommentar

Lädt...
      X