#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesprächsthemen, ADHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesprächsthemen, ADHS

    Hallo

    Vor kurzem erfuhr ich, dass ich ADHS habe und mir wurde so einiges klar im Gespräch mit dem Arzt. Die Art wie ich mich Verhalte etc.
    Das Problem was ich schon immer hatte, ganz unabhängig ob ich die Person mag oder nicht, langweile ich mich recht schnell allgemein und vor allem im Gespräch, mir geht der Gesprächsstoff sehr schnell aus. Es ist aber nicht so dass ich mich nicht gerne Unterhalte, ich spreche nur eben kurz und bündig. So sitzt man am ende da und schweigt sich an. Auch im Beruf würde ich mir wünschen es wäre anders.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich bin zur Zeit im Kontakt zu einem netten Mann den ich zwar schon extrem lange kenne (Sohn v. Freunden der Eltern) aber nur ganz Oberflächlich.
    Man hat sich schon viel unterhalten per Chat, man hat auch schon miteinander telefoniert. Man möchte sich treffen.
    Es geht bei mir schon beim telefonieren los, dass mir ganz schnell der Gesprächsstoff ausgeht und ich hab nichts mehr zu sagen :-( das stört mich so sehr, ich würde gerne mehr sprechen können, das wollte ich schon immer, kommunikativer sein. Aber irgendwie klappt es nicht, es ist fast so als hätte ich keine lust oder keine Energie/Kraft obwohl es garnicht so ist.

    Ich wende mich an Sie, da ich diesen Mann sehr mag. Ich möchte ihm auch noch nicht davon erzählen das wäre zu früh.
    Können Sie mir irgendwelche Tips geben für die Gespräche oder allgemein, dass ich das länger "aushalte" oder irgendwelche Themen oder die Sätze verlängern weiss der Geier was es alles gibt um ein Gespräch auf Trapp zu halten.
    Ich möchte es mir dieses mal nicht kaputt machen.

    Ich kann mich auch besser in Gesprächen einbringen als eins zu führen, wenn man zb. zu dritt oder mehr sitzt. Ich bringe mich ein und gut ist. Es liegt auch nicht daran dass ich schüchtern wäre, das bin ich nicht.

    Vielen Dank!


  • Re: Gesprächsthemen, ADHS


    Hallo filas

    Bei einem geplanten Telefongespräch könnte es helfen, sich ein Liste mit Stichpunkten zu machen - bei persönlicher Unterhaltung immer viele Fragen stellen - dann redet der Andere und du mußt dir nicht so viel einfallen lassen. (8))

    Grüße

    christalll

    Kommentar


    • Re: Gesprächsthemen, ADHS


      Ja, das mit der Liste ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen. Ansonsten so bald es passt sag ihm wie es ist, manchmal haben Männer ein ähnliches Problem. Weißt du woran ich merke das die Chemie stimmt, wenn ich jemanden etwas kenne und dann auch lange mit ihm schweigen kann, das ist für mich wichtig bei Freunden und auch Beziehungen.

      Kommentar


      • à propos adhs...


        ...also bei erwachsenen sprach man doch eher von ads, nicht? egal, was ich mal besprechen wollte, jetzt da das thema eh schon halbwegs da ist:

        kenne inzwischen eine ganze reihe von erwachsenen, denen ads diagnostiziert wurde. eine freundin hatte mir von den abklärungen und fragen beim psychiater erzählt, sie nimmt nun schon seit mehreren jahren(!) ritalinhaltige tabletten (+antidepressiva) und es ist auch nicht vorgesehen, dass sie bald mal damit aufhört... bei einem kollegen habe ich ähnliches mitbekommen. ich besitze kein psychologisches fachwissen, aber das klingt für mich völlig unverhältnismässig. die besagten leute waren vor der medikamentösen behandlung keine ausgesprochenen "problemhaufen". der anlass zur therapie war bei beiden ein stimmungstief/depression, aber ansonsten kamen sie mit ihrem leben im allgemeinen gut zurecht.

        ich will mir nicht anmassen, etwas zu filas' fall zu sagen. und ich behaupte auch nicht, dass adhs eine reine erfindung der pharmaindustrie wäre. aber seltsam finde ich es schon, dass es gleich bei jeder noch so kleinen auffälligkeit im psychischen bereich eine therapie oder gar medikamente brauchen soll. ob es wohl auf dem ganzen erdball irgendeinen menschen gibt, der "gesund" davonkäme, wenn er auf sämtliche psychischen störungen hin getestet würde?

        Kommentar



        • @filas


          also nochmals: mein beitrag vorhin sollte sich nicht auf dich beziehen.

          zu deinem problem kann ich nur sagen, dass das wahrscheinlich noch sehr vielen leuten schwerfällt, zu plaudern, wenn man sich noch nicht gut kennt, aber sehr interessiert ist... die liste hat sich bei mir bewährt. für den rest braucht es einfach zeit. wenn ihr erst mal gemeinsame themen gefunden habt, ist es nicht mehr so schwierig.

          gruss,
          sonderbar

          Kommentar


          • Re: à propos adhs...


            Ja, da hast du schon recht. Es ist meiner Meinung nach wichtig einen Arzt/Psychiater zu finden der sich auch gut mit der Thematik auskennt, es ist ja oft so das unterforderte Menschen etwas auffällig sind und dann gleich in so eine Schublade kommen. Also sollte man bei solch einem Verdacht schauen das man zu jemandem kommt der wirklich Erfahrung auf dem Gebiet hat, in dem Fall eine Therapie zu machen ist generell gut dann lernt man damit umzugehen und auch wenn es nicht ADHS ist kann man herausfinden wo es hängt und dran arbeiten. Generell würde ich sagen das man sich immer gut informieren sollte und nicht bei der ersten Diagnose alles Schlucken muss was es so gibt, man merkt doch auch was hilft und was nicht. Da ist Eigenverantwortung und Initiative gefragt aber man muss wenn alles abgeklopft ist auch akzeptieren können das Medikamente erst mal zum Leben dazugehören, eine Therapie finde ich dann wichtig weil sie helfen kann die Medis auf das Notwendigste zu reduzieren

            Klar werden heute sehr häufig solche Diagnosen gestellt, manch einer macht das vielleicht auch zu schnell. Es liegt aber,glaube ich, daran das die Diagnostik sich sehr verbessert hat und solche Krankheiten besser erkannt werden. Die Diagnose wird häufiger gestellt als früher weil man es heute kann, früher waren es einfach nur Zappelphillippe oder nervöse Menschen, die heute als Erwachsene erst die korrekte Diagnose bekommen aber schon immer damit zu tun hatten.
            Aber wie gesagt, meist muss man mehr tun als Pillen zu schlucken, da muss man halt selber sehen was hilft und einen Arzt seines Vertrauens haben.

            Bei dem Eindruck des Unverhältnismäßigen habe ich festgestellt das Bekannte oft dieser Meinung sind, das liegt wohl daran das man sie meistens nur trifft wenn es relativ gut geht bzw. sich mühe gibt sie nicht merken zu lassen wie es einem geht.
            Ich habe oft festgestellt das sich Leute zuhause verkriechen und den Bekannten nichts auffällt weil sie denjenigen nur sehen wenn er sich dazu in der Lage sieht und recht stabil wirkt, da kommt es schnell zu Unverständnis und Fehleinschätzungen aber man hat halt nur einen begrenzten Blick auf andere Menschen und wenn möglich lassen sie andere auch nur das sehen was sie möchten das sie sehen.
            Auf jeden Fall gebe ich dir recht das oft zu schnell zur Pille gegriffen wird und begleitende Maßnahmen außer acht gelassen werden, oft aus reiner Bequemlichkeit.

            Kommentar


            • Re: à propos adhs...


              Hi, ich finds echt schön das ihr etwas skäptisch das thema ADHS betrachtet, ich habe mir gestern erlaubt zum erstem mal gründlich alles dursch zu lesen, eine haufen zeug wird meine ansicht nach zusammen "gemixt" & in entefeckt dachte ich am schluss, das interessante daran, ist, das im grunde, jeder woll möglich ADHS hat ? Mich hätte zu mindest die frage, die bei so ein test gestelt werden, interessiert & vor allem es gibt niemand der in mein unfelt ist, (sogar meine ärstin... huuu), der zu diese reihe von symptome nicht passt ? :-)) In sofern, könnte man sich damit abfinden, das, jeder der ein bischen lebhaft ist, oder zerrückhaltent ist, oder verträumt & somit nicht konzentriert, oder bei der sache nicht ist, exetera pp, HDAS haben, oder?Zu mindest habe ich wirklich den verdacht das so eine diagnose einen mensch zu hyporonda verwandeln kann...Na dann, maschine müsste man sein, dann, wäre alles gut, oder?

              Kommentar



              • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                kommunikativer sein.

                Hi du,
                Komunikation mein lieblings thema!
                1) Versuche vor dich hin zu träumen, dir vorzustellen " was wäre wenn".- Zum beispiel, was wäre wenn du die welt verändern könnte? Oder zu mindest ein stückschen davon... Was wurde´s du als alle erstes machen, bauen, pflanzen & vor allem sagen, was wären deine argumente... das fragst du dich, als alle erst. Du lehrnt da dursch dich tief in der matiere dich reinzusetzen, es ist erst mal einen " introwertiertes" träning, der ganz alleine deine sache ist.- Das schreibst du alles auf, egal ( erst mal ob die puselteile zusammen passen oder nicht).... verlig egal, deine phantasie ist erst mal gefragt.
                2) Wenn du meinst, ab ein bestimmst mänge der da entstanden ist, das es erst mal reicht um " etwas" entstehen zu lassen, fängst du an diese art " spielkiste" zu aussortieren.
                3) Ab dieser moment fänst du an " kritisch" zu werden, du wiegt eben, was dafür spricht das es " funktionieren kann" & wigt eben was dagegen spricht, was " nicht funkionieren kann.. Wichtig ist aber das du es möchte das es funktioniert, es bedeutet also, das du im grunde die pluspunkte zusammen zu setzen, die negative punkt, es ist aber nur erst mal eine (grobe sortierung) nicht ganz gleich raus werfen, sondern nur zu seite setzen, gut betrachen & der negative punkt ( stück für stücke) wieder versuchen zu schauen ob die doh nicht brauchbar sind, wenn ja, aufheben, wenn nicht, weg damit und in dieser moment, suchts du nach eine (positives) ersazt.-

                4) Du hast deine ziehl, also deine idee, immer noch vor den augen, du hast nun " vorsortiert" ab da startest du, deine " grund idee" aufzubauen.-

                5) Manschmal kommt man nicht weiter, es ist aber gut, es ruhen zu lassen für ein paar tage, sowieso wenn du das öfter trainiert, bleibt dir das ding ins hinterkopf, in sofern, denkst du nach ohne es " wirklich" zu wollen, nur entspanung ist wichtig da zweischen, also massage, dich am morgen schön zu strecken...ein bischen sport... ohne druck eben, sondern gelassenheit....

                6) dann gibt es den moment, wo du dich wieder daran " ferst beist" das ist gut, gehe drann, dir wird einigerst einfallen, was dir vorher nicht selbst eingefallen ist... vor laute baume sieht man manschmal der wald nicht... aber ab da, macht es klick, das du eben blöslich die zündung bekommst, es ist wenn ich es sagen darf, der moment der fazienierent ist! das geniss man, die freude wird gross.-

                7) Suche dir eine person aus, die kritisch ist, aber " konstrucktiv ist" die deine idee, ( mit dir) zusammen, wieder neu abwigt & unter die luppe nimmt. Mit diese person wirft ihr euch die bälle zu, das heisst, sagt diese person etwas negatives, findes du ganz schnell ein kontrapunkt der positiv " dagegen hält" hat dann diese person kein negative argument mehr, fänst (du) an wiederum kritisch zu sein, diese person hält dir wiederum (positive kontrapunkt) entgegen.... Bis alles "abgewogen" ist, es macht sehr viel spass!

                8) Jetz kommst du entgultigt an den punkt, das du deine idee, im grunde zusammen setzen kann & entstehen lassen kann... mit der gewissheit das es " rund" ist.-

                9) Es klingt kompliziert, manschmal ist es auch, aber wieschtig ist (nur) stück für stück, am ball zu bleiben um Phantasie, salon fähig zu machen.... -

                Schöne grüße,
                Rin.-

                Kommentar


                • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                  ADHS ist jetzt nicht wirklich DAS Thema.

                  Kann denn keiner was zu meinem Problem sagen?
                  Keine Ideen, wie ich Kommunikativer werde? Ich spreche in kurzen bündigen Sätzen, eben weil ich ungeduldig bin und mich schnell langweile. Dadurch halten sich die Gespräche sehr kurz, obwohl ich das ja garnicht will! Ich möchte lernen ausschweifender zu sprechen, in längeren Sätzen. Nur wie mache ich das??
                  Herr Dr. Rhieke eine Idee dazu??

                  Kommentar


                  • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                    Entschuldigung, Herr Dr. Riecke, so ist es richtig geschrieben

                    Kommentar



                    • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                      Du könntest einen Rhetorik-Kurs an der Volkshochschule besuchen ... (8))

                      Kommentar


                      • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                        Er gefällt dir?
                        Gefällst du ihm auch?
                        Hat ER mit dir den Kontakt von sich aus auch aufgenommen?
                        Wie benimmt sich ER? Ist er dir zugetan? Simst er mit dir auch manchmal, trefft ihr euch auf gegenseitigem Wunsch schon öfters?

                        Wenn ja, was willst du an dir ändern, was IHM ja gefällt.
                        Mir gefallen Menschen sehr, die wenig reden. Diese sind niemals krank für mich, eher einfach nur wenig gesprächig-mehr nicht.
                        Wichtigst ist aber- damit keine falschen Schlüsse gezogen werden die Körpersprache, die sollte schon etwas beredt sein- wie zum Beispiel lächeln, anhimmeln, schmunzeln..uuuuuuuuund ab und an berühren- am Arm, irgendwo..sehr zart, sehr nett..
                        Und ich sage dir, er wird lieben, dass du eine von den seltenen Exemplaren bist die ENDLICH endlich einmal nicht dauernd was ausschweifendes sagen und reden und quasseln und regelrecht alles verderben, weils beim Mund raus ist, was im Herzen bewahrt werden sollte. Wie du auch sagst: die Kraft.
                        Intuitiv spürst du, es schwächt dich - zu reden müssen.
                        DAS sagst du!!!!!
                        Sags einfach!!!!
                        Sag, ich muss dir was gestehen, ichbin einfach keine große Rednerin, hab das selber nicht gerne, aber kann nicht dagegen an...
                        Und wie auch bei mir- ich kenne da wen, der redet wirklich mehr als wenig, telefoniert nie- weil er das einfach nicht mag ( wie du!) dafür ist er die Liebe in Person. Bestimmt auch wie du.
                        Drum, liebe, das ist weit besser wie viel Wissen und davon reden...und reden und reden und reden....und ehe man es sich versieht ist alles zerredet.
                        Und wenn dir das Schweigen sehr peinlich ist, dann sag einfach, erzähle mir was, ich höre viel lieber zu, als dass ich was sage.
                        Oder frag immer kurz Sätze die mit W anfangen: wo.... (warst du letztens auf Urlaub..wo hast du die Schule besucht..wo sind deine Eltern geboren...wo gibt es die schönsten Urlaubsziele deiner Meinung nach....
                        Wie....gehts dir, wenn du aufgeregt bist- wie reagierst du, wenn du böse bist...wie ist es, wenn du heute auf morgen vergisst....

                        Wenn du ihn IRGENDWAS über sich erzählen lässt und über SEINE Dinge- indem du IHN persönlich bittest: wie geht es DIR dabei...wenn....
                        DANN redet er und redet er und redet er und redet er und du kannst nur mehr staunen.
                        Wer über sich was erzählen darf der ist dankbar, dass er endlich einmal gefragt worden ist um was was ECHT wichtig ist- alles andere ist nonsens...unwichtig..blabla...
                        Niemand kennt sich selber- erst wenn man drum gefragt wird und von sich erzählen darf, dann erfährt man sich.
                        Erinnert man sich wieder an SICH.
                        Das ist Gesprächstoff genug.
                        Und du lässt einen fremden Mann sagen, dass du krank bist- der nennt sich sogar noch Arzt.
                        Nur weil du eine Eigenart hast die äusserst kostbar ist.
                        Für mich jedenfalls sehr.

                        Kommentar


                        • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                          Hey,

                          neben der angesprochenen "Liste", fällt mir noch ein, dass die Art der Fragen wichtig ist (es gib da einen Ausdruck, der mir aber im Moment nicht einfällt):
                          Formuliere Fragen, bei dem Dein Gegenüber erzählen muss, **keine** "Ja/Nein" - Fragen.
                          Bsp.:
                          *Falsch*: War Dein Urlaub schön ?
                          *Richtig*: Was hast Du alles in Deinem Urlaub erlebt ?

                          Ansonsten, denke ich, dass Adjektive und Adverben eine Kommunikation "ausschmücken".

                          BTW: Ich höre sehr gern Hörbücher (so zwischendurch). Ich empfehle Dir "Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind" und auch die Fortsetzung "Alle sieben Wellen". Für mich ist das Kommunikation pur. Tu es Dir an !!!

                          Alles Gute

                          H.

                          Kommentar


                          • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                            [quote filas]ADHS ist jetzt nicht wirklich DAS Thema.
                            Kann denn keiner was zu meinem Problem sagen?
                            [/quote]

                            Warum erwähnst Du denn ADHS überhaupt - als sei es die Ursache Deines Problemes ??

                            Außerdem finde ich Dir wurden ganz viele tolle Anregungen gegeben - deshalb ich Deine Antwort ziemlich patzig.

                            Was erwartest Du denn hier ? Eine ärztliche Anweisung, wie man ausschweifende Kommunikation führt ? Ein Regelwerk, ein System? Eine Anleitung?

                            Tja, so wird das nix, mein lieber :-)

                            Zwischenmenschliche Kommunikation ist ein heißes und umfangreiches Thema, da wurden schon viele viele Bücher drüber geschrieben.

                            Am Telefon ist das sowieso so eine sache -

                            Ich habe persönlich da auch arge Schwierigkeiten - vor allem mit so Small-Talk. Damit Menschen neu kennenzulernen.

                            Das geht mir ganz anders, wenn ich konkret nach meiner Meinung gefragt werde - die kann ich gut vertreten, egal wie fremd oder wie auch immer meine- oder meine - Gegenüber sind. Da kann ich relativ selbstbewußt auftreten.

                            Aber so diese Warmwerdephase mit anderen Menschen - wie gehts Dir / wie gehts mir - das liegt mir gar nicht. Da bin ich auch immer eher kurz angebunden.

                            Für mich ist es allerdings kein so großes Problem. Wenn es für Dich so wichtig ist, würde ich dem Hinweis auf Rhetorikkurse nachgehen.So einfach ist das.

                            Kommentar


                            • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                              Außerdem finde ich Dir wurden ganz viele tolle Anregungen gegeben - deshalb ich Deine Antwort ziemlich patzig.

                              Jo, das dachte ich auch...& ein paar minuten später dachte ich " Das ich teilweise blöd bin ok, aber, wie blöd bin ich den noch?, warum schau ich nicht nach der " presens" des nick?!".- Ergo Hin und wieder schauen... ist mal wieder die "devise".-

                              Kommentar


                              • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                Wer bitte ist das, für den ich extra einen Rhetorik-Kurs besuchen muss, damit ich .......was....?????? erreiche......

                                Die meisten Menschen haben es schwerst sich verständlich zu machen- selbst bei kleinen Dingen schon wird man mißgedeutet und falsch verstanden.
                                Je mehr man redet umso öfters kommt eine Fehlmeinung zustande.
                                Ich wäre dafür, wenn es sich um einen Menschen handelt den man sagen will : ich mag dich, dann reichts, wenn man sich ab und an anhaucht.....ein paar gutturale Laute von sich gibt wie: mmmhh, nna,...jaaaa....mmmhh...gggg....aaahhh...hu....hä. ..kkkkkkkkkrr..
                                Das Tier in uns versteht unsere Gerüche und Laute.... ( :-)Die Intelligenz in uns zerpflückt alles was gut ist- kennt sie doch nur Worte und die sind anders besetzt bei jedem einzelnen von uns und haben bei jedem einzelnen von uns eine andere Bedeutung.

                                Kommentar


                                • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                  nna,...jaaaa....mmmhh...gggg....aaahhh...hu....hä. ..kkkkkkkkkrr..

                                  Ohja! Kommt mir bekannt vor, das wird in einen kurz etwas "selten" zu finden sein.... Aber ganz im ernst, was ist rhetorick?, eine mini mimick oder gäste, sagt schon soviel.- Dafür muss man sich schon für menschen interessieren, oder überhaubt neugierig sein, den wille haben ( wollen) also sich angagieren (mögen dafür).

                                  Mansche sind von sich aus "motiviert" anderen, lassen sich "ziehen", mansche sind " blockiert".- warum auch immer ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                    Wer bitte ist das, für den ich extra einen Rhetorik-Kurs besuchen muss, damit ich .......was....?????? erreiche......

                                    ..hm....Das ist glaube ich in so einem fall egal, ob es für " jemand" ist oder für sich selbst, wichtig ist glaube ich nur, ( erst mal) das sie darin ein (bewegrund sieht, oder erkennt) der sie eben animiert = motiviert ist ( um) ihre blockade etwas entgegen zu kommen & vieleicht eines tage zu lösen? Die hofnung stirb zu lest, flexible sollte man sein & zugreifen.- Was ich schade finde ist nur, das sie wegen eine ewentuel partnerschaft bereit wäre was zu tun, wobei ich ihr weiter oben einen weg gezeigt habe ( pingpong) der nur erst mal für sie ist, oder wäre, natürlich ist es der schwierigster weg, mansche mögens leicht, ich nicht umbedingt, wenn das thema etwas tiefer sitz.- Lieber einen riesen weg nehmen, aber am ziel denoch zu kommen.- Zu mindest der weg den sie nehmen möchte nach dem moto : "gibt lösung her, zack erledigt" ist konsumieren...tja das ist aus meine sicht,ein ganz schlechter ansatz... keine interesse eben, wo es lange fruchten kann, auch nicht hier.- (so) nicht.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                      MUSS ich mit jedem gut können????
                                      MUSS mich jeder gut verstehen???? Oder mögen???

                                      Da wo dies der Fall ist brauchts keine Zusatzkenntnisse.
                                      Große Sympathie erspürt man...sieht man in den Augen..."riecht" man sogar- davon bin ich überzeugt.Schwingungen nimmt der Mensch auch ohne Sprache wahr.

                                      Kommentar


                                      • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                        ....Schwingungen nimmt der Mensch auch ohne Sprache wahr......

                                        Finde ich auch.
                                        Das Problem ist nur das jemand der krampfhaft versucht den Small-Talk am laufen zu halten nicht darauf achtet, kein Gespür dafür entwickelt und dann hilft der intensivste Sympathiegeruch nichts mehr.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                          tja, klingt plausibel.- Also Frau Dr Was meinst du? Besser es ist ganz offen damit umgehen & jeder der ein bischen sympatisch ist, es einfach mal sagen.- Das " entkrampft zu mindest die werballe komunikation, oder? Ich hatte in mein badminton club, ein mensch der extrem viel neurodermitis ins gesicht hatte, ich habe immer mit ihm geflirtet, ( um) das er locker mit frauen umgehen lehrt, da ich merkte das er werent des " anschauen" immer weg schaute, eben weill er sich dauert genierte, wegen sein allegie...was ich eben ihm " rausziehen wollte".- Hat auch gut geklapt, weill er echt ein guten karackter hatte.- Es ist glaube ich nicht nur die warnehmung die eine rolle spielt, der karackter auch.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                            Das entkrampft ungemein wenn man dem Gegenüber ein positives Feedback gibt, hab ich erst am WE erlebt da gab es dann keine unangenehmen Schweigeminuten mehr.

                                            Yab, mit Schönheitsfehlern, durchaus auch größere (machen ja oft erst interessant) und einem guten Charakter kann ich leben.
                                            Ohne Schönheitsfehler und einem größeren Mangel an
                                            Charakter (macht ja auch selten interessanter), ne das geht gar nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                              @Tired

                                              Wer verkrampft ist, nervös ist, ja, so einer macht Fehler über Fehler- weil er ja das "Bild" (Wahrnehmung, Geruch, Schwingung etc.) völlig verfälscht. Man riecht Stress, Angst- Nervosität...und der gute Sympathiegeruch wird überlagert, sogar als unangenehm wahrgenommen- kanns jetzt verstehen, was du meinst.
                                              Es ist ein Dilemma- weil eigentlich nur mehr wenige wirklich gut zu riechen sind- die Alltagsgeschichten lassen uns ganz schön muffeln..
                                              Wer soll da noch seinen passenden "Part" erschnuppern können?
                                              Oh Gott, wie arg ist es im Heuhaufen zu graben, dauernd gestochen zu werden und dann kommt auch noch der Stress vielleicht dazu, dass man ja keine Zeit mehr hat und gleich finden muss, so schnell es geht...weil man schon so bereit ist und sich vorsorglich schon in jede freundliche Person verliebt, hauptsache sie ist einmal nicht abgestoßen wie ansonsten ( siehe Darinas Beitrag)...

                                              Ich würde raten: lass alle Absichten sausen- sei locker, sei ehrlich, sei aufrichtig und gibs zu: ich bin nervös bei dir...warum bin ich das? Lass es uns herausfinden.
                                              Lass dich kennenlernen, möcht wissen wer du bist.
                                              Meinst tired, dass das vielleicht helfen könnte??

                                              Kommentar


                                              • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                                es ist ein Dilemma- weil eigentlich nur mehr wenige wirklich gut zu riechen sind- die Alltagsgeschichten lassen uns ganz schön muffeln..
                                                ())) Ja stimmt schon " teilweise" dagegen gibt es soviele mitelt, sooooooviel, ein ganze ocean voll davon.- Wir solten eine liste aufstellen, was für "gute düfte" sorgt.... wäre auch mal so ne idee.- Dann könnten wir das forum verlassen mit den guten gewiessen,das wehr das nicht schnallt hats einfach nicht anderst gewohlt.-

                                                Kommentar


                                                • Re: Gesprächsthemen, ADHS


                                                  Lass dich kennenlernen, möcht wissen wer du bist.

                                                  Wo das mir mein freund zu mir sagte, sagte ich ihm, die reise ist üferloss...glaube mir, das hält kein mensch aus.- Er : Gut bist du bereit? Ich: Höm.... bis du sicher? Er : nein, ich bin ein mensch.-

                                                  Köstlich oder, der kerl ist sowas von cool, das mir die wörte weg bleiben.- ( das soll was heissen) wenn ich das sage.-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X