Hab ein riesengroßes Problem und es wird immer ärger… Mein Freund (23) ist völlig abhängig von seinen Eltern. Er macht nichts ohne seinen Vater zu fragen und verheimlicht seinen Eltern oft, dass er bei mir war, weil es ihnen nicht recht sein könnte oder eigentlich weiß ich nicht genau warum er das macht.
Sollte ich (22) vl vorher erwähnen: Ich mag seine Eltern eigentlich, aber sie haben ein Verhalten, das sehr einengend und gewöhnungsbedürftig ist und derzeit wird es wieder schlimmer…
Also, sein Vater ist ziemlich dominant, er befiehlt allen was sie zu tun haben. Seine Mutter ist ebenfalls recht dominant, allerdings die brave alles machende Ehefrau und Mama. Sie macht den ganzen Haushalt, putzt, kocht, … Es sieht bei ihnen immer perfekt geputzt aus. Staub hab ich noch nie gesehen.
Mein Freund wohnt noch zu Hause, sein Bruder (24) auch. Mein Freund hat den 1. Stock ausgebaut und wohnt jetzt dort, allerdings putzt seine Mama, räumt zusammen und räumt ihm sogar die Kleidung in den Schrank ein (weil mein Freund zu faul ist, es selber zu machen, bzw weil er gelernt hat, wenn ich es lange genug liegen lasse, machts wer anderer…). Sein Bruder wohnt im Keller und hat dort sein Reich. Vor kurzem ist die neue Freundin eingezogen und hat die Mutter ein bisschen verjagt. Also Mama soll beim Bruder nicht mehr putzen, macht es aber heimlich trotzdem, weil die Freundin zu unordentlich ist. Seine Mutter soll doch froh sein, wenn sie weniger Arbeit hat.
Der Vater hat 2 Nebenjobs. Den einen übt mein Freund mittlerweile ebenfalls am We aus und zusätzlich ist der Vater Jäger, deshalb will mein Freund den Jagdschein machen. Wozu? Das ist total sinnlos! Also, er eifert seinem Vater total nach. Alles was Papi sagt, wird sofort gemacht, wenn er dagegen ist, wird’s eben nicht gemacht. Auch wenn er mir was anderes versprochen hat, dann sind halt die Pläne vom Papa dazwischen gekommen und ich habe Pech gehabt.
Naja, mein Freund hat keine eigene Meinung, er hat immer sein Handy mit, falls sein Vater anruft. Wenn wir nur für 3 Stunden irgendwo sind, ruft er seinen Vater am Heimweg an, dass er bald heimkommt. Falls wir 5 Minuten zu spät kommen, ruft sein Vater an, wo wir sind. Das kanns doch nicht sein! Er ist 23 und so was von nicht erwachsen! :-(
Das beste, sein Vater bestimmt, wann wir am So frühstücken sollen. Und mein Freund ist doch tatsächlich so blöd und macht das. Ich weigere mich immer öfter extra wegen seinem Vater aufzustehen – nur muss ich danach alleine frühstücken, weil mein Freund ja trotzdem aufsteht.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Am Anfang hab ich versucht dagegen anzukämpfen, dass er so sehr seinem Vater alles nachmacht. Es hat sogar ein bisschen funktioniert, aber jetzt wird es immer schlimmer. Ich kann nicht mehr. Ich hab schon 1000x mit ihm geredet, aber ernsthaft geht das nicht. Er sieht mein Problem nicht, weil er ja keines hat. Er ist seinem Vater hörig und er sieht keinen Grund das zu ändern. Was kann ich tun? Hat irgendjemand Tipps? Ich will mich nicht trennen, ich liebe ihn, aber so kanns nicht mehr weitergehn.
Noch zur Info: We-Beziehung und ich bin meistens von Sa-So bei ihm, weils bei mir daheim nicht geht, dass er kommt. Sonst würd ich mir das eh nicht mehr antun.
Lg, schneckenhaus!
Kommentar