#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennungsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennungsschmerz


    Du hast ein großes Problem:
    Du liebst ihn immer noch!
    Vielleicht machst Du Dir ja nur selbst etwas vor, indem Du hier geschrieben hast, Du willst die Trennung ja jetzt auch.
    Warum hattest Du dann einen Rückfall in Richtung Wut?
    Es zeigt doch eindeutig, dass Du noch Gefühle für ihn hast!
    Sonst ginge Dir so ein Telefonat am A... vorbei!

    Und warum gibst Du ihm überhaupt noch die Chance, mit Dir am Telefon zu reden?
    Ich kann Dir sagen, warum!
    Weil da doch noch eine Hoffnung besteht, die Hoffnung, dass es doch wieder etwas wird mit Euch.
    Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst!
    Habe ich doch selbst erlebt.
    Jeder sagte mir, Dein Ex ist das allerletzte. Ich solle froh sein, wenn ich ihn los bin.
    Habe ich mir auch gesagt...
    Aber mein Herz und der Verstand stritten miteinander, und wenn er mich anrief, sprach ich auch jedes Mal mit ihm.
    Wie gern hörte ich sein: Ich denke oft an Dich!
    Klar, sie wollen einen damit weichkochen, aber ändern würden sie sich im Leben nicht!

    Habt Ihr Euch eigentlich beide bewusst für ein Kind entschieden?
    Ich frage, weil Du geschrieben hast, dass er seit der Schwangerschaft abweisender wurde und trotzdem weiterhin ein Singleleben führte.

    Ja, und warum er einen Konkurrenzkampf mit Dir führt?
    Weil er sich dadurch stärker, besser fühlt...

    Kommentar



    • Re: Trennungsschmerz


      Nein, es geht nicht um Hoffnung, es geht jetzt ums Geld... ich soll etwas machen, was ich nicht will und jetzt wo ich es nicht mache, kommt seine angekündigte "ich zahl nicht" Aktion. Ärger, nichts als Ärger...

      ... und ja, wir haben uns bewußt für unser Kind entschieden. Er wollte sogar mehrere von mir... und war sich in allem so sicher!

      Jetzt ist er sich nur noch sicher darin, dass ich die letzte Frau auf Erden für ihn bin. Er hat eine Urwut auf mich. Ich weiß nicht, was ich in ihm berührt habe, dass er auf dem "Vernichtungspfad" ist. Denn genau das ist er.

      Ich hatte hierauf die Hoffnung, dass es soweit nicht kommt (Anwalt und Co.).

      Kommentar


      • Re: Trennungsschmerz


        *Ich hatte hierauf die Hoffnung, dass es soweit nicht kommt (Anwalt und Co.).*

        Das ist doch kein problem, ich ( habe versucht zu mindest) " damals" das er seine verantwortung sein kind gegen über bewust wird, das es nicht nur " ich hab dich lieb mein kind" gefütet wird, in sofern habe ich den Vater meines sohne´s gesagt, " gegen dich habe ich nichts, nur in sache geld diskutiere ich nicht weiter nicht, in sofern diskutiere du mal mit den rechtsantwalt".- Nun, wunderbar, ich hatte damit nichts mehr zu tun.-
        Du muss schon ein bischen " karisma" zeigen, konkurenz kämpfschen sind kinder kramm, dafür hast du nun nicht mehr die muse ihm was " beizubringen".- Ausser dir diesmal Bei zu bringen, das er in der lage ist für sein kind finanziel zu sorgen.- Kämpfe du um die rechte deines kindes.- ( dafür ist er noch zu kleine, darum ist es deine pflicht) Das beste ist auch noch---> "Es ist Normal".- Das muss nun der kerl, mal lehnen, aber " ohne dich".- Den dafür hast schlicht & einfach --->"keine interesse" ;-)

        Ps: Spermüll thema: Bei mir ist es so, das ich anderst selecktiere, alles was zwei jahre nicht benutzt worden ist, ab raus... Also nicht mit liebe, nach dem moto " ja, nein" Sondern, mit sachlichkeit, dem mit diese Ja nein system, bin ich viel zu sehr sentimental & der berg wird so gut wie nicht entstehen können... :-))

        Kommentar


        • Re: Trennungsschmerz


          "Erste" ;-) (Scherz!!!)

          Ernst: ich habe meinen soeben zur Straße befördert () aber auch rational, Dinge, die wirklich nur rum stehen, Platz beanspruchen, aber ich nicht mehr brauche... und es wird mehr dazu kommen, mehr und mehr... wie gesagt, wird ja eine 3teilige Aktion (Flohmarkt etc.). Freue mich auf das Resultat, das Ganze wird sich ca. 3 Monate hinziehen, anders schaffe ich das nicht (ist auch viel Arbeit, weil ich ALLES durchsortiere...).

          Wird schon! und das andere: ich gebe es nun auch ab. Meine Energie brauche ich für Sohnemann und mich.

          So wie es war, geht es nicht weiter!

          Kommentar



          • Re: Trennungsschmerz


            ca. 3 Monate hinziehen, anders schaffe ich das nicht

            Ja, es scheint bei mir auch ein " realistisches" zeitraum zu sein, egal, was sind es den drei monate, wenn ein ziel dabei ist & vor allem ein resultat ersichtlich ist?! Flohmarkt habe ich gestern bei ein freundin angesprochen, das ist sowieso die beste jahrezeit dafür & dies mal ( weill ich alle & immer bei umzüge, wie umbau & pipapo tralala) geholfen habe, dies mal frage ich um hilfe & sieht da, es klapt! Schön! Termine legen wir zur zeit fest, ja cool! :-)) Ich brauche aber diese durschsichtige kisten, damit sieht man besser was drinne ist & man kann es besser sortieren. Woll möglich das geld was dabei raus kommt zahlt gerade die kiste zerrück :-))) Ob woll? man kann ja die kiste gleich auch wieder verkaufen ! :-))

            So wie es war, geht es nicht weiter!

            Ja, **schreibe du dein neues kapitel & lasse dir nicht " vorschreiben**" wie es auszusehen hat, du hast es nähmlich in der hand, sonnst kein!

            Guten morgen übrings!
            & schön tag!

            Rini.

            Kommentar


            • Re: Trennungsschmerz


              das passt schon mit deiner wut. das ist teil des ablösungsprozesses und zeigt, dass dir schön langsam die mechanismen, mit denen du dich jahrelang hast gängeln lassen, klar werden. auch das ist notwendig, damit du daraus für die nächste beziehung lernst.

              natürlich ist er auch wütend auf dich, sehr wütend. seine machtmechanismen funktionieren nicht mehr. er kann dich nicht mehr mit einem "vielleicht" unterdrücken. die willfährige skavin, auf die man alles abwälzen kann, funktioniert als sklavin nicht mehr. da passt der streit ums geld so richtig dazu. auch geld bedeutet macht. da kann man auch mal eine andere taktik versuchen, wie "ich denke immerzu an euch!". lass dich nicht einlullen!

              es geht ihm nicht um liebe, es geht ihm um macht - ist es ihm vermutlich immer gegangen. möglicherweise kann er gar nicht lieben. aber siegen kann er will er - nicht nur im beruf, wo ihm seine karriere über alles geht, sondern auch über dich und wenn du nicht aufpasst, über dein kind.

              lass dich nicht auf streitereien ein. der tip von rin mit dem anwalt war super. es gibt gesetze und an die wird er sich halten müssen. das geld steht nämlich nicht dir zu, es steht eurem kind zu.

              ah ja, noch was: du sollst das kind nicht in seinem sinne erziehen, sondern in deinem. wenn er in eine bestimmte richtung erziehen will, dann soll er das selbst tun.

              Kommentar


              • Re: Trennungsschmerz


                @dreizack

                Genau wie Du sehe ich das inzwischen auch und ich denke ebenso, dass es bei ihm um Macht geht und nicht um Liebe und Menschnlichkeit. Warum auch immer das so ist, es ist nicht mein Problem. Er muss mit sich und dem Leben fertig werden. Dafür trage ich keine Verantwortung und fühle mich dafür auch nicht (mehr) verantwortlich.

                Dennoch ist es sehr unangenehm, dass er alles, inzwischen aber auch wirklich alles was mit mir zu tun, ins schlechte Licht rückt... man könnte fast meinen, er ist Frauen feindlich... mit überheblichem Lachen sagt er die Dinge, die tief in die Seele eindringen, wenn man es zuläßt (ich habe es leider lange zugelassen).

                Jetzt komme ich wieder auf "die Beine" und mein Blick wird klar und klarer.

                Kommentar



                • Re: Trennungsschmerz


                  @rintintin

                  Ich würde keine neuen, durchsichtigen Kisten nur für den Flohmarkt kaufen! die Leute finden schon, was sie suchen und wühlen doch eh in den Flohmarktkisten rum, als sei alles umsonst... die Geldausgabe würde ich mir sparen, den Aufwand auch.

                  Und: mein Sperrmüllhaufen wurde über Nacht über die Hälfte "geplündert" (waren auch ganz gute Sachen dabei). Freut mich auch! somit haben andere noch ihre Freude daran. Ist doch auch schön!

                  Nein, ich lasse mir nichts (mehr) vorschreiben.

                  Ein langer Weg ist das alles hier...

                  Aber: niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist! ()

                  Kommentar


                  • Re: Trennungsschmerz


                    Ich würde keine neuen, durchsichtigen Kisten nur für den Flohmarkt kaufen! die Leute finden schon, was sie suchen und wühlen doch eh in den Flohmarktkisten rum, als sei alles umsonst...

                    Hm... stimmt auch wieder! Mist! Dann mache ich eine seite mit durschsichtige kiste & die andere seite mit karton, mal schauen was dann passiert ?! Bin gespannt!

                    Ich dachte natürlich an den " Pracktische sinne" für mich natürlich, wegen der durschsichtikeit, ich müsste nichts beschreiben....Auch nichts umschreiben, nichts suchen, nicht so toll sortieren, sondern rein damit & denoch wäre alles sichtbar, auf ein, zwei, blicke.... hm... nun ich mache einfach mal das kleine experiment! mich interessiert es jetzt doch, ob es ein mütos ist ! Ich berichte auf jedemfall! Zu mindest werde ich beim zuschauen, was zu lachen haben! & gute laune auf den flohmarkt ist sowieso---> "die halbe mitte wehrt"!

                    Kommentar


                    • Hey! Ich habs!


                      Wen das nicht klapt mit den durschsitige kisten, klebe ich kreppapier drumherum, dann reiss ich es wieder runter, wen ich zum abschluss sehen will was drinne ist....(!) ja, so mache ich das!

                      Phase 1), karton Plus plastick kisten.( gerecht verteilt)- Wen mehr interesse für karton´s entsteht, kommt.... tödöööö!


                      Phase 2) Papier um die kisten........ Schleifschen inklusive ! :-))

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X