ich würde mich über eure Einschätzung meiner Situation und besonders über den einen oder anderen Tipp freuen.
Beteiligte: Ich : M, 49 Jahre komme aus zuletzt 2 Langzeitbeziehungen, 10 J. und 8 Jahre, Single seit 09/09, no Kids , leitender Angestellter,
Sie: W, 48, in loser ( nicht zusammenlebender) Partnerschaft die letzten 3 Jahre kommend, davor auch viele Jahre alleinlebend mit ihrer Tochter, 20 Jahre. Beruflich sehr angespannt, bis abends um 19 -20 Uhr. Samstags fast regelmässig Weiterbildung bis 15 Uhr.
Räumliche Distanz zwischen uns 70 KM, aber empfinden wir beide nicht als weit.
Was geschah bisher:
Woche 0: Beim Durchschauen einer Partnerbörse fiel mir ihr Profil auf, es begann eine Woche voller Mails und Telefongespräche bevor sie am Wochenende zu Besuch kam.
Wochenende 1: Sehr angenehm , gut verstanden, beiderseitig Lust auf Wiederholung
Und nun begann der „Ärger“ Da sie 14 Tage später eine Woche in Urlaub fahren wollte, hatte ich die Hoffnung, das wir uns am kommenden WE direkt wiedersehen. Da hatte sie aber tausend Dinge zu erledigen.
WE2: Frust, weil sie keine Zeit hatte und abends keine Lust
WE3: Frust, weil sie erst So. vormittags in Urlaub fuhr, aber Sa. verständlicherweise Dinge erledigen mußte und abends keine Lust zu einem Treff hatte. In der Woche haben wir uns abends 2 Std. in einem Restaurant getroffen, aber da kann man imho nicht wirklich über alles reden.
WE4: Sie kam SA. Zurück, aber erst in der Woche kam es zu einem Gespräch, das in einem Fiasko endete, da ich genervt war von der ständigen „Keine-Zeit-am Wochenende“ Geschichte.
WE5: Funkstille
Jetzt kam eine Woche Funkstille, bevor ich den Kontakt wieder aufnahm, denn ich bin von dieser Frau mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Intellekt, ihrem Wesen sehr angetan.
Die nächsten zwei Wochen waren von langsamer Wiederannäherung, langen Telefongesprächen am späten Abend gezeichnet.
Dann war ich ein WE von Sa. Abend bis So. mittag bei ihr, ihre erwachsene Tochter hatte auswärts etwas vor und so paßte das wohl. Wir empfanden beide das kurze WE als schön.
Nun stellt sich die Situation so dar:
Nah meinem KurzWE bei ihr telefonieren wir sehr viel und gerne. Haben uns auch in der Woche mal abends in einer Bar getroffen.
ABER:
Das erste WE danach konnten wir beide nicht.
Am zweiten WE danach hatte sie Freitag und Montag frei, es reichte aber bei ihr wieder nicht für ein date. Allenfalls am So. nachmittag auf einen Kaffee in der Stadt hätte es gelangt.
Nun sind wir bei Ostern, von Karfreitag bis Montag springt tatsächlich ein treff raus. Von Sa. Spätnachmittag bis So. mittag. Auch der Vorschlag kurz wegzufahren wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Freitag will sie mit ihrer Tochter lernen, Sa. Vormittag die üblichen Besorgungen und Mo. Elternbesuch ( im gleichen Haus übrigens wohnend)
Nebenbemerkung: Sie erzählte von einer Dienstreise und wir überlegten kurz ob ich an dem Abend hinterherkomme. Sie stoppte sich dann aber wider, weil ihre Chefin evtl. dann ihr Privatleben sehen
würde.
Was sagt ihr als Außenstehende dazu ?
Bin ich, weil ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur in festen Beziehungen lebte, falsch gepolt und
erwarte zuviel Zeit und Aufmerksamkeit?
Hat ihre 20j. Tochter, mit der sie in Urlaub fährt, lernt, einkauft, lebt …die Rolle eines Partners
übernommen ?
Mir geht’s mit diesen seltenen Treffs nicht gut – was kann ich ändern ? Kann ich was ändern ?
Vielen Dank für eure Kommentare und frohe Ostern!
Kommentar