#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Date und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 1. Date und dann?


    Hallo Elektraa,

    ja bin noch da ())).

    Nur immer noch ohne tollen, attraktiven Mann an meiner Seite(8|).

    Nachdem sich der Mann, um den es hier schon ging, nicht mehr gemeldet hat, ("er hätte angeblich viel Stress um die Ohren, was immer das heißen mag?") bin ich gerade etwas ernüchtert, trotz großer Sehnsucht nach ausleben der Frühlingsgefühle,
    habe zwar noch Kontakt zu einem der Männer aus den Dates, der mit mir auch was unternehmen will, aber mehr als ein netter Gesprächpartner ist da für mich nicht drin?!

    Und dann immer noch mein Kollege, in den ich ja seit vier Jahren heimlich verliebt bin (siehe mein Thema "Unglücklich verliebt"), den ich z.Zt. gerne "abschließen" möchte, was bringt es mir, SChmetterlinge für ihn im Bauch zu haben, wenn er mich mal freudig anlächelt, aber wenn überhaupt nur kurz mit mir was redet, um zugleich wieder um die Ecke zu verschwinden...?? (am liebsten wäre mir, ihn gar nicht mehr zu sehen).

    Dann fällt mir an mir selber auf, dass ich überhaupt nicht flirten kann bzw. mich traue mit Männer auf der Straße, im Cafe wo auch immer nett zu lächeln, vor allem wenn mir einer gefällt, schaue ich eher zur Seite und verschwinde, vielleicht sollte ich da mal ansetzten und mutiger werden()

    Na ja, mein Herz will die Hoffnung nicht aufgeben...

    Kommentar



    • Re: 1. Date und dann?


      Komm zu mir, ich gebe dir einen Schnellkurs im Flirten und vor allem: im Schmunzeln lernen über so viel Ernsthaftigkeit...
      Was ich aber jetzt gleich tu für dich, ich gebe dir so oft es geht Hausübungen auf, damit du wenigstens etwas tust während deiner "Arbeitslosigkiet des Herzens"...
      lerne MUTIG zu sein!
      Mut zu haben NICHT zu gewinnen immer! Oder gut zu sein, ganz im Gegenteil- lerne umzugehen damit, dass du nicht ankommst und darüber trotzdem nicht nachzugrübeln- warum auch? Kennt dich doch keiner- wie soll man dich dann immer gut finden??
      Schnurzegal muss dir werden wenn wer auf dich nicht reagiert wie erwünscht.
      Aufgabe Nummer eins: geh in ein schönes Restaurant, setze dich ans Fenster, warte bis der Herr Ober kommt und dann sage: ich warte auf meinen Freund. Bitte zuerst einmal nur ein Glas Wasser.
      Dann irgendwann nimmst du dein Handy zum Ohr und sagst in Folge zum Personal: Mist! Er wartet in einem anderen Lokal auf mich...! Und frech gehst du ohne konsumiert zu haben..
      Was steckt dahinter??? Du wagst es NICHT zu gefallen! Das halten die wenigsten Leute aus! Müssen sie aber im Kampf um ihr Wohl!!
      Oder übe in einem andern Lokal gleich weiter- sag der Kaffee ist nicht heiss genug, bitte wärmen sie ihn oder bringen sie mir einen neuen...
      Was steckt dahinter..???
      Mut zu haben EXTRAWÜNSCHE zu äussern, obs gefällt oder nicht.
      Ich habe gestern in der Warteschlange im Supermarkt einen Herrn neben mir angesprochen...Ziel ist: stell Gemeinsamkeiten her...schau in sein Wägelchen und bemerke- ich habe auch die Wahl gehabt: Pudding oder Joghurt, kicher..hab das Joghurt weggelegt, der Pudding ist gesünder..ggg..stimmts..??
      Täglich eine kleine Gelegenheit nutzen zu verwundern, zu verärgern, zu erfreuen, zu überrraschen, sich zu überwinden, was zu tun, was man ansonsten eigentlich nicht macht.
      Es wird immer lustiger sich zu beobachten und vor allem die Reaktionen auf dich.
      Egal wie sie ausfallen, das ist völlig unwichtig, wichtig ist einzig und alleine die Fähigkeit zu erlernen ein wenig schauzuspielern.
      Was glaubst du Malena, wie verkappt wir alle erzogen worden sind: das TUT man nicht!!! Dieser Satz hängt als Erwachsener noch in der Luft und wird zur größten Qual.
      Verrückt zu sein wagt sich keiner, aber grad das ist das lustigste überhaupt und das Netteste was es gibt - wer verliebt ist weiß das- man wagt verrückt zu sein! Und schon sieht die Welt ganz anders aus.
      Zum Flirten brauchts eigentlich nur die Gewissheit: JEDER steht auf kleine nette Gesten der Sympathie. Ich werfe sehr sehr gerne kleine Küsschen, lache dazu und dreh mich gleich weiter zu was anderem...zeige damit: bist nett..will dir das nur sagen, unnnnnd tschüß...weiter gehts..
      Nicht stehenbleiben und einen Lohn dafür einfordern.
      DAS ist das Geheimnis beim Flirten, auch in der Liebe- lieb, aber erwarte nichts dafür.
      Wirst sehen, es ist unmöglich da nicht von vielen Seiten zurückgeliebt zu werden. Es tut soooo gut, wenn man bekommt trotz dem man wie du- mittlerweile nur mehr vorsichtigst und scheuest ist im Umgang mit dem andern Geschlecht.
      Besonders hoch war oft und oft der Preis für ein kurzes Vergnügen, das fürchtet man dann, wenn wer mehr als zwei Sekunden länger visiert...
      Wir sind halt einmal alle zu erwachsen- das muss geändert werden.
      Die Liebe ist wie ein Kind. Bestimmt lässt so ein Kind sich nicht anlocken mit Schmacht und Ach und Weh..sondern mit Grins, Grins..hihi..

      Kommentar


      • Re: 1. Date und dann?


        Hi Elektraa,

        die Hausaufgabe habe ich gemacht oder zumindest
        versucht ()...

        ...letzte Woche war ich mit einer Freundin im Urlaub unterwegs,
        als wir nachmittags in einem Cafè noch ein Eis essen wollten, habe ich demonstrativ länger in der Karte nachgelesen und die Kellnerin wieder weg geschickt, die war dann sichtlich angesäuert über mich ($)), doch wenn ich ehrlich bin, ist mir das dann doch wieder "nachgegangen" irgendwie kann ich da noch nicht cool drüber stehen, und das sogar, obwohl die Frau mich nie wiedersehen wird ...muss wohl an der von dir beschriebenen Lockerheit noch üben...

        * Momentan bin ich ja nur noch mit einem der vier Männer aus der Reihe "Date und dann" in Kontakt, er wollte mit mir letzten Sonntag eine Radtour machen, die ich dann krankheitsbedingt absagen musste, wenn ich ehrlich bin, darüber aber eher erleichtert war und nun will er mich nächstes Wochenende in meiner Stadt besuchen kommen und mir ist nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, habe dies auch schon Freundinnen von mir erzählt (alle in festen Händen) die meinten, solle dem Mann doch eine Chance geben und mit ihm ein nettes Weochenende verleben, dann könnte ich ja immer noch weitersehen, vom Verstand her haben sie ja Recht, nur mein Bauchgefühl signalisiert mir, abzusagen, fühle mich jetzt schontotal unwohl, wenn ich nur daran denke, mit ihm was zu unternehmen...oder bin ich wirklich so oberflächlich??

        Gerade ist mir eher nach einer "Männer-Kennenlern-Pause", ist mir irgendwie alles zu "stressig", da fühlt sich das Singelleben besser an .

        Ach so, zum Thema Flirten, ahbe ich auch versucht, leider wie immer die falschen Männer dann an der Angel gehabt, einen bei der Zugfahrt mit dem ich mich nett unterhalten habe, aber aus guten Gründen für mich kein weiterer Kontakt in Frage kam, der wollte mir unbedingt seine Telefonr. geben, habe Ausreden gesucht, dagegen ist er sogar eine Station zu früh mit mir ausgestiegen, nur dass ich sie auch wirklich habe, irgendwie ziehe ich nur Männer an, die mir "nicht als Partner gefallen"...

        ..na gut, das "alte" Lied(8|)

        Gruß
        malena

        Kommentar

        Lädt...
        X