#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächnisverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächnisverlust

    Hallo,
    ich habe da ein ziemlich großes Problem in meiner Beziehung. Leider hab ich mir das selbst eingebrockt.

    Also, ich war letzte Woche Samstag mit meiner Lebensgefährtin und 3 Freunden unterwegs, ein bißchen was trinken. Es war anfangs auch ein gemütlicher Abend. Irgendwann ist meine Partnerin mit Ihrer besten Freundin raus, weil`s ihr nicht gut ging. Da wir nach über 1 Stunde nichts von den Beiden gehört hatten, beschloß ich, mal nach zu sehen. Nach einiger Suche habe ich sie dann auch gefunden und wir wollten zurück in die Kneipe zu den anderen. Diese kamen uns allerdings dann auch schon unterwegs etgegen und wir beschlossen, nach Hause zu fahren. Und jetzt geht die Sache erst los. Ich habe mit meiner Partnerin und ihrer Freundin einen Streit angefangen, bei dem ich immer ausfallender und beleidigender geworden bin. Nach aussage meiner Freundin habe ich die Beiden sogar geschubst. Ich muß jetzt vorweg sagen, ich habe an dem Abend in 5 Stunden 4 Bier getrunken, für meine Verhältnisse also eher wenig, sollte ja kein sinnloses Besäufnis werden. Die Sache ist jetzt die, das ich Null erinnerungen habe, was genau passiert ist oder was ich gesagt habe. Auch meine Freundin bestätigt mir, das ich alles andere als betrunken war. Natürlich glaub Sie mir nicht, das ich nichts mehr weiß.
    wie Ihr euch vorstellen könnt, steht meine Beziehung jetzt auf der Kippe. Ich suche jetzt nach einer Erklärung für mein Verhalten, das nicht auf den Alkohol zurückzuführen ist.....
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


  • Re: Gedächnisverlust


    hm...

    1)bestand die möglichkeit das man dir in dein glass was reinschüten kann? Was aus dem glass oder aus der flasche? 2)Nehmst du zur zeit medikamente?
    3)Keine ahnung ob der "zorntunel" oder aufregung, mit alk zusammen, für ein filmriss sorgt... wäre schon gut ( für dich) raus zu finden, ob du das öfter hast.

    Kommentar


    • Re: Gedächnisverlust


      Ist deine Beziehung so instabil??
      Würde ein lieber Brief mit noch netterem Entschuldigungsschreiben nicht reichen?

      Blitzschnell kann der Verstand "umschalten" auf Gedächtnissperre- wenn wirklich arges passiert.
      Siehe oft bei Autounfällen und dergleichen. Ab da- keine Erinnerung...ein Schutzmechanismus.
      Willst du die Beziehung stärken, festigen, alles wirklich retten, dann gestehe dir und auch ihr ein- halt, da ist was geschehen, das mein Kopf lieber ungeschehen macht, als dass er es wieder erleben möchte- SO fies wars...

      Zeit ihr wie sehr du sie liebst und zeig ihr wie sehr du bereust.

      Kommentar


      • Re: Gedächnisverlust


        Ist deine Beziehung so instabil??
        Würde ein lieber Brief mit noch netterem Entschuldigungsschreiben nicht reichen?

        Blitzschnell kann der Verstand "umschalten" auf Gedächtnissperre- wenn wirklich arges passiert.
        Siehe oft bei Autounfällen und dergleichen. Ab da- keine Erinnerung...ein Schutzmechanismus.
        Willst du die Beziehung stärken, festigen, alles wirklich retten, dann gestehe dir und auch ihr ein- halt, da ist was geschehen, das mein Kopf lieber ungeschehen macht, als dass er es wieder erleben möchte- SO fies wars...

        Zeig ihr wie sehr du sie liebst und zeig ihr wie sehr du bereust.

        Kommentar



        • Re: Gedächnisverlust


          Ob mir jemand was ins Glas getan hat hab ich mich auch schon gefragt, keine Ahnung. Für Möglich halte ich das durchaus.

          Nein, Medikamente nehme ich zur Zeit nicht.

          Zorntunnel? Was ist das?

          Kommentar


          • Re: Gedächnisverlust


            Das was passiert ist, ist mir ja bewußt und ich habe mich auch schon bei Ihr von ganzem Herzen entschuldigt. Ist zur Zeit aber schwierig, mit Ihr zu reden, sie will mich im Moment nicht sehen....

            Kommentar


            • Re: Gedächnisverlust


              lieb..dann überschütte sie mit deinem anderen Erinnerungsvermögen: du weißt du denn nicht wie lieb ich dich hab....und du mich eigentlich hast....?
              Weißt du denn nicht, dass ich nicht schlafen kann wegen dem...wie sehr ich dich vermisse...wie weh mir das tut dich nicht bei mir zu haben....?????
              Wie lang willst du mich strafen....möcht endlich wieder schlafen...

              seufz...

              ( das gehört dazu dieses Schmollen....lass es ihr..ppssst..nicht verraten, dass du das jetzt weißt..)

              Kommentar



              • Re: Gedächnisverlust


                Das traurige ist, das ich Ihr das schon gesagt habe, zwar mit anderen Worten, aber mit gleichem Inhalt. Trotzdem soll ich jetzt gucken, das ich für ein paar Tage bei nem Freund unterkomme.....

                Kommentar


                • Re: Gedächnisverlust


                  (8)) was es ist, tja, meine bildliche übersetzung... wen der zorn nur in eine richtung ( tunnelblick) sich so zu sagen " blockiert" und es nur in eine richtung denkt, also wut, sowie zorn...

                  Kommentar


                  • Re: Gedächnisverlust


                    Achso (8)) Naja, aber die Sache ist ja, das ich in dem Moment eigentlich keinen Grund hatte wütend zu sein.

                    Hatte anfangs auch überlegt wegen dem Alkohol, aber selbst mein bester Freund, mit dem ich schon pft genug auf Kneipentour war, sagt mir, das ich betrunken das genaue Gegenteil von aggressiv oder wütend bin....

                    Kommentar



                    • Re: Gedächnisverlust


                      tja.. dann muss du so zu sagen, deine straffe annehmen... und brav bei dein freund übernachten... ohne "bitte lasse mich rein" ihr zu sagen... Wäre zu mindest in ordnung ihr zu sagen------------ " **ich mache mir gedanke darüber, ob du sauer bist, oder nicht spielt es keine rolle, den anscheinent gehts mir damit schon dreckig genug und nur das zählt.** Wäre zu mindest meine reacktion.

                      Kommentar


                      • Re: Gedächnisverlust


                        Mir bleibt ja nichts anderes, ich will Sie ja nicht verlieren.

                        Kommentar


                        • Re: Gedächnisverlust


                          Du wird sie nicht verlieren, sie ist halt sauer, es muss sich erst mal " abkühlen", mehr passiert nicht, keine sorge, sie will dir nur sagen, das man eben das nicht macht und ihre freundin animiert sie bestimmt auch dazu, was es für dich nicht leichter macht, aber keine sorge, wen es " echte liebe ist" dann... geh´zu dein kumpel. ( wie sie es sagt). Deine straffe so zu sagen... abüssen um es (nie) zu vergessen... das man sich eben nicht anlegt.
                          Worum gings eigentlich? Der streit meine ich.

                          Kommentar


                          • Re: Gedächnisverlust


                            Das ist ja eben die Sache, wir hatten ja eigentlich keinen Streit. Und was so gesagt wurde weiß ich ja nicht. Das macht mich ja so fertig. Sie meint nur, es wäre besser, wenn ich`s nicht wüßte und das Sie mir das nicht glauben würde, das ich nichts mehr weiß....

                            Kommentar


                            • Re: Gedächnisverlust


                              Hi,
                              wie sieht es denn generell mit deinem Alkoholkonsum aus?
                              Wenn du regelmäßig viel trinkst könnte es schon zu Auffälligkeiten kommen, auch wenn du an diesem Abend nicht viel getrunken hast kann es mit Alkohol zusammenhängen.
                              Du sagst es war nicht viel für deine Verhältnisse, also scheinst du normalerweise mehr zu trinken wenn du weggehst. Man gewöhnt sich ja an den Alk und verträgt auch mehr wenn man viel Trinkt, die Dosis um blau zu sein wird ständig höher. Daher kommt es gar nicht so darauf an wie viel du verträgst, sondern wie viel deine Organe vertragen d.h. jemand der nicht besoffen ist kann auf Dauer trotzdem einen Schaden vom häufigen Konsum davon tragen, der auch die Wahrnehmung beeinflussen kann.

                              Kommentar


                              • Re: Gedächnisverlust


                                Es ist schon ernst- dieses "Reden" im Ausnahmezustand kann unwiderruflichen Schaden anrichten.

                                Bei mir war es so- ich habe es auch bei anderen erlebt.
                                In einem gewissen "Stressmoment" kommen "Dämonen" zu Wort.

                                Mein Ex hat keinen Schnaps trinken dürfen- falls, dann war er nicht wieder zu erkennen. Irre, was da aus ihm alles gekommen ist. Bösartigst- wirklich bösartigst. Bei meiner Mutter war es ähnlich- sie war ausser sich ab einem bestimmten Gefühlszustand. Alles was wir Kinder noch tun können haben war flüchten und unser Leben retten versuchen.
                                Seltsamerweise wollte sie im Anschluss dann nicht einmal wahrhaben, dass sie zugeschlagen hat.
                                Wirklich, sie hat einmal behauptet uns nie zu schlagen!

                                Tired hat recht- es ist zu überlegen, ob der Alkohol nicht mit dazu beiträgt bei dir, dass ein gewisser Hemmer ausser Kraft gesetzt wird.
                                Eine Art Vernunftschranke hat jeder in sich.
                                Bei manchen wird er bewußt wahrgenommen - bei manchen wirkt er unbewußt dieser "Aufpasser" und "Hüter" in uns.

                                Vielleicht kannst du unter guter Hand herausbekommen, ob bei dir Aggressionen wüten unbewußt- latent, verborgen...
                                Von früher her...
                                Kommt dieser "Ausfall" öfter vor bei dir, dann MUSST du nachforschen! Dir zum Nutze! Nicht zum Schaden!

                                Fällt es dir schwer auf Bier zu verzichten? Überhaupt ganz wegzulassen?
                                Deine Freundin wird Angst haben vor weiteren solchen Erregungszuständen bei dir.
                                Bestimmt ist sie sehr irritiert- wie auch du.
                                Biete ihr an mit ihr gemeinsam an dir zu arbeiten- eben, biete ihr an, keinen Tropfen mehr zu trinken, damit wenigstens von dieser Seite her keine Gefahr mehr droht.

                                Meine Mama war labilst durch Kindheitserinnerungen grausamster Art.
                                Es tut so weh, wenn ich mitansehen muss, wie an Kindern solche "Dämonen" gezüchtet werden. Irgendwann müssen sie wieder entsorgt werden- wie wenn man Chili isst- da brennts zweimal- einmal beim Eingang, dann wieder beim Ausgang...

                                Immer wieder will ich sagen: seid still, wenn wer zornig ist.
                                Lasst rauswerfen, aber seid nicht böse. Es dreht sich sonst alles immer im Kreis...

                                Ich finde es auch absolut NICHT gut, wenn man immer über Krankheiten, Steitthemen, Ärgernissen spricht.
                                Einmal aussprechen, dann ruhen lassen, was tun dagegen, schweigen lernen anstatt immer aufwärmen.

                                Es versickern lassen...nicht immer wieder beleben.

                                Rintintin sagts immer: ablenken!

                                Nicht hegen- zusammensacken lassen in sich selber.
                                Nicht aufbauschen, auftürmen zu Überlebensgröße.

                                Hadi, bleib dran- lass dich nicht verscheuchen.

                                Von IHREN "Dämonchen".

                                Kommentar


                                • Re: Gedächnisverlust


                                  "wie sieht es denn generell mit deinem Alkoholkonsum aus?"

                                  Hallo Hadi,

                                  Sie haben auf die o.g. Frage nicht geantwortet. Absichtlich?

                                  Die Antwort ist aber in Ihrer Lage sehr wichtig.

                                  Also?

                                  Beste Grüße

                                  Dr.Riecke

                                  Kommentar


                                  • Re: Gedächnisverlust


                                    Hallo,

                                    sorry, war gestern abend nicht mehr online.

                                    Also zu meinem Alkoholkonsum: Ich trinke am Wochenende gerne mal ein paar Bier, machmal auch nach der Arbeit unter der Woche. dann aber nur eine Flasche und auch nur, wenn ich Spätschicht hatte. Also ich finde, man kann nicht sagen, das ich Alkoholmissbrauch betreibe, ich denke, das sollte noch im Rahmen sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gedächnisverlust


                                      Hi,
                                      naja Alkoholkonsum ist relativ, aber ich denke mal dass du es wissen würdest wenn es zu viel wäre.

                                      Nimmst du vielleicht Medikamente, manchmal schluckt man etwas, Rezeptfrei aus der Apotheke vielleicht auch pflanzlich und würde da nie vermuten dass es Wechselwirkungen mit Alkohol geben könnte.

                                      Du solltest wenn du dir Sorgen machst, oder spätestens wenn es noch einmal merkwürdig wird einen Neurologen aufsuchen. Man sollte bei solchen Vorkommnissen schon auf Nummer sicher gehen. So etwas in der Art kann auch durch Stress und/oder Übermüdung ausgelöst werden. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt..., es fehlt einfach ein Stück der Erinnerung. Schau mal deinen Alltag etwas genauer an, manchmal bemerkt man dann Dinge die so etwas erklären können. Stress den man gar nicht wahrnimmt, schlechter, Schlaf der schnell wieder vergessen ist sobald die Nacht rum ist. Nichtsdestotrotz, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zuwenig.
                                      Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Gedächnisverlust


                                        Also das mit den Medikamenten kann ich ausschließen, ich nehme im Moment nicht mal was rezeptfreies.

                                        Naja, Streß hab ich zur Zeit schon ein wenig auf Arbeit und das mit dem schlecht schlafen ist bei mir an der Tagesordnung, dadurch das ich im Schichtdienst arbeite.
                                        Aber bisher ist sowas wie Samstag noch nie vorgekommen.

                                        Kommentar


                                        • PS


                                          Schnarchst du? Schnarchen wird oft lapidar als störend, mehr aber nicht, abgetan.
                                          Man kann aber durch starkes Schnarchen eine große Bandbreite an gesundheitlichen Problemen bekommen, heftigste Kopfschmerzen, Atemaussetzer die sehr gefährlich sind und Sauerstoffzufuhr Unterbrechungen können sicher auch wahrnehmugsstörungen hervorrufen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Gedächnisverlust


                                            Kennst du das Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
                                            Der funktioniert auch, verliert nie Wasser und plötzlich ist er von einer Sekunde auf die andere zerbrochen.
                                            Man kann seinen Körper lange Zeit extrem beanspruchen ohne richtig zu merken was man ihm antut, auch samstags merkt man nichts.()
                                            Irgendwann ist dann das Fass voll und man merkt es, manchmal schlagartig. Schichtarbeit auf Dauer ist ja auch nicht gesund, auch wenn man denkt dass man sich daran angepasst hat, der Schlaf den man Nachts nicht bekommt ist durch nichts zu ersetzen. Zu denken das 10Stunden Schlaf am Tag mindestens so erholsam sind wie weniger Stunden in der Nacht ist ein Trugschluss, es ist umgekehrt .

                                            Kommentar


                                            • Re: PS


                                              Ja, nach allem was ich weiß, schnarche ich wohl. Jedenfalls wird mir das erzählt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Gedächnisverlust


                                                10h Schlaf nach ner Nachtschicht wären schön, bin meist ja schon froh, wenn ich 4h schaffe. Leider kann ich mir das nur nicht aussuchen, ob ich Schicht mache oder nicht. Ich merke ja selbst schon seit langem, das das ganz schön an die substanz geht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Gedächnisverlust


                                                  Ich würde das alles mal beim Neurologen Checken lassen, ob du Atemaussetzer hast usw. das ist alles keine große Aktion, einen Termin zu bekommen ist dabei noch das Aufwendigste.;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X