Noch ein Vergleich- ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn...
Meine Seele mag alles machen, was ich grad mache- sie unterstützt mich bei allem: gut oder schlecht ist ihr egal- sie kennt nur: aha, das interessiert mich- ( weil sie mich so mag liefert sie mir dementsprechend viele Ereignisse in "dieser" Form die ich grad so interessant finde.
Finde ich schlechte Nachrichten interessant, ( schaue ich sehr viel dort hin, ist mein Blick dauernd drauf gerichtet, dann wird nachgeliefert...so viel ich tragen kann: schlechte Nachrichten...."schlimme" gute schöne Gedanken..egal was- zu was du grad Lust hast- alles sei dir genehmigt...von allem kriegste genug...einer liebt Liebeskummer, der andere Streit...der andere schöne Blumen...der andere Medikamente...
Worauf meine Nase gerichtet ist, da darf ich hin, das krieg ich sofort...wenn ich dementsprechend Interesse zeig..
Ich selber habe gemerkt- manchmal habe ich sehr oft schon wo hingestarrt- dann auf einmal bewußt hingeschaut und siehe da- ein Herz war auf diesem Plakat, oder ein Satz der mich berührt hat...oder eine nette Situation (Papa mit Kleinkind...Liebespaar...)
wie wenn wer sagen würde: schau her....interessiert dich das NICHT? Auch das kannst du haben...wenn du willst...soviel du möchtest, solange es dich fesselt, solange du magst....
Das war eine rein persönliche Anschauung grad....
ICH kriege sie bestätigt.
Kommentar