#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Absturz

    Hallo!

    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass mir alleine schon das einlesen in verschiedene Themen gut tut.
    Desshalb habe ich mich durchgerungen auch mein Problem zu schildern.

    Erstmal habe ich selbst ein Problem... Reden fällt mir extrem schwer. Das was ich hier schreibe, hat bis Dato noch niemand erfahren.

    Vor ein par Jahren hatte ich massive Probleme mit einer Trennung fertig zu werden - obwohl ich die Beziehung beendet habe. - hört sich wohl ziemlich bescheuert an !
    Damals bin ich in etwas hineingeraten, aus dem ich mich glücklicherweise noch gerade so selbst herausgezogen habe.

    Durch Streß, dauerndes grübeln und depressionen leide ich schon immer an Kopfschmerzen. Allerdings wurden die Medikalemte dagegen immer stärker und die Dosis immer höher. Die maximale Tagesdosis dieser Opioide hatte ich spätestens mittags bereits überschritten. Die Medikamente verursachten ihrerseits Schmerzen, die ich nur mit höheren Dosen "aushalten" konnte.
    Nachdem mir kein Arzt stärkere Medikamente geben wollte, ging ich zu meinem Glück zu einem Neurologen/Psychologen.
    Dieser hat sich zwar keine Zeit genommen und mir nur ein medikament in die Hand gedrückt - Amitriptylin.
    Irgendwie hab ich den beipackzettel durchgelesen und begriffen, dass ich langsam kein Problem mit Schmerzen, sondern mit einer Medikamentenabhängigkeit habe.

    Wie ich so bin, habe ich auch in dieser Situation niemanden was erzählt und versucht, die Medikamente selbst abzusetzen. Dieses Antidepressivum hat mir dabei geholfen - glaub ich zumindest.
    Zu allem Überfluss habe ich in dieser Zeit aufgrund meiner Probleme auch die Wohnung und meine Arbeit verloren.

    Nach einer ganzen Zeit hab ich dann eine neue Partnerin kennengelernt und eine "glückliche" beziehung geführt.
    Wegen verschiedener Probleme haben wir bereits des öfteren über Trennung gesprochen, uns aber immer wieder zusammengerauft.
    vor einem Jahr konnten wir uns durchringen und sind zu einer Paartherapie gegangen.
    Jetzt ist sie beruflich für 6monate weg gegangen und wir hofften, das würde uns wieder zusammenbringen.

    Vor knapp 2 Wochen haben wir uns beide nochmal über eine Trennung unterhalten uns Sie hat sich letztendlich jetzt getrennt.

    Obwohl dies für mich jetzt nicht überaschend kommt, nimmt mich das ganze doch sehr mit. - was vermutlich auch normal ist

    ABER: ich erwische mich die letzten Tage immer wieder wie ich wieder zu den starken Medikamenten greifen will, obwohl ich auch ganz ohne auskommen könnte.
    Der Konsum hält sich allerdings noch sehr in Grenzen.
    Jetzt hab ich irgendwie Panik, wieder in die alten Gewohnheiten und in die Gefahr einer Medikamentenabhängigkeit zu fallen.

    In der Arbeit läuft es momentan auch nicht gut, was aber gottseidank nicht an der Situation oder meiner Person liegt.
    Das macht die ganze Sache aber auch nicht gerade leichter...

    Mache ich jetzt weiter wie bisher?
    Ist es überzogen, mir bereits jetzt Hilfe zu holen?
    Was kann ich tun um nicht wieder in so ein "Loch" zu fallen?
    Soll ich in der Arbeit jemanden informieren, oder bin ich dann meinen Job erst recht los?
    Mach ich mir einfach zuviel Gedanken?

    vielen Dank fürs "zuhören"

    Daniel


  • Re: Angst vor Absturz


    Hallo Daniel,

    es ist viel von Medikamente, Depressionen, Arbeit, Beziehung und Beziehungstherapie, Ängste etc. zu lesen.
    Aber was machst du in deiner Freizeit? Was für Hobbies hast du? Oder ist da gar nichts, was du gerne machst, was dich erfreut.

    Machst du denn Sport (idealerweise in einer Gruppe oder mit noch jemanden)? Das ist nämlich immer gut, um sich von innen aufzubauen, um Kraft und Energie zu tanken und auch um mit sich ein Stückchen weit in's Reine zu kommen und sich gut zu fühlen.

    Schöne Grüße

    Kommentar


    • Re: Angst vor Absturz


      Deine Bedenken weiter abzustürzen kannst du vergessen, wenn du: wie schon einmal SCHNELL Gegenmaßnahmen ergreifst.
      Nicht im Alleingang da durchgehst, dich wirklich um ärztliche Hilfe kümmerst.
      Gott sei Dank gibt es gute Stellen die extra für dein Anliegen ein offenes Ohr haben (werden).
      Nimmst du alles weiterhin so ernst- deine Genesung, deine Widerherstellung, dann freu dich- wir alle freuen uns mit dir dann.

      Und zu deiner wiedererlebten Trennung- sie verfolgt alle hier...diese unvorstellbar schwere Zeit des Übergangs- von einem zum andern und das ohne Schaden zu erleiden dauernd...

      Es tut so weh verlassen zu werden.
      Aber weißt du, was noch mehr weh tut als dieses? Wenn man sich gezwungen fühlt zu bleiben, obwohl man erkennt, da ist keine Liebe mehr.

      So fair ist deine Freundin gewesen- zu sagen: leider....anstatt dich in Kälte noch lange leiden zu lassen.
      es schaut so aus, als ob man niiiieeee wieder in der Lage wäre wem zu vertrauen, aber dem ist nicht so.
      Wie aus heiterem Himmel kommen sie zu dir, ob du es willst oder nicht, die dir sagen: ich mag dich...du gefällst mir...
      Es ist das neue Angebot: sagst du Ja zum Leben, obwohl es einmal endet...????
      Wenn du nicht ja sagst, dann heißt das nein- dann bekommst du auch jede Menge Angebote: Tabletten...Zigaretten...Alkohol.....Krankheit...

      Steh zu deinem Ja zum Leben und lasse dich dabei unterstützen und bekräftigen- von der Ärzteschaft, von all jenen die NOCH da sind, ausser jener, die dich wieder erinnert hat: scheiden tut soooo weh...

      Kommentar


      • Re: Angst vor Absturz


        Sport treibe ich leider nicht, vermutlich würde mir das auch gut tun.
        Skifahren wär im Moment ja auch eine Möglichkeit, hab ich bis jetzt immer gerne gemacht.
        Ich bin ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation tätig und das seit ca 10 Jahren.
        Evtl ist jetzt der richtige Zeitpunkt, diese Hobbys wieder intensiver zu verfolgen.

        An Beratungsstellen hab ich noch gar net gedacht...
        Hab mich gerade kurz informiert, die Caritas bietet im Umkreis einige Beratungsstellen an, da werd ich die nächsten Tage mal gleich anfragen.
        Wird dort erwartet, dass ich meine Probleme einer Gruppe vortrage? - oder ist das nur so eine falsche Vorstellung von mir?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Absturz


          Die Trennung an Sich versteh ich ja, ich glaub sogar, dass es für uns beide die richtige Entscheidung war.
          Aber warum nimmt mich die Sache trotzdem so mit?
          Vermutlich, weil zur Zeit einfach alles anders läuft wie es soll... Irgendwie gerät mein ganzes Leben ziemlich durcheinander.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Absturz


            Ich habe auch eine sehr schwere Trennungphase überwinden müssen und wie du habe auch ich Zug um Zug alles schleifen lassen, traurig traurig traurig, nur mehr traurig war ich. Geheimniskrämerei ist unbedingt zu vermeiden - sie ist wie wenn du dich abtreiben lässt im Strom deiner Traurigkeit. Am Ufer stehen unzählige Menschen die dir ihre hilfreiche Hand anbieten können- meist welche, die so was kennen, daher sei unbesorgt, wenn du offen und ehrlich deine ganze Gefühlswelt auseinanderpflückst vor jenen deren Angebot zu helfen du angenommen hast dann.
            Wirst sehen, du kommst schon an die richtigen Stellen- denn es gibt ja keinen Zufall.
            Dort dann kann Bestand aufgenommen werden und weiterer Schaden eingegrenzt werden.
            Es ist leider so, dass zugleich mit dem Abgetrennt werden auch eine immense Wut aufkeimt- diese kann sich durchaus gegen dich selber richten, wenn du zu "anständig" bist sie an jemand auszutoben. Ist auch gut, dass du vorbeugend deine Serotoningaben nimmst.
            Würdest du das nicht tun, so wie ich- dann musst du dich stellen- Zug um Zug kommt ein Wehwechen nach dem anderen zum Vorschein, wenn du da innen drin herumgräbst und umrührst.
            Aber denke dran, das hat alles seinen Sinn. Es ist wie wenn Eiterblasen geöffnet werden. Das tut schon weh, aber die "Herde" der Entzündung können endlich ausgeräumt werden.
            Bei manchen Menschen dauert so eine Wiederherstellung oft Jahre- bei mir hats eigentlich erst so richtig angefangen weh zu tun, als ich nachgesehen habe einmal- habe geschickt verstecken können immer- nur ja nicht zeigen, nur ja nicht zugeben: au....oh, au...
            Mit jeder Träne die du weinst schwemmst du dich sauber.
            Das Leben ist eine Waschmaschine, die Liebe die Seife.
            Vergiss nicht dich selber immer wieder zu belohnen, wenn du wieder mutig einen "Schmutz-Dämon" nach dem andern aufgedeckt hast und ihn nicht trotzig vor aller Augen verbirgst weiterhin mit Vormacherei und Lüge.
            So nebenher machst du ein Register auf in dem du genau reinschreibst was dir GUTES wiederfährt. Täglich auf das Neue.
            Du wirst staunen!
            Der Entschluss alles zu bereinigen ist wie eine Entscheidung zum gesund bleiben...auch werden.
            Das wird garantiert belohnt!
            Ich merks halt. Seit dem Tag, als ich um Hilfe gebeten habe ist auch Hilfe eingetroffen.
            Sie fließt von vielen Seiten zu, wenn du gut beobachten kannst - wie von unsichtbarer Hand geführt.

            Bleib gesund!
            Liebe Grüße
            Elektraa

            Kommentar


            • Re: Angst vor Absturz


              Sport treibe ich leider nicht, vermutlich würde mir das auch gut tun.
              Skifahren wär im Moment ja auch eine Möglichkeit, hab ich bis jetzt immer gerne gemacht.


              Abgesehen davon, das die bergluft extrem gesund ist, muss du nicht sport machen wen du meinst das du´s dringen braucht, sowas baut man ein in das altägliches leben ein, **weill es so oder so gesund ist und tierisch schön ist!**. Wann hast du zu lest ein spazierenganz in der nacht und in die berge gemacht? Wo die nacht zu tag wurd, weill alles mit schneee bedeckt ist... Wen nicht heute wann ? Na denk mal nach! es dir aufzuheben für dein nägstes leben ist mit sicherheit einfach zu spätt...... Der zuuuug ist dann abgefahren.... tuuuht...tuuhht!

              Kommentar



              • Re: Angst vor Absturz


                Vielen Dank für euere aufbauenden Worte und die Zeit, die Ihr für mich opfert!!

                Mein letzter Abendspaziergang im Schnee? - gestern! aber - zugegeben - der erste seit ner langen Zeit... hat mir auch etwas den Mut gegeben hier überhaupt zu schreiben.

                Habe mich heute auch dem ersten meiner Freunde anvertraut.
                Es war zwar beruflich bedingt fast keine Zeit zum reden, aber jetzt is es zumindest schonmal raus...
                Hoffentlich fällt es mir weiterhin so leicht, mich anderen anzuvertrauen wie heute.

                Den Sport "in den Alltag einbauen" ist aber nicht von jetzt auf gleich möglich. Zuerst muss ich für mich herausfinden, was für mich das richtige ist. Die Sportarten, die ich bis jetzt immer gerne gemacht habe, musste ich leider schon verletzungsbedingt aufgeben.
                Wenn ich etwas mache, dann immer mit vollem Einsatz - so eine Sportart nur "gelegentlich" machen, hats bei mir noch nie gegeben. Ich kann mich dann immer gleich so reinsteigern und dann steh ich z.B. auch 6Tage die Woche im Squash-Court (dies kann ich leider nicht mehr)
                Vielleicht ist das auch ein Fehler von mir, für mich gabs immer nur "extrem oder garnicht"...

                Ist auch gut, dass du vorbeugend deine Serotoningaben nimmst.
                Diese Medikamente habe ich vor Jahren bekommen, nehme jetzt allerdings in der Richtung nichts ein.
                Ich hoffe, es auch ohne durchzustehen.

                Heute hatte ich mein "Medikamentenfläschchen" den ganzen Tag bei mir und es auch zig-mal in der Hand.
                Ich bin richtig stolz auf mich, weil ich davon heute keinen gebrauch gemacht habe. Aber ich bring es nicht fertig, z.B. diese in die Arbeit einfach nicht mitzunehmen.
                Es ist wie eine "Sicherheit", für den Notfall immer was dabei zu haben.
                Aber jedesmal wenn ich es wieder in die Tasche geschoben habe, hat mir das selber mut gemacht.
                Hoffentlich stehe ich das auch durch.

                Im Augenblick gehts mir gut, aber der Einbruch kommt in jeder Minute, in der ich Zeit zum nachdenken habe - das macht mich fertig...
                Für mich ist jeder Moment in dem ich "alleine" bin, eine qual.

                Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich an so einem Text schreibe... 2 Zeilen schreiben und die 15 mal korrigieren, löschen und von vorne anfangen - aber es tut gut!

                Kommentar


                • Re: Angst vor Absturz


                  Wie schreibt man dieses zeichen: daumen hoch und dabei zwinkern.
                  Gratuliere.
                  Bussi

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Absturz


                    Mein letzter Abendspaziergang im Schnee? - gestern! aber - zugegeben - der erste seit ner langen Zeit... hat mir auch etwas den Mut gegeben hier überhaupt zu schreiben.
                    ------------------------------------
                    wow! wirklich cool! Kompliment! Weiss du wieviele menschen vor der tür ein gigantisches traumhaftes natur erlebnisse haben und es nicht " sehen" ? aber du scheint es nur ein bischen " vergessen zu haben" was natürlich für dich spricht, den du greift zu! Anderen " sehen " es nicht & anderen reisen wie blöd, um dahin zu kommen... Ich finds genial, du endeckt wieder die schätze der natur, das tut erst mal deine seele verdammt gut. Es stimmt sie frölich, ohne das du´s merkt! Es ist prozes, den du wieder einkurbelt. Freunde von mir wohnen an einen fluss, sie haben sich einen bauerhof gekauft und gehen im winter an den fluss entlang um etwas zu machen was anderen auch schon längst machen könnten, sie sameln den treibholz, bretern, hölze die lange dursch das wasser gereist sind, die sehen halt besonderst schön aus, aber dieses paar ein (ziel) sie bauen der zaun um das bauerhof damit, meine güte, leicht spielerich und estätisch, das sieht sowas von super schön aus, einfach genial! Und das ist es, viele menschen bücken sich nicht und greifen nicht zu, sie sehen null um sich, weder noch was vor einem liegt, den die freude daran (haben sie erkannt) und nützen sie sie auch.... das ist für mich eben klug... zu mindest sitzen sie nicht abend vor der glotze, was eben für mich pures gift ist....
                    Nun wie gesagt kompliment! Und vieleicht denkst du daran, die wanderschuh aus dem schrank zu hollen und ein wandertag mit deine freunde zu ( organisieren) Was meinst du? Der frühlings ist gar nicht mal soweit, nur ein bischen versteckt untem schnee. ;-)

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      **Nägste Thema wen du so willst, den es sind bei dir mehreren....Ich teile sie ein bischen für mich um es ein bischen zu struckturieren**
                      Heute hatte ich mein "Medikamentenfläschchen" den ganzen Tag bei mir und es auch zig-mal in der Hand.
                      Ich bin richtig stolz auf mich, weil ich davon heute keinen gebrauch gemacht habe. Aber ich bring es nicht fertig, z.B. diese in die Arbeit einfach nicht mitzunehmen.
                      Es ist wie eine "Sicherheit", für den Notfall immer was dabei zu haben.
                      Aber jedesmal wenn ich es wieder in die Tasche geschoben habe, hat mir das selber mut gemacht.
                      Hoffentlich stehe ich das auch durch.

                      Ich habe asma, vor ca ...uffff? was weiss ich bekommen... 10 jahr?, egal, jedemfall war ich nur auszupäpeln mit der bescheuerter kortison spritze, wo ich mit der ärstin erst mal verhandelt habe, wie aus den schwarz markt, das auch noch kurz vor der totale erstickung, um die hälte der döses zu bekommen, was mir natürlich nicht gelungen ist :-)) Die arme ärztin, tat mir ein bischen leid, ich welzte mich dursch die püraxis wie ein wurm, der einen ausgan´g suchte :-) Aber versucht habe ich denoch!

                      Nun....telle dir mal vor, du willst dein körper keine gifte zufügen und jemand anderen sagt dir:"" schuck, mache den mund auf, mache dein armt frei !sofort, sonnst!!"" Ja was den sonnst, bringt man dich um wen du´s nicht nehmst ? nein eben nicht. (so kann man sich das ganze vorstellen) um sich damit das ganz für sich selbst zu ( besenftigen/ abstimmen) Man trift eben eine enscheidung, für den körper den man eben mag und lange noch braucht und swar ( gesund).
                      Mein asma retungs di8ngs habe ich " manschmal" dabei, aber oft nicht, einfach so, wen es herz tasbletten wären, ok dann ja, wurde ich es immer dabei haben aber selbst wen ich das ding nicht dabei haben, **was ich oft an scheinbar zuverlige plätze liegen lasse** falle ich eben nicht tot um. Das ist es oder, wen du sie nicht dabei hast, stirbst du einfach nicht, soleicht stirb man eben nicht... das ist sehr beruhigent finde ich....

                      Schöne grüße...

                      Ps: Übrings! Korecktur mache ich schon lange lange lange nicht mehr, wehr sich dafür interessiert für das was ich schreib, weiss schon den weg, **des hinhalt zu erkennen**. und dafür sind jeder mänge leute hier fähig ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Nachtrag


                        Ich halte mich streng nach deinen Anweisungen frau Doktor!
                        Ich war gleich nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe im Mantel und im Schal und in der Mütze und habe sage und schreibe fünf Kilometer hinter mich liegen lassen - alles im Tiefschnee und das bei Nacht!
                        Irgendwann habe ich verflucht, dass ich auf dich gehört habe, aber dann habe ich auch das überwunden liebe rinni und immer netter wars.
                        Heute habe ich den Trick wiederholt: geh, anstatt glotzen...und??
                        DANKE!!!
                        Fast wäre ich vergessen worden- hättest du mich nicht erinnert.

                        Bussi
                        E

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Absturz


                          Heut war wieder kein so toller Tag, konnte mich auf nix konzentrieren und in jeder freien Sekunde hätte ich mich am liebsten verkrochen.
                          Jetzt sitz ich alleine zuhause und starre Löcher in die Luft...

                          Sitz jetzt vor den par Wörtern schon ne geschlagene dreiviertel
                          Stunde und krieg irgendwie gar nix aus meinem Kopf.
                          Geht euch das auch manchmal so?

                          Leg mich lieber ins Bett, vielleicht kann ich zumindest n bisschen schlafen.

                          Wie macht Ihr das nur, immer die passenden und aufbauenden Worte zu finden? Ich bin so froh, dass ich hier gelandet bin!!!

                          Liebe Grüße
                          Daniel

                          Kommentar


                          • Re: Nachtrag


                            ())) ())) ())) hahaha! Köstlich! Total schön!

                            ""Irgendwann habe ich verflucht, dass ich auf dich gehört habe""

                            () Normal! Verlig normal. ()))Mich verflucht man erst mal, aber immer nur erst mal...(8)) Zu mindest die glotze hat dagegen, kaum eine chance!
                            Übrings, ich habe mein kompagnon, ein tausch geschäft angebotten... Nach dem moto : Pferde stillen mit rinni in der (natur= berge) oder den sofa geglücken... ? Zu mindest haben wir lesten sonntag, ein paar nachbar die fernster am schluss beworfen.... Ich erfuhr auch das wir ein zimliches stück zerrück gelegt haben, habe ich null gemerkt, war toll!

                            Eure Dr Gutluft!

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Absturz


                              "Am liebsten hätte ich mich verkrochen..." jaja- da steckt große weisheit hinter diesem Satz...

                              Ein Mann verkriecht sich gern...... und eine Frau hats passende Höhlchen zu bieten....DAS ist die Zufluchtstätte die dir wirklich fehlt!

                              Meinst du nicht?

                              Gedenke dieser netten Begebenheit im Voraus und habe eine Hand frei von Sorgen.... diese dafür gefüllt mit Freude.

                              Gute Nacht...träum nett.

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Absturz


                                Geht euch das auch manchmal so?

                                Ja manschmal, wen ich tot müde bin, dann schreibe ich nicht und gehe schlaffen. Mache dir in dein bett wen du unruhig schläft ein bundel rosmarin in ein tur oder ein stoff säckschen rein, drücke drauf und arme das essen, es wirkt im schlaff wunder ! Kaufe dir auch vitasprint ( vitamine b12) auch ein wunder mittel... gut fürs hirrn, konzentration, und power garantiert.

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Absturz


                                  tzzz.... ich meine ---> in ein tuch, nicht tur...
                                  Artme das essens ...war auch gemeint.... tz!

                                  Sieht du?! ich schreibe im schlaff (|8)) ()

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor Absturz


                                    Also gestern war ich wirklich "down" und hab die ganze nacht kein Auge zu gemacht...

                                    Dafür gehts mir heute wieder umso besser, wenn mir auch irgendwie die Augen immer zu fallen ()))

                                    Ich glaub, ich hab DIE perfekte "Ersatzdroge" für mich gefunden...
                                    Stellt euch vor, der Wecker klngelt um kurz vor 6 und das erste was ich heut gemacht hab: hier ins Forum geschaut und mir "Mut" für den Tag geholt!
                                    Oder ist das jetzt ein Zeichen dass ich langsam verrückt werde? ()))()

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor Absturz


                                      Ja Elektraa, mit dem Satz:
                                      Ein Mann verkriecht sich gern...... und eine Frau hats passende Höhlchen zu bieten....DAS ist die Zufluchtstätte die dir wirklich fehlt!
                                      hast du vollkommen recht...

                                      Allein sein ist nicht mein Ding, ich bin aber auch nicht nur "die starke Schulter" zum anlehnen. Für mich ist die Geborgenheit einer Partnerin sehr wichtig!

                                      ich glaub, du hast mich schon durchschaut!

                                      Liebe Grüße
                                      Daniel

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor Absturz


                                        ())) Sich mut für den tag zu hollen, ist auch klasse!
                                        Du? a propo ( hollen)
                                        http://www.todo-liste.de/todo_liste4print.pdf

                                        Schreibe einfach drauf:
                                        Rosmarin besorgen fürs schlafen.
                                        Vitasprint ( bei der aphotheque ) Hollen.
                                        Dankeschön ! ......Un weh! du hast die einkäufe morgen nicht besorgt! grrr!

                                        ()

                                        Eure Dr Organisatorisch.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor Absturz


                                          "Heute hatte ich mein "Medikamentenfläschchen" den ganzen Tag bei mir und es auch zig-mal in der Hand."

                                          Medikamente scheinen mir im Moment keine Alternative. Aber manchmal können sie auch eine Art Talismann-Funktion haben - allein das "bei-sich-haben" vermittelt schon eine gewisse Sicherheit.

                                          Wenn aber, dann keine Alkaloide (Suchtpotenz!), sondern ein unspezifisches Antidepressivum (wie z.B. das Amitriptylin, das jetzt fast nur noch in der Schmerztherapie eingesetzt wird), vielleicht haben Sie noch einen Rest zum "bei-sich-tragen".

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor Absturz


                                            So, da bin ich wieder...
                                            In den letzten Tagen ists mir sehr gut ergangen!
                                            Hab mich endlich getraut mich einigen Freunden anzuvertrauen.
                                            Hab sogar "alte Freunde" von früher getroffen, von denen 2 in der selben Situation sind. In dieser "Runde" fällt das reden natürlich leicht und ist Hilfe für alle.
                                            Werden jetzt gemeinsam mehr unternehmen!

                                            Jetzt muss ich aber noch was beichten:
                                            die todo-Liste hab ich leider noch nicht abgearbeitet *duck
                                            ich gelobe aber Besserung und werd die nächsten 2-3 Tage die Sachen besorgen.

                                            "Talismann-Funktion" passt da gut...
                                            Nur ist in meinem Talismann-Fläschchen Tilidin.
                                            Dazu muss ich aber sagen, dass ich seit 4 Tagen die nicht mehr eingenommen habe und das "bei mir tragen" für mich aber immer noch "beruhigend" wirkt.

                                            Liebe Grüße
                                            Daniel

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor Absturz


                                              ach ich liebe solsche leute wie dich, die einfach zimlich schnell begreifen wo die schwachpunkte sind und ruckzuck ohne lange zu zögern, wiessen, die route zu endern... einfach spize!.

                                              Na gut 2. 3 tage (8)) ist genehmigt... ()

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor Absturz


                                                Vielen Dank rintintin!!

                                                Das ist doch noch nicht die Lösung meines Problems, aber zumindest ein großer Schritt dorthin.

                                                Dafür hab ich aber den "liebevollen Arschrtitt" von Dir und Elektraa gebraucht. Habe es euch zu verdanken, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt schon soweit bin!

                                                Ich habe durch einen "Absturz" schon einmal sehr viel verloren und nochmal sowas will ich mit aller Macht verhindern.
                                                Ihr habt mir ermöglicht, den ersten Schritt zu machen und jetzt gehts hoffentlich stetig bergauf.

                                                Liebe Grüße
                                                Daniel

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor Absturz


                                                  nein, nein...NICHT unser Verdienst...GAR nicht UNSER Verdienst dani.
                                                  Wie immer- eine klitzekleine Entscheidung geht voraus- diese: ich will SO nicht mehr weitergehen...
                                                  Und schon wirst du in deinem Entschluss bestärkt.

                                                  Geholfen hast du dir selber!

                                                  Wir haben dich nur bekräftigt und unterstützt darin.
                                                  ZUFALL GIBTS NICHT....

                                                  Wir alle so wie wir auf der Welt sind haben die nette Aufgabe uns gegenseitig zu stupsen.
                                                  Wer zu lange drinhängt in einer "Schlaufe" wird angestupst um endlich was anderes dran zu nehmen.
                                                  Musst was ausprobieren- egal was wer grad macht und tut, er machts so lang, so lang ihn keiner anstupst was anderes anzugehen- eine neue "Wahrnehmung"- oder Erfahrung in Angriff zu nehmen.
                                                  Ist ja eine gebuchte Abenteuerreise dieses Leben- wäre fade immer das gleiche zu tun.
                                                  Bussi

                                                  Wir hier.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X