[quote Mensch vom anderen Stern]
Ich werde machen, was ich immer schon machen wollte, aber keine Zeit oder nicht den Mut dazu hatte. Ich werde mir meinen Spaß am Leben wieder holen. Ich werde befreit sein und ungezwungen. Ich werde nicht springen, wenn er ruft. Soll er doch kommen, wenn er was will. Vielleicht bin ich da, vielleicht unterwegs.[/quote]
Ich glaube das nennt man Gestaltherapie. :-)
Sehr gut.
Vielleicht magst du hier über deine kleinen Schritte in dieser Richtung berichten, vielleicht hift das.
"Darum ging es ja gerade Herrn dr. Riecke. Es nützt nichts, das Problem intellektuell und kognitiv zu begreifen - ich bin nämlich da ein ähnliche kandidatin wie du... "
Genau, du sagst es.
Nicht im Kopf noch mehr Theorie reinpacken, man merke die feine Ironie die dahinter steckt: "Die hohe Bildung noch erhöhen".
Du musst in die Praxis einsteigen.
Mehr Praxiserfahrung auf der zwischenmenschlichen, emotionalen, lustvollen, sexuelle Ebene.
Weniger Theorie auf der intellektuellen, kognitiven Ebene des Wissens.
Wir Menschen leben gleichzeitig beide Ebenen, Wissen und Gefühl. Wenn man die eine erhöht, wie Dr. Riecke sagt, dann nimmt man der anderen etwas weg. Und dann werden wir krank.
Sandra hat da vollkommen recht wenn sie sagt, fühle und spüre.
Ich würde es nur gleichzeitig auch positiv bestärken mit mir selber.
Kaufe dir schöne weibliche Kleidung, verwöhn dich, nimm dir Zeit für dich, schenk dir Blumen und ein edles Parfüm, und feiere ein wenig die schöne junge Frau. Mensch Mädchen, wenn ich nochmal deine Jugend und Blüte hätte. (Werd mal so alt wie ich, dann weißt du was du zum Fenster raus geworfen hast.)
An deiner Stelle würde ich getrennte Schlafzimmer einführen, wenn ihr die Möglichkeit habt.
Du behandelst dich selbst nicht gut. Das solltest du unbedingt ändern. Aber das machst du schon, da bin ich mir ganz sicher bei dir. Das wird schon wenn du am Ball bleibst. Mach einfach und denk nicht so viel darüber nach.
Bücher über Neurologie zu lesen, na, ja. Das führt dich nicht zu dir und dem sexuellen Wesen das du bist.
Sexuell existieren wir in erster Linie unabhängig vom Partner.
Das wir Sexualität mit einem bestimmten Menschen teilen uns auf Treue vereinbaren, das ist nur eine Auswahl die zwei sexuelle Wesen gemeinsam treffen.
In erster Linie kommen wir als sexuelle Wesen zur Welt und in erster Linie gehört uns unsere Sexualität uns alleine. Du hast selbst gesagt, dass du schon als junges Mädchen deine Sexualität entdeckt hast. In dem Augenblich hast du erfahren, dass dir deine Lust dir alleine gehört indem du gelernt hast, darüber zu verfügen. Du hast erfahren, dass du dir aus dir selbst heraus Lust und Freude spenden kannst.
Dann hast du sehr jung entschieden, deine Sexualität mit jemand anderem zu teilen. Nur leider bleibt dieses Teilen reine Theorie und wird nicht praktisch gelebt.
Deswegen hat Dr. Riecke dir auch gesagt, dass du wieder zu dir zurück kehren sollst, zu dir als sexuelles Wesen, zu deiner Fähigkeit aus dir selbst heraus dir Lust zu verschaffen. So wie du das schon als junges Mädchen erfahren hast. Das ist nämlich nicht weg, du musst es nur Schritt für Schritt wieder aufleben lassen. Dabei muss in deiner Fantasie kein anderer Mensch eine Rolle spielen. Selbst – Befriedigung, bedeutet nichts anderes sich selbst lieben. Wie solltest du ein schlechtes Gewissen haben, wenn du doch nur mit dir selbst Liebe machst?
Schau mal, die Frauen hier, die sprechen hier alle aus Erfahrung und diese Erfahrung die haben wir uns alle erst mal erarbeitet. :-) Da musst du auch durch.
Kommentar