#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familienprobleme/ Stiefkinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Familienprobleme/ Stiefkinder

oha...Ganz erlich, was ist das besondere daran an hassliebe?
    Mentale Masochismus?
    Zu mindest konnts du dir ein stückschen davon abschneiden, über das was seine kinder machen, abstand nehmen und pramatismus im vordergrund stellen, ( sie mischen sich nicht ein, sie worden anscheinent schon "bedinnt").etwas anders bleibt kaum übrig, wen man noch ganz bei trost bleiben will. Wen du dich in der lage diese kinder stellst, sollte du in betracht ziehen, das du dennen verlig schnuppe bist, für sie, hast du dir das ausgesucht, nicht sie.... was für dich als person sicherlich etwas brutal und kaltblütig vorkommt, aber, getann haben sie dafür nichts das du dir diese typ und diese lebenweise ausgesucht hast.
    Eine meine schwester, wo meine schwiegermutter nach hilfe suchte, sagte zu ihr: Weiss du, du wolltes ihm haben, jetzt hast du ihm, passt es dir doch nicht? es ist nicht mein bier", geholfen hat sie sie nicht, was ich swar dreist fand, aber denoch verlig ok.

Kommentar

**die familienfeier ist keine ausgrenzung in seinen augen sondern er kümmert sich um seine familie und fertig.....**
      **das zuverstehen???**
      Stimmt schwierig ist es zu verstehen, ich frage mich auch wie du oder (ihr?) andere weihnachten bisher verbracht habt?
      Meine **"theorie"** mein blinkwinkel wen du so willst, dazu, dieser mann " versucht" sich zu koregieren für seine faterlicher feller die er bei seine kinder verursacht hat, das ist anscheinent eine ganz persönliche rechnung die er nicht umbedingt ( als fater bild) so stehen lassen möchte, das ist zu mindest für ihm eine chance, nicht ganz alleine da zu stehen und vor reue alleine eines tages zu sinken. Das wünschen sich oft kindern ( auch wen sie erwagzen sind) das die eltern sich im " alter" ein bischen friedlicher koregieren, es wäre zu mindest ein bischen einsicht da... und aus stein ist " normaleweise" kein mensch gebaut.
      Was ich glaube, es hat wirklich nichts mit dir zu tun, sondern dieser mann versucht dich davon fern zu halten, weill du genau in die kerbe hauhen könnte (sentimentalität) was sie im grunde, besonderst an dies " korecktur tage"... alle nicht gebrauchen können.

Kommentar

Hallo talaya,

diese Situation, dass man mit den Angehörigen des Partners - oft die Schwiegermama/eltern oder auch erwachsene Kindern - nicht klarkommt, ist immer sehr sehr schwierig. Ganz besonders schwierig ist sie aber auch immer für den, der zwischen den Stühlen steht. Der hinund hergerissen ist und es beiden Parteien recht machen will.

Deinen Partner kann man ja hier nun nicht befragen, aber ich gehe doch davon aus, dass auch für ihn die Situation auch nicht einfach war. Anfangs hat er ja auch noch klar Stellung bezogen gegenüber seiner Tochter. Das spricht ja schon dafür, dass er sich anfangs sehr viel mit der Situation auseinandergesetzt hat.

Dann eine Psychose - cortisonbedingt ... vielleicht ja auch durch Stress gefördert (klar mag ein einzelnes Medikament/Kortison eine Psychose auslösen, andererseits führt psychischer Streß doch grundsätzlich zur Verschlimmerung eines Leidens, psychisch topfit (in einer ausgeglichenen Verfassung) war er zu dem Zeitpunkt wohl kaum.

**an weihnachten plant er jetzt mit seinen kindern am ersten feiertag alleine zu feiern.**

Also, das heisst, Heiligabend und am 2. Feiertag seid Ihr zusammen? Er hat da vielleicht eine klare Entscheidung getroffen: Diese beiden Beziehungen (Familie und Partnerin) eben getrennt
        zu erleben, weil sie nicht vereinbar sind.

Was bliebe ihm denn sonst?

Er hätte die Möglichkeit
        a) ich stehe voll zu meiner Partnerin, verzichte auf jeglichen Kontakt zu meiner Familie und den eigenen Kindern - die könnnen mich mal, weil sie meine Frau nicht wollen!
        b) ich verzichte auf meine Partnerin - meine Familie, meine eigenen Kinder wollen die nicht, die sind mir aber wichtiger, ich kann nicht auf meine Familie verzichten.

Es sind ja eigentlich die anderen, die ihm die Pistole auf die Brust setzen, indem sie eine Beziehung zu Dir einfach unmöglich machen, von diesen ganzen Bösartigkeiten wird man krank.

Nun, was erwartest Du denn von ihm, Möglichkeit a)?

Ich denke, Du erwartest Mittelwege, Gespräche, Auseinandersetzungen, die Aufforderung, dich zu akzeptieren ... das wird Euch nur noch mehr unnütz Energie rauben - es gibt keinen Mittelweg. Das liegt gar nicht an Dir, die wollen niemanden in ihrer so eigenen einstrukturierten Beziehungswelt - und ?? Willst Du denn eigentlich Teil dieser bösartigen Welt sein ??

Du hast soo viel gegeben und die gar nix, als es ihm schlecht ging! Und trotzdem kann und will er sie nicht loslassen. Es ist halt seine Familie, die Mama, und die eigenen Kids. Das ist
        schon hart. Ich kann mir schon gut vorstellen, talaya, so ähnliches hab ich auch schon erlebt. Man fühlt sich arg verkauft, die Gemeinsamkeit ist angegriffen ... warum steht er nicht für mich ein, kämpft dafür, dass ich die Gute bin ...

... aber um welchen Preis soll er das tun? Ist er das wert, seine Wurzeln zu verlieren, diese leut machen keine Kompromisse (mit denen kann man gar nicht reden und vernünftige Gespräche
        führen), es gibt nur ein DIE oder WIR.

Und Du? Kannst Du ihn unterstützen in seinem Kompromiss? Mit der Situation umzugehen? Heiligabend und am 2. Feiertag: DU+ICH und meine Tochter/1. Feiertag: DIE.

Sorry, Talaya, ich schwimm mal wieder gegen den Strom ... aber ich versuch halt auch mal, mich in seine Situation hineinzuversetzen - so kaltschnäuzig und egoistisch ist er vielleicht
        auch nicht.

Und Weihnachten ist schon für intakte Beziehungswelten ein enormer Spagat :-)) Zwischen Partner, Mama und Schwiegermama ... da wird man immer ganz familiär, schwer genug sich zu zerreissen zwischen Familien, die sich gut verstehen ...

Am Ende würde ich gern noch die Frage von Dr. Riecke aufgreifen. Beantworte sie doch einfach, ohne zu analysieren, warum sie gestellt wurde: Was ist für Dich schön an Eurer Beziehung?
        Es gibt doch sicher auch schöne Seiten, oder nicht !??

Kommentar

hallo

ich weiß ja nicht in welcher unrealistischen welt meine vorrednerin (soll nicht beleidigend wirken)sich bewegt aber ich finde ganz klar
          -sie hat einfach schon soviel zuviel gegeben und hingenommen,dass sie schon krank geworden ist.
          wieviel denkst du,kann sie noch aushalten.
          dieser mann hat kein interesse an ihr denn sonst würde er sich auch mal gedanken um sie und ihre gesundheit machen.
          es gibt eine neue partnerin an seiner seite also steht sie natürlich auch an erster stelle sonst hätte er auch bei seiner ex fam bleiben können.
          man sollte immer das gesunde maß als standart setzen denn sie hat außerdem auch eine tochter und die leidet........das allein ist schon ein mehr als triftiger grund.

nichts für ungut lg jade

Kommentar

[quote mama4]hallo
            ich weiß ja nicht in welcher unrealistischen welt meine vorrednerin (soll nicht beleidigend wirken)sich bewegt
            man sollte immer das gesunde maß als standart setzen
            [/quote]

:-)))))))))))) - is ja lustig :-)

- und Dein Maßstab ist gesund! Und Standard (schreibt man
            mit "d"). Und DEINE Welt ist realistisch! Wunderbar, da fragen wir
            doch alle nur noch DICH!
            Da bräucht es dieses Forum nicht, sondern eine "Frag-die-Jade-
            Hotline".

Nein, Jade, es gibt auch andere Auffassungen, Menschen, die Dinge anders wahrnehmen als Du ... eine ganz andere Realität
            haben ... jeder hat nämlich seine - es gibt gar keine Schablone
            pimal6 ....

das ist das Schöne an diesem Forum, dass jeder seine Wahrnehmung/Realität darstellen darf, ohne von anderen beleidigt
            zu werden. Nein, ich bin nicht realitätsfern in meiner Auffassung,
            lediglich fern von Deiner :-)

Stimmt, tataly, hat viel gegeben und ist frustriert, weil er so wenig
            zurückgibt.
            Fragte man aber ihn, würd er das wahrscheinlich ganz anders sehen.

Fazit: Sie (auch ER) sollten mal überdenken, wieviel Positives/
            Negatives aus der Beziehung hervorgeht .... Auch tatalys Schilderung beruht auf ihrer Realität.

Grundlage für eine Beziehung (des miteinanders zweier Individuen) sollte sein, zu akzeptieren, dass der andre anders wahrnimmt,
            und eben anderes erlebt.

das fängt damit an, dass man andere meinungen akzeptiert,
            ohne sie als "realitätsfremd" zu titulieren ... :-)))

Kommentar

Ja.... hämm.. ja, ich finde auch das du auf die gramatische " ordnung" achten sollte...! Issch habs sofort bemerkt...aber hallo, Pfuipfui!

() ()))

Kommentar

ups,da fühlt sich aber jemand gleich angegriffen.... :-)

übrigens,da du ja gern verbesserst und dir ja wohl nie ein fehler unterläuft....solltest du vieleicht besser auf ndeine eigenen achten denn die userin heisst "talaya"!

ich im gegensatz zu dir hab extra betont ,dass es keine beleidigung sein soll ......und damit ist das thema für mich durch.

ich denke da kann sich jeder heraussuchen was er grad möchte.

Kommentar

Lädt...
                X