ich habe ein oder besser gesagt mehrere probleme,
mit meinem partner - seiner familie - seinen kindern.
mein partner hat 5 kinder, 3 erwachsene kinder im alter von 21-29 jahren aus erster ehe und 2 kinder (zwillinge) im alter von 11 jahren aus einer anderen beziehung. ich habe eine tochter sie ist 15 jahre.
am anfang unserer beziehung habe ich mich mit seinen kleinen kindern gut verstanden..
meine tochter lebte zu diesem zeitpunkt noch bei ihrem vater im ausland.
unsere beziehung wurde tiefer und die probleme mit seinen zwillingen begann ohne sichtlichen grund.
das mädchen lehnte mich auf einmal ab,
der bruder war zurückhaltend aber nicht unfreundlich.
die mutter der beiden versuchte den umgang mit mir zuverbieten.. mit den worten "wenn du die kinder hast dann bitte alleine!"
das mädchen war eindeutig aufgehetzt...
sie versuchte den vater vor die wahl zustellen das sie nur noch ihn besucht wenn er alleine ist sonst kommt sie nicht mehr.
damals hat er sehr klar reagiert und seiner tochter erklärt dass es so nicht geht.
daraufhin durften die kinder den vater einige monate nicht mehr besuchen..Kontaktsperre. per gerichtsbeschluss wurde es wieder aufgehoben. er hat wieder kontakt zu den kindern- mehr zu dem jungen als zu dem mädchen das nicht zu ihm kommen will weil ich da bin.
das erste zusammentreffen mit seinen grossen kindern war am Geburtstag seiner ältesten tochter.
er erzählte mir nicht dass da auch seine exfrau anwesend ist und sie hatte eine sehr ablehnende haltung schon bei der begrüssung.
was ich zu dem zeitpunkt noch nicht wuste was das mein freund erst vor zwei monaten mit seiner exfreundin bei einer faschingsparty war obwohl wir schon zusammen waren.
die erwachsenen kinder haben ein distanziertes verhältnis von anfang an zu mir gehabt.
in seiner familie ist es nicht so das man sich oft besucht also ist mir das alles nicht so sehr aufgefallen.. (es war ja noch die verliebtheitsphase)
meine tochter lernte meinen freund kennen und war nicht begeistert aber sie verhielt sich bei den ersten besuchen normal.
nach etwa 16 monaten partnerschaft zog meine tochter zu uns. das war eine umstellung, vor allem für mich weil ich schon zu beginn merkte das mein partner sich komisch verhält.
das meine tochter und ich erst wieder zusammen finden müssen war nicht problemlos.
mein freund dachte das er mir mit der erziehung helfen müsste und wurde auch handgreiflich meiner tochter gegenüber.
ein verhalten was ich niemals verstehe.
sein verhalten wurde immer suspekter.. er trank viel alkohol, wollte nicht mehr reden, usw.
er rastete aus und drohte mit Suizid.. daraufhin wurde er eingewiesen in die psychatrie mit richterlichem beschluss..
die ärzte stellten eine cordison ausgelöste psychose fest.
ich half ihm wo ich nur konnte, es war nicht leicht diese zeit.
es folgten über ein jahr mit medikammenten wo er nicht ein partner war sonder wo ich nur auf zehenspitzen durch die gegend gelaufen bin und habe auch immer wieder meine tochter erklärt das er nichts dazu kann er ist krank.
auch der versuch seine familie mit einzubeziehen scheiterte, sein bruder meinte er ist nicht krank- ich soll mich einfach verziehen.
seine erwachsenen kinder kümmerten sich auch nicht um ihn.
alles blieb an mir hängen und da ich nicht von dieser gegend bin habe ich auch keine freunde mit denen ich mich austauschen kann.
an ostern diesen jahres wurde alles zuviel und ich habe eine gesichtslähmung bekommen. die pflege von meinem partner war nicht sehr liebevoll.
meine nerven liegen blank, ich bin jetzt schon seit einigen monaten krankgeschrieben.
mein partner, dem es mitlerweile wieder gut geht, steht voll hinter seiner familie. bei familientreffen bin ich nicht eingeladen und an weihnachten plant er jetzt mit seinen kindern am ersten feiertag alleine zu feiern.
seine angst ist es das ich evtl. probleme anspreche, denn in seiner familie ist es nicht üblich über probleme sich auszutauschen.
somit stehe ich auch mit meinen problemen ganz alleine da, er will nichts hören darüber und wenn ich es trotzdem anspreche z.b. meine probleme dann wird getrunken und geschwiegen.
mit den worten ich weiss nicht wie ich dir helfen kann.
kurz und knapp ich fühle mich nur ausgenutzt und weiss nicht mehr weiter.
Kommentar