Liebe Sandra...
das hast du sehr richtig erkannt...genauso sieht es in mir aus,
ich kannte meinen Mann wie er vorher war...und was er da getan hatte, das war etwas fremdes...etwas böses und schlechtes,verantwortungsloses...
sowas hätte ich auch im Leben nicht von diesem Menschen erwartet......obwohl mir klar ist das jeder dunkle seiten hat!
Ich bin nicht aus Toleranz an seiner Seite geblieben...denn wahrscheinlich hast du recht und ich werde es ihm nie ganz vergeben können...auch mir selbst nicht,dass ich diesen Schmerz so tief in meine Seele gelassen habe...
Viele haben mich versucht damals zu trösten,indem sie mir sagten,dass das Baby mir weiteren Kummer mit seinem Vater ersparen wollte...der Meinung war ich aber nicht...nie!
Als ich ein Kind war und meine Eltern sich gestritten haben,hätte ich alles getan,damit sie damit aufhören und sich wieder liebhaben...
Er hat oft gesagt es täte ihm sehr leid was er gemacht habe...aber vielleicht nicht oft genug gezeigt,
ich erinnere mich an die Beerdigung von Wayne...mir schnürrte der Schmerz die Kehle zu...er war hingegen ziemlich gefasst...nun vielleicht empfindet eine Mutter ganz anders...viel intensiver...aber um ehrlich zu sein hätte ich mir in dem Moment gewünscht wenigstens eine Träne zu sehen...das ist aber nie passiert...dafür fließen meine noch heute!
Ich sehe ihn manchmal heutzutage an...und habe das gefühl ihn so weit weg von mir zu stoßen innerlich...dass er mir ganz fremd wird...
Was soll jetzt nur daraus werden...ich weiß nicht wie es weitergehen kann!?
Aber ich werde mich bemühen all eure Ratschläge zu verinnerlichen...und
@ Capuchon,dein Sinnbildliches und durchaus poetisches Beispiel fand ich sehr schön!
Danke nochmal an alle!
Liebe Grüße, Mummywayne
Kommentar