#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


    Liebe Sandra...

    das hast du sehr richtig erkannt...genauso sieht es in mir aus,
    ich kannte meinen Mann wie er vorher war...und was er da getan hatte, das war etwas fremdes...etwas böses und schlechtes,verantwortungsloses...
    sowas hätte ich auch im Leben nicht von diesem Menschen erwartet......obwohl mir klar ist das jeder dunkle seiten hat!
    Ich bin nicht aus Toleranz an seiner Seite geblieben...denn wahrscheinlich hast du recht und ich werde es ihm nie ganz vergeben können...auch mir selbst nicht,dass ich diesen Schmerz so tief in meine Seele gelassen habe...
    Viele haben mich versucht damals zu trösten,indem sie mir sagten,dass das Baby mir weiteren Kummer mit seinem Vater ersparen wollte...der Meinung war ich aber nicht...nie!
    Als ich ein Kind war und meine Eltern sich gestritten haben,hätte ich alles getan,damit sie damit aufhören und sich wieder liebhaben...
    Er hat oft gesagt es täte ihm sehr leid was er gemacht habe...aber vielleicht nicht oft genug gezeigt,
    ich erinnere mich an die Beerdigung von Wayne...mir schnürrte der Schmerz die Kehle zu...er war hingegen ziemlich gefasst...nun vielleicht empfindet eine Mutter ganz anders...viel intensiver...aber um ehrlich zu sein hätte ich mir in dem Moment gewünscht wenigstens eine Träne zu sehen...das ist aber nie passiert...dafür fließen meine noch heute!
    Ich sehe ihn manchmal heutzutage an...und habe das gefühl ihn so weit weg von mir zu stoßen innerlich...dass er mir ganz fremd wird...
    Was soll jetzt nur daraus werden...ich weiß nicht wie es weitergehen kann!?
    Aber ich werde mich bemühen all eure Ratschläge zu verinnerlichen...und
    @ Capuchon,dein Sinnbildliches und durchaus poetisches Beispiel fand ich sehr schön!

    Danke nochmal an alle!

    Liebe Grüße, Mummywayne

    Kommentar



    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


      Willst du jetzt wirklich den Rest deines Lebens Vergeltung für angetane Schmach??
      Suptil weigerst du dich DEINE Unzulänglichkeit einzugestehen in eurem Theater.
      Von wegen Schmerzzufügung...
      Er bereitet dir ein angenehmes Leben und du kramst und kramst in der alten Kiste von gestern und sinnst auf Widergutmachung.
      Was hast du mir nur angetan????
      Nichts ausser die auferlegte Rolle nicht wunschgemäß gespielt zu haben..

      Kommentar


      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


        guten morgen()

        ich bin vielleicht ein bißchen schwer von begriff, aber ich habs noch nicht ganz verstanden, wo du dich so betrogen/verletzt gefühlt hast. kannst du das nochmal in kurzen sätzen sagen*liebguck*?

        eines ist mir unterwegs aufgefallen, du vermischst wieder deine gefühle bezüglich der schwangerschaft mit seinen. ich habe beide male (hab zwei töchter) erlebt, dass der vater vor der geburt schon anteilnehmend, sorgend war, aber richtig *klack* gemacht, hat es bei der geburt. es funktioniert anders als bei der mutter, die die beziehung zum kind ab dem moment der gewissheit der schwangerschaft bereits anfängt aufzubauen. vermutlich schon vorher()
        vergiß das bitte nicht.
        ich vergesse das nie, wie der vater bei der geburt irgendwie von der sache überrascht wurde. so kann man das vielleicht nennen. mit einem schlag kamen die ganzen gefühle herausgeplatzt, nämlich nachdem sie das würmchen in der hand hielten()))
        es gab jedesmal tränen und die aussage, es gäbe kein erlebnis, was so intensiv und aufwühlend wäre, als die geburt (vor allem des ersten) kindes (8))
        lg
        katzenjammer

        Kommentar


        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


          Hi mummywayne,

          *Ich sehe ihn manchmal heutzutage an...und habe das gefühl ihn so weit weg von mir zu stoßen innerlich...dass er mir ganz fremd wird...
          Was soll jetzt nur daraus werden...ich weiß nicht wie es weitergehen kann!?*

          Macht er sich diese Gedanken eigentlich auch, oder ist das alles für ihn Schnee von gestern und nicht mehr der Rede/Gedanken wert? Sprecht Ihr darüber, was war und wie es weitergehen kann/soll? Weiss er um Deine Qualen? Mit Leid tun allein ist es ja nicht getan...

          Ich denke, daß es um mehr als ein Nichterfüllen einer aufgelegten Rolle geht. Schliesslich gelten Treue, Verantwortung und Ehrlichkeit in einer Beziehung als anerkannte Werte, die nicht jedesmal gesondert wieder verhandelt werden müssen.

          Was tut er dafür, Deine Entfremdung zu überwinden? Bemerkt er sie überhaupt?

          Lieben Gruss,
          C.

          P.S. Wann ist es eigentlich soweit? (8))

          Kommentar



          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


            Hallo ihr lieben,

            ich bin nachdem ich eure Beiträge vorher gelesen habe, nochmal in mich gegangen....
            In kurzen Sätzen zu sagen wo ich mich verletzt gefühlt habe...liegt mir vielleicht nicht,aber ich versuchs()
            Mein Mann hat nie tatsächliche Reue gezeigt...in Worten schon,
            aber Taten folgten nicht (wirklich)....
            Versteht ihr....er hat geweint als sich die Beziehung zur Ex so dramatisch änderte...nicht aber als unser Kind zu Grabe getragen wurde...Und nun sitze ich da, ich habe Angst um das Baby unter meinem Herzen...bete dass sie gesund ist,fürchte mich vor unerwarteten Schicksalsschlägen...fürchte mich vor weiteren Verantwortungslosen Taten seinerseits....JETZT plötzlich!?!
            Vergeltung üben???
            Nein, sonst hätte ich viel früher die besten Chancen dazu nutzen können....aber meine Liebe war viel stärker als das,
            nur ist jetzt, jeden Tag mehr, meine Angst stärker als meine Liebe...ich würde am liebsten irgendwohin fliehen...wenigstens ein paar Tage diese Situation verlassen...Ich fühle mich in meiner Angst gefangen....ich fühle mich einfach gefangen!Ich kann nirgendwo hin...niemand außer meiner besten Freundin weiß was in mir wirklich vorgeht...aber jeder hat ja sein Leben und seine Probleme,also könnte ich noch nicht mal ein paar Tage zu ihr um meine Gefühle in Ruhe sortieren zu können!
            Ich sitze hier...den ganzen Tag alleine...und alle Bilder der Vergangenheit laufen wie ein Film vor meinem Inneren Auge...ausgerechnet jetzt!
            Tut mir leid...mir ist bewusst das ich kein einfacher Fall bin,
            aber wenigstens hier kann ich offen mit jemandem reden!

            Liebe grüße Mummywayne

            Kommentar


            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


              Hallo Capuchon,

              mein Mann macht sich wohl kaum wahrhaftig Gedanken darüber...zumindest merke ich nichts davon,
              wie du so schön beschrieben hast: Schnee von gestern...
              Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu sprechen,
              ihm meine Gedanken und Ängste eröffnet...er sagt immer nur dass er mich zwar versteht...er habe sich aber geändert und damit sei die Vergangenheit für ihn abgeschlossen...ich solle das alles endlich ruhen lassen!

              Wie einfach gesagt,in Anbetracht dessen,dass er wohl kaum wissen kann wie es sich anfühlt...was ich fühle!

              Meine Entfremdung ihm gegenüber ist ihm wohl aufgefallen, er klingelt mich oft von der Arbeit an...woraufhin ich ihn zurück anrufen soll (dann fragt er besorgt nach meinem Befinden,oder sagt er kommt später ich soll mir keine Sorgen machen) Habe mich oft gefragt für WEN er wohl sein Guthaben aufspart!?
              Das allein finde ist schlimm genug!Das ich diesen Gedanken überhaupt habe!
              Ansonsten...wenn ich so nachdenke...tut er von sich aus, nicht wirklich etwas um diese Situation zu ändern...oder sehe nur ich das so?!
              Auf mich macht er folgenden Eindruck:
              Wenn es mir an einem Tag besonders schlecht geht,bemüht er sich mehr,gibt sich besorgt,fragt öfters nach obs mir gut bzw besser geht...
              Wenn ich aber mal einen "besseren" Tag habe und aus anderen Gründen auch gute Laune...nimmt er (so sehe ich es zumindest) plötzlich den ernst der Sache nicht mehr wahr!
              Es ist so als ob man auf eine offene Wunde salbe tut...wenn sie aber den Eindruck macht von selbst zu heilen salbt man nicht weiter...erst wieder wenn sie aufgeplatzt ist!
              Uii...welch ein Sinnbild(|8))

              Übrigens soll es in genau 12Tagen soweit sein..22.12.2009 Entbindungstermin ()))

              Kommentar


              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                Nein, Vergeltung üben würde wenig Sinn machen und ebensowenig Dir wirklich helfen. Ich kann so gut verstehen, daß es Dich unendlich verletzt, daß er um die Ex weint aber nicht um Euer Kind oder um Dich.

                Es ist wohl völlig natürlich, daß eine werdende Mutter Angst um ihr Baby hat, insbesondere wenn schon schlimme Erfahrungen gemacht wurden! Nimm diese Angst an als eine gute und natürliche Emotion! Du darfst und sollst diese Angst haben, sie dient als Vorbereitung für Deine Mutterrolle.

                Und auch Zweifel an der Verantwortung des Vaters, an der Tauglichkeit ist völlig ok. Aber in diesem Punkt ist es eigentlich einfacher, denn Du könntest auch ohne ihn. Diese Angst kannst Du rational beeinflussen, indem Du Dir ausmalst, daß Du es auch allein schaffen wirst, wenn es sein muss - wie schon so viele Frauen vor Dir.

                Bist Du in einem Geburtsvorbereitungskurs? Evtl. gibt es dort eine Art Unterstützung? Evtl. mal bei Deinem Gyn nachfragen.

                Ein paar Tage Ruhe wären bestimmt nicht schlecht. Hättest Du Zeit und Geld, z.B. in einem Wellnesshotel oder einer Beautyfarm abzutauchen? Es gibt sogar Hotels, die spezielle "vor der Niederkunft" - Angebote haben, eigentlich für Paare aber was soll's?

                Wenn es irgendwie geht, gönne Dir die Auszeit. Bald ist's vorbei mit der Ruhe! ())) <seufz> Das wird hart - aber auch sooo schööön!

                Lieben Gruss, C.

                Kommentar



                • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                  Hallo mummywayne,

                  Deine Gedanken bez. der Anrufe hätte ich auch, abgesehen von "für wen spart er das Guthaben" auch bin ich nicht einmal ein paar Telefoneinheiten wert? Na ja... Und nur nachfragen, wie es einem geht aber nichts tun, wäre mir auch eindeutg zu wenig. Da ist nichts schlimmes dabei, daß Du böse Gedanken hast.

                  Manche Menschen (vor allem Männer) sind wohl so. Ob frau sich das antun muss, ist eine andere Frage. Besorge Dir eine gute Salbe und pflege Deine Wunden selbst, um bei dem Sinnbild zu bleiben. Es gibt jetzt Wichtigeres, als über seine Beweggründe nachzugrübeln!

                  Wenn Euer Kind geboren ist (oh wie süss, ein Weihnachtsengelchen!), werdet Ihr sowieso ein ganz neues Kapitel aufschlagen. Dann kann er beweisen, daß die Vergangenheit abgeschlossen ist und er Eure Zukunft mit in die Hände nimmt. Und vielleicht ist dann auch Deine Sorge wegen der Vergangenheit plötzlich verschwunden.

                  Ich sage nicht, daß ein Baby alles rettet. Aber gib auch Du Euch Beiden die Chance, eine Familie zu werden. Und wenn es Dir mies geht, weisst Du ja, wo Dir jemand zuhört. (:0)

                  Ich wünsche Dir schon mal alles Gute! Kann ja auch mal schneller losgehen!
                  C.

                  Kommentar


                  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                    Ohweh..

                    eben teillte mir mein Mann mit,dass er zu einer Geburtstagsparty von einem Kollegen morgen abend will...
                    mein Kopf fängt wieder an zu rattern...der Kollege wohnt ca 70km weit weg, das macht mich ja schon unruhig...und obs denn auch tetsächlich der Kollege ist?!

                    Ich versuche uns eine Chance zu geben...wer möchte meinen Kopf übers Wochenende aufbewahren? ()()()


                    Ach...wenn ich euch nicht hätte (:0)

                    Immer wieder Danke fürs Dasein!

                    Lg

                    Kommentar


                    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                      [quote mummywayne]
                      Ich versuche uns eine Chance zu geben...wer möchte meinen Kopf übers Wochenende aufbewahren? ()()()
                      Lg[/quote]

                      Nehm' ich Deinen, kriegste meinen! ()))

                      Gruss, C.

                      Kommentar



                      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                        Hättest du gewußt, dass Leid was mit "Bösesein" zu tun hat, nur halt anders verpackt ist?
                        Wieso scherzt du nicht mit ihm, anstatt weinen dauernd?
                        Ich weiß schon, es lässt sich für dich einfach nicht nachvollziehen, dieses Weggehen im Moment der Höhe.
                        Du findest es wert, dass du heute noch drüber plärrst und klagst und jammerst und grübelst, was irgendwann in der frühen Phase es Beginnens stattgefunden hat.
                        Ein Schulanfänger kann noch nicht Bruchrechnen....
                        Heute aber nach so viel Zeit glaube ich, dass er kein Anfänger ist sondern weiß, welches Risiko er eingeht, wenn er verzichtet auf Familie und Co.
                        Trotzdem, ich an seiner Stelle würde gerne verzichten auf das was du ihm so bietest. Kein Schmunzeln, kein Stupsen, kein "freches" Kichern, sondern rote Augen und dicke Krokodilstränen...
                        Beachte das Ende.
                        Wenn du diese Marotte beibehälst und bohrst und bohrst und gräbst und gräbst im Dreck.
                        Wo gehobelt wird da fallen Späne.
                        Ich seh dich zahnlos, alt und grau und immer noch fragen: warum nur, warum nur hast du mir einmal eine andere vorgezogen..???

                        Vielleicht sollte er wahrheitsgetreu sagen dann- sie war anders wie du.
                        Der Grund warum man nicht immer der Gewinner ist, ODER sogar der Gewinner ist ist diese Andersartigkeit , die halt ein jeder so hat.
                        Sicherlich nicht kriegt wer den großen Preis durch literweise Tränenflüssigkeit.
                        Höre auf mit den Augen zu nässen wollte ich grad schreiben, aber irgendwie klingt das so .......anzüglich.
                        Besonders, wenn die Ehre einer Frau im Spiel ist....
                        Ich schreibs trotzdem, weil es einfach wahr gemeint ist und nicht anders.
                        Sei lieb, sexy, toll, kuschelig, frech und frei, dann bist du einmal anders als alle andern.
                        Unwiderstehlich anders.
                        Plärren kann jede, das aber schaffen nur wenige.

                        Kommentar


                        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                          guten morgen,
                          ich habe nicht viel zeit, aber ich möchte so gerne noch etwas schreiben, weil mich das ganze doch sehr beschäftigt. ich kann deine situation so gut nachempfinden.....und würde dich gerne erlösen, wie so manche hier, aber wir wissen alle, das kannst nur du selbst(8))

                          also ich kann mir deine gefühle ihm gegenüber nur vage vorstellen, ok, jede hier weiß, wie es sich anfühlt, enttäuscht und verletzt zu sein(,-)).

                          trotzdem habe ich unbedingt das gefühl, dass du etwas vermischst. dass seine reaktion bei dir eine so lange und schwierige konzentration auf diese sache ausgelöst hat, scheint mir doch evtl. ein deutliches zeichen dafür zu sein, dass es ängste in dir ausgelöst hat, die du noch erkennen und dich noch damit beschäftigen mußt, die aber primär nix mit dir zu tun haben.

                          ist mir klar, in einer phase, in der einen etwas nicht losläßt, ist loslassen nicht einfach bis unmöglich. versuch es trotzdem()
                          es ist nichts so, dass du morgen mit etwas rechnen mußt. es ist alles in dir. das schlechte, das negative, das ängstliche, genauso wie das gute, das vertrauende, das positive, das leichte, das starke. schau in deinen schubladen. du hast zu viele schubladen aufgemacht, die du jetzt nicht brauchen kannst.()))

                          ich denke an dich und wünsche dir alles, was du jetzt brauchst.
                          lg
                          katzenjammer

                          Kommentar


                          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                            Meine liebe, tapfere mummywayne,

                            wenn ich das lese, könnte ich heulen...aber das hilft Dir nicht wirklich, nicht wahr?!
                            Ich habe mich bisher immer auf mein Gefühl verlassen können - es hat mich niemals getrogen.
                            Und vermutlich haben Deine Gefühle auch recht.
                            Ich habe ähnliches durchgemacht - bevor ich von meiner SS erfuhr und mit meinem Mann, zum Glück, nicht ganz so krass.
                            Aber, wie gesagt ähnlich.
                            Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann oder Dir Mut machen kann, denn Mut machst DU immer den Anderen.
                            Auf jeden Fall, achte auf Dich und das Baby - ihr seid verheiratet, das heißt, Dein Mann hat sich für DICH entschieden!!!
                            Vielleicht braucht er einfach noch den Zuspruch von außen, aber eben nur den Zuspruch, mehr nicht.
                            Ich wünsche Dir, daß alle Bedenken umsonst waren und Dein Mann sich auf seine kleine Familie besinnt.
                            Aber sei stark, mach Dich stark und versuche, trotz aller Liebe zu Deinem Mann, Dein eigenes Leben zu haben (ein kleines Stück für Dich allein). Denn das macht Dich stark.
                            Oh, ich wünsche Dir so sehr, daß alles gut ausgeht und ihr, eine glückliche, kleine Familie werdet.
                            Das hast Du Dir absolut verdient.
                            Ein dicker Drück, MM

                            Kommentar


                            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                              Hallo meine liebe MM,

                              vielen Dank für deine einfühlsamen Worte...leider muss jeder sein Kreuz tragen ob er will oder nicht...nicht wahr!?

                              Was meinen Mann und mich betrifft, hat er sich zwar für mich entschieden durch die Eheschließung im Sinne einer Unterschrift...eines Dokuments,doch ich weiß nicht ob er sich seiner Entscheidung auch gefühlsmäßig bewusst ist?!

                              Das eben bereitet mir solche Qualen...das Gefühl das mich sonst auch nie getäuscht hat...ich denke viele Menschen kennen das,diesen nicht erklärbaren Instinkt der uns leitet in manchen Situationen....hätt ich jetzt einen Wunsch frei...würde ich mir (abgesehen von der Gesundheit unseres Kindes) am Meisten wünschen,diesmal falsch zu liegen!

                              Mein Mann hält mich vor manchen seiner Bekanntschaften "geheim"...ich hab ihn gefragt warum er das tut...es hätte nichts zu bedeuten, hat er gemeint.....OH doch,das hat es sehr wohl!!!
                              Wenn bestimmte Leute nicht von meiner Existenz wissen,macht das für ihn vieles einfacher....SO sehe ich das zumindest...ein Doppelleben ohne Konsequenzen --- Wunderbar!
                              Zuletzt las ich eine E-mail an ihn von einer Frau die beteuerte wie sehr er ihr fehlen würde und dass sie ihn so sehr liebt...er hat mir die E-mail gezeigt, nachdem ich die Überschrift gelesen hatte als er seinen Posteingang öffnete und ich vor Schreck anfing zu zittern wie Espenlaub...also mehr oder weniger "gezwungenermaßen" um mich zu beruhigen!
                              Tja , beruhigt war ich danach erst recht nicht....er sagt sie lebt gar nicht in Deutschland und er würde sie von Kindesbeinen her kennen...sie wäre schon früher in ihn verliebt gewesen....ja sehr beruhigend oder!? (vorallem weil er im August alleine im Urlaub war...)

                              Ich bin noch nicht einmal wütend...es tut einfach nur weh und hört nicht auf....natürlich bedeutet eine solche E-mail nicht, dass er gleich auch in Liebeshymnen geantwortet hat...aber das Antwortschreiben hab ich nicht zu sehen bekommen,ist vielleicht auch besser so gewesen!Die Situation ist echt verzwickt...ich versuch den Kopf oben zu behalten und bin dankbar dass ich hier liebe Menschen gefunden habe denen ich mein Herz ausschütten kann.

                              Desweiteren versuche ich mich mehr auf das baldige frohe Ereignis zu konzentrieren,auch wenns nicht immer so einfach getan wie gesagt ist!


                              Viele liebe Grüße

                              Mummywayne

                              Kommentar


                              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                Liebe mummywayne,

                                da ich weiß, daß Du (sehr) gläubig bist, muß ich mit meinem Glauben auch nicht hinter dem Berg halten...ich mach das nicht gern öffentlich, um die Leute nicht zu erschreckenB)
                                Ich möchte auch nicht von irgendwelchen Leuten, von ihrem Glauben überzeugt werden und deshalb bin ich sehr vorsichtig.
                                Okay, wir beide wissen, daß Jeder nur soviel aufgeladen bekommt, wie er tragen kann...weiterhin wissen wir, daß Gott und durch schwere Zeiten hindurchträgt (siehe "Spuren im Sand") und was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen...
                                Ich war einst schon verheiratet, ich glaube, ich habe es mal erwähnt...daß meine 3 "großen" Kinder aus erster Ehe stammen.
                                Ich habe in dieser Ehe lange ausgehalten - zum Einen, weil ich wollte, daß meine Kinder eine "richtige" Familie haben, zum Anderen, weil wir den "Bund für`s Leben", in einer Kirche geschlossen haben. Und mir hing immer dieser Satz nach: "Bis daß der Tod euch scheidet" und "Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen". Habe ich dann ein Recht darauf, einfach zu gehen??? Die Jahreslosung für letztes Jahr (glaub doch, daß es letztes Jahr war) lautete: "Es sei Dir gesagt Mensch, was gut ist".
                                Mein Ex-Mann hat mich immer wieder betrogen und es hat mich zutiefst verletzt. Ich bat ihn um Ehrlichkeit, daß er es öffentlich mache uns sich von mir scheiden lassen möge, denn ich darf es nicht. Aber er leugnete seine "Ausbrüche" immer und wollte auch keine Trennung. Wie sieht es denn aus, wenn er sich von seiner Frau und den 3 Kindern trennt, damit er offiziell eine andere Frau haben darf? Ja, er hatte ein Image-Problem. Ich war die letzten Jahre nur noch eine Hülle meiner selbst, lebte für die Kinder, obwohl leben zuviel gesagt ist, ich funktionierte.
                                Dann kam ein Ereignis, daß die offizielle Trennung herbeiführte.
                                Seine jetzige Frau - das halte ich ihm zugute, er hat sie auch geheiratet - machte ihn, in unserer Wohnung ganz massiv an...ganz offensichtlich und es war ekelerregend billig. Details erspare ich hier, es hätte aber aus einem billigen Film sein können.
                                Als ich das sah, sagte ich ihm, daß ich es jetzt offiziell haben möchte, denn jetzt war es offensichtlich.
                                Danach fing ein Krieg um unsere Kinder an. Nicht weil er sie so liebte - ich war 6 Jahre lang "alleinerziehende Ehefrau" - nein, er sah nicht ein, daß er mir den Unterhalt für die Kinder zahlt und ich sie dafür im KiGa betreuen lasse, um arbeiten zu gehen. Inzwischen (es ist 3 Jahre her) haben wir uns geeinigt und können sogar freundschaftlich miteinander reden.
                                Mein neuer Mann, hat mir gezeigt, daß es wahre Liebe geben kann. Ich wollte eigentlich keinen neuen Mann mehr in mein Leben lassen - wegen der Kinder und weil ich geschädigt war.
                                Ich erfreute mich an glücklichen Paaren und das gab mir die Hoffnung, daß es die wahre Liebe irgendwo gibt. Das reichte mir, ich wollte sie gar nicht selbst erleben, ich hatte meine Chance und habe sie scheinbar nicht genutzt. (?)
                                Nun, mit dem neuen Mann gab es anfangs auch Probleme, weil da noch eine andere Frau im Spiel zu sein schien.
                                Er sagte zwar, daß es nix war, aber ich hatte ein ungutes Gefühl und fand auch ein paar Indizien - nicht ganz so schlimm, wie bei Dir.
                                Aber inzwischen vertraue ich ihm völlig. Er weiß, daß er Jederzeit gehen darf, solange er ehrlich zu mir ist. Und er hat versprochen, mir irgendwann alles zu erzählen.
                                Nun haben wir beide auch eine gemeinsame Wohnung, nächstes Wochenende wird sie komplettiert und dann hoffe ich, daß ich weiterhin getragen werde...Ich habe durch und mit meinem neuen Mann sehr viel gelernt, auch was das Vertrauen angeht...
                                Eigentlich wollte ich Dir nur weiterhin Mut machen, aber irgendwie ist es jetzt ausgeufert...(()
                                Ich hoffe, Du verstehst den Sinn, dieses ganzen Geschreibes.

                                Halte tapfer durch...es hat alles einen Sinn - auch wenn wir ihn nicht sofort verstehen.
                                Du mußt Dir immer darüber klar sein, Du hast die Kraft der zwei Herzen ;-))
                                Und jetzt kommt es darauf an, daß es Euch gut geht und ihr Euch aneinander gewöhnt. Es wird eine wunderbar aufregende Zeit ()))
                                Vielleicht schaffst Du dadurch, ein wenig Abstand von den jetzigen Problemen zu gewinnen?

                                Vergiß nie: "Es ist immer JEMAND da, der Dich begleitet".
                                Ganz viele liebe Grüße, MM

                                Kommentar


                                • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                  und was macht die mummy())) ??

                                  (das wayne laß ich extra weg, jetzt beginnt eine neue mummy-aera()

                                  alles an seinem platz? alles einkaufsaufträge verteilt?
                                  lebensmittel gehortet? schaukelstuhl besorgt?()))

                                  liebe grüße schick und an dich denk()

                                  katzenjammer

                                  Kommentar


                                  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                    Hallo an euch alle lieben,

                                    vielen Dank zunächst dass sich viele von euch ganz viele Gedanken um mich gemacht haben und immer wieder nach meinem Befinden erkundigt haben...es tut unwahrscheinlich gut zu wissen dass es da Menschen gibt die sich um einen sorgen und für einen da sind...echt,vielen lieben Dank!

                                    Nun zum jetzigen Stand der Dinge...


                                    Ich war drauf und dran meinen Mann zu verlassen...mein Misstrauen und alle anderen Gedanken haben mich letztlich zu diesem Entschluss bewegt...Morgen sollte der große Tag sein...
                                    doch manchmal kommt eben alles anders als man denkt!



                                    Ich hab meinem Mann eine E-mail geschrieben (Montag)...irgendwie wollte ich nochmal schriftlich zum ausdruck bringen was wirklich in mir vorgeht und mich so kaputt macht...ich hab kein Blatt vor den Mund genommen und frei heraus alles erwähnt was mir im Kopf herumging...ohne ihn zu beschuldigen...einfach nur um ihn daran teilhaben zu lassen....
                                    Ich kann nur sagen....Welch eine Befreiung!!!

                                    Er hat mir geantwortet...noch am selben Tag während seiner Mittagspause...eines war aber diesmal anders....zuvor hieß es immer ich solle endlich die vergangenheit ruhen lassen,
                                    diesmal hieß es "ich verstehe dich,meine liebe..."
                                    Zu allen meinen Vermutungen äußerte er sich und betonte wie wichtig ihm seine zwei Mädels sind (unsere Tochter und ich)...
                                    außerdem ist er aus dem besagten Chatroom ausgetreten der mich so skeptisch gemacht hat...er hat gesagt dass es dies nicht wert sei und es nur Probleme zwischen uns macht wo keine seien sollten!klar bedeutet das nicht das ALLES gleich wieder Friede,Freude,Eierkuchen ist aber am schönsten fand ich dass er endlich gesagt hat "ich kann dich verstehen!"

                                    Wir versuchen jetzt gemeinsam eine neue Vertrauensbasis zwischen uns zu schaffen und haben uns darauf geeinigt,dass jeder seine Zweifel und Vermutungen offen schildern kann...bevor diese sich aufstauen und zur Katastrophe führen!
                                    Ich bete dass dieses "Rezept" zum Erfolg führt!
                                    Gestern waren wir übrigens zusammen bei der vorerst letzten Vorsorguntersuchung vor dem errechneten Entbindungstermin (noch 6 TAGE!!!(:O) ),gemeinsam haben wir dem Herzchen unseres Babys gelauscht eine wunderbare halbe Stunde lang ()
                                    Noch macht sie aber keinen entschlossenen Eindruck wirklich kommen zu wollen...Kinder haben ihren eigenen Kopf())) und vielleicht wartet sie extra bis ihre Eltern sich endgültig wieder eingekriegt haben?! ()
                                    Im moment geht es mir also wieder viel viel besser,das versuch ich auch so beizubehalten B)

                                    Liebe Grüße an euch alle

                                    eure Mummy(Wayne & Amberlyn)

                                    Kommentar


                                    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                      hi,
                                      ich freue mich wirklich sehr, dass es dir besser geht.(8))
                                      dass manchmal alles anders kommt, ist manchmal ganz gut()))

                                      es gibt doch jetzt nur ein großes ereignis, das wirklich zählt.
                                      ich denke, sobald du bereit bist und dich ohne einschränkung auf dasselbe einlassen kannst, wird deine tochter sicher reagieren und langsam aber sicher ihr kommen ankündigen()))

                                      sicher, siehaben ihren eigenen kopf und das bleibt so, bis sie groß sind()))

                                      ich wünsch dir echt alles alles gute und das schaffst du mit linksB) und eine flotte nette hebamme und einen relaxten diensthabenden ($)) und liebe menschen um dich undsoweiter......()))

                                      lg
                                      katzenjammer

                                      Kommentar


                                      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                        Vielen Dank liebe Katze (ohne Jammer ())) )

                                        ich kann den Tag kaum abwarten an dem ich euch hier schreiben darf dass SIE ENDLICH DA IST!!! ()))()))()))

                                        Es ist bestimmt wie du sagst...sie fühlt wahrscheinlich wann die Mama wirklich loslegen kann ()

                                        Mensch...ich hoffe das wir sie gesund in die arme schließen können...das wäre ein wunderschönes,sogar das schönste Geschenk zu weihnachten !!! ()
                                        Ein Happyend wäre doch auch mal was anderes zur Abwechslung(8p)

                                        bis bald (:0)

                                        Kommentar


                                        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                          ".und vielleicht wartet sie extra bis ihre Eltern sich endgültig wieder eingekriegt haben?!"

                                          So etwas gibt es wirklich - auch wenn die hehre Wissenschaft das nicht so recht begründen kann.

                                          Alles Gute für Sie!

                                          Kommentar


                                          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lan


                                            So etwas gibt es wirklich - auch wenn die hehre Wissenschaft das nicht so recht begründen kann.

                                            Dann, wen sie auch daran glauben verrate ich mein " muterliches" geheimniss.

                                            An den tag des entbindungs termin sollte ich ins krankenhaus gehen, ich ging aber nicht hin, sondern legte mich in eine hängematte mit mein bäuschleihn zusammen... wir dösten so schön... entlich mal ruhe...das ich mein bauch streicheltet und dacht.... : Ach komme, mein süsser, lasse uns das ein paar tage genissen..." Die paar tage worden immer schönner, mein baby bewegte sich ohne hecktick...wir waren auf wolke 7,diese paar tage dauerte, tja...10 tage :-)) nach 10 tage sagt ich... : So schnuffi, wir müssen mal langsam doch in die pusche kommen... ich ging ins krankenhaus, sie sagten mir " Oh wir brauchen keine wehen einleitung Frau rintintin, heute abend sind die wieder da" .... 4 stunden später stand ich wieder auf der matte & es ging loss... :-))

                                            Nein fals jemanden glaubt, das ich " unverantwortlich war" Ich behautet mal das ich genau wusste was mein baby und ich gebraucht habe.... ohne ein medizinische befund.

                                            Kommentar


                                            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lan


                                              Wie schööön liebe Rintintin,

                                              daran glaube ich auch so langsam...die kleinen Engel hören uns gaaanz genau zu ()
                                              (Wurde es dir zum Schluss hin nicht auch sooo schwer??Kann kaum noch durch die Gegend "rollen" (8p) )

                                              Ich hab mir vorgenommen unbedingt noch ein paar Dinge zu erledigen...wie zB auch die ganzen Anträge schon mal vorzubereiten () Noch 5TAGE!!!...ich bin mitlerweile schon echt aufgeregt ()))

                                              Bin gespannt ob es doch noch ein Silvesterbaby wird...wie der Daddy (8))

                                              Ich melde mich!!! (:0)

                                              Kommentar


                                              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lan


                                                Ja... Die minis bekommen alles mit, viel früh als alle " glauben" ;-)

                                                Und wie...ich fühlte mich wie eine orang utan mutter, oder wars michelin mutter? :-)) Ich fands aber total lustig, nicht mehr meine beine oder füsse zu sehen können ...hihi! Ist schon witzig wie peu a peu die füsse nur zu sehen sind wen man die nach vorne streckt...
                                                Drückt dir (euch) die daumen... ;-)

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X