nun hab ich mich dazu durchgerungen und möchte endlich mein Herz ausschütten...denn ehrlich gesagt...weiß ich sonst nicht weiter mit meinem Latein!
Es geht um meinen Mann....
als ich ihn kennenlernte war ich sofort hin und weg,in diesem Fall kann man wirklich sagen...es war Liebe auf den ersten Blick!
Ich fühlte mich von Anfang an in seiner nähe so geborgen und behütet,dass es mir schon fast unheimlich war wie man sich so bei jemanden fühlen kann den man erst kurz kennt!
Wir waren wie füreinander geschaffen und er gab mir all das wovon ich immer nur geträumt hatte...schlicht und einfach,machte er meine Seele glücklich...
Bis zu dem Tag...an dem meine Welt von einer Sekunde zur nächsten in sich zusammenfiel!Wir waren eigentlich so glücklich und ich hätte nie wahrhaftig gedacht das dies passieren würde:...Ich hab mir immer schon ein Kind gewünscht...er auch...also beschlossen wir irgendwann nicht mehr zu verhüten...doch es dauerte seine Zeit,für mich war ein negatives ergebnis jeden Monat aufs neue ein Stich ins Herz...Nun
da ich schon fast alle Hoffnung verloren hatte und sogar meinen FA wechselte...wurde plötzlich ein kleiner wunderbarer Punkt auf dem Ultraschall sichtbar...endlich...unglaublich...ich war schwanger!!!
In diesem Augenblick veränderte sich irgendwas in mir...wenn ich auch wusste dass ich meinen Mann(damals noch Freund) auch bis dahin liebte,so liebte ich ihn von diesem Moment an noch viel mehr!
Wir hatten ein kleines Wunder geschaffen...vor Glück weinte ich als ich es ihm abends sagte...er kam später als sonst nachhause,doch seine Augen strahlten als er das Bild sah!
Alles wunderbar bis dahin....
dann, ein paar Tage später,bekam ich ein so ungutes Gefühl...ich war so unruhig in mir und wusste nicht wie ich es deuten soll...als er abends wieder sagte es würde später werden wurde mein Gefühl immer intensiver...und es mag ein Zufall gewesen sein...oder vielleicht schicksal,doch ich fand heraus das eine andere Frau dahinter steckte...nicht irgendeine Frau,sondern seine Ex-Freundin!
Ab diesem Zeitpunkt begann mein Leid...
Ich kämpfte um unsere Liebe...um den Mann den ich so innig liebte,um den Vater meines Kindes...ich war in dieser Zeit von einer Stärke umgeben,die ich wohl kein zweites Mal aufbringen könnte...für mich war einfach klar,dass dieser Mensch an MEINE Seite gehört!
Er verbrachte viel Zeit mit IHR...er war nicht mehr Herr über seine Sinne und auch alle Freunde meinten,es dauert nicht mehr lange und der Mann wird verrückt...er wusste einfach nicht was er will,das sagte er mir immer...doch das Baby wollte er unbedingt!
Nach ca einem Monat in diesem Dilemma...beschloss ich ihm seine Freiheit zu gewähren und verlies das Haus ohne Vorwarnung...es war Sonntag Nacht..er kam nicht heim!Montag Vormittag klingelte alles was ein Ton hatte im Einklang...Anruf nach Anruf,100te Sms.. ich blieb stark und versuchte zu ignorieren um erstmal in ruhe mit allem klarzukommen!
Dienstag Mittags hatte ich einen Kontrolltermin beim FA...ich freute mich so mein Baby zu sehen und sagte mir dass alles gut werden würde auch wenn der Daddy nicht bei uns bleiben würde
...tja...
und das saß ich nun auf diesem Untersuchungsstuhl und sah mein kleines Würmchen...sein Herzchen schlug außerhalb des Brustkorbs, der sich nicht verschlossen hatte,
ich glaube solchen Schmerz hab ich noch nie empfunden...wie in diesem Augenblick!
Am Nachmittag sollte ich zur Untersuchung ins KH um sicherzugehen das die Diagnose nicht falsch gestellt wurde!
Ich rief also meinen Freund an,denn er war ein Teil dieses Babys und hatte das Recht zu erfahren was vorsichgeht...erst nach mehreren Versuchen antwortete er mir..offensichtlich ziemlich sauer auf mich!Ich brach in Tränen aus...bat ihn zu kommen,was er auch tat!
Er trat mir sehr skeptisch gegenüber...dachte wohl es sei eine Masche von mir das Kind einzusetzen...er überzeugte sich schnell vom Gegenteil..nachdem wir im KH die Untersuchung gemacht hatten...und sich die Diagnose leider bestätigte!
Auf das darauf folgende möchte ich nicht genauer eingehen...es reißt immer wieder alle Wunden auf
...Auf jeden Fall haben wir unser Würmchen verloren...ER war bei mir und hielt meine Hand an diesem Tag und auch in dieser Nacht nach dem Eingriff...
Irgendwas gab mir allerdings danach wieder so viel Kraft dass ich UNS nicht mehr aufgeben wollte...lange beschwerliche Monate vergingen, aber wir fanden wieder zueinander...Heirateten sogar und nun erwarte ich in kürze unser zweites Kind...alles ist wieder wunderbar...hab mir zwischenzeitlich auch Beratung und Hilfe von Außen geholt gehabt, nur fange ich in letzter Zeit wieder an dieses bekannte ungute Gefühl zu haben.....
Seltsame Dinge "scheinen" vorsichzugehen....und plötzlich ist das Mißtrauen ihm gegenüber stärker denn je (obwohl es zwischen uns wunderbar läuft)...ich hab auch schon mit ihm gesprochen und ihm gesagt was in mir vorgeht...und meine Vermutungen und Gedanken geäußert...er aber beruhigt mich immer und sagt dass ich mich diesmal wirklich irre...es gibt aber Indizien für das Gegenteil....
Was also soll ich jetzt tun,sind es meine Hormone oder eine reele "Bedrohung" die da auf mich zukommt?Der bittere Nachgeschmack der Vergangenheit ist nun bitterer denn je...
Ich wüsste so gerne ob ich mir alles nur einbilde oder möglicherweise noch nicht alles verarbeitet habe von früher...ganz ehrlich weiß ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll und kann,denn ich möchte es auch nicht jeden Tag zum Thema zwischen uns machen...sondern ein für allemal aus der Welt schaffen (wenns geht)!
Könnt ihr mir helfen?
Sorry für den langen Text...tat aber gut es von der Seele zu schreiben....
Ich hoffe auf eure Beiträge
Lg Mummywayne
Kommentar