#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


    Hi Darina,
    da habe ich eine ganz andere Theorie.
    Ich denke nicht das Intelligenz an Schulbildung zu messen ist, was man schon an einigen Hochbegabten sieht die an Sonderschulen verrotten, nur weil sich keiner in der Lage ist (manchmal auch nicht sein will) das Potenzial zu fördern. Von den sogenannten Fachidioten ganz zu schweigen, egal welche Schule man besucht hat wenn man das Erlernte in der Hauptschule gut umsetzt ist es auf jedenfall klüger als wenn sich jemand auf seinen Lorbeeren ausruht und es ihm weniger um das Lernen als das Bestehen des Abschlusses ging. Manch weniger gebildete kann das alles durch Lebenserfahrung und Interesse an dem was auf der Welt so los ist locker wieder wettmachen.Intelligenz ist vollkommen unabhängig vom Werdegang, manchmal wid sie von anderen überhaupt nicht wahrgenommen.
    Intelligenz ist für mich auch, aus dem was man mitbekommen hat mehr zu machen und nicht nur das was man erlernt hat umzusetzen um durchs Leben zu kommen. Du verhütest ja nicht wegen deiner Intelligenz sondern weil du das so gelernt hast, mit der Schule ist es nicht anders wenn man relativ aufnahmefähig ist und ordentlich lernt heißt das lange nicht das man intelligenter ist als ein verschuldeter HarzIV Empfänger. Verstehst du was ich meine?

    Ob blöd oder nicht, man muss an sich glauben den Geist wach halten und sich weiterentwickeln. Aus Fehlern eine Lehre ziehen (da hapert es bei dir eindeutig ein bisschen), man muss sich so gut es geht weiterentwickeln und den Gedanken auch mal freien Lauf lassen um in sich hinein zu hören (die berühmte Selbstreflexion).
    Es ist schon merkwürdig das du von vielen für blöd gehalten wirst, da solltest du etwas in deinem Verhalten ändern. Die Leute vielleicht auch fragen warum sie das denken und dann das was dir richtig erscheint für dich mitnehmen und daran arbeiten. Das du dir Gedanken darüber machst zeigt ja das Hopfen und Malz noch nicht verloren ist, mach was draus. Such dein Potenzial und nutze es für dich, du bist ja nicht blöd nur weil es alle sagen, du bist vielleicht blöd weil du nicht aus deinen Fehlern lernst und in deiner Entwicklung nicht weiter gehst, das lässt sich aber ändern.

    Kommentar



    • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


      Danke für Deine ausführliche Antwort!

      Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass Intelligenz nicht nur daraus besteht, erworbenens Wissen umzusetzen.
      Sondern aus dem, was man mitbekommen hat, mehr zu machen.
      Eine Bekannte meinte mal zu mir, ich könne nicht über meinen Horizont hinausdenken. Damit meinte sie wohl, dass ich nur mein erworbenes Wissen umsetzen könne, mehr aber auch nicht.

      Auch sehe ich ein, dass Intelligenz nicht unbedingt etwas mit der Schuldbildung zu tun hat. Ich habe mal eine junge Frau kennen gelernt, die die Sonderschule besuchte. In manchen Dingen dachte ich, dass sie mir ein Stück voraus war.

      Allerdings widerspreche ich Dir in dem Punkt, dass Verhütung nichts mit Intelligenz zu tun hat.
      Doch, hat es eindeutig. Ich kenne einige Frauen, die sich gedankenlos haben schwängern lassen, weil sie die Verhütung vergessen haben oder dachten, was sie praktizierten, sei doch Verhütung. Alle diese Frauen sind auch nicht besonders helle.

      Kannst Du mir denn bitte mal die Äußerung einer ehemaligen Kollegin erklären?
      Sie sagte mal zu mir, ich sei das typische Vergewaltigungsopfer.
      Wie muss eine Frau denn sein, um so ein typisches Opfer zu sein?

      Und es ist mir tatsächlich einmal fast passiert, dass ich vergewaltigt worden wäre. Von einem ehemaligen Kollegen.
      Ich hatte ihn nach der Weihnachtsfeier gebeten, mich zum Auto zu begleiten, dass ich in einer dunklen Seitenstraße geparkt hatte.
      Er wollte die Situtaion ausnutzen, war schneller in meinem Auto als ich gucken konnte. Ich habe mit ihm gekämpft und konnte ihn irgendwie wieder aus dem Auto rausbugsieren.
      Habe nur gedacht, oh je, was ist, wenn er über Dich herfällt und Du wirst schwanger?

      Mir ist schon so viel sch... im Leben passiert. Ich darf gar nicht darüber nachdenken!

      Kommentar


      • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


        Typisches Vergewaltigungsopfer, ich kenne den Ausdruck Opferkind.
        Es ist ja wohl so das es Menschen gibt die ständig in der Opferrolle sind, es fängt in der Schule an und zieht sich durch das ganze Leben. Irgendwie wachsen die teilweise schon erziehungstechnisch da hinein diese Rolle wird von Dominanten gelehrt und der Schwächere lernt und zieht dann oft wie magisch Menschen an die gerne draufhauen.
        Wie die so zielsicher ihre Opfer orten kann ich dir nicht sagen, irgendwie riechen die das und sehen es an der Körpersprache,
        Bei Vergewaltigungsopfern kann ich das gar nicht beurteilen, das sind ja oft nur flüchtige Begegnungen und ich glaube nicht das sich der Täter großartig auf die Suche macht sondern eher zufällig sein Opfer wählt, wobei Frauen die Selbstbewusstsein ausstrahlen vielleicht eher verschont werden.
        Wenn es bekannte sind dann liegt es meiner Meinung nach daran das erst einmal wenig Selbstvertrauen da ist, der Mann wittert die Unterlegenheit und merkt im Vorfeld das er nicht viel Konsequenzen/Gegenwehr zu erwarten hat. Er lebt ja im Prinzip seine Dominanz aus, will Macht ausüben und sich stark fühlen. Da sucht er sich eine möglichst schwache Person. Auch Kinder sind ja besonders hilflos also von Haus aus für Täter das ideale Opfer, besonders weil sie sich auch relativ einfach manipulieren lassen. Wenn du dich leicht beeinflussen lässt und schnell jemanden als den Alpha anerkennst und dann noch in deiner Naivität so offenherzig bist dass du deine Schwächen preis gibst, dann auch noch keinen Hehl daraus machst das du einen Kerl haben möchtest und was bisher immer schief gelaufen ist erzählst (damit zeigst du ja schon auf wie man dich ausnutzen kann, sozusagen die Gebrauchsanweisung zum Ausnutzen inklusive), könnte dich das schon in die Opferrolle bringen.Das kann aber ein Fachmann sicher besser beurteilen was für Verhaltensweisen diesem Begriff zuzuordnen sind. Ich schätze mal das die Signale die ein typisches Opfer aussendet auch nicht viel anders sind wie die Schutzlosigkeit und Vertrauensseligkeit eines Kindes bei dem ja u.a.auch Naivität vorhanden ist.
        Wünsche allerseits einen schönen Adventssonntag.

        Kommentar


        • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


          Da fällt mir doch noch was ein.
          Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn auch" vergessen" zu Verhüten, nach dem Motto da wird schon nix passieren. Ist aber, war eine harte Zeit aber es hat sich voll gelohnt, heute sehe ich meine damalige Blödheit als Segen zumindest etwas gescheites sollte man der Nachwelt hinterlassen und meine Hinterlassenschaft habe ich meiner Dummheit zu verdanken.:-)))
          Was aber keine Aufforderung an dich sein soll, da braucht es ein stabileres Umfeld als deins.;-))

          Kommentar



          • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


            Stimmt, Verhütung ist Vorsorge. Rücksicht gleichzeitig.
            Ich kann auch verhüten lernen immer wieder in die (gleiche) Scheiße zu treten.

            Darina wieso bist du so schnell unterwegs??
            Du redest mit wem am Telefon, dann gehst du schon in die Volle- ohne sachte und vorsichtig einmal abzutasten was dich erwartet.
            Ausserdem, es ist sowieso keiner nur gscheit, gut, lieb.
            Aber jeder ist es sicherlich auch, zusätzlich zu der dummen Seite.
            Zeigst du deine dümmliche Seite zuerst, dann hast du sicherlich schon die Tür zugeknallt vor deiner Nase bevor man genauer nach der lieben Seite schauen kann.
            Dein Frust ist hausgemacht. Kein einziger Mann ist dran schuld. Nur du.

            Kommentar


            • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


              Bin ich wirklich daran schuld?
              Ich habe das Gefühl, dass immer nur ich an solche A...löcher gerate. Immer nur an Ausnutzertypen.
              Dabei bin ich doch im Grunde ein lieber Mensch.
              Aber bin ich vielleicht wirklich zu dumm fürs Leben?
              Dass ich vielleicht immer das falsche sage?

              Kommentar


              • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                Zu dumm, zu lieb, ist doch egal.
                Die Welt ist überwiegend schlecht und man sollte sich die Rosinen herauspicken und sich nicht als Dörrobst anbieten.;-)
                Übrigens stehen diese Menschen besonders auf ganz liebe, triff eine bessere Auslese ohne zu viel von dir zu verraten (dadurch bist du auch nur noch halb so interessant für die Männerwelt) und dann bekommst du das schon irgendwie gebacken.
                Zu dumm fürs Leben kann man gar nicht sein, das hat bisher noch jeder hin bekommen der etwas vom Leben erwartet hat und sich nicht hat hängen lassen.

                Kommentar



                • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                  Wenn ich fragen darf:
                  Wie alt warst Du, als Du im jugendlichen Leichtsinn schwanger wurdest?
                  Hast Du es nie bereut, früh Mutter geworden zu sein?
                  Ich war auch zweimal schwanger, mit 24 und 28. Da ich mich nicht in der Lage sah, allein ein Kind großzuziehen, habe ich mich für einen Abbruch entschieden.
                  Es tut mir manchmal noch weh, ich denke aber, es war das beste so, da beide Männer nicht zu mir gestanden hätten.

                  Kommentar


                  • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                    Oje, ich war 25, gar nicht mehr soooo jugendlich aber recht naiv.
                    was nicht heißt das ich heute weniger naiv bin, es sind nur andere Bereiche, allerdings schlimmer naiv als früher.:-)

                    Naja, ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich nie darüber nachgedacht habe welche Freiheiten ich ohne gehabt hätte, aber der Umkehrschluss war welches Leben ich ohne gehabt hätte. Sicher kein besseres und bereut habe ich es nie, auch wenn man die lieben Kleinen manchmal gegen die Wand klatschen könnte, alles in allem ist es ein besseres Leben geworden, im Rückblick.

                    Kommentar


                    • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                      Du bist also auch naiv?
                      Dann haben wir ja etwas gemeinsam. :-)
                      Du bist mir wirklich sehr sympathisch!
                      Ich danke Dir noch mal für Deine ehrlichen Antworten und die ganze Mühe, die Du Dir beim Beantworten meiner Fragen gegeben hast.

                      Kommentar



                      • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                        Och,Mühe macht das nicht. Ich verbringe gerade ohnehin ein paar unverhoffte, langweilige Tage im KH und habe eine menge Zeit.

                        Kommentar


                        • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                          Trotzdem danke und gute Besserung!

                          Kommentar


                          • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                            es gibt intelligenz, die man mit dem intelligenztest misst und die sich in schulischer leistung unseres bildungssystem ausdrückt und es gibt emotionale intelligenz. das sind 2 verschiedene paar schuhe

                            Kommentar


                            • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                              Stimmt und umso mehr Intelligenzlers man macht desto schlauer wird man.:-)

                              Aber in schulischen Leistungen drückt sich der IQ nicht unbedingt aus, kommt oft auf die Förderung an.

                              Kommentar


                              • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                                da hast du natürlich recht.

                                aber mir ging es in diesem fall um die emotionale intelligenz. und bei der haperts bei darina ein wenig.

                                Kommentar


                                • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                                  Hallo,

                                  ja, bei der emotionalen Intelligenz mag es bei mir hapern, aber ich bin im nachhinein froh, dass ich mich nicht mit diesem Typ getroffen habe!
                                  Ich bekam gestern eine mail, in der er mich als "asozialen Abschaum" beschimpfte.
                                  Man kann sich ja ärgern, muss aber nicht gleich so aggressiv werden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                                    Hm, man darf sich auch ärgern und muss deshalb nicht gleich den Nächstbesten verscheißern.:-)
                                    Aber das weißt du ja selber, ich zumindest wäre nach so einer Nummer auch nicht mehr höflich, er ist ja ein Stück weiter gefahren als grade mal um die Ecke und du hast nicht abgesagt. Da brauchst schon eine große Portion Gelassenheit um nicht unhöflich zu werden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                                      Hey Darina!
                                      Ich wollte eigentlich nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren, da Du Dich leider immer im Kreis drehst und in einer Art "Opferrolle" drin steckst! "Die bösen, schlechten Männer...immer treffe ich auf solche Männer...." etc.

                                      Entschuldige bitte, war aber etwas überrascht, daß Du doch nicht mehr so jung bis.... es hört sich oft an als wärst Du noch in der Pubertät....

                                      Eine Frage:
                                      Was passiert, wenn Du Dich jetzt für die nächste Zukunft wirklich mal von jeglichen "neuen, fremden" Männer FERN hälst ???????????

                                      Fühlst Du Dich dann "minderwertig", unvollkommen etc.???

                                      Baue Dir Dein Selbstwert auf und wenn es nicht anders geht:
                                      auch dafür, für solche, für Dich wohl "existenziellen Themen" gibt es THERAPEUTEN !! Die werden nicht so schnell "genervt", wie hier viele im Forum!!

                                      Auch ich hatte Schwierigkeiten den "passenden" Mann zu finden, ENTWICKEL mich aber weiter, indem ich es dann einfach "stehenlasse" und an den Schwachstellen bei mir arbeite.

                                      Ich BRAUCHE KEINEN Mann, um glücklich zu sein und zufrieden zu leben!

                                      DARINA: Versuche GELASSENHEIT zu finden, um ohne zufrieden zu sein. Dann wird sich IRGENDWANN sich was ergeben!
                                      Aber suche nicht so verkrampft und warte nicht drauf!!!

                                      Suche Dir lieber professionelle Hilfe, denn da kann man (habe ich jedenfalls) sehr gut an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Wo Freunde und Bekannte schon längst "aufgegeben" haben!

                                      Sorry, aber es hängt wirklich ganz alleine VON DIR ab, wie Dein weiteres leben verläuft!

                                      Viel Erfolg!

                                      Kommentar


                                      • Re: Dummheit gemacht, aber ich bereue nichts!


                                        Denke es wäre besser wen du dich mal ehrlich hinterfragst, wieso du immer an eher spezielle Männer gelangst. Das hat mehr mit dir zu tun als mit der Männerwelt insgesamt. Den was man ausstrahlt, das zieht man, bzw. frau auch an.
                                        Kann es sein das du ein geringes Selbstwertgefühl hast? Erhoffst du dir von einem Partner das du dich dann attraktiv und begehrenswert fühlst? Das ist nur menschlich, doch so sendest du warscheinlich Signale aus, die dann die entsprechenden Männer anzieht. Vergiss mal den ganzen Internetsch... mit den Männern. Arbeite an deiner Persönlichkeitsentwicklung und an deiner Zufriedenheit mit dir selber. So wirst du plötzlich sehen, das ein Mann zwar ganz nett sein kann, es aber auch sehr gut ohne geht. So bist du dann auch einmal bereit für eine ungezwungene Begegnungen ohne Erwartungen. Kein Partner kann einem etwas ersetzen was einem selber fehlt...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X