Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Letzten Freitag traf ich zufällig in der Stadt einen ehemaligen Kollegen aus meinem 1 Euro Job, den ich bis im Frühjahr hatte. Auch er war 1 Euro Jobber.
Wir verstanden uns sehr gut, haben uns viel unterhalten und auch zusammen gelacht.
Ich hatte das Gefühl, dass wir eine Wellenlänge hatten und dachte, er könnte vielleicht ein väterlicher Freund oder guter Kumpel für mich werden (er ist 18 Jahre älter als ich).
Leider ergab es sich nicht mehr, dass wir zum Ende des Jobs noch unsere Telefonnummern austauschten.
Als wir uns letzte Woche trafen, schien er sich sehr zu freuen und lud mich sofort zu einem Kaffee ein.
Wieder hatten wir sehr nette Gespräche.
Er fragte mich, ob ich noch Single sei oder ob ich inzwischen einen netten Mann kennengelernt hätte.
Ich erzählte ihm ein bißchen von den Reinfällen - aber keine Details - die ich mit den Männern von der Partnerbörse erlebt habe.
Er war empört, als ich ihm allerdings von dem Typ erzählte, der mich bei unserem Date nur fertig gemacht hatte. Meinte, er verstehe das nicht, ich sei doch eine hübsche Frau.
Zum Abschied tauschten wir die Telefonnummern aus.
Ich rief ihn am Sonntag an und hierließ eine Nachricht auf seinem AB, da er nicht zu Hause war.
Gestern rief er mich endlich zurück.
Ich dachte, ok, viel Interesse scheint er ja nicht zu haben, sonst hätte er nicht erst nach vier Tagen angerufen. Denn er hat genug Zeit, da er auch Single und arbeitslos ist.
Er fragte mich, ob ich wieder einen Kontakt über die Partnerbörse gehabt hätte. Ich erzählte ihm von einem Telefonat mit einem Mann, der ganz offensichtlich mal wieder nur auf eine schnelle Nummer aus war.
Ich beklagte mich bei ihm, dass Internetbekanntschaften nur unverbindlichen Sex suchen, aber keine Beziehung.
Ich ließ auch, und vielleicht war das ein Fehler, meinen Frust über einen Bekannten aus.
Dieser lebt im Ausland und versucht alles, mich zu ihm hinzulocken, nur um eine Abwechslung im Bett zu haben. Und das, obwohl er plant, in Kürze seine Lebensgefährtin zu heiraten.
Ich machte meinem ehemaligen Kollegen deutlich, wie sehr es mich abstößt, dass die Männer nur das eine wollen. Dass ich keine Frau bin, die mal eben mit einem Mann ins Bett geht (falls hier ein falscher Eindruck entstanden sein sollte: seit Ende meiner letzten Beziehung vor zweieinhalb Jahren war ich mit drei Männern im Bett).
Er fragte mich, ob ich denn nicht in jungen Jahren jemanden kennengelernt hätte, den ich vielleicht hätte heiraten können.
Vielleicht meine Jugendliebe?
Ich erzählte ihm, dass meine Jugendliebe ein Afrikaner war, der nur mit mir zusammen war, weil er sich eine Heirat erhoffte. Als ich ihm das verweigerte, wollte er zumindest ein Kind mit mir.
Der ehemalige Kollege war erst mal sprachlos. Dann meinte er zum Thema Kind: aha, dann warst Du ja clever oder hast einfach nur Glück gehabt.
Wobei wohl die Betonung auf "Glück gehabt" lag. Anscheinend hält er mich wohl nicht unbedingt für schlau genug zu verhüten.
Ich wollte ihm noch was von meinem Computerkurs erzählen, doch er hatte es plötzlich sehr eilig, das Gespräch zu beenden. Nannte einen fadenscheinigen Grund, er müsse noch Wäsche aufhängen.
Und zum Schluss meinte er nur, vielleicht treffen wir uns ja noch mal zufällig in der Stadt und gehen einen Kaffee trinken.
Was wohl heißen soll, auf einen regelmäßigen Kontakt legt er keinen Wert!
Ich bin so enttäuscht!
Ich habe geglaubt, es könnte sich vielleicht eine Freundschaft entwickeln.
Was habe ich denn nur falsch gemacht?
Habe ich zu viel von negativen Erfahrungen mit Männern erzählt?
Oder hat ihn eventuell mehr gestört, dass ich sagte, ich sei kein Typ Frau für One-night stands und Affären?
Es kann doch nicht sein, dass ich mir immer alles kaputt mache!
Kommentar