bin neu im Forum und habe aktuell ein für mich schwer zu behandelndes Problem.
Bin mit meiner Frau über 20 Jahre verheiratet, die Kinder sind mittlerweile auch bereits 16 und 19 Jahre.
Ich bin häufig während der Woche lange beruflich unterwegs und abends recht platt wenn ich heim komme.
Daher haben wir unter der Woche eigentlich nie zärtliche oder sexuelle Kontakte , was meine Frau so wie ich es sehe, sehr vermisst.
Meine Frau hat sich mit der Situation so glaube ich, abgefunden,.
Nach unserem gemeinsamen sehr schönen Urlaub ohne Kinder vor einigen Wochen war die Welt für mich absolut in Ordnung.
Anfang der Woche hatte ich Geburtstag die Feier hat meine Frau super organisiert.
Mitte der Woche hatte ich einen für mich wichtigen termin für meinen Club, den ich dann auch wargenommen habe und habe zeitig feierabend gemacht hatte
Ich nehme an dass das der Auslöser für das derzeitige Verhalten meiner Frau ist, da ich Donnerstag und Freitag erst wieder gegen 20:00 Uhr daheim war.
Sie ist kurz nun vor Ihren "Tagen " und dann stets sehr launisch.
Aktuell absolut abweisend und spricht nicht,
Es herscht derzeit absolute Funkstille.
Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber bei Versuchen ein Gespräch zu beginnen, bekomme ich nur kurze knappe scharfe Antworten.
Gestern Abend waren wir gemeinsam in der City um auf dem Rummel das Wochenende zu geniessen.
Mir war jedoch bei dieserm Verhalten nicht nach feiern und habe dies auch geäußert.
Sie ist dann im strömendem Regen nach Hause marschiert und ich habe Sie seither nicht mehr gesehen, da sie sich in unser Schlafzimmer zurückgezogen hat.
Ich empfinde dieses Verhalten als extrem verletzend .
Eine solche Situation gibt es in den vergangenen Jahren bereits öfter.
Ich sehe es aber aktuell nicht ein hier den ersten Schritt zu gehen, da ich ja mit diesem "Theater " auch nicht angefangen habe
Wie muss man mit solchen hormonellen Stimmungsschwankungen umgehen ??
Ich weiss echt nicht wie ich diese Situation deeskalieren kann.
Ich ziehe mich in diesen Situationen stets zurück und spreche dann auch nicht, da das momentan eh nix bringt
Wer kennt so etwas bzw kann Tipps geben.
Danke euch
Kommentar