#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

melden oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• melden oder nicht?

Hallo!
    Ich habe ein Problem, habe einen schüchternen Mann kennengelernt, wir hatten viele lange Unterhaltungen! Haben uns 100 mails geschickt und haben uns gegenseitig gesagt, dass wir uns sehr gefallen vom äußerlichen und so auch gut verstehen. Ich weiß ja das die Männer eher dazu neigen dass sie sich nicht melden, aber diesmal bin ich verunsichtert .alles war gut zuletzt, haben uns liebe Worte gesagt und viel gelacht und stundenlag gequatscht.
    Nun ist es 2 Wochen her dass ich die letzte Email geschickt habe. sonst war es immer ein hin und her, ich schreibe darauf antworte ich und dann wieder er. aber nun denke ich dass er an der Reihe ist. auch wenn wir beide zusammen online waren, hat er mich nicht angequatscht und ich auch nicht. Ich bin der Meinung dass er nun an der Reihe sich zu melden. Habe weder auf die letzte mail ne Antwort noch hat er mir mal Hallo gesagt als wir online waren. Ich sag mal es steht 55 zu 45 % für mich mit dem Melden was ich ihm aber nicht verübele da wie gesagt die Männer manchmal etwas schläfrig in der Angelegenheit sind. Das Problem ist jetzt nur dass ich ihn TOTAL vermisse und ich ihn gerne kontaktieren würde aber eine freundin meint, ich solle bloß keinem Typen hinterherlaufen. Das will ich auch nicht und mein Stolz hindert mich daran, eine email zusenden. Nur irgendwann wird meine Sehnsucht wohl zu groß und dann erniedrige ich mich. Ich habe das nicht nötig! Aber was soll man gegen die Gefühle tun?? Echt schwierig zudem das ständige Nachschauen ob ne mail da ist. Ich glaube er macht sich da weniger Gedanken und sieht gar kein Problem mal etwas Ruhepause zu lassen. Was ist jetzt los?meldet er sich noch von selbst? (hat er sonst ja auch schon getan) Habe nur so Angst ihn zu verlieren.

• Re: melden oder nicht?

Erniedrigung?Wenn du ihm eine Mail schickst?
    Na ich weiß nicht wenn es da schon los geht, dann würden viele nicht zusammenfinden.
    Schick ihm eine und frag kurz und knapp ob mit ihm alles in Ordnung ist, ob es ihm gut geht. Du sollst ja nicht darum betteln das er dir schreibt es reicht ja vollkommen wenn du dich nach ihm erkundigst, das macht man öfter so wenn man sich mag.
    Wenn du es machst wirst du mit einer Antwort oder eben keiner mehr wissen, wenn du es nicht tust hast du wohl länger dran zu Knabbern.
    Übrigens kommen Mails manchmal nicht an, oder verschwinden seltsamerweise im Spam, das hatte ich auch schon, da ist die Empfangsbestätigung ganz praktisch vorausgesetzt er bestätigt sie. Wenn der Spam schuld ist wäre es vielleicht sicherer über das Forum mit ihm den Kontakt zu suchen, wie gesagt eine besorgte Frage unter Freunden, oder Menschen bei denen es knistert ist keine Erniedrigung, in meinen Augen.

Kommentar

Du hast Recht, aber ich mache dieses "Spiel" wenn man es so nennen mag, um zu schauen, ob er sich auch mal bei mir erkundigt wie es mir geht. Warum kann er sich nicht mal als Erster melden? Wieso muss ich das tun? Ich habe schon so viele Schritte auf ihn zu gemacht. Ich weiß dass es sturköpfich ist, aber wenn er online ist, könnte er mich ja auch mal kurz grüßen...haben wir sonst auch immer gemacht. Habe den Eindruck, er ist beleidigt, warum ich ihn nicht angequatscht habe und mich ausgeloggt habe. Wir schreiben in einer Community also da gibt es keinen Spam-Filter, die Mail muss also ankommen. Kannst du mich denn ein wenig verstehen dass ich mir doof bzw. komisch vorkomme, wenn ich immer den Anfang machen muss. Ich weiß dass er mich extrem gut findet, so vom Körperlichen und wir haben schon oft über Sex usw. gesprochen und in dem Zusammenhang hat er gesagt, er hätte Angst bei mir zu versagen, da ich ja so eine tolle Frau bin die bestimmt Gas im bett gibt. Wie kann ich denn die Angst nehmen? Ich bin gar nicht so. Ich kann nun mal nichts dafür dass ich so aussehe wie ich aussehe. Kommt auch so rüber als ob er sich fragt, warum gerade ich ihn so toll finde aber für mich zählt das äußere gar nicht.

Kommentar

Ich verstehe dich schon, klar.
        Aber es kann ja auch sein das ihn bei eurem letzten Austausch etwas verunsichert hat und jetzt traut er sich nicht so recht, du schreibst ja das er schüchtern ist.
        Wie man jemanden die Angst vor dem Versagen nehmen kann weiß ich auch nicht wirklich, wahrscheinlich mit Geduld, Verständnis und erst mal keine Forderungen und natürlich drüber reden wenn er auf das Thema kommt bzw. du es wichtig findest etwas dazu zu sagen.
        Es ist natürlich kein besonders gutes Gefühl immer diejenige zu sein die den Kontakt hält, man kommt sich dann schon etwas so vor als wäre man in einer Bittsteller rolle, das würde ich ihm aber auch klar machen falls er zurück schreibt. Gleich am Anfang sollten die Fronten geklärt werden, zu einer Freundschaft oder auch Beziehung gehört es nun mal dazu das beide Parteien sie Pflegen und sich um den anderen bemühen, so in der art würde ich ihm das sagen wenn der Kontakt wieder aufgenommen ist. Allerdings nicht in der nächsten Mail falls du ihn anschreiben solltest, dann wird er erst recht verschreckt. In der Antwort auf seine Antwort könntest du das aber ruhig mal durchblicken lassen, ich hätte auch keine lust immer die treibende Kraft zu sein und es dem anderen abzunehmen sich etwas anzustrengen schließlich ist es ja auch das was einem ein gutes Gefühl gibt, wenn der andere sich um einen bemüht.

Kommentar

Ja so ist es und ich weiß es ganz genau dass er es total genießt wenn ich ihm sage ich vermisse dich wann treffen wir uns zum quatschen etc. Er hört es halt gerne aber das ich es auch gerne habe, wird bei ihm noch nicht so ganz angekommen sein, also er weiß es schon aber er tanzt eben nicht nach meiner Pfeiffe.
          Ich möchte ja auch niemanden stören und belästigen, wenn ich nur wüßte was er denkt.Ob er es gerne hätte wenn ich wieder von mir hören lasse. Ich sehe halt nur dass er sich manchmal am Tag ziemlich oft einloggt und sofort wieder aus um zu schauen ob er ne Mail hat. Ich kenne ihn soweit ganz gut, denke ich dass ich weiß dass er wegen mir schaut. Wir haben uns halt oft liebe Worte gesagt und ich vermisse das total, es macht mich traurig aber ich frage mich ob es Sinn macht jemanden immer hinterher zu laufen auch wenn er es nicht mit Absicht macht, dieses Nicht-Melden. Also 2 Wochen Sendepause hatten wir noch nicht, vielleicht fordere ich auch zuviel und ich sollte ihm mal Zeit lassen. Manche Leute brauchen ja auch eine Ruhepause um dann wieder einen SChritt vorwärts zu machen. vielleicht warte ich noch ein wenig ab...ich könnte schwören er wartet auch auf eine Mail von mir und checkt ab ob ich ihm noch wichtig bin.

Kommentar

Tja, manche Leute brauchen immer wieder eine Bestätigung und schaffen Situationen in denen der andere in die Pflicht kommt und sich melden muss. Das gibt dann einen kleinen Kick bis er dann eine neue Bestätigung braucht, aber selber keine gibt. Eben alles für den eigenen Selbstwert, der andere wird da nicht so oft bestätigt schließlich will er ja das er begehrt wird und andere ihn haben wollen. Da muss er nicht in die andere Richtung agieren sonst kommt er in die Bittsteller rolle fühlt sich wieder minderwertig das ist aber nichts für sein Ego. Wenn man sich nicht gut genug fühlt muss man oft immer wieder hören und erleben das der andere sich sehr bemüht, um daran glauben zu können das man für jemand anderen nicht minderwertig ist. Solche Menschen sind mir suspekt, damit will ich nicht sagen das er jemand ist der ständig Liebesbeweise braucht das kann ich ja auch gar nicht beurteilen, es ist mir nur gerade in den Sinn gekommen als ich deinen Beitrag las.
            Da ihr ja einen sehr innigen Kontakt habt dürfte eine Pause auch nicht viel ausmachen, evtl. gibt es ihm Zeit zum Nachdenken und er kommt von ganz alleine drauf das es auch sein Ding sein muss sich zu melden.
            Wenn es dadurch ganz abreißen sollte, naja dann kannst du spekulieren ob es an seinem und deinem Stolz lag, oder ihm doch nicht so viel an dir lag, in einer Beziehung wäre beides sicher schlecht. Du musst nur wissen welche Variante für dich die aufschlussreichere und erträglichere ist, abwarten und evtl. versanden lassen, abwarten und nach einiger Zeit melden falls er es nicht doch tut, oder bei ihm melden und demnächst etwas Tacheles über dein Empfinden bei der ganzen Sache zu reden.
            Wer die Wahl hat, hat die Qual.;-)

Kommentar

Ja so wie du es beschreibst ist er schon! Er braucht Bestätigung da er ein angekratztes Selbstbewußtsein hat. Was ich allerdings auch habe. Nur brauche ich nicht ständig Bestätigung, auch ab und zu aber da reichen mir auch blicke etc.
              Tja ob ich mich melde oder nicht, weiß ich auch nicht so genau. Komme mir dann bestimmt doof vor aber wie gesagt, vermissen tue ich ihn ja auch.
              Ich denke ich werde es so machen, dass so machen...wenn wir beide mal zusammen online sind, warte ich ab ob er mir schreibt, wenn nicht und er sich ausloggt, mail ich ihm wies ihm geht, kurz und knapp.

Also wir hatten eine Zeitlang täglich stundenlang gechattet, tagsüber sms aber es gab auch immer mal wieder ein paar Tage wo man keinen Kontakt hatte. Wir sind ja im Studivz und wenn man da zusammen "befreundet" ist, dann verliert man sich ja nicht so leicht aus den Augen. Wir wohnen eben auch nicht nah beinander sonst hätten wir uns getroffen. Ich habe auch mal darum gebeten dass er mich mal anruft, daraufhin meinte er "Gerne", aber bisher hat er sich nicht getraut. Auf ein Treffen zusammen meinte er auch "Gerne" aber auch noch nicht zustande gekommen :-(. Tja er wurde halt in der Vergangenheit sehr enttäuscht von einer Frau und ist super skeptisch und vorsichtig. Kann ich auch verstehen.
              nun ja, vielleicht bin ich auch zu hysterisch wenn man mal 14 tage nichts voneinander hört, heißt das noch lange nicht dass der Kontakt abgebrochen ist. Eine Bekannte meinte bezügl. des Telefonierens, dass ich doch einfach mal anrufen sollte, vielleicht wartet er nur drauf. Bin mir da aber nicht sicher, will ihn nicht stören!

Kommentar

Ach komm, bitte hör doch mal auf mit diese " bescheidenheit" bist du eine frau oder nicht?

Na dann loss, rufe ihm an mensch, du hast luss ihm zu sprechen dann mache das bitte, wen er keine lust hat wird er woll mal " erwagzen" werden müssen und es dir sagen.
                Zu mindest, wurde ich an deine stelle diese portal zügig verlassen, das baut eine introwertierte bereich wo die leute sich darann gewohnen, nicht umbedingt anzurufen, oder ein direcktes kontackt aufzunehmen ( Das was ich persönlich !!OBER!! bescheuert finde!) machst du dich eine woche rach, wird es sich melden.... stopp einfach diesen dummes -->( Kreisslauf) Das ist gift.

Kommentar

Klar am Liebsten würde ich ihn sofort kontaktieren aber eigentlich ist er mal an der Reihe. Obwohl mir bewußt ist dass die Männer das nicht immer so machen, also sie melden sich einfach nicht und denken sich nichts dabei.
                  Trotzdem habe ich auch meinen Stolz, wenn ich mich immer melde dann ist das doch quasi eine Hinterherlaufen und das sollte man nicht tun oder sehe ich das falsch?
                  Nein die Community werde ich bestimmt nicht verlassen, da es total praktisch ist sich zu mailen, zu chatten und einfach in Kontakt zu bleiben. Wenn wir in der gleichen Stadt wohnen würden, sähe es bestimmt anders aus.

Kommentar

Hi,

also dieses ewige Gemaile und Gechatte ist für mich eher ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Wenn Ihr Euch sooo sympathisch seid, kommt man doch irgendwann mal drauf, sich zu treffen oder zumindest mal zu telefonieren?

Wenn Du ihm doch "erlaubt" hast, Dich anzurufen, würde er das sofort tun, wenn alles ok wäre. Männer, die interessiert sind, machen das - schüchtern hin oder her. Tatsache ist nun mal, daß man im Internet quasi alles erzählen kann, ohne daß der Andere eine Möglichkeit hat, es nachzuprüfen. Vielleicht hat er ein falsches Foto geschickt, ist verheiratet oder sitzt im Knast? Wer weiss?

Wenn Du es wirklich nicht aushälst, solltest Du ihn anrufen, dann weisst Du was Sache ist. Ansonsten: abhaken!

Gruss, C.

Kommentar

Nein er bescheißt ganz sicher nicht mit falschem Foto da ich ihn ja in Echt kennengelernt habe. Aber nun leben wir nicht mehr in einer Stadt und können uns halt nicht mal eben treffen. Ok mit dem Telefonieren finde ich auch nicht so toll, dass er mich nicht anruft. Obwohl er gemeint hat dass er sich meldet. Er wollte auch ein Treffen aber wenn nichts konkretes zustande kommt, ist das blöd. Ich suche die SChuld schon bei mir was ich falsch gemacht haben könnte. War ich zu oft immer präsent, habe ich mich zu oft gemeldet, habe ich ihm zu oft gesagt dassich ihn toll finde und bin ich daher uninteressant weil leicht zu haben.

Ich verstehe das nicht der Mann findet mich 1 A Ich bin 100% sein Typ er stellt sich schon vor dass wir was zusammen haben etc. und warum meldet er sich nicht mehr.

Kommentar

""Trotzdem habe ich auch meinen Stolz, wenn ich mich immer melde dann ist das doch quasi eine Hinterherlaufen und das sollte man nicht tun oder sehe ich das falsch?""

Tja das kann ich nicht beurteilen, das ist anscheint deine " methode" Ich habe persönlich keine methode für sowas, das hängt von der chemie ab, die mich zu einen mensch bindet.
                        Ich glaube ganz erlich aber, das ich ganz und gar nicht der typ von frauen wäre die spielregel beherscht, eine freundin von mir hat es drauf und anschlissent gibt es das grosses heulen... joa...Teilweise habe ich gedacht, "wow sie ist echt clewer", ich habs irgenwie nicht drauf ? oha, teiweise dachte ich...oh backe ich hab versagt... aber irgendwie merke ich das ich doch null versagt habe, hä? also doch nicht? :-) das hängt wirklich davon ab, wie welt offen einen mensch ist.... glaube ich. Aber...oho... dursch das internet, vorsicht vorsicht vorsicht---->........................................ MAMA der porzelan!!............................... <--- capuchon hat dir eine kleiner " auschnitt" gezeigt. Ich, persönlich, bevorzuges ich und habe (mich entschieden) für ... das real leif! Ich finds interessanter und fein.

Kommentar

Ach so, Ihr habt Euch schon getroffen. Das hatte ich falsch verstanden...

Aber wie gesagt: Wenn er interessiert ist, meldet er sich. Der Umkehrschluss passt auch (es sei denn, er liegt im Koma). Die Frage ist, ob Du das Spielchen weiter mitmachen willst ...

Wie lange ist es denn her, daß Ihr euch gesehen habt und wie weit entfernt seid Ihr nun? Vielleicht denkt er einfach, daß Ihr eh keine Zukunft habt und hat sich nach einer Anderen umgeschaut und ist mittlerweile fündig geworden?

C.

Kommentar

Habe ihn im realen Leben kennengelernt aber übers internet halten wir den kontakt da wir weiter entfernt wohnen.
                            Da bleibt leider keine andere Möglichkeit.
                            Ich bin auch kein Typ der sich Männer im Netz anlacht. Mache das auch lieber im richtigen Leben. Tja aber was soll ich machen, der Mann hat es mir wohl angetan.
                            BVielleicht bin ich ihm auch zu sehr auf die Nerven gegangen obwohl ich das so nicht sehe. Aber jeder Mensch ist da verschieden.

Kommentar

capuchon ich habe dir eine private nachricht geschickt ist die angekommen??

Kommentar

Ja doch! Alte Frau ist kein D-Zug! ()))

C.

Kommentar

Hallo saie1981,
                                  ich glaube auch, dass Capuchon recht hat.
                                  Dein Bauchgefühl sagt Dir doch auch, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
                                  Hör auf Dein Bauchgefühl, auch wenn Dein Herz etwas anderes möchte.
                                  Männer, die verliebt sind, trauen sich, davon kannst Du ausgehen.
                                  Wenn er sich nicht mehr meldet, so hat er aus irgendeinem Grund das große Interesse
                                  verloren.
                                  Ich möchte nicht gerade sagen, dass viele Männe sich ihre Bestätigung im Internet holen,
                                  aber an den Menschen eigentlich gar nicht ineressiert sind.
                                  Mag sein, dass er schaut, ob eine Mail von Dir da ist, aber das wird wohl leider nur seiner
                                  Bestätigung dienen.
                                  Ein Mann, der ehrliches Interesse hat, bleibt am Ball.

L,.G
                                  Amsterdam

Kommentar

Hallo Amsterdam, das ist bitter zu hören!
                                    Bin echt traurig da ich ihn sehr lieb gewonnen habe.
                                    Weiß auch nicht warum das jetzt so aus dem Sande zerläuft.
                                    Wer weiß ob er sich noch meldet aber ich bin mir momentan auch zu stolz dazu mich zu melden, denn das läßt mein Selbstbewußtsein ziemlich abrutschen. Habe sowieso schon ein kleines Ego und traue mir nicht viel zu. Das zieht mich jetzt total runter.

Kommentar

Liebe Saie,

stolz ist dann nicht am rechten Platz wenn er einen leiden lässt...willst du wirklich in alle Ewigkeit so weiter machen anstatt ihn einfach anzuquatschen und ihn zu fragen was Sache ist...das hat mit hinterherlaufen nichts zutun du verlierst weder dein Gesicht noch deine Ehre als Frau...in solchen Angelegenheiten hat niemand Gesetze verfasst wer sich bei wem wann melden muss,wenn es dich so quält sehe ich keinen Sinn darin dich davon abzuhalten...quatsch ihn an,frag " na was los lebst du auch noch...etc..."und wenn dann nichts von ihm kommt dann hat er wohl nicht dasselbe in dir gesehen wie du in ihm...aber wenigstens ist deine Ungewissheit damit erledigt!
                                      LG

Kommentar

Hallo Saie!
                                        Ich kann Dich gut verstehen, hatte auch eine Zeitlang Internetkontakte. Es hält einen in Spannung und z.T. kribbelt es auch.
                                        Doch nur Internet ist nichts mehr für mich! Hatte deswegen gleich Menschen im selben Ort kontaktet. Wollte auch baldige persönliche Treffen!
                                        Fast alle sind gleich "zum Scheitern verurteilt" gewesen. War alles nichts.... Hatte eine 5monatige Beziehung...war dann auch nichts mehr...
                                        Ich habe gemerkt, das meiste sind PHANTASIEN und ILLUSIONEN, die durchs Internet entstehen und mit der Realität fast nichts mehr zu tun haben!!!!!
                                        Deswegen: ruf an, klär es mit ihm ab, was los ist und dann ABSCHLIEßEN!!!!! Es hat keinen Sinn Menschen hinterher zu laufen, die vor allem nur über Internet laufen und einfach KEIN PERSÖNLICHER Kontakt hergestellt und aufrecht erhalten werden kann!!
                                        Befreie Dich davon!!! Viel Glück!

Kommentar

[quote mummywayne]Liebe Saie,

stolz ist dann nicht am rechten Platz wenn er einen leiden lässt...willst du wirklich in alle Ewigkeit so weiter machen anstatt ihn einfach anzuquatschen und ihn zu fragen was Sache ist...das hat mit hinterherlaufen nichts zutun du verlierst weder dein Gesicht noch deine Ehre als Frau...in solchen Angelegenheiten hat niemand Gesetze verfasst wer sich bei wem wann melden muss,wenn es dich so quält sehe ich keinen Sinn darin dich davon abzuhalten...quatsch ihn an,frag " na was los lebst du auch noch...etc..."und wenn dann nichts von ihm kommt dann hat er wohl nicht dasselbe in dir gesehen wie du in ihm...aber wenigstens ist deine Ungewissheit damit erledigt!
                                          LG[/quote]

Klar sollte man auch mal über seinen Schatten springen da hast du vollkommen Recht! Aber es scheint sich erledigt zu haben, denn er hat sich gemeldet. Bin total froh und irgendwie stolz dass ich ihm nicht zuvior gekommen bin. Er scheint dann wohl doch interessiert zu sein wenn er auch nach mir fragt bzw. was ich so tue.

Kommentar

[quote Atheba]Hallo Saie!
                                            Ich kann Dich gut verstehen, hatte auch eine Zeitlang Internetkontakte. Es hält einen in Spannung und z.T. kribbelt es auch.
                                            Doch nur Internet ist nichts mehr für mich! Hatte deswegen gleich Menschen im selben Ort kontaktet. Wollte auch baldige persönliche Treffen!
                                            Fast alle sind gleich "zum Scheitern verurteilt" gewesen. War alles nichts.... Hatte eine 5monatige Beziehung...war dann auch nichts mehr...
                                            Ich habe gemerkt, das meiste sind PHANTASIEN und ILLUSIONEN, die durchs Internet entstehen und mit der Realität fast nichts mehr zu tun haben!!!!!
                                            Deswegen: ruf an, klär es mit ihm ab, was los ist und dann ABSCHLIEßEN!!!!! Es hat keinen Sinn Menschen hinterher zu laufen, die vor allem nur über Internet laufen und einfach KEIN PERSÖNLICHER Kontakt hergestellt und aufrecht erhalten werden kann!!
                                            Befreie Dich davon!!! Viel Glück![/quote]

Hi Atheba,
                                            tja würde mich auch lieber mit ihm treffen aber aufgrund der Distanz ist das nicht so eben möglich. Wir habenuns ja auch persönlich kennengelernt im realen Leben also finde ich das alles halb so wild wenn man den Kontakt so aufrecht erhält.

Kommentar

Also...

solange es dir dabei und damit gut geht finde ich persönlich nichts an diesem kontakt auszusetzen...ichh freu mich für dich dass er sich gemeldet hat :-)

Kommentar

Ja ich habe mich auch tierisch gefreut;-) denn das beweist mir , dass er Interesse hat.
                                                Ich bilde mir nämlich schnell ein, dass Leute genervt von mir sind, obwohl das gar nicht stimmt. Hätte ich mich jetzt wieder als Erste gemeldet, würde das immer so weiter laufen. Gut dass er weiß dass ich auch mal so sein kann, dass ich nicht immer den 1.schritt mache. Es muss von beiden Seiten kommen, und das ist eingetreten ;-)

Kommentar

liebe saie,
                                                  es gibt doch noch happy end´s :-)
                                                  freu mich richtig mit dir,schön dass du deine bestätigung bekommen hast!

Kommentar

Lädt...
                                                  X