vielleicht könnt Ihr mir helfen, meinen neuen Bekannten besser zu beurteilen.
Ich habe vor einigen Wochen gepostet, dass ich schwanger bin, mein Freund das Kind aber nicht will.
Wir haben uns Ende September getrennt, weil mit ihm nicht zu reden war.
Wir hatten uns noch mal getroffen und ich habe versucht ihn zu überreden, dass wir es zusammen versuchen sollten und er unserem Kind eine Chance geben solle.
Doch er blieb hart und brüllte mich an, er wolle leben und keine Verantwortung mehr tragen.
Ich könne von ihm nichts erwarten, außer dass er halt zahlen müsse.
Ich bin gegangen - für immer.
Er hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich muss sagen, ich habe große Zukunftsängste, möchte das Baby aber unbedingt bekommen.
Letzten Samstag war ich zum Geburtstag einer Freundin eingeladen.
Dort lernte ich einen ihrer Bekannten näher kennen.
Wir unterhielten uns stundenlang und ich war fasziniert von seiner Redegewandtheit, seinem Lächlen und seinem Charme.
Wir tauschten unsere Telefonnummern aus. Er rief mich auch gleich am Sonntag an und dieses Mal telefonierten wir stundenlang.
Er sagte mir, dass er mich für eine starke Frau halte, weil ich mich ohne den Rückhalt meines Ex-Freundes für die Schwangerschaft entschieden habe.
Auch er wünsche sich Kinder...
Ich habe den Eindruck, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann.
Ich stelle es auch an gewissen Bemerkungen von ihm fest.
Er sagte zum Beispiel, dass er sehr unter der Lieblosigkeit und Kälte seiner Ex-Freundin gelitten habe und dass ich ganz anders zu sein scheine. So voller Wärme und Herzlichkeit.
Für mich ist eine neue Partnerschaft erst einmal kein Thema, da ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.
Doch ich würde diesen Mann gern näher kennenlernen und erst einmal eine Freundschaft aufbauen. Vielleicht könnte sich daraus ja mehr entwickeln.
Seit gestern habe ich aber gewisse Bedenken...
Wir haben uns gestern auf einen Kaffee getroffen.
In dem persönlichen Gespräch erfuhr ich einiges mehr über ihn als am Telefon.
Er erzählte mir, dass er nach seiner Ehe jede Menge Beziehungen gehabt habe.
Wobei sich mir natürlich die Frage stellt, ob er nicht beziehungsfähig ist oder warum bei ihm so viele Partnerschaften in die Brüche gingen.
Das ist die eine Sache, doch eine andere Sache gibt mir sehr zu denken.
Er ist arbeitslos und versucht jetzt, sich eine Existenz als Freiberufler aufzubauen.
Er sprach davon, dass ich vielleicht eines Tages in sein Geschäft mit einsteigen könne. Er suche jemanden mit guten Englischkenntnissen. Wir könnten zusammen jede Menge Geld verdienen.
Er vertraute mir an, dass er noch 20.000 Euro Schulden habe, die seine letzte Ex verursacht habe. Aber er habe zum Glück eine gute, sehr vermögende Freundin, die ihn schon von Schulden in Höhe von 28.000 Euro entlastet habe.
Er habe vor Jahren mal eine Affäre mit ihr gehabt, aber sie würde ihm auch heute noch gerne helfen, weil sie ihn als Freund so sehr schätzt. Als sie noch eine Affäre hatten, habe sie ihm einen Mercedes geschenkt.
Wenn er sie heute anruft und über seine finanzielle Situation klagt, hat er schon am übernächsten Tag einen Umschlag mit Geld im Briefkasten.
Sie habe ihm auch versprochen, wenn sie nach dem Tod ihrer Mutter eine große Erbschaft macht, würde sie ihm ein paar hundert tausend Euro zukommen lassen.
Er habe in einigen Jahren also ausgesorgt.
Doch da er anständig sei und ihm die Sache mit ihrem Begleichen der 28.000 Euro Schulden unangenehm sei, würde er jeden Monat eine bestimmte Summe zurücklegen, damit er ihr das Geld in zwei Jahren zurückzahlen kann.
Vor kurzem noch war er einige Tage zu Besuch bei ihr. Sie hätten in einem Bett geschlafen, aber es sei nichts gewesen. Sie habe ihn zwar angefasst, er habe sich aber unter Kontrolle gehabt.
Was soll ich von dieser Geschichte halten?
Ist er jemand, der sich gern von einer Frau aushalten lässt?
Und auch noch ein Lügner, weil er mir vormacht, er habe nichts mehr mit dieser Frau?
Ich brauche dringend mal Eure Meinung, für die ich sehr dankbar wäre!
Kommentar