#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist er ehrlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist er ehrlich?

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen, meinen neuen Bekannten besser zu beurteilen.

    Ich habe vor einigen Wochen gepostet, dass ich schwanger bin, mein Freund das Kind aber nicht will.
    Wir haben uns Ende September getrennt, weil mit ihm nicht zu reden war.
    Wir hatten uns noch mal getroffen und ich habe versucht ihn zu überreden, dass wir es zusammen versuchen sollten und er unserem Kind eine Chance geben solle.
    Doch er blieb hart und brüllte mich an, er wolle leben und keine Verantwortung mehr tragen.
    Ich könne von ihm nichts erwarten, außer dass er halt zahlen müsse.
    Ich bin gegangen - für immer.
    Er hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet.

    Ich muss sagen, ich habe große Zukunftsängste, möchte das Baby aber unbedingt bekommen.

    Letzten Samstag war ich zum Geburtstag einer Freundin eingeladen.
    Dort lernte ich einen ihrer Bekannten näher kennen.
    Wir unterhielten uns stundenlang und ich war fasziniert von seiner Redegewandtheit, seinem Lächlen und seinem Charme.
    Wir tauschten unsere Telefonnummern aus. Er rief mich auch gleich am Sonntag an und dieses Mal telefonierten wir stundenlang.
    Er sagte mir, dass er mich für eine starke Frau halte, weil ich mich ohne den Rückhalt meines Ex-Freundes für die Schwangerschaft entschieden habe.
    Auch er wünsche sich Kinder...
    Ich habe den Eindruck, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann.
    Ich stelle es auch an gewissen Bemerkungen von ihm fest.
    Er sagte zum Beispiel, dass er sehr unter der Lieblosigkeit und Kälte seiner Ex-Freundin gelitten habe und dass ich ganz anders zu sein scheine. So voller Wärme und Herzlichkeit.
    Für mich ist eine neue Partnerschaft erst einmal kein Thema, da ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.
    Doch ich würde diesen Mann gern näher kennenlernen und erst einmal eine Freundschaft aufbauen. Vielleicht könnte sich daraus ja mehr entwickeln.
    Seit gestern habe ich aber gewisse Bedenken...

    Wir haben uns gestern auf einen Kaffee getroffen.
    In dem persönlichen Gespräch erfuhr ich einiges mehr über ihn als am Telefon.
    Er erzählte mir, dass er nach seiner Ehe jede Menge Beziehungen gehabt habe.
    Wobei sich mir natürlich die Frage stellt, ob er nicht beziehungsfähig ist oder warum bei ihm so viele Partnerschaften in die Brüche gingen.
    Das ist die eine Sache, doch eine andere Sache gibt mir sehr zu denken.

    Er ist arbeitslos und versucht jetzt, sich eine Existenz als Freiberufler aufzubauen.
    Er sprach davon, dass ich vielleicht eines Tages in sein Geschäft mit einsteigen könne. Er suche jemanden mit guten Englischkenntnissen. Wir könnten zusammen jede Menge Geld verdienen.

    Er vertraute mir an, dass er noch 20.000 Euro Schulden habe, die seine letzte Ex verursacht habe. Aber er habe zum Glück eine gute, sehr vermögende Freundin, die ihn schon von Schulden in Höhe von 28.000 Euro entlastet habe.
    Er habe vor Jahren mal eine Affäre mit ihr gehabt, aber sie würde ihm auch heute noch gerne helfen, weil sie ihn als Freund so sehr schätzt. Als sie noch eine Affäre hatten, habe sie ihm einen Mercedes geschenkt.
    Wenn er sie heute anruft und über seine finanzielle Situation klagt, hat er schon am übernächsten Tag einen Umschlag mit Geld im Briefkasten.
    Sie habe ihm auch versprochen, wenn sie nach dem Tod ihrer Mutter eine große Erbschaft macht, würde sie ihm ein paar hundert tausend Euro zukommen lassen.
    Er habe in einigen Jahren also ausgesorgt.
    Doch da er anständig sei und ihm die Sache mit ihrem Begleichen der 28.000 Euro Schulden unangenehm sei, würde er jeden Monat eine bestimmte Summe zurücklegen, damit er ihr das Geld in zwei Jahren zurückzahlen kann.
    Vor kurzem noch war er einige Tage zu Besuch bei ihr. Sie hätten in einem Bett geschlafen, aber es sei nichts gewesen. Sie habe ihn zwar angefasst, er habe sich aber unter Kontrolle gehabt.

    Was soll ich von dieser Geschichte halten?
    Ist er jemand, der sich gern von einer Frau aushalten lässt?
    Und auch noch ein Lügner, weil er mir vormacht, er habe nichts mehr mit dieser Frau?

    Ich brauche dringend mal Eure Meinung, für die ich sehr dankbar wäre!


  • Re: Ist er ehrlich?


    Hi Angie.
    Hm ?! Also hier kann dir natürlich niemand sagen ob die geschichte zu 100% war ist, höchstent wen wir seine konto auzüge auf den tich haben und die so grosszügige " freundin" befragen könnten, können wir aber nicht. ...........Ergo..........
    Was ich täte, da die geschichte turbios genug ist um auf distanz zu gehen, wird ich persönlich eben an deine stelle einen schritt nach hinten gehen, nö, doch nicht, sondern 2 schritte nach hinten. Ihm sagen, das ich swar eine freundlich person bin, das es schön ist das er mir das anvertraut hat, aber sonnst ? ich dursch aus leute kenne, die ein bischen die schweissdrüse benutzen um an geld rann zu kommern, das es swar für ihm ok sein, aber mehr wollte ich nicht wiessen wollen.... auch nicht und das ganz besonderst betont, ob ich ein warhmherzlicher mensch bin.
    Tja das tate ich, du nicht? Ich finde die chose rischt erbärmlich, nach ein typ der frauen in der tat als " stuffen" gerne benutz, in sofern gehe lieber aus der schuss ligne. die chose stinkt .... nach...häm... ...na, wie heisst das zeug ? ;-)

    Kommentar


    • Re: Ist er ehrlich?


      [quote Angie37]
      Ich muss sagen, ich habe große Zukunftsängste, möchte das Baby aber unbedingt bekommen.
      Für mich ist eine neue Partnerschaft erst einmal kein Thema, da ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.
      [/quote]


      Hallo Angie,

      schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Es ging ja bei Dir um so wesentliche Fragen, wie ob Du Dich zu einer Abtreibung entscheidest, ob Dein Freund nicht doch zur Gewalt greifen wird, ob und wie Du allein mit Kind klar kommst, was mit der Vater-Kind-Beziehung ist ...

      egal, hopp - alles nicht so wichtig. Ob ein Spinner ein Spinner ist, das ist die wesentliche Frage? Zur Antwort: Ja - eine so offensichtlich dämliche Geschichte hört man selten.
      Macht ja nix, du spekulierst ja ohnehin nur über Freundschaft. Und freundschaftlich betrachtet sind so Spinner ja ganz amüsant.

      Tja, wenns Dir ansonsten gut geht ... dann viel Spaß noch mit dem Kind - und alles Gute ...

      Kommentar


      • Re: Ist er ehrlich?


        Hallo Sandra,

        bitte sei mir nicht böse, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
        Gerade Du hattest ja besonders nett und ausführlich auf das Problem mit meinem Ex-Freund reagiert.

        Wie Du gelesen hast, musste es zur Trennung kommen, weil er nicht bereit ist zu akzeptieren, dass ich das Kind haben möchte. Er hat mich vor die Wahl gestellt - er oder das Baby.
        Ich musste mich gegen ihn entscheiden, weil da von seiner Seite wohl keine tiefen Gefühle für mich waren.
        Ich hingegen liebe ihn noch...

        Das Kind wird wohl ohne Vater aufwachsen, denn ich glaube kaum, dass mein Ex Interesse zeigen wird. Dafür ist er wahrscheinlich zu egoistisch. Er will halt sein Leben leben.
        Aber wir werden auch ohne ihn zurechtkommen.
        Meine Mutter und eine Freundin haben mir schon ihre Hilfe zugesagt.

        Liebe Grüße,
        Angie

        Kommentar



        • Re: Ist er ehrlich?


          Nein, böse bin ich nicht, aber man macht sich halt Sorgen, hätt ja auch anders laufen können mit deinem ex.

          Schön, dass Mutter und Freundin Dir Hilfe zugesagt haben. Kennst Du eigentlich die Stiftung Mutter+Kind, bei der Du eine Erstausstattung beantragen kannst?

          Dass Du ohne Vater klarkommst - hm. Tolles Vorhaben, aber kannst Du Dir das finanziell leisten? Und Du triffst ja dafür die Entscheidung Deines Kindes mit, dass es ganz supi ohne Vater klarkommen wird.Sorry, nicht dass ich mit dem Finger auf Dich zeig - ich hab ja selbst drei Kinder - ohne Vater. Nur ist das nicht eine Illusion ? Denn es gibt ja gar keine Kinder ohne Väter :-) - es gibt allenfalls Kinder mit Vätern, die sie ablehnen. Und das ist ganz harter Tobac!

          Wie stellst Du Dir das denn allein finanziell vor? Willst Du auf den Kindesunterhalt verzichten - kannst Du Dir das leisten - mit der Hilfe Deiner Mutter? Das hat auch Konsequenzen, wenn Du zum Beispiel staatliche Hilfe in Anspruch nehmen willst, die eigentlich jede alleinerziehende Mutter braucht. Auch der Staat schaut mal logischerweise auf die finanzielle Situation des Vaters -

          okay, Angie, abgesehen von dieser Vorgeschichte, um mla auf Deine Frage zurückzukommen, so unangebracht sie mir auch scheint:

          Der Typ spinnt, vielleicht nicht absichtlich, träumt, aber das ist alles so naiv und überschaubar dämlich, für Dich nichts Brauchbares,

          "ist er ehrlich" - da wird wohl niemand seriöses hier ja drauf antworten, das ist einfach Blödsinn. Und weil Du das auch ganz genau weisst, ist die Frage blödsinnig :-))

          Kommentar


          • Re: Ist er ehrlich?


            Hallo Sandra,

            so unbenschwert wie sich meine Antwort vielleicht angehört haben mag, so unbeschwert fühle ich mich nicht.
            Im Moment ist mir gerade wieder mal zum Weinen zumute!
            Ich liebe ihn halt noch immer und vermisse ihn so sehr!
            Bin gerade in Versuchung geraten und habe bei meinem Ex angerufen, doch leider war nur der Anrufbeantworter dran.
            Tja, Freitagabend - er lebt sein Leben, ist sicher zum Tanz gegangen.

            Das finanzielle ist eigentliche das geringere Problem.
            Ich werde ja erst einmal Elterngeld beziehen.
            Anschließend möchte ich wieder arbeiten. Hoffe, möglichst schnell einen Platz in einer Kita zu finden. Sollte ich arbeiten und noch keinen Platz haben, wird meine Mutter solange mein Kind betreuen.

            Auf den Kindesunterhalt werde ich selbstverständlich nicht verzichten.
            Wenn mein Ex schon nicht emotional zu dem Kind steht, dann soll er wenigstens zahlen.
            Ich habe auch nicht die Entscheidung getroffen, meinem Kind den Vater vorzuenthalten.
            Doch ich sehe es so kommen, dass er kein Interesse zeigen wird, vor allem, wenn er bis dahin eine neue Partnerin haben wird.

            Wie hast Du es denn mit drei Kindern gemeistert, Sandra?
            Hast Du alle drei allein großgezogen?
            Kümmert sich der Vater bzw. kümmern sich die Väter gar nicht?

            Kommentar


            • Re: Ist er ehrlich?


              Hi Angie,
              Weisst du, ich ware auf, schau das mein kind seine warme croissant ( aldi bio= vorzüglich), schau das alles ok für den tag ableufe, mache meine to do liste...mache music, bin eigentlich zimlich zufrieden.... so und nu? Ich sehe hier eine frau, die gute angie die schwanger ist, was eine ganz wichtiger moment im leben ist und das nur 9 monate, schade nur 9 monate, teilweise in das ganze leben eine frau passiert es nur ein mal und manschen frauen, haben nicht mal das glück ein kind auf die welt zu bringen, manschen so, mansche so, aber du Angie ? bist du wirklich bei der sache ? Bist du stollz auf dein bäuchlein ? liebs du dich den nicht dafür, sowas besonderes zu erleben ?
              So leid es mir tut, ich will dich bloss nicht stressen den du kommst mir sehr gestresst vor, aber ich----, die tante die dir gerade schreibt....denkt ? öhmm ? Wie kann sie den so der massen das kind schaden, die frau pumpt das kind trauer und stress rein, ganz erlich ich verstehe dich eine seit, andere seite nicht, das du nicht merkt, das die chose ex, total sche...egal ist, total egal! Was glaubst du wen du jetzt schon ( verbittert) bist, wie dein kind seine mutter anschauen wird? Klar am angfang merkt es null, aber dann? Der tag wird natürlich kommen wo der vater des kindes sein kind sehen will, ( Natürlich!) der mensch egal wehr, ist neugierig, punk dagegen ist kein grass gewagzen und das ist eben auch das spannender im leben, nur ich frage mich und mich sorgt sowas, wie du als mutter dann da stehen wird, wie ein stückschen elend ? Ein stück sauer ? voll möglich verhängstigt?

              Also mir wird gefallen eine frau, die zimlich stollz ist und bitte locker, eine die ein team mit ihr mini aufgebaut hat, eine die eben ihr leben in ihre hand genohmen hat und darauf pfeift wie sauer oder wie traurig sie war ( war) das wurde ich gerne langsam bei dir lesen ? Davon ist aber keine bischen was da? Oh man! Das ist nicht etwas wo du darauf lange grübeln sollte, sondern ganz schnell in die hand nehmen sollte, weiss du wie dieses ding heisst? ( freude, geborgenheit, zuversicht, selbvertrauen, suveränität) das braucht eine mutter und das nicht nach der bebucht des kindes, sondern wärent der schwangerschaft, ( sollte) eine mutter sich das hinter den ohren kleben, ganz einfach, vieleicht ein moto sich selbst versprechen ?
              Zum beispiel... Oh ich esse das, weill es mein mini gut tuhen wird, oh ich schlaffe ein bischen weill es mein kind gut tuhen wird, oh ich mache dies und das weill es mein kind gut tuhen wird, oh der idiot der frau ausbeutet, ist für mich und mein kind keine perspecktive, lestem ende Angie, alles was du tust, ( Jezt!) kommt dir gegen über zu gute, nicht nur dein kind, das ist das rezept die eine alleine erziehende mutter ganz einfach braucht und ganz erlich, sich und das kind was gutes zu tun, was gibt es schönneres ? Deine kind wird der spiegel deine verfassung sein und das beginnt jetz.

              Kommentar



              • Re: Ist er ehrlich?


                Ich habe auch nicht die Entscheidung getroffen, meinem Kind den Vater vorzuenthalten.


                mal genau überlegen, ob das stimmt.
                mir tun dann immer die Kinder leid, die ohne Vater aufwachsen müssen. Da ist das Gleichgewicht gestört.
                Das Geld ist dabei garnicht so wichtig. Im Krieg hatten wir auch kein Geld. Aber die mehrjährige Abwesenheit meines Vaters könnte bei ihm und bei mir Folgeschäden verursacht haben. Das ist viel wichtiger.
                Was habt ihr denn vor der Zeugung des Kindes gesprochen? War er da für das Kind und hat sich das später anders überlegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder habt ihr garnicht darüber gesprochen und Du wolltest das Kind? Und hast Deinen Wunsch insgeheim auf den Partner übertragen?
                Ich wollte früher auch kein Kind, weil mir nicht klar war, wie ich dieses erziehen sollte. Davon hatte ich garkeine Ahnung. Außerdem konnte ich mit Kleinkindern nichts anfangen. Jetzt habe ich Gefühle gelernt und wünsche mir auch ein Kind. Aber jetzt ist es dazu zu spät.

                Es ist auch nicht gut, wenn eine Ehe nur durch ein Kind zusammengehalten wird. Dann fühlt der Mann sich überrumpelt und garnicht wohl dabei.

                Kommentar


                • Re: Ist er ehrlich?


                  Du hast völlig recht mit Deiner Antwort!
                  Ich habe mich zwar FÜR das Baby entschieden, aber eine glückliche werdende Mama bin ich auf keinen Fall.
                  Meine Mutter und meine Freundin haben mir ihre Hilfe zugesagt, aber ich fühle mich traurig und einsam. Denn wer mir fehlt, ist ER...
                  Ich liebe ihn noch immer und wünschte mir so sehr, er wäre an meiner Seite.
                  Aber das ist nur ein Traum, eine Illusion....
                  Wie jede Frau in diesen neun Monaten wünsche ich mir, er wäre für mich da, wäre stolz auf das, was da in meinem Bauch heranwächst, würde meinen Bauch streicheln und eincremen.
                  Ich weine sehr oft darüber, dass er mich vor die Wahl gestellt hat: entweder das Kind oder er!
                  Hätte niemals geglaubt, dass er so hart sein könnte, denn er ist unendlich stolz auf seinen hübschen und intelligenten Sohn aus seiner Ehe.
                  Und ja, ich bin nicht nur traurig, sondern auch verbittert.
                  Ich weiß auch, dass sich da etwas ändern muss, spätestens wenn das Kind auf der Welt ist und es dann besonders meine Stimmung spürt. Ich möchte nicht, dass es ein unglücklicher Mensch wird. Sondern ein Mensch, der spürt, dass seine Mama ihn liebt und froh ist, ihn zu haben.
                  Vielleicht habe ich auch schon versucht, in dem Typ, den ich letzte Woche kennengelernt habe, einen potentiellen Partner zu sehen. Obwohl es noch viel zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen.
                  Aber ich stresse mich natürlich damit unnötig, wenn es, wie in diesem Fall, wieder nur auf eine Enttäuschung hinausläuft.

                  Du hast also auch ein Kind?
                  Bist Du alleinerziehend oder hast Du einen Partner an Deiner Seite?

                  Kommentar


                  • Nachtag


                    Dieser nachtrag scheint mir auch für dich wichtig zu sein zu wiessen.
                    Zum thema voll idiot, oder von mir aus " abschaum"... klingt fast besser. :-))
                    Also du hast anscheint was wesentliches übersehen, du hast diesen typ infos gegeben die er wunderbar zu sein vorteil ( umdrehen kann) Das ist der angfang Angie, wie solsche leute die schwahrstellen anderen witern, er hat ein paar dinge gewitet und swar dein durst danach " geschützt zu werden" Weill du anscheint mental zur zeit nicht in der verfassung bist, solsche abschaum haben den dreh ganz schnell raus und zucken anscheint nicht mal mit den wimpern dir das so " gloriös" zur erzählen das er sich sogar wie ein held dabei fühlt und vor allem ihm wie einen held " empfinden soll" Er hat dich soweit nun manipuliert, aber nicht nur, er sagt dir auch noch was du gerne von dein ex hören möchte " oh ja, ich möchte auch kindern haben" Darauf fährst du natürlich sofort ab, L O G I S C H. Und das witet so ein typ, er hat auch gewitet das du ein job brauchst, oh da hat er ganz tolle plänne und kann dich, ob woll er dich nicht kennt und nicht mal deine kentnisse prüfen brauchst, dir glatt sagen " Hey baby, schau mich an, ich mache dies und das und du steigt mit ein, wäre das nicht toll?, na sieht du ?!"
                    Echt eklig, ganz schön eklig die art und weise wie er sich rantastet, schnalls du´s den nicht? Und du steht da und strall woll möglich wie ein streuselkuchen, stopp mal bitte rasch dierse wände, kennst du den nicht solsche abschaum ? die die schwäsche anderen nutzen um sich glatt daraus ein ( profil) plus ( profit) her zu stellen? Hast du eine grosse wohnung ? Weiss du wo er wohnt ? Weiss du wielange er da wohnt ? Du kennst anscheint seine schuldenberg, du weisst wie er sich geld " anschaft" solsche leute wen sie auch noch ervolg ein mal damit haben, siehen das dind skrupelloss weiter und du ? Du glaubst wärent dessen ( nur) an die gute seiten der menschen ? Sogar an guten absichten dieser typ? Freunschaft ? Hä? Wieso sich anfreunden mit solschen leute, ein grossen bogen drumherrum machen ist das was du dir klar machen sollte, ich meine mich wirds kein bischen sogar wundern wen du eines tages sagt.... " Was habe ich getann!" Tja dann es ist zu spät, ganz einfach zu spät, du hast dann den abschaum an der backe, solschen typen ist schlimmer als ein stück sche.... auf der schulter geklebt zu bekommen, tut mir leid, eine anderen beschreibung kann ich dafür nicht nicht zulassen.

                    Kommentar



                    • Re: Ist er ehrlich?


                      Bin alleine erziehender, hatte, von start an, oder habe immer noch keine famille im rücken als stärkung, für den notfahl, ich war also eine grob gesagt, eine sehr echte alleine erziehende was ich heute nach vielen jahre noch bin, ich war aber schon lange selbständigt, wusste nur eins, nach vorne zu gehen und schauen das ich alle wege abklapert die dazu dinnen können das ich glücklich bin, bin ich glücklich ist automatisch mein kind glücklich, so sympel ist es im grunde. Gelesen habe ich frühe viel aus den grunde das ich rausfinden wollte ob ich einigermassen mir mein leben richtig vorstelle, oder ob es nur eine vorstelung ist die nicht umsetzbar ist, zu glauben das man alles alleine schaft, wichtig war mir, den wiessen zu haben ( Das ich an mir glaube) und keine zweite person darein zihe um meine wunsche und ziele zur erreichen, also keine projecktion verhübe auf dritte um vorwärst zu kommen, wichtig ist zu wiessen alledings, das ich nun immer gemacht habe was ich wollte, schwehr war für jemande der meint mein pulwer erfunden zu haben, mich zu überzeugen das es kein weg ist, ich kann nun ---- sogar über nacht--- ohne es wirklich zu wollen mir ein konzept für ein jahr herstellen, das heisst, ich brüttet zwei drei tage über mein leben und dann gehts loss schneller als man denken kann, ich habe dann alles pros und kontras in der tasche komme was wolle, da bin ich schnell, den ich hatte niemand der mir mein leben zeigen konnte, weder mir ein vorbild war, in sofern gab es jemand auf den es immer verlass gibt, das bin ich, so komisch es kling, ich stand mehr als nack da vor mein leben, schlimme kanns kaum werden glaube ich, aber 50% war schon an der bases versaut, nun ja, da bleibt schon 50% weitere prozent, zu mindest mathematisch gesehen kamms mir plausible vor, war auch so, das man wen man optimistisch und gut draus ist, aufpasst im schatten zu laufen und denoch das zu tun das was man für gesung hält, hat jeder mensch die möglichkeit genug power aufzubringen alle mal für sich selbst und für sein kind.

                      Kommentar


                      • Re: Ist er ehrlich?


                        Hallo Angie,

                        wenn mir Jemand so redegewandt und charmant rüberkommt, gehe ich erst einmal auf Abstand - Erfahrungswerte.
                        Davon abgesehen, denke ich, daß es durchaus normal ist, nach einer langjährigen, gescheiterten Beziehung, neue Erfahrungen zu sammeln.
                        Allerdings würde ich damit weder angeben, noch würde ich evtl. Schulden oder gar eine geldbringende Affäre ins Gespräch bringen.
                        Mir ist dieser Mensch also suspekt.
                        Daß Du Dein Kind allein großziehen willst, finde ich mutig. Ich selbst war viele Jahre lang "allein erziehende Ehefrau" und ich finde es leichter zu wissen, allein zu sein, als immer zu hoffen, daß alles gut wird - irgendwann.
                        Schließlich haben wir uns getrennt und seit einem Jahr habe ich einen neuen Mann, der sowohl mich liebt als auch die Kinder.
                        Aber bis dahin habe ich mich auch "umgeschaut" und mich für beziehungsunfähig gehalten.
                        Aber zu einer Beziehung gehören min. 2 Menschen...
                        Verarbeite also erst einmal Deinen Ex-Freund und versuche Dein Leben zu meistern.
                        Viel Glück.

                        Kommentar


                        • Und ?


                          Hi Angie,
                          Und ?Hast du die domina in dir, die peitsche rausholen lassen ? für diese.... ach so hübsche neue freundschaft?

                          Kommentar


                          • Re: Ist er ehrlich?


                            Mensch Angie, sei vorsichtig!!!
                            Spätestens, wenn der Typ auch dich um Geld anhaut oder will, dass du voll-verantwortlich in sein Geschäft einsteigst (natürlich mit allen Verpflichtungen und entsprechendem Kapital!) dann solltest du schauen, dass du deine Beine unter den Arm nimmst und rennst!!
                            Die Geschichte mit der andern erzählt er dir nur, um dich zu reizen, dass du um ihn kämpfst! Lass die Finger von ihm! Mit so jemandem kann man keine Freundschaft haben! Die besteht nur für ihn und dann nur darin, sich Geld zu besorgen!

                            Es gibt andere und bessere! Du MUSST jetzt nicht auf Männerfang gehen!

                            Alles Gute!!

                            Kommentar


                            • Re: Ist er ehrlich?


                              Hallo,

                              dankeschön auch für Deine Antwort!
                              Und ich habe wirklich geglaubt, ich könnte mit ihm eventuell eine nette Freundschaft aufbauen, auch wenn mir das ganze mit seinem Geschäft auch suspekt erscheint.
                              Ich sagte ihm noch, dass ich zur Zeit nichts in ein Geschäft investieren könne, da ich mein Geld für mich und das Baby brauche.
                              Er meinte noch, kein Problem, ich müsse nur ein paar Euro pro Monat zahlen, um irgendwelche Werbungen im Internet zu schalten.
                              Das ganze hörte sich verlockend an, aber ich hatte halt Zweifel...
                              Aber so richtig seltsam kam mir die Geschichte mit seiner Bekannten vor, die ihm einfach so große Geldsummen schenkt.

                              Ich frage mich nur, was er von mir will, denn er weiß, dass bei mir nichts zu holen ist.
                              Und dann erwarte ich auch noch ein Kind von einem anderen...

                              Kommentar


                              • Re: Ist er ehrlich?


                                [quote Angie37]
                                Er meinte noch, kein Problem, ich müsse nur ein paar Euro pro Monat zahlen, um irgendwelche Werbungen im Internet zu schalten.
                                Ich frage mich nur, was er von mir will,
                                [/quote]


                                Ein paar Euro, Angie!!

                                Ich frage mich gerade, ob Du Dich nicht mal mit Darlina kurzschließen solltest, die an Unbedarfheit und Naivität eigentlich nicht zu überbieten war. Vielleicht haben sich ja da zwei gefunden.

                                Kommentar


                                • Re: Ist er ehrlich?


                                  kein Problem, ich müsse nur ein paar Euro pro Monat zahlen, um irgendwelche Werbungen im Internet zu schalten.

                                  Hihi! Ja genau, klein fih macht auch mist, oder ein "weg " gibt es immer... dursch " schleichwege".
                                  Ne aber, ist es dein ernst wiederum dich dass zu fragen ? Was er von dir " noch" will ? wofür gibt es eigentlich prewention ? Wen prewention dursch die neugiere übersehen gar ignoriert wird??? Kann mir bitte bitte bitte jemand! Egal wehr, diese frage beantworten ?! Ich kapiere zu mindest nicht, wieso nach soviele durschsichtikeit, sogar soviel klarheit, das man noch neugierig ist zu erfahren was so ein typ mit einen selbst vor hat?!
                                  AchrgrrrGRRRrrrrrrrr! Angie mensch, was willst du noch wiessen ? Oder wieso schafst du´s nicht dinge, nein, leute stehen zu lassen, wen sie kriminel sind?!

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist er ehrlich?


                                    Hallo Sandra,

                                    schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
                                    Ja, ich habe das mit den paar Euro geglaubt, weil er selber zur Zeit nicht viel Geld hat, um Werbungen zu schalten. Er hat ja noch seine Schulden zu begleichen und lebt von Arbeitslosengeld.

                                    Ich bin gerade wieder so traurig wegen meinem Ex.
                                    Ich vermisse ihn so sehr. :-((
                                    Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die zu allem Überfluss auch noch sagte, was das für ein bildhübscher Kerl ist...
                                    Mir ist nur zum Weinen zumute. Dabei muss ich doch an mein Baby denken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist er ehrlich?


                                      Du meinst also, er wollte mich in seine betrügerischen Geschäfte mit reinziehen?
                                      Und mich nebenbei noch fürs Bett haben??

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist er ehrlich?


                                        hm... ich könnte mir ein kleiner cherz erlauben, aber ich tuhs lieber nicht und beantworte dir deine frage mit.------



                                        ------------------------Ein klares ---------------------------**JA!**--------------------------------------

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist er ehrlich?


                                          Umgekehrt: Er wollte dich für seine Geschäfte - und wenn es dazu nötig ist, geht er auch dafür mit dir ins Bett!
                                          Er weiß, dass er gut aussieht, Charme hat ect. pp. - wenn das nicht so wäre, hätte er mit dieser Masche ja auch keinen Erfolg!
                                          Lass die Finger von ihm!!!!!

                                          Angie, denk an dein Baby! Umgib dich mit Leuten, die dir Gutes wollen! Es gibt auch Gruppen von Alleinerziehenden, nette Freizeitgruppen in Vereinen, Pfarreien ect. Unternimm etwas! Und vor allem: tu dir nicht zusätzlich weh, indem du auch noch bei deinem Ex anrufst! Was erwartest du da? Er wird sich sicher nicht anders entscheiden - das ist Fakt! Verrenn dich nicht in die Erinnerung an Dinge, die du vielleicht schön findest - denk dran, warum und wie es gescheitert ist! Nur das hilft dir im Moment, den Abstand zu finden, den du jetzt brauchst! Hast du keine Freundin oder Freunde aus anderen Zeiten, mit denen du dich treffen kannst? Vielleicht auch welche mit Babys?

                                          Viel Kraft - und Kopf hoch und nach vorne!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist er ehrlich?


                                            Danke für Deine nette Antwort!
                                            Ich weiß, dass mir dieser Typ nicht guttun würde. Werde mich auch nicht mehr bei ihm melden.
                                            Was meinen Ex betrifft, so kann ich nur sagen, es fällt mir so schwer einzusehen, dass er mich wirklich nicht mehr will. Weil ich mich entschieden habe, das Baby zu bekommen.
                                            Aber ich liebe ihn noch so sehr und es tut so weh, dass er nicht zu mir steht.
                                            Danke auch für Deinen Rat, mir neue Kontakte zu suchen. Dazu muss ich mich jetzt wohl aufraffen, auch wenn ich zur Zeit wenig Kraft habe.
                                            Ich habe eine ganz liebe Freundin, die mich auch mit dem Baby unterstützen möchte. Ich möchte sie nur nicht so oft mit meinen Problemen und meiner Traurigkeit belasten.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist er ehrlich?


                                              aber Angie,
                                              für solche Fälle und Zeiten sind Freunde doch da! Vertrau dich ihr ruhig an - sie wird dir helfen, deine Trauerphase zu überwinden! Natürlich geht es dir jetzt schlecht, das ist verständlich! Aber glaube mir, es geht auch wieder bergauf! Der Mensch kann nicht immer trauern!
                                              Alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist er ehrlich?


                                                [quote Angie37]Danke für Deine nette Antwort!
                                                Ich weiß, dass mir dieser Typ nicht guttun würde. Werde mich auch nicht mehr bei ihm melden.
                                                Was meinen Ex betrifft, so kann ich nur sagen, es fällt mir so schwer einzusehen, dass er mich wirklich nicht mehr will. Weil ich mich entschieden habe, das Baby zu bekommen.
                                                Aber ich liebe ihn noch so sehr und es tut so weh, dass er nicht zu mir steht.
                                                Danke auch für Deinen Rat, mir neue Kontakte zu suchen. Dazu muss ich mich jetzt wohl aufraffen, auch wenn ich zur Zeit wenig Kraft habe.
                                                Ich habe eine ganz liebe Freundin, die mich auch mit dem Baby unterstützen möchte. Ich möchte sie nur nicht so oft mit meinen Problemen und meiner Traurigkeit belasten.[/quote]

                                                Ja Moni scheint ein liebe zu sein, in gegensatz zu ihr, ich glaube das ich es teilweise nicht bin, ich habe bei dir das dumpfe gefühl, das du in irgenwelschen komick gelesen hast, oder ewentuel noch liest......alleine dieses " Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden " Finde ich zimlich bedenklich, nach dem moto " wen er sich meldet, war ich es nicht"..... ohooo..... Meine skäptick lest grüssen !
                                                Dann nicht einsehen das dein ex nicht das essen wolte was du ihm vorgetischt hast, ist nun auch fraglich in welscher prospeckt, du woll möglich gelesen hast, das man sein leben von an einderen mensch gestalten lest? Es hat meine ansicht nach kaum mit den kind zu tun. Ein fater kann seine kinder lieb haben, auch ohne die mutter zu tun haben wollen und vice verca, ich hoffe das du das mal mitbekommen hast ( ???)
                                                Ja und nun, auch cool, eine liebe freundin ist in der tat keine mülldeponie, sondern eine liebe freundin kann man auch mal fragen ob man sie bei dies und das helfen kann, auch mal einladen zu dies u. das... doch doch, das geht wirklich ! Eine freundin spändet natürlich trost, aber, gott sei dank,( nicht nur ) weiss du? Und nu? Hier frage ich mich da auch wie du freundschaft versteht? Doch als mülldfeponie?
                                                Ja und deine traurikeit schein mehr viel viel mehr vorrang zu haben als das kind was in dir wägst ?!

                                                Schei.... also ganz erlich, ich steige hier aus, mir ist soviel blödsinn, einfach ...hämm.... zuviel!

                                                Kommentar


                                                • Re: Ist er ehrlich?


                                                  Deine Antwort klingt ziemlich sarkastisch, nur ich frage mich, warum???
                                                  Vielleicht mag einiges an meiner Geschichte klingen wie in einer kitschigen Komödie, aber es ist MEINE Situation!
                                                  Warum darf ich nicht um meinen Ex-Freund trauern?
                                                  Sicher, er hat versucht, mir vieles vorzuschreiben. Wahrscheinlich hat er versucht, mehr Einfluss auf mein Leben zu nehmen als nötig, aber ich liebe ihn!
                                                  Und noch immer ist da ein Funken Hoffnung, dass er sich doch noch für uns entscheiden wird...
                                                  Was meinen neuen Bekannten betrifft, da habe ich mich entschieden.
                                                  Sollte ER sich noch mal melden, werde ich nicht ans Telefon gehen. Somit kann er sich die Finger wundwählen.
                                                  Und ja, eine Freundin ist nicht nur eine Mülldeponie, da gebe ich Dir recht.
                                                  Und als Mülldeponie möchte ich meine Freundin auch nicht missbrauchen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X