Gut, dann mach ich das so. Ist auf alle Fälle übersichtlicher
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Trauma verlagert - Angst vor Sex
Einklappen
X
-
-
Thema Mutter
Thema Mutter...ich versuche ein bischen ( mit ) zu strückturieren. ;-)
""Also auf solche Ratschläge von meiner Mutter habe ich eh nie drauf Wert gelegt. Sie ist in ihrer Ehe verbittert geworden"".
Eben eben, es kommt immer drauf an, ob dier mutter eben eine gute mutter ( fürs kind war) Das bekommt eben meine ansicht nach einen kind zimlich schnell mit... ob sie ihre verbitterkeit ( traurige seele) auf das kind übertragen will, swar meistent unbewust, aber die (info) selbst kind zu sein, (ist) und für mich zu mindest, damals sehr wichtig gewesen... um besser zu prüfen können (was) das kind braucht, ich wusste zu mindest das swar meine mutter mich gebohren hatte, aber, der springender punkt war, das sie nicht ( die) mutter rolle hatte weder kannte. Das bekommt man erst mal mit der gestig mit, anschlissent mit wörte und sonnst was, was einen ( kind) seine kindheit rauben (kann)...kann nicht muss!. Erkennt das kind relativ früh, das dieser frau, die rolle der mutter kein bischen drauf hat, hat ein kind ganz schnell meine ansicht nach die (info verstanden) & gleichgzeitig axeptiert, das kind in sich selbst zu schützen und auch gleichzeitig die möglichkeit, die mutter rolle für sich selbst zu übernehmen... dazu gibt es meine ansicht nach emenz viel wege... der erster ist die selbsliebe, (für) kind in sich selbst, den darf man, sollte man zu mindest nie aus den augen verlieren... oh backe...hihi. es klingt müstisch... :-)) Und das am montag?? Oh jee :-))
Ich antworte dir später zu den anderen themen. ;-)
Kommentar
-
Job.
Das ist jetzt eine sehr gute Frage. Solche Zeit kommt vor, aber relativ zu wenig.
Eines der Hauptprobleme ist dabei, dass er keinen Job findet und eine zeitlang auch nicht wirklich viel dafür getan hat. -------------Und ich dann irgendwann anfing unter Existenzängsten zu leiden. --------- Auch da versuchte er mich dauernd mit Worten zu trösten, deren keine Taten folgten.----------- Das nimmt im Moment die nötige Entspannung.
Siehts du?, da ist eine kettenreacktion, die im grunde, so gut wie, jeder mensch kennt, wen eben die ( signale) nicht beartet werden, ist eine art angrif position, kraft vorraus, ( energie) umleitung nötig, um eben sich selbst zu gönnen... grösse baustellen klein zu werden lassen, bis sich dann, keine grosse sich aufbauen können, oder, sich sogar von selbst auflösen, da dursch das man seine energie in der richtige richtung gerichtet und (lokalisiert) hat... meine devise, wen es brenzlich ist, ist immer " tunel blick, feuerlöscher auf der schulter, gaz geben" Aus den tunel raus, schauen welsche grosse baustelle noch ansteht, dann, negte baustelle.... exetera pp... kleine baustellen im blick behalten...nur (Ohne) dein tun, und swar (auch) dein körperlicher ansatz, sowie ein bischen organisations talent...strückturierung, hm. wirds .. häm... tja, wirds in der tat geselschaftlich kompliziert, logischeweise, nicht nur in der partnerschaft,...hm.
""Ich denke, wenn das mal wegfällt, könnte ich auch viel entspannter sein"".
**Koreckt(!)**
Kommentar
-
Vertrauen
""Ich habe sicher auch kleinweise das Vertrauen in ihn verloren, was mich wohl unterbewusst verfolgt. Hm, was meinst du?""
Nein, glaube ich persönlich nicht, du setz und projeckzierert zuviel auf dieser mann, das ist eine frage des fein gefühl und der nötige distanze... (um) eben vertrauen zu haben, ein bischen selbsdiziplin und schon veränderts sich das was dich stört.... es braucht so zu sagen...ein bischen abstand zweischen zwei menschen, (um) die vertrauen frage, sich nicht stellen zu brauchen....sondern sie zu fühlen, fühlt es sich gut an, weiter so, fühlt es sich nicht gut an, ein bischen rückzug.
Kommentar
-
-
Re: Thema Mutter
Ja, du hast vollkommen recht. Gerade Kind sein zu dürfen, braucht man für wichtige Erlern- und Weiterentwicklungsphasen und das ist genau das, was mir heute fehlt.
Meine Mutter hat mich ab meinem 12ten Lebensjahr als gute Freundin mißbraucht für ihre Eheprobleme, aber das Kind war ich nicht mehr. Und sie hat auch die komplette Verantwortung auf mich abgeschoben. Weiters hat sie mich auch hin und wieder körperlich mißhandelt.
Deswegen konnte ich ihre Worte nicht ernst nehmen. Sie wollte mir sagen, nur weil ihre Ehe schief lief, dass gleich alle Männer so sind.
Mein Vater hat auch genug beigetragen, dass ich schnell erwachsen werden musste. Ich musste mich mit Erwachsenenproblemen rumschlagen, die ich eigentlich gar nicht haben sollte. Und dazu haben mir beide dauernd Schuldgefühle eingepflanzt, wenn nichts nach ihrem Kopf lief. Das ist aber nur ein Teil davon.
Im Prinzip ist zwischen meinen Eltern und mir so viel vorgefallen, dass ich eh noch einen weiten Weg vor mir habe. Und auch heute ist dieses Thema noch ziemlich schmerzlich. Aber ich kann schon besser damit umgehen.
Kommentar
-
Re: Job.
Ich habe das Thema gestern nochmal in der Therapie angesprochen. Sie sagte auch, dass da viel zu viel Druck von beiden Seiten vorhanden ist.
Er setzt sich dauernd unter Druck um eben für meinen Orgasmus allein verantwortlich zu sein und ich lasse mich zusätzlich von diesem Druck noch mitreissen, sodass dann gar nichts mehr geht. Und zusätzlich habe ich noch die Sorge um den Job und das finanzielle.
Eben, wenn da mal paar Lasten wegfallen, dann würde das auch wieder besser werden. Könnte ich mehr genießen.
"nur (Ohne) dein tun, und swar (auch) dein körperlicher ansatz, sowie ein bischen organisations talent...strückturierung, hm. wirds .. häm... tja, wirds in der tat geselschaftlich kompliziert, logischeweise, nicht nur in der partnerschaft,...hm."
Erklärung bitte
Kommentar
-
Re: Vertrauen
Vielleicht war jetzt Vertrauen nicht das richtige Wort.
Mich regt das auf, wenn er immer wieder was verspricht und keine Taten folgen. So ein Mensch wirkt irgendwann unglaubwürdig auf mich. Nicht ernst zu nehmend. Und ich möchte nicht wissen, ob man dann nicht in weiterer Folge irgendwann mal den Respekt verliert. In der Hinsicht bin ich stabiler als er. Ich stehe zu meinem Wort.
Er weiß das, was ich denke und wie ich mir dabei vorkomme. Ich habe den Rat von meiner Therapeutin erhalten, ich solle punkto Job nicht seine Mutter spielen, weil dann ein Teufelskreis dabei entstehen würde. Sollte er nichts tun, müsste ich ein Ultimatum aufstellen, weil ich auf lange Sicht nicht zwei ernähren kann. Traurig dabei, dass er es anscheinend so weit drauf ankommen lässt. Das lässt mich an so sämtlichen Dingen in der Beziehung zweifeln. Und dann ist es kein Wunder, wenn ich dabei nicht komme.
Kommentar
-
-
Re: Thema Mutter
Morgen Shyntra,
Entstaunlich, du spricht zimlich viele ableufe die ich sehr gut von meine mutter kenne... alledings war ich auch die mutter für sie, nicht zu knapp und wie immer in solsche konstelation viel zu früh. Sie kamm mir vor wie 6 jahre alt, in den körper eine frau, wo sie sex verstand als die erlösung/ lösung ihre ganze misäre.
Es gab ein film den ich viele jahre später sah, good will Hunting, es ging ...unter anderen... um " schult gefühle" die ein junge eingetrichtet bekommen hat, weill er eben sich wehrte, sich mit die frust probleme seine eltern sich reinzuziehen, tracht prügel inklusive, zu mindest traf dieser junge ein psychologe, der selber wuste und arnte wie es in den junge abging, da er selber aus einen soziales loch her kamm, zu mindest ab dieser moment gings ab, es war ein gefächt zweischen den beiden, teilweise sehr fiss, wo beide ganz schön damit zu knabern hatten.... ab dieser moment ging bei mir, ich war im kino alleine, warum null hanung, ich gehe gerne zweischen dursch rein, da es um ein mathematisches thema ging, was ich dachte mir ganz gut täte reinzuschauen, ja dachte... puhhhh, fell geschlagen, es ging um die dinge die mich eben auch ganz schön betraf und das mehr als mir lieb war. Zu mindest ging ich immer tiefer in mein sessel, bekamm taschentücher von mein sitz nachbar, aber es gab ein moment wo ich nun noch patschnass worde, es worde langsam verdächtig ob die nicht im kino genau über mein sessel eine dusche eingebaut hatte, Ich war von oben bist unten patschnass! Der moment eben wo der psychologe, dieser junge sagte... ( Du bist nicht drann schult) der junge sagt... hihi, jaja, ich weisses, der typ : (du bist nicht drann schult) Der junge...( schon ok, ist gut, ich weisses) Der typ...( nein nein du versteht es nicht, du bist nicht drann schult!) Und klemte ihm mehr oder weniger in den raum, mit eine extreme zarte art, aber kontinuierlich, der junge wusste nicht genau ob er der psychologe ein rein hauhen sollte, oder ernst auf seine aufdringliche art drauf eingehen sollte.... Der typ hatte aber so der massen eine resolute art ihm zu sagen (du bist nicht drann schult) das der junge in bittere trännen zusammen brachte.... Die beide unarmten sich und küsssten sich sogar.. die erlosung war volzogen.
Diese zenne hat " entlich" für mich in meine kinodusche damals bestätigt, was sehr oft solsche kindern und später erwagzenner dringent gesagt werden sollte .... ( Du bist nicht drann schult (!) Schyntra, weisst du was ? ----> Du, du bist auch nicht drann schult.
Schöne grüße....
Kommentar
-
hm...ja, Es ist nicht nur (kein wunder wen du nicht dabei kommst kannst, sondern es ist noch ein wunder das du dich noch heute, mit so einen mensch dich beschäftig. Eines tages wirds du vieleicht? wünsche ich dir zu mindest, vertehen die finger zu lassen und vor allem dein seele, von solschem (kapute vögel).
Weill ( dann) ... sag sie...Dann ? nein, Der teufelkreis ist nun ein milde beschreibung dafür... sehr sehr mild... du bist schon mitendrinn. Sie sag es dir nicht, das du dich von ihm rasch entfernen sollte, klar, sie darf es nicht, da du deine enscheidungen selber trefen sollte.... wo sie sicher recht hat und woll möglich weisst, , das du es sehr schwehr hast, genau das zu tun.
Kommentar
-
"Sie sag es dir nicht, das du dich von ihm rasch entfernen sollte, klar, sie darf es nicht, da du deine enscheidungen selber trefen sollte."
Ja, das wollte sie mir das letzte Mal vermitteln. Sie sagte, es gibt nur zwei Möglichkeiten..entweder Ultimatum stellen und er wacht auf oder die Beziehung beenden. Ich finde es traurig, dass man in einer Beziehung zu solchen Mitteln greifen muss.
Mittlerweile sehe ich selber, dass es so nicht gut gehen kann. Ich bin nur noch geblockt und fühle mich nicht wohl. Noch dazu bewege ich mich auf den Weg der Genesung zu und das ich was ändern will bzw. aktiv werde, während er still am Fleck stehen bleibt.
Seine Destruktivität punkto nicht handeln zieht mich oft in einen Sumpf. Und ich merke selber, wenn ich ihm sage wie es mir damit geht, reißt er sich einen Tag zusammen und dann ist wieder dasselbe Spiel. Er nimmt mich nicht ernst. Mich wundert es nicht mehr, dass ich nur noch am zweifeln und verzweifeln bin.
Kommentar
-
-
""Ich finde es traurig, dass man in einer Beziehung zu solchen Mitteln greifen muss"".
Puhhh...soll ich sagen ? Ganz erlich, ich nicht, ich finds nicht traurig, da er eben kein kind bist und du eben seine mutter nicht bist, ich sags immer wieder " übernimmt nie die mutterrolle" Das alle höchster der gefühle, windel kaufen schön verpackt in den tisch legen, mehr aber nicht.
Kommentar
Kommentar