#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Männer lieben?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zwei Männer lieben?!


    Hier Hermine !

    Ich poste morgen in "meinem" Thread. Vielleicht nur soviel: Ich hatte ein turbulentes WE (sie war weg und ist seit 3 Stunden wieder da !)

    Bis dahin

    H.

    Kommentar



    • Re: Zwei Männer lieben?!


      Lieber satflex, Einiges muss ich dann doch aber mal klar stellen!

      Ich habe nichts verpasst in meinem Leben was Männer angeht. Hatte eine feste Beziehung nach der anderen und stets ziemlich viel Erfolg (auch heute noch). Nur, wollte und will ich nicht jeden! Denn ich gehöre nicht zu den Frauen die leicht zu haben sind. Und ich tue nur das, was ich auch wirklich möchte!

      Aber ich bin ein sehr liebensbedürftiger, sensibler Mensch und wenn jemand mir während Jahre nicht die Liebe geben kann die ich brauche, kann es schon sein, dass mir was fehlt. Ich meinte ja nur damit, dass wenn mir nichts gefehlt hätte, ich wahrscheinlich auch nicht näher auf den wollenden Kontakt von IHM eingegangen wäre. (obwohl ich ihn noch immer gut fand!)

      Ich habe schon viel mit meinem Mann geklärt und kläre tag- täglich, aber die Probleme sind irgendwie sehr tief und beruhen sich auf Jahre. Leider...

      Auch ich arbeite an meiner Ehe und möchte den Kindern zuliebe nicht aufgeben. Nur, wieviel sollte ein Mensch ertragen können?! Gute Frage....

      Ich konzentriere mich momentan auf meine Kinder, den Job, den Sport und den Freundeskreis da ich sowieso keine andere Lösung zur Zeit weiss. Auch ich liebe meinen Mann, nur haben wir grosse Schwierigkeiten miteinander zu kommunizieren.

      Und das Problem ist aber auch dass ich nicht gut vergessen kann. Dass alle Gemeinheiten der letzten Jahre immer noch im Hinterstübchen da sind...

      Eigentlich ist dieses Forum toll. Je mehr ich selbst schreibe, desto mehr finde ich die Ursachen heraus.

      Gruss,
      Erdbeere

      Kommentar


      • Re: Zwei Männer lieben?!


        Schön, dass Du das so schreibst, denn dann habe ich Dich falsch eingeschätzt. Aber so erkennst Du jetzt auch die Defizite in Deiner Ehe. Wenn diese nicht vorhanden gewesen wären, hättest Du vielleicht auch standhaft bleiben können. Eine Schwärmerei kennt ja jeder von uns.

        Du hast jetzt etwas, mit dem Du "arbeiten" kannst. In welche Richtung Du auch möchtest!

        Kommentar


        • Re: Zwei Männer lieben?!


          "Eigentlich ist dieses Forum toll."

          Das freut mich.

          " Je mehr ich selbst schreibe, desto mehr finde ich die Ursachen heraus."

          Das ist auch ein Prinzip der Psychotherapie. Also: weiter so!

          Kommentar



          • Re: Zwei Männer lieben?!


            Satflex, danke dass du mich jetzt besser verstehst..!

            Hätte ich keine "Liebesmangel" gehabt, wäre ich auch standhaft gewesen. Und ich rede nicht von Liebesmangel von einem Jahr, sondern von mehreren Jahren. (und dies nicht nur von ihm ausgehend, sondern auch von seinen Eltern).

            Ich habe mich in dem Sinne nie gewehrt (also eine Entscheidung getroffen) wegen den Kindern, wegen meines Lebensziel nur Kinder zu wollen wenn die Familie (der Mann) passt.

            Ich war übrigens vor meinem Mann 10 Jahre in einer Beziehung wo ich auch sicher wusste dass ich von dem keine Kinder möchte. Da wusste ich, dass ich nicht immer mit ihm zusammenbleiben möchte.

            Und jetzt spüre ich nach und nach einen richtigen Mangel, den ich jahrelang mitmachen musste. Aber Gefühl und Kopf sagen zweierlei.

            Kommt Zeit, kommt Rat ist nun meine Devise...!

            Kommentar


            • Re: Zwei Männer lieben?!


              Hallo Erdbeere68,

              den "Mangel" musstest Du ja nicht mitmachen, Du hast Dich dafür entschieden, mit diesem Mann eine Familie zu gründen. Damals hat es doch für Dich gepasst, das hatte doch seine Gründe.

              Kann es sein, daß Deine Erwartungen zu hoch geschraubt sind? Nun sind auch noch die Eltern schuld, daß Du fremd gehst. Mit dem anderen Mann warst Du 10 Jahre zusammen, obwohl Du dort Deinen Kinderwunsch nicht ausleben konntest. Dann hast Du Deinen Mann kennengelernt und hast eine Familie gegründet, also Dein "Lebensziel" erreicht.

              In keiner Beziehung kann man alles haben. Dein Traumprinz hat sicher auch Fehler, nur daß Du die noch nicht kennst. Du hast Dich selbst nie gewehrt oder versucht, die Probleme in Deiner Ehe zu lösen? Das wäre doch eher ein Weg, als in einen Seitensprung zu entfliehen. Wer weiß, vielleicht wärst Du mit IHM auch nicht mehr zufrieden, wenn ihr damals zusammengekommen wärt?

              Gruss, C.

              Kommentar


              • Re: Zwei Männer lieben?!


                Capuchon, ich wollte mir meinen Kindertraum nicht erfüllen bei diesem Mann. Ich hätte sehr wohl gekonnt.

                Mein Lebensziel war es auch nie Kinder zu bekommen. Mein Lebensziel war es nur Kinder zu bekommen, wenn dieser Mann 100% für mich in Frage kommen würde!

                Ich habe auch nie gesagt, dass die Eltern schuld daran sind, dass ich fremdgegangen bin. Die Eltern haben sich nur von Anfang an sehr eingemischt (er ist Einzelkind) und waren oft sehr gemein (besonders die Mutter). Und damit haben sie viel zerstört. Denn, er hat jedesmal zu seinen Eltern gehalten.

                Nur ich selbst bin schuld am fremdgehen. Es ist alleine meine Verantwortung.

                Nur soviel noch, ich habe nie kirchlich geheiratet und nie irgendwo Treue geschworen. Weil, ich bin relativ realistisch, nicht blindäugig, habe schon Einiges erlebt und gesehen (auch in meiner Kindheit) und ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen, wenn es die Moral und die Gesellschaft zulassen würde, nach über 10 Jahren Beziehung einen Mangel empfinden und fremdgehen würden. Und die ganzen Moralapostel sind eh die schlimmsten, das sind nämlich die mit den heimlichen Phantasien!

                Kommentar


                Lädt...
                X