#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin verzweifelt! War ich zu naiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bin verzweifelt! War ich zu naiv?


    [quote Angie37]
    ...der beste freund deiner zukunft wird der fernsehapparat sein - zeitweise vermutlich auch der einzige, der mit dir spricht."

    geben mir sehr zu denken!
    Warum glaubst Du das?
    Warum werde ich einen Partner haben, der nur dann da ist, wenn er nichts anderes vorhat?
    Ich werde ihm also nicht mehr wichtig sein?[/quote]

    Nein, das wirst Du wohl nicht mehr, weil er zur Zeit in DICH verliebt ist. Das gibt es noch Dein ICH.

    Davon wird dann nichts mehr übrig sein im Zuge der Anpassung. Was soll denn noch attraktiv sein an einer Frau, die pünktlich das Essen auf den Tisch stellt, die Beine breit macht, wenn dem Herrn danach ist und keine eigenen Freunde, Aktivitäten, kein eigenes Leben - eben kein ICH mehr hat. Das ist nicht mehr die, die er jetzt liebt. Du wirst seine Marionette sein, praktisch, dienlich - aber unattraktiv und -erotisch. Wahrscheinlich wirst Du Dir im Laufe der Jahre auch ein paar Frustpfunde zulegen

    Da wird er sich wahrscheinlich lieber auf andere Baustellen begeben, der Herr des Hauses hat ja alle Freiheiten, da wo gelacht, gelebt, getanzt und geliebt wird - meinst Du im Ernst, dass Du da mit dem Staubwedel in der Hand noch wirst konkurrieren können?

    [quote Angie37]
    Und noch eine Frage habe ich an Dich:
    Es gibt nicht viele Iraner aus gebildeten Kreisen, die sich so verhalten wie er?
    Du schreibst, dass Männer mit solch einem Verhalten eher aus der unteren Gesellschaftschicht stammen.
    Kann man das denn so verallgemeinern?
    Denn mein Freund ist nicht nur Zahnarzt, er stammt auch aus einem Elternhaus der oberen Mittelschicht.
    [/quote]

    Was für eine Frage, Angie, die ist so wenig interessant, relevant bei der Sache. Um mal vom Islam abzurücken, gibts in unserer Kultur genauso: gebildete Machos und ungebildete Machos, welche aus unteren und oberen Schichten. In den oberen Schichten sind sie doch etwas seltener, weil sich dort in der Regel Intelligenz findet.

    Seine Partnerin unterdrücken, unterjochen, zu einer Marionette machen zu wollen, die sich den eigenen Wünschen fügt, ist ganz einfach dumm. Ein intelligenter Mensch kann sich ausrechnen, dass der Schuß nach hinten losgeht, weil er sie, ihr ICH; ihren Charme, auf diese Weise verlieren wird.
    Gibts natürlich auch, Intelligente, die das kultur- oder religionsbedingt rechtfertigen, obwohl es eben jeder Logik widerspricht. Die sind aber seltener. Die Dummen finden sich statistisch gesehen doch eher in den unteren Gesellschaftsschichten. Wobei die noch eher mein Verständnis haben, denn als intelligenter Mensch zu behaupten, dass die Unterdrückung der Frau irgendeinen Sinn, auch nur irgendwie richtig sein sollte, ist dann erst recht eine Unverschämheit, wenn man genug Verstand hat !

    Kommentar



    • außerdem


      *Ja, ich denke mal, dass ich einiges so akezptiere, eben weil er Perser ist und ich sein Verhalten doch ein bißchen darauf schiebe, dass er aus einem anderen Kulturkreis stammt.*
      *Bei einem deutschen Mann würde ich so ein Verhalten nicht akzeptieren.
      Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren, will mich dabei aber nicht aufgeben.*

      Akzeptieren, dass er sich so verhält, so was einfordert, ist ja eine Sache.
      Sich unterzuordnen, ist eine ganz andere.

      Angie, Du gehst auf so zweitrangige Fragen ein, willst diskutieren, ob alle perser so sind, ob man dafür aus gehobeneren oder unteren Schichten kommt ...

      die wichtige Frage, wie Du Dir denn jetzt vorstellst, damit zukünftig umzugehen, inwieweit Du bereit bist, zurückzustecken lässt Du dahingestellt - außer dass Du aufschreckst, wenn man Dich allein vor dem Fernseher ausmalt - wo Deine Grenzen liegen ??

      Diese Fragen fände ich wichtig, wurden Dir auch von verschiedenen Usern in ähnlicher Form gestellt. Und das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, Angie, vielleicht magst Du da mal was zu sagen? Wie willst Du denn künftig auf seine Forderungen reagieren, willst Du Dich denn anpassen? Oder wie stellst Du Dir das ganz konkret vor?

      Kommentar

      Lädt...
      X