#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir lieben uns - aber ich verstehe ihn nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wir lieben uns - aber ich verstehe ihn ni


    **Dann werde ich versuchen ein gemeinsames Hobby zu schaffen, wo wir zusammen freundschaftlich neue Menschen kennenlernen. Nicht immer der gleiche Trott.....und werde ihn ermutigen Dinge für sich zu tun, wie alleine eine Städtereise, Jacobsweg etc.... dass er sich selber finden kann**.

    **Was meint ihr - mache ich es mir hier zu leicht und lege es zu einfach in die Schublade: Der Mann weiß nicht was er will oder kann dies auch Ursache der ganzen verwirrung sein?**

    Ja wen ihr keine gemeisammes hobbys habt kann es euch gar nicht schaden, aber sonnst? ihm die schlüssel in der hand legen wie (er ) sonnst für sich vorgehen könnte ? kommt mir persönlich viel zu fürsorglich vor. Den wenn er mal dann das nicht macht was du gut finde, gehts dann loss, das ihr euch in die harren bekommen, (wegen deine wünsche), wie du dir eben vorstelt wie ( er) in sein leben vorgehen sollte. Die ( mami) rolle, solltes du nicht nehmen, das steht keine frau ü. der schuss geht meistent nach hinten loss. Ich bin zu mindest der ansicht, ein bischen ( mami) ein bischen ( freundin) ein bischen ( geliebt) ein bischen ( frau) ein bischen -->(fremd)<--- sorgt eben dafür das ein mann, eben bei seine frau bleibt. Gerade jetzt wo er eben sein " mann" da sein, ( swar was dich stört) ausleben will, kommst du mit viel zu brave ü ruhige vorschläge, die er sich ganz bestimmt, für seine (rente zeit) vorstelt... er sagt doch selbe in einen reflex " dann ist es zu spät", ergo, er weiss schon was er will oder sich wunscht, er heussert seine wünsche, nur es ist zu zeit eben (für dich) woll möglich zu " schnell" und nu? Du möchte ein paar plazebos plazieren, die dann die schose ( wunsch zu dritt) ersticken soll... warum den? es wirds aber sich nicht ersticken, oder in vergessenheit geratten, warum auch? Er glaubt eben die richtige partnerin gefunden zu haben, mit der er eben genau das was er sonnst mit niemand bespricht, besprechen kann.... hm,. finde ich persönlich gut ü. sehe darin nicht das er nicht wüsste was er sich in sein leben vorstelt, nur es ist einen " zusammen wurfel" der natürlich vieleicht auch zu früh für dich ist, 1, 5 jahr ist relativ wenig zeit, aber es kommt drauf an wie intensiv ü vertraut eure beziehung ist. Zu mindest, das du ruhig ü gelassen sogar dursch dieser forum die chose dursch gehts, heiss es aber lange nicht im parallel zug, das du ihm, in seine entwiklung " beruhigen sollte", wo er im moment sich anscheint sucht, aber (er sucht sich bei dir), nicht bei eine stadreise oder den Jacobsweg...
    Nun die haut ( mami) bitte nicht zuviel anziehen.... sonnst kaufst du ihm bald eine schultasche ;-) :-))

    Kommentar



    • Re: Wir lieben uns - aber ich verstehe ihn nicht


      Guten Morgen Nanas,
      ja, damit hast Du recht - in vielen Punkten. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und versuche damit wohl irgendwie die Probleme zu kompensieren, die wir zusammen haben.

      Dadurch löse ich natürlich nichts, sondern überdecke ersteinmal. Das mache ich wohl auch, weil ich tief drin nicht glauben kann, dass dies alles wirklich seine Wünsche sind - weil das so ganz und gar nicht zu ihm paßt und aus dem Nichts gekommen ist.

      Noch vor 6 Wochen hat er davon nie nie nie etwas erzählt - er hat noch nicht einmal Filme beim Sex anmachen wollen oder ähnliches (obschon ich schon danach gefragt hatte). Da hatte ich das Gefühl es hat ihn in seiner Männlichkeit verletzt, dass ich "Spielzeug" dabei haben wollte.
      Dann kamen plötzlich Sprüche, dass er nicht weiss ob er ewig treu bleiben kann... .. und aufeinmal sprudelte das dann aus ihm heraus (dazu der Hintergrund, dass es in seinem Job nicht läuft und er immer und immer unmotivierter wurde - von zuviel Alkohol und vielleicht bissle Kiffen nicht zu reden...).

      Das alles kommt mir irgendwie zu irreal vor - der Mann und das fasse ich immer noch nicht und bin super glücklich darüber, lernt eine Freundin aus dem Bekanntenkreis, die er vorher nur vom Sehen kannte, zufällig durch ein paar E-Mails besser kennen - sie flirten und schreiben sich was weiss ich... und er besteht auf ein Treffen zu dritt - nicht alleine, das wollte er nicht! Und dadurch löst sich die E-Mail Flirterei in Luft auf.....und er war verwirrt, dass ihm so etwas passiert ist. Hätte nicht jeder zweite Mann sich einfach mit der Bekannten heimlich getroffen um einmal abzuklären, ob etwas daraus werden könne? Die meisten würden das doch machen und ich lege nicht meine Hand für die nächsten 10 Jahre ins Feuer, dass wenn es mich erwischt (kann auch per E-Mail oder per Telefon sein), ich so etwas nicht machen könnte...

      Aber er hat sich nicht getraut - weil er mich nicht verlieren und hintergehen wollte. Und nun schlägt er mir einen Dreier mit einer Bekannten vor ... glaubt er denn wirklich, dass sich das Anfassen relativiert, wenn ich dabei bin und zusehe? Klar redet er sich ein, dass wenn ich auch Spaß habe (wo er ja sicher drauf achten wird, wie er sagte) alles gut ist und er auch alles machen darf und kann. Aber irgendwie sind wir doch zu stark noch in unseren alten Vorstellungen verflochten - von der heilen Welt und dem Ewig und Altwerden auf der Bank, was unsere Eltern hatten, und ich kann und will mir meine Eltern nicht beim Dreier vorstellen! Naja er will ja nach eigenen Angaben das letzte auch - mit mir...
      SandraD hat das ganz toll anhand ihrer Geschichte erklärt - danke dafür, ich antworte darauf sicherlich noch. Genau DAS Gefühl habe ich bei meinem Freund auch... er könnte das nicht.... oder er/wir versuchen es und er bekommt doch Angst! Er redet redet redet und macht dann doch nichts - das ist mit seinem Job so, mit seiner Freizeit.. und ich denke auch mit seinem Sexleben... und manchmal ist es auch einfach gut wenn Träume Träume bleiben und nicht Realität - anderes muss man umsetzen und ich habe das Gefühl, dass er derzeit nicht genau weiss, welche Art von Traum dies bei ihm ist und was er will.

      Aber ich stimme Dir voll und ganz zu und danke Dir, dass Du soviele Ängste aufgeschrieben hast.... mir wird immer klarer, dass ich das nicht kann... einen Dreier mit einer Frau... riskieren, dass mehr passiert .. meine Schwächen shene .. Ihre Stärken.. zusehen wie es aussieht, wenn er jemanden Neues hat... boh.... nein. Dann schon eher Zugucken im Swingerclub oder mit einem Paar... oder eben gar nicht.... ich weiss es nicht.
      Einfach in das Thema zusammen hineinschnuppern um es letztendlich zu Träumen und dann zu Gucken ob man es verwirklich will...

      Und, naja bei ihm reagiere ich nicht wirklich immer kontrolliert und ruhig wenn die Aussagen kommen... als er damit anfing bin ich ausgerastet und habe die Beziehung ganz klar in Frage gestellt. Darauf hat er mit zuviel Liebesbekundungen reagiert, was natürlich die Situation noch einengender gemacht hat.... tja und dann haben wir nach Kompromissen gesucht.... der Dreier war dann das letzte Thema auf das ich dann mehr oder weniger ruhig reagiert habe.. danach bin ich in dieses Forum gegangen, weil eine Diskussion mit ihm sich nur im Kreis gedreht hat. Ich habe ihn totgeredet, ihn versucht zu überzeigen, dass es Blödsinn ist... etc... und das ist falsch. Ich muss das akzeptieren und meine Konsequenzen ziehen.

      Gestern war ich bei ihm - wir waren beide sehr müde und kaputt und haben das Thema nicht mehr angesprochen -aber natürlich ist die Gesamtsituation angespannt.
      Ich habe aber auch gemerkt, dass ihm mein Aktionismus irritiert (Reiseführer Jacobsweg gekauft... bin halt ein Mensch, der nicht nur redet, sondern es auch gleich macht :-). Ich werde mich hier einschränken und auch ein bissle zurückziehen - das tut mir gut und ihm auch.

      Der Rest muss sich finden - wie gesagt sind wir bald 3 Wochen zusammen im Urlaub - dass sich damit nicht gross etwas ändern wird ist mir klar - aber vielleicht haben wir uns ja gefühlsmäßig dadurch wieder beruhig und können das Thema wieder aufnehmen. Derzeit schwirren mir selber zuviele Gedanken im Kopf herum........ vielelicht sollte ich anfangen ein Brief an ihn zu schreiben, den ich nicht abschicke..... wo ich ihm ganz klar die Ängste erkläre....

      Liebe Grüsse und danke für Deine Meinung

      Kommentar


      • Re: Wir lieben uns - aber ich verstehe ihn nicht


        Hallo SandraD,
        Deine Mail hat mir gefallen, weil dies die Gedanken sind, die ich ebenso habe.

        Aber ja, irgendwie vermute ich, dass die Ansichten meines Freundes die Deines ExFreundes sehr ähneln.

        Es war meinem immer klar, dass er hier etwas nur mit mir zusammen machen möchte - um alleine seine Freiheit auzuleben ging es ihm gar nicht (das zeigt ja auch seine E-Mail Geschichte, mit der der Stein ins Rollen gebracht wurde..).
        Mein ExFreund hat mir einmal gesagt, dass er mich gerne "Parken" würde (er hatte mich betrogen und war irgendwie gerade dabei sein Leben hinzuwerfen und neu anzufangen. Mein jetziger Freund sagt ausdrücklich, dass er mich nicht Parken, sondern sich mit mir zusammen weiterentwickeln möchte - insofern stehe ich ja mindestens an der gleichen Stelle wie seine anderen Bedürfnisse, die gerade neu erwachen... und da glaubt er wirklich er könne einen Dreier probieren, eine andere Frau anfassen und küssen, wenn ich halbherzig und ihm zuliebe dabei bin? Nein, das glaube ich nicht - aber natürlich weiss ich es nicht!

        Er hat nie versucht mich unter Druck zu setzen - mich zu einer Wahl zu drängen. Natürlich macht er Vorschläge, die ihm am besten passen und versucht mich argumentativ zu überzeugen, dass es mir ja auch passen würde und könnte...aber, er hat die Gedanken niemals wirklich weitergesponnen. Ich bezweifele, dass er sich darum Gedanken gemacht hat, was dabei alles passieren kann - bei einer offenen Beziehung oder einem Dreier... welche Verletzungen man seiner Bezeihung zufügen kann und dass dadurch alles ganz schnell zu ende gehen könnte (etwas, was er nach seinen Angaben ganz und gar nicht will).

        Was auch besonders passieren wird, wenn man so etwas mit einer Bekannten machen möchte - danach trifft man sich dann wieder im Freundeskreis ganz normal zu Kaffee? Das könnte ich nicht und er auch nicht, denke ich! Es ist halt nur praktisch - er mag sie, ich habe geäußert, dass sie in meinen Augen keine Gefahr als Frau für mich darstellt (ich war anscheinend naiv...) und sie mag ihn auch (auf welche Art auch immer -m.E. leidet er hier an übersteigertem Selbstbewustsein...)

        Vielleicht würde es ihm wirklich die Augen öffen, was alles dazugehört, wenn man sich wenigstens zum Teil darauf einläßt - zusammen - Swingerclub oder auch Paar.

        Jedenfalls hast Du voll und ganz recht, dass ich mir die gleichen Rechte herausnehmen werde, die ich ihm eingestehe - welche diese letztendlich auch sind.
        Derzeit halte ich mich an deinen Rat - jedenfalls versuche ich es - ich nehme ihn nicht so ganz ernst damit und glaube an die Liebe zwischen uns; werde aber versuchen, wenn das Thema in der Vehemenz wieder auf den Tisch kommt fair und gleichberechtigt damit umzugehen. Ich werde vielleicht das Thema nachdem wir uns beruhigt haben und im Urlaub waren auch wieder ansprechen und bin gespannt, was passiert...

        Mich hat beruhigt, dass er gestern bei unserem Treffen nicht mehr so ganz voll Liebesbekundungen war - das setzt ihn nämlich selbst unter Druck, wenn er sich jetzt schon ganz verkrampft an mich klammert und von ewig und Kindern spricht - ich will es ja selber nach 1,5 Jahren noch langsam angehen lassen und nicht gleich daran denken, was in 10 Jahren alles sein könnte und ob ich Für immer überhaupt versprechen kann - wer kann das schon.

        Liebe Grüße und danke für Deine Geschichte

        Kommentar

        Lädt...
        X