#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


    Stimmt, seltsam - er schreibt von sechs Wochen, aber laut seinen zwei, aufgeführten Daten, wäre das Kind tatsächlich ca. drei Wochen alt gewesen. Entweder hat er sich verrechnet oder aber sich vertippt?!
    Na gut... ein drei Wochen altes Embryo: http://www.biokurs.de/skripten/bilder/carnegie.jpg
    Sieht mir von irgendeinem Zellhaufen in einer Petrischale stark entfernt und verschieden aus.

    Zum Rest deiner Schilderungen, also mein Leben war bisher auch kein Honigschlecken, aber ich habe mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht nicht geboren worden zu sein.

    Ich verstehe nicht, wie man eine Abtreibung als "ihre" Sache bezeichnen kann (gar die Abtreibung in Ordnung fände), wenn die Frau vor der Empfängnis so verantwortungslos gehandelt haben soll. Man gar von ihren vermeintlichen Qualen, von ihrem Pein während ihres sicherlich schweren Entscheidungsprozesses schreibt... wo war ihr Leid und Schmerz, als das klare Risiko bevor bestand, sie könnte schwanger bleiben.

    Kommentar



    • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


      Plann ? :-))) Da muss ich dich wiedesprechen, meine schwangerschaft war null geplannt, 3 monate lang wollte ich eine pille pause anlegen um eine bekömliche pille zu nehmen, hämm... 4 wochen? später, war ich tadaaaa.... Bingo! Eins war mir klar, null aber null secunde habe ich bei meine entscheidung für meine zuckunft an mein partner ( denken wollen) er war für mich ausser vor, dieses sache ging ganz um mich alleine, mein körper, mein leben meine hofnung meine ganze ICH hatte das sagen... Ich war nicht im erstem moment begeistet, Hatte mich sehr im leben ( schon damals) für anderen angagiert, ( verantwortung) übernohmen, somit standt ich etwas in der klemme, dache aber irgenwie komisch ich habe mir nie ( davor) klingt ganz sicher unmöglich, aber nicht davor einen kopf.....wie anscheint jeder weiblische weesen... das ich schwanger werden könnte, im grunde fast wie einen mann dachte ich damals, das heisst (von den ganze zeug mutter sein), verlig weit entfernt ( mental) gewesen, wie auch im altägliches leben, tja ü. nu, standt ich da...vor offener fluch. Nach dem aber in secunden takt, mir glass klar war, was ich schon hinter mir hatte, führ ich ganz schnell eine retroperspecktive meines leben, da, wusste ich eins, A so scheiss kann sich kaum einen mutter wie meine anstellen ü B bin ich ganz anderst als sie, C es haben andere es geschaft, das wäre gelacht wen ich das nicht hinbekomme, zu mindest wusste ich ganz sicher was man alles bei kindern falsch machen kann, damit war ich nun was mein kind betrift beruhigt.- das andere in der lester grund für die zusage an mein kind war, ist was ganz persönliches, ich dachte...oh man, mich süsser hast du ausgesucht? ausgerechnertt ich? ja dann, loss. So wars, mehr nicht.

      Kommentar


      • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


        **Ich verstehe nicht, wie man eine Abtreibung als "ihre" Sache bezeichnen kann (gar die Abtreibung in Ordnung fände), wenn die Frau vor der Empfängnis so verantwortungslos gehandelt haben soll. Man gar von ihren vermeintlichen Qualen, von ihrem Pein während ihres sicherlich schweren Entscheidungsprozesses schreibt... wo war ihr Leid und Schmerz, als das klare Risiko bevor bestand, sie könnte schwanger bleiben.**
        Tja, schwehr zu sagen, man kann nur vermutung anstellen, sie war mehr oder weniger da schon in eine " trenungs" von ihr ex gewesen, nun sentimental auf zwei ebene, dann 11 jahre ü dann trenung steckt man nicht so leicht weg, dazu eine kind, woll möglich von ihr ex? also gunglieren mit den fater des kindes. ü einen " neuer" mann der den ormonpegel rasch in die öbere zonne bringt, der auch noch anscheint fanatick danach ist ein kind zu bekommen, redet ihr auch ein, was nun in so ein moment zimlich schnell eine gegen reacktion auslösen kann, wen man alles zusammen fügt, kann kaum ein mensch, meine ansicht nach, " klar" denken oder handel.

        Kommentar


        • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


          Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Abtreibungen. Was ich schlecht finde ist die Leichtsinnigkeit, so in dem Stil: „wenn was passiert kann ich ja abtreiben“. Denke das eine Abtreibung immer belastend ist für die Frau und wie in diesem Fall auch für den Mann. Da passieren Verletzungen die nicht nötig wären...

          Kommentar



          • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


            Ich habe nicht behauptet, es sei in Ordnung verantwortungslos im Punkto Verhütung und Schwangerschaft zu handeln, das gilt im übrigen immer für beide Partner.
            Aber dass die Frau deswegen aus Strafe die "konsequenzen" tragen solle ist BLASPHEMIE, nichts weiter.
            Zitat: "Ich verstehe nicht, wie man eine Abtreibung als "ihre" Sache bezeichnen kann.."

            Du willst mir jetzt das Gegenteil behaupten, dann aber mit Beweisen.

            "..(gar die Abtreibung in Ordnung fände), wenn die Frau vor der Empfängnis so verantwortungslos gehandelt haben soll."

            Anders formuliert, deine Aussage: Die Abtreibung ist unverständlich, wenn man verantwortungslos vor der Empfängnis vorgeht.

            Also bitte, wer so ein Quark erzählt, mit dem will ich nicht mal weiter diskutieren.

            Kommentar


            • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


              Ist schon richtig einige sind absolut verantwortungslos, aber stell dir mal vor die wären von Abtreibungen ausgeschlossen. Die armen Kinder wenn das Mädel dann nicht von jetzt auf gleich ihre Mutterinstinkte und Verantwortung entdeckt, wird das Kind entweder herumgereicht, oder man hört von ihm in den Nachrichten. Ich finde gerade in solchen fällen ist es gerechtfertigt es weg zu machen, auch wenn ein paar besonders naive dadurch nichts dazu lernen, lieber nicht auf die Welt kommen als zu einem kaputten Mensch aufzuwachsen. Ich finde es sehr richtig das jede Frau über ihre Schwangerschaft selber entscheiden kann, auch, weil fast alle sehr verantwortungsbewusst damit umgehen. Viele dieser Frauen stehen auch vor der Frage wie es mit dem Kind weitergeht wenn der Mann dann weg sein sollte, vor allem bei kurzen Beziehungen und Beteuerungen das er sich darum kümmert, notfalls auch alleine sind oft auch nichts weiter als Beteuerungen. Da gibt es so viele Faktoren die eine Frau beurteilen muss, da hilft es ihr wenig was andere davon halten, sie muss am ende mit ihrer Entscheidung leben, so oder so. Es soll ja auch schon vorgekommen sein das sich Frauen auf das verlassen was ihnen versprochen wurde und am Ende war keiner mehr da um das Versprechen einzulösen, ob so etwas passieren könnte, kann auch nur die Betroffene beurteilen . Es ist halt mal so das die Frau Schwanger wird und nicht der Mann, es ist aber auch so das die Frau in den meisten Fällen die Fürsorge hat und deshalb meiner Meinung nach auch das Recht diese Entscheidung zu treffen. Natürlich ist es der Idealfall wenn der Partner da mit einbezogen wird und man ausführlich darüber spricht, da mangelt es manchmal beiden Seiten an der nötigen Reife.

              Kommentar


              • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


                [quote Nächste Generation]Zitat: "Wer billigend in Kauf nimmt, dass eine Schwangerschaft eintreten könnte, weil man gerade nicht Verhüten mag, denjenigen kann ich mir schwer als ein von Skrupel und Pein geplagten Menschen vorstellen,[/quote]

                mag sein, das ist nicht toll, ein solches Verhalten, dennoch seh ich sowohl einen männlcihen als auch einen weiblichen Teil bei dieser inszenierung! mal grundsätzlich

                [quote Nächste Generation]
                Ein höchst verantwortungsloses, idiotisches und destruktives Verhalten - in allen Belangen, von der Weigerung zu verhüten bis hin zur schlussendlichen Abtreibung und dem verursachten Trümmerfeld, sowohl körperlicher als auch psychischer Natur, bei gleich mehreren Beteiligten und allesamt lebenden Wesen.[/quote]

                dann genauso grundsätzlich

                Bleibe doch bitte beim vorliegenden Fall. Wenn Sommerfalke meint, dass sie nicht verhütet hat und sein Kinderwunsch allgemein bekannt war, dann vermute ich keine Missverständnisse hinter der von mir zitierten Passage und kein Schönreden seinerseits, auch wenn wir nur seine Seite der Geschichte kennen. Wenn man das Vertrauen in diesen essentiellen Punkten nicht aufbringt, kann man sich alles sparen - sowohl sein Problem zu schildern, als auch darauf zu antworten.

                Beim vorliegenden Fall also. Davon wissen wir doch gar nichts. Ich kann mich nur auf den meinigen FAll beziehen, indem der Mann, von dem ich bis dahin wenig wusste, mir auf einmal erklärte, er sei impotent, ihm sei erklärt worden, er könne überhaupt keine Kinder machen, damit diese-meine Schwangerschaft zu einer solch wichtigen Sache machte, sein damit verbundener sowieso verhandener Kinderwunsch ... der Mann hat heute 5 Kinder!Mit einer zu ihm passenden Ehefrau unter zu ihm passenden Lebensumständen !!!

                Was wissen wir denn schon von diesem vorliegenden Fall? Der ganze Kontext seines Beitrags spricht für mich jedenfalls dafür,, dass er beispielswiese nicht - wo das Scheitern der Bzieheung schon in Aussicht war, - klar gemacht hat, dass er sich - egal was da komme !! - ein Kind wünscht. Hätte der "meinige das damals so deutlich gesagt, wäre ich wohl in Panik geraten und mehr wert auf Verhütung gelegt, denn ein kIND um jeden Preis, dass hätte mich dann auch mich besinnen lassen. Von solch eindeutigen Aussagen ist heir aberauch ganz und gar nicht die Rede.


                PS: Ein Embryo in der sechsten Woche - falls man es sich genauer vor Augen führen mag,
                http://www.bewegung-fuer-das-leben.c...es/6wochen.jpg

                Ich kenne solche Bilder. Meine Abtreibung wurde mir bestimmt nicht leicht gemahct. das wurde kind wurde mir bei vollem Bewußtsein abgesaugt. Mir gegenüber standen riesige Gläser mit den Resultaten.


                Ich verstehe nicht, wie man eine Abtreibung als "ihre" Sache bezeichnen kann (gar die Abtreibung in Ordnung fände), wenn die Frau vor der Empfängnis so verantwortungslos gehandelt haben soll.

                Letztlich bleibt es ihre Sache, egal wie prozentual man es aufteilen mag. Der Mann in seiner Hilflosigkeit tut mir auch leid. Es bleibt ihr Körper, dessen Veränderungen sie für die Schwangerschaft in Kauf nimmt, es ist ihr psychisches Erleben von einem anderne Wesen, das in ihr reift , es wird immer ihr Entschluss bleiben, ihr Dilemma, das in ihr reifende Leben zum Tode verurteilen zu müssen.

                Aucvh wenn ich persönlich Frauen kennengelernt habe, dfie das zum 4. mal machten, nix draus gelernt zu haben scheinen, und Verhütung immer noch nicht ernst nehmen


                frag ich Dich, nächst e Generation,

                was soll die nächste Generation mit solchen Kindern
                von solchen Frauen
                von solchen Männern,
                die keiner wollte ...

                nee - und das bleibt für mich ein sehr wesentlicher Punkt aus der Beschreibung von Sommerfalke - vielleicht reflektiert meine damalige Beziehung - es ging gar nicht um das Kind, sondern um mich! Es geht um die Frau. Die sich vielleicht bei ihm noch geborgen, geliebt gefühlt hat, genug, um mit ihm ins Bett zu steigen.
                Aber nicht genug, um sowohl ihm gegenüber - der sich genug als Kindskopf präsentiert -
                als auch seinem Nachwuchs, ihr Leben als kümmernde Mutter opfern zu wollen.

                Kommentar



                • @mari.


                  Hi Mari,
                  Du schrieb: **Anders formuliert, deine Aussage: Die Abtreibung ist unverständlich, wenn man verantwortungslos vor der Empfängnis vorgeht**.
                  Das ist die warheit haber von nächste generation, nicht nur sie " versteht es nicht" das känn man nicht aus den (emotionales bereich), mit ein paar sätze " wegzaubern"... leider nicht.

                  **Also bitte, wer so ein Quark erzählt, mit dem will ich nicht mal weiter diskutieren**.
                  Schade! du verpasst was, mit (nächste generation) kann man sehr schön sich (unterhalten), wen man alledings versucht, sie nicht als feind, oder als dumkopf zu sehen, den sie ist nun als user, (ohne übertreibung meine seit), 1 A.
                  sumasumarum, ist dieser ( thema) ein emotionales thema, ob deine, meine emotion, uns alle betrift es...das nur... solange wir nicht... mein freund .... der paps, sind... der parole verbreitet, ohne selber mit der thematick regelrecht in irgeneinweise konfrontiert zu sein... lest sich alles ganz leicht quatschen.... ohne ein mini schlechtes gewissen, warum auch?

                  Kommentar


                  • Re: @mari.


                    Sorry ich verstehe das was du geschrieben hast beim besten Willen nicht. Sags doch auf Englisch, vielleicht fällts dir leichter.

                    Kommentar


                    • Re: @mari.


                      Ok, kein thema, lasse uns weiterhin versuchen auf deutsch zu schreiben. Welsche (passage) hast du den nicht verstanden ?

                      Kommentar



                      • Re: @mari.


                        Ich verstehe schon mal gar nicht, warum du manches in Klammern schreibt, was da gar nicht hingehört, das irritiert nicht nur den Leser sondern ist grammatisch falsch.

                        Kommentar


                        • Re: @mari.


                          Ach soooo, das ist das problem, weiterhin, den du hier vertreten willst ? Also es geht dir gar nicht um den hinhalt, sondern wie was geschreiben wird, verstehe...hm... tja dann, wirds du wohl meine beiträge überlesen müssen, wie es dir an andere stellen, schon gesagt worden ist.

                          Kommentar


                          • Re: @mari.


                            Ich würd ja gern was zum Inhalt sagen, aber die an einander achtlos gereihten Worte deiner Sätze ergeben für mich keinen Sinn. Verwunderlich ist dagegen, dass so mancher Beitrag von dir sehr wohl verständlich ist. Aus dem beitrag vom 10.08.09 11:10 kann ich aber leider keinen Sinn herauslesen.

                            Kommentar


                            • Re: @mari.


                              hier ein Beispiel: "Das ist die warheit haber von nächste generation, nicht nur sie " versteht es nicht" das känn man nicht aus den (emotionales bereich), mit ein paar sätze " wegzaubern"... leider nicht."
                              Bitte was meinst du, was willst du uns sagen rintintin? Was ist deine Muttersprache und warum kannst du kein Englisch, wenn dein Deutsch schon so schweirig ist..

                              Kommentar


                              • Re: @mari.


                                Wieso soll sie kein Englisch können?
                                Ist ja auch egal, ich denke mal das es für alle verständlicher ist in deutsch zu schreiben, es kann ja wirklich nicht jeder Englisch und wir möchten ja alle verstehen was geschrieben wird.
                                Mit rintintins Deutsch habe ich jetzt nicht so Probleme, manches wird einem auch klar wenn man es im Kontext liest, fast wie im Englischen.
                                Bee Cool.()

                                Kommentar


                                • Re: @mari.


                                  Wenn du kein Problem hast mit der Verständnis davon was rintintin da geschrieben hat im besagten Beitrag, dann übersetze es doch bitte für mich
                                  Wieso sie kein Englisch kann? Weiss ich nicht, aber normalerweise schreiben Ausländer in Englisch zurück, wenn man ihnen sagt, dass man sie schwer verstehen kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: @mari.


                                    Ich werde einen Teufel tun und etwas erklären das ich nicht geschrieben habe, du hättest es auch nicht gerne wenn ich jemandem der dich nicht versteht erkläre wie "du" es gemeint hast.()
                                    Das Ausländer wenn man ihnen sagt das man sie nicht versteht normalerweise in Englisch zurück schreiben wusste ich nicht, also das es normalerweise so ist.()
                                    Mal ehrlich, an rintintins stelle würde ich das auch nicht machen.

                                    Kommentar


                                    • Re: @mari.


                                      Also zu rätzel der lösung werde ich ein bischen beitragen.
                                      1) das du davon ( ausgehst) das ich kein englich kann ist falsch.
                                      2) Wen du generel von normal oto verbraucher bei mir ausgeht, ist es davon abzuratten.
                                      3)**Das ist die warheit von nächste generation, nicht nur sie " versteht es nicht" das kann man nicht aus den (emotionales bereich bei ihr), mit ein paar sätze " wegzaubern"... leider nicht."**
                                      4) Was die klammer angeht, ich habe ein paar zu vergeben, wen du welsche brauchst, bitte, bedinnt dich nach deine facon.
                                      5) Ich bin französin.
                                      6) Ich halte es für dämlich in eine anderen sprachen zu schreiben wen die komunikation nun generel in eine sprache ausgetaucht wird... zum beispiel, in spanien rede ich spanisch, in frankreich französich, in italien italienisch, man muss schon ein bischen flexible sein, zu mindest meine ansicht nach, schadet es niemand. Wen ich die sprache des landes nicht verstehe, werde ich natürlich auf englisch erst mal versuchen zu komunizieren, aber nicht lange! Direckt im anschluss werde ich schnell versuchen zu lehrnen was die leute meinen, wen ich sogar in eine sprach bariere komme, was auch mal gibt, werde ich mit hände ü füsse komunizieren, das geht ü. macht sogar spass, was will man mehr?

                                      Kommentar


                                      • Re: @mari.


                                        Ja und ich sprech nur aus eigenen Erfahrung, lebe selber noch nicht so lange in Deutschland. Das wichtigste ist, dass man sich versteht. Da ist jedes Mittel gut. Aber ich hatte mehr das Gefühl, rintintin will gar nicht von mir verstanden werden. Find ich schade.

                                        Kommentar


                                        • Re: Todtraurig wegen Schwangerschaftsabbruch


                                          Das stimme ich dir hundertprozentig zu. Dennoch - wir wissen nicht wie es sich in Wirklichkeit abgespielt hat.

                                          Kommentar


                                          • Re: @mari.


                                            Hm... sagen wir mal so, was dein " gefühl" betrift, es ist ein geben ü ein nehmen, je nach dem ob die karatere zusammen passen oder nicht, zeigt sich das... meine ansicht nach... mit der zeit. Im moment kralst du die fest an der rechschreibung, davon will ich dich gar nicht abhalten, ich halte aber nach wie vor, für wichtig, das " komunikation" ein vielseitige fundus behinhaltet ohne umbedingt gramatisch koreckt zu sein, du sieht, hier steht die diskripanz zwieschen uns beide, besser gesagt bei dir, den mich stört es nicht, bin aber denoch so ignorant genug um weiter zu verfahren wie sonnst, ob es jemand stört oder nicht, schlimm ich weisses, es schmerzt dein auge, tja, da kann man nichts machen.... mansche dinge, oder leute, sind so wie sie sind.

                                            Kommentar


                                            • Re: @mari.


                                              "mansche dinge, oder leute, sind so wie sie sind." - genau, und deswegen werde ich deine arroganten und kaum verständlichen Kommentare nicht mehr lesen.

                                              Kommentar


                                              • Re: @mari.


                                                Na, das ist eine (entscheidung) die ich dursch aus, begrüssen möchte.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X