#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergangenheitswahn zerstört unsere Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Beziehung


    ... Ich will es auch nie wieder machen.. Sowieso, nach der Aktion hab ich gesagt das war zu viel.... dass wenn sie mich zu sowas bringt dann ist sie nicht die Richtige für mich.... Hab gesagt, ich will die Trennung. Da hat sie nur gelacht....
    Hoffentlich hast du ihr daraufhin geantwortet, dass du genau so lachend die Tür hinter dir zuziehen wirst :-).

    Sie ist scheinbar vom Opfer schon lange zur Täterin geworden, ohne jegliche Rücksicht zu nehmen. Lass die Beziehung sein, als Alternative kannst du ihr anbieten, eine Beziehung weiterzuführen, wenn sie sich Mühe gibt und erneut gesund werden möchte.

    Aber so richtest du dich nur zugrunde und ihr ist es auch nicht geholfen, wie gesagt, sie bleibt Opfer und wird neuerdings zusätzlich massiv zur Täterin. Und du ein weiteres Opfer und ihr Sündenbock.

    Frei nach Robert Enkes Witwe: "Manchmal reicht Liebe nicht aus."

    Kommentar



    • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Bezieh


      Hallo Xhimi,

      ich habe/hatte auch so ein "Exemplar" und ich muss sagen, dass alle Versuche meinerseits nichts genutzt haben. Meine Vergangenheit wurde zum Bestandteil unserer Beziehung, er kam aus dem Wahn gar nicht mehr heraus. Sah nicht mehr uns und unsere Liebe sondern nur noch die Bilder eines anderen Mannes mit mir in seinem Kopf. Ich habe auch alles versucht, Gespräche, Therapievorschläge...Er hatte sogar einen Termin zur Paartherapie gemacht, vorher wurde er aber noch extremer mit seinen Anschuldigungen..Ich muss sagen, er hat einiges in mir zerstört und ich bin dabei nach vorne zu schauen, aber ohne ihn.
      Wenn ein Partner dermassen krankhaft eifersüchtig auf die Vergangenheit ist, ist meines Erachtens nichts mehr zu retten. Ich habe ihn über alles geliebt, aber er liebte nur seine Wahnvorstellung und das Fertigmachen meinerseits. Ich hätte mir gewünscht wir hätten es geschafft..dass ihm bewusst würde wie groß unsere Liebe ist/war..aber dieser Wunsch wird niemals in Erfüllung gehen.

      Dir wünsche ich ganz viel Kraft für deine Beziehung und alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Bezieh


        Tut mir leid, das ist krank ganz einfach echt total grottenschlecht krank, ich glaube ihr habt echt zu wenig probleme, **oder zu wenig beschäftigung**, es kann doch nicht sein das du anfängt an dich rumzufümeln, ohne das du entlich schnallst das ihr beide eine therapie braucht, inklusive trenung.
        Was machst du beruflich, was macht sie den beruflich? Wie kann ich mir dein soziales umfelt vorstellen?

        Kommentar


        • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Beziehung


          Lieber Xhimi,

          hab die anderen beiträge nicht gelesen möchte aber auch meine Erfahrung dir zugunsten einbringen....deine Freundin hat ein problem...nicht mit deiner Vergangenheit aber mit sich und ihrer Vergangenheit...sie erfragt jedes kleine detail aus deinen vorherigen Beziehungen und versucht sich sozusagen auf alles vorzubereiten,auf alles gefasst zu sein was auch immer kommen mag!
          Welche Szenen sie auch macht,ist es keine gute Idee weitere Details aus deiner Vergangenheit wiederzugeben,früher oder später wird sie das gegen dich verwenden (hat sie ja bereits getan)...was du ihr erzählst vor allem die intimitäten tragen nichts gutes zu dieser beziehung bei...die bilder vor augen zu haben wie der partner es mit jemanden zuvor getan hat oder was getan wurde, tun weh und sind absolut unnötig meines erachtens!
          In ihrem Verhalten sehe ich sehr viel unsicherheit und unzufriedenheit (mit sich selbst),
          so schwer es ist musst du ihr klarmachen dass die fragerei ein ende haben muss und dass die vergangenheit nichts in eurer beziehung verloren hat...denn die gegenwart liegt in euren händen..und damit ihr auch eine gemeinsame zukunft hat bedarf es eines klärungsgespräches in dem du konsequent bleiben musst...keine weiteren fragen nach deiner oder ihrer vergangenheit!

          Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

          Alles liebe


          Mummywayne

          Kommentar



          • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Bezieh


            "..das ihr beide eine therapie braucht, inklusive trenung. "

            Therapie ja, Trennung nein.

            1. Man kann diese Störung sehr gut behandeln..
            2. Was wird aus dem Mädchen, wenn er geht - ohne dass sie behandelt wurde?

            Kommentar


            • Re: Vergangenheitswahn zerstört unsere Bezieh


              2. Was wird aus dem Mädchen, wenn er geht - ohne dass sie behandelt wurde?

              Sie kommt zu mir und ich betutelt sie, punkt!

              :-)) Nein, ist schon richtig !
              Liebe grüße!

              Kommentar

              Lädt...
              X