#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Mann hat sich verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Mann hat sich verliebt

    Hallo mir geht es zur zeit sehr schlecht und vor allem weiß ich nicht wie es weiter gehen soll und was ich glauben soll.
    Ich bin schon lange verheiratet 30 jahre fast.Unserer Leben war nicht immer leicht.Mein Mann war die meiste Zeit auf Mongtage und ich habe unsere Kinder 4 an der Zahl alleine groß gezogen wobei ich auch arbeiten war.
    Mein Mann hat mir vor ungefär 3 Monaten gesagt das er in eine andere Frau verliebt ist er hat mich zwar nicht betrogen aber sie ist so toll. Auch wenn es mit der Frau nicht klappt er wolle das berümte kribbeln wieder spüren. Nach einigen Tagen ist er wieder zu sich gekommen als er merkte das er dann alleine da steht. Ichmöchte gerne eine Aussprache wie es dazu kam wie sie heißt ob und wie oft sie sich getroffen haben. Naja und wie weit das eben gegangen ist. Er meint nur er möchte darüber nicht sprechen das verletzt ihn wenn er daran denkt und er mhat sich ja schließlich für mich endschieden ich müsse ihn vertrauen.Ich muß andauernd daran denken und es zerreist mein Herz mein vertrauen ist hin. Ich liebe ihn noch aber ich spüre das der Hass immer stärker wird. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Er sagt mir nicht einmal ihren Nahmen. Sehe ich das falsch langsam denke ich das ich das zu überspitzt sehe und ich sollte es einfach vergessen.bitte gebt mir einen Rat.
    Mit freundlichen Gruß gertrut erika


  • Re: mein Mann hat sich verliebt


    Liebe Grtrud-Erika,

    es tut mir sehr leid, daß es Dir gerade so schlecht geht.
    Ich möchte jetzt aber kein Pauschal-Urteil über Deinen Mann fällen, von daher wäre es mir wichtig, daß Du Eure Ehe und Euer Zusammensein ein wenig genauer schilderst. Warst Du denn in diesen langen 30 Jahren vorwiegend allein und Dein Mann irgendwo auf Montage?
    Wie hast Du das bislang erlebt? Hat Dir nicht etwas Wesentliches gefehlt in dieser Zeit? Wie bist Du damit umgegangen, habt Ihr Euch darüber ausgetauscht und und und?
    Hast Du vielleicht einfach auf bessere Zeiten gehofft?

    Habe leider mehr Fragen als Anregungen. Kann mir ein solches Leben auch nicht richtig vorstellen? Wo bleibt da der Zusammenhalt im Alltag, das Gemeinsame, das wirkliche Zusammen-Leben?
    Warst Du nicht vielleicht schon sehr sehr lange ALLEIN mit allem?

    liebe Grüße
    Ingrid

    Kommentar


    • Re: mein Mann hat sich verliebt


      LIEBE GERTRUD:::

      erstmal tut es mir leid das es dir schlecht geht aber lass den kopf nicht hängen.ich denke das wesentliche ist ,ob du deinen mann wirklich noch liebst!wenn das so ist.....dann kämpfe um ihn.lass du es wieder kribbeln!zieh dir was hübsches an...mach wieder etwas aus dir(das bleibt oft auf der strecke nach so langer ehe).mach dich ein bischen rar und zeig dich geheimnisvoll.benutz ein schönes parfüm und becirce ihn einwenig.mach einfach eure ehe wieder interessant für euch beide.
      ich finde einen versuch ist es wert und so nutzt du die zeit besser als den kopf hängen zu lassen.

      alles gute für euch Jade

      Kommentar


      • Re: mein Mann hat sich verliebt


        Liebe Ingrid
        vielen dank für deine andwort. Ich war schon viel allein mit den Kindern er war die meiste Zeit auf Mongtage. Mit der Zeit gewönt man sich an alles.Er war immer mehr mit seiner arbeit verheiratet die war immer wichtiger als die Familie. Er meinte immer das er das alles für uns tut, naja er sagte es ist doch besser ich arbeite als das ich in die kneipe gehe. Das fand ich auch weil mein Vater lange Alkeholiker war und es uns Kindern nicht so gut ging dabei.
        Leider war ich oft allein und habe geweint.
        Nun sind wir wegen der arbeit umgezogen weil mein Mann und ich hier arbeit fanden und er endlich zu hause sein konnte und alles würde besser werden dachten wir jedenfals. ER mußte sich nun mehr in das Familien leben einbringen weil wir noch einen 9 jährigen Sohn haben. Er konnte nicht so sein eigenes Ding durchziehen. Leider bin ich krank geworden und er wurde nochmehr gefordert. Es wurde für ihn zu anstrengend zuhause probleme und auf arbeit auch. Da war dann diese Frau sie hat ihm mit ihrer Frölichen unbeschwerten art den Kopf verdreht. Er meinte sie versteht ihn und sie seihen sich so ähnlich.Leider hat er wohl was falsch verstanden sie wollte nichts von ihm sagt er mir jedenfalls.
        Das problem ist er redet nicht mit mir darüber. Seiner ansicht nach ist für ihm die Sache gegessen. Er sagt ich liebe dich ich habe mich für dich endschieden und nun ist alles wieder gut. Er spricht nach wie vor mit ihr aber ich soll mir keine sorgen machen es ist alles im grünen bereich. Das macht mich alles verrückt ich weiß nicht ob ich ihn vertrauen kann weil er auch so ein geheimnis um diese Frau macht ich darf nicht einmal ihren Nahmen wissen. Ich weiß nicht mehr weiter jeglicher versuch mit ihn darüber zu reden scheitert.
        Liebe Grüße gertrut erika

        Kommentar



        • Re: mein Mann hat sich verliebt


          Hallo Gertrut,
          ich finde es richtig wenn dein Mann nicht in´s Detail geht. Das kann Hass schüren, wenn er dir noch den Namen sagen würde hättest du ein Feindbild, was einen zu dummen Reaktionen verleiten kann.
          Besonders schlimm könnte es werden wenn du anfangen würdest dich mit dieser Frau zu vergleichen, das kann einen in die Krise stürzen und am Ende ist es schlimmer als zuvor.
          Was ich wichtig fände, ist das er über seine Beweggründe und Gefühle, die dabei eine Rolle spielten redet.Weshalb ist er fremd gegangen, was hatte sie ihm geboten, er hat wohl etwas in eurer Beziehung vermisst. Es wäre schon wichtig heraus zu finden was das war, dann könntet ihr daran arbeiten und eure Ehe vielleicht neu beleben. Oder waren es wirklich nur die Schmetterlinge im Bauch? Hat er ein Abenteuer gesucht, den Kribbel des Verbotenen, oder ein Versuch seinen Marktwert zu testen, die so genannte Midlife Crisis?
          Schau das ihr euch in dieser Richtung aussprecht und er dir vielleicht auch sagt was die Gründe seiner Rückkehr sind, wenn ihr das hin bekommt könntest du das ganze evtl. sogar ein Stück weit nachvollziehen. Das gäbe auch die Chance eure Beziehung neu zu definieren und mehr auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen, natürlich geht das nur wenn ihr beide zusammenbleiben wollt und sich wieder Vertrauen aufbauen kann. Das er sich für dich entschieden hat (das sagt er zumindest, das musst du auch entscheiden ob du das glaubst und ihm vertraust), ist doch schon mal etwas, es gibt euch die Möglichkeit nochmal durchzustarten, wenn er aus Liebe wieder da ist, umso besser. Ein wenig im Vorteil bist du auch, er hat etwas angestellt, vielleicht wäre er aus Reue zugänglicher, auf jeden Fall sitzt du im Moment am längeren Hebel, überleg dir gut wie du das nutzen möchtest.
          Grüße

          Kommentar


          • Re: mein Mann hat sich verliebt


            Hi gertrut,
            Zu mindest finde ich es gut das er dir A die warheit gesagt hat, B das er dir ihr name nicht sagt ist es für euch beide sehr luckrativ, ob woll du es zu zeit woll möglich nicht hören kannst aber wen du mehr über diese frau wiessen wurde, wurdes du woll in eine " unglückliches moment" ihr die schult geben das es bei euch nicht rund gelaufen ist, darum solltes du zweischen diese frau u. dir, dir nichts grösseres wünschen als kein kontackt zu haben, das weiss er anscheint " instinktiv" u. das ist gut so. Vieleicht braucht er diese frau ( heute) um nur noch mit ihr zu reden, das sie ihm nun die augen gehofnert hat, was seine beziehung zu dir betrift.
            Fackt ist, sie will nichts von ihm, sei darüber erleichtet u verkrampfe bloss nicht in diese richtung das schadet dir. Das dein vertrauen angekratz ist, das kann ich mehr als verstehen, dafür brauchst du nun zeit, klamert blos nicht , sondern gib ihm und dir aufgaben. Beispiel:
            Mache ein paar tage urlaub, nur du, er kümmert sich um die kids.... und und, du kannst eine mänge zeug daraus hollen, den er liebt dich und du ihm anscheint auch, bau neu auf und swar so, das du dies mal nicht zu kurz kommst.

            Kommentar


            • Re: mein Mann hat sich verliebt


              Du siehst das in der Tat zu ueberspitzt. Nach 30 Jahren Partberschaft gibt es eben kein Kribbeln mehr und da kann so etwas schon mal vorkommen. Aber es spricht doch sehr fuer deinen Mann, dass er mit dir darueber gesprochen hat und eure Beziehung in keiner Weise in Frage stellt. Deshalb solltest du ihn nicht weiter damit belaestigen, sondern das ganze einfach vergessen.

              Kommentar



              • Re: mein Mann hat sich verliebt


                Ich finde das würde es ihm etwas zu einfach machen, es zu vergessen heißt doch: Ach Schatz war ja nicht soooo schlimm.
                Da könnte er Lehren draus ziehen die sich vielleicht später rächen, das zu locker zu sehen ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen für ihn, ein Gespräch sollte es schon geben.

                Kommentar


                • Re: mein Mann hat sich verliebt


                  Hallo Viejito
                  na so einfach ist das nun wiklich nicht wenn man so lange verheiratet ist ,ist man weder Frigiede noch hat der Mann einenFreifahrtschein seine Frau so zu behandeln.
                  Entweder bist du zu jung ein Mann oder du hast einfach keine Ahnung wie man mit seiner Frau umgeht. Man kann doch das nicht so auf die leichte Schulter nehmen immerhin ist das ein Vertrauensbruch und überhaubt. Wenn ich dein Text so lese könnte er glatt von der besagten Frau stammen.
                  Es grüßt ganz freunlich gertrut erika

                  Kommentar


                  • Re: mein Mann hat sich verliebt


                    Wenn du der Meinung bist, deinem Mann weiterhin die Hoelle heiss machen zu muessen, wird er sich der "besagten Dame" zuwenden, und du stehst ploetzlich alleine da. Ich koennte eine solche Reaktion verstehen, denn weder hat dich dein Mann schlecht behandelt noch hat er einen Vertrauensbruch begangen. Wer seinen Partner schlecht behandelt, bist einzig und alleine du.

                    Kommentar



                    • Re: mein Mann hat sich verliebt


                      gamz ehrlich gertrud genau das dacht ich auch als ich den text gelesen habe.natürlich bist du verletzt und klar ist das ein vertrauensbruch.das kann man weiß gott nicht einfach vergessen aber man sollte sich genau überlegen was man will und nicht eventuell mehr kaputt machen als nötig.

                      LG JADE

                      Kommentar


                      • Re: mein Mann hat sich verliebt


                        Na also..... Wen diese paar nie abgemacht, hat eine offener beziehung zu führen, dann ist es verlig normal das er mal die luft dick wird, oder soll sie klein mäuschen mässig schlucken und sagen : hoch mein leibster es war doch ein kleines ausrutscher, kein thema, alles IST gut" hämm.... der mann oder die frau möchte ich erleben der noch eine beziehung mit sein partner / partnerin hat, der erst mal nicht die vorhänge hoch geht... seidem, diese person ist nun abgestumpf oder voll mit baldrian gepumpt.... Lass sie doch eine maschine werden ! Dann funktioniert es.

                        Kommentar


                        • Re: mein Mann hat sich verliebt


                          Hallo Gertrut Erika

                          Fassen wir es doch einmal zusammen: Du hast mehr oder weniger alleine die Kinder großgezogen, jetzt ist dein Mann "dabei" und hat zum ersten Mal die Möglichkeit, sich mit der Familie zu befassen, zumal du krank geworden bist und ihn vielleicht gebraucht
                          hättest?
                          Ihm ist alles zuviel, er hat sich auch verliebt und möchte das Kribbeln.
                          Und du? wann hat es denn da zum letzten Mal gekribbelt? Wann hattest du den Kopf frei dafür? Zeit für dich?
                          Wichtig bei seiner Geschichte ist doch, dass er sich einerseits für dich entschieden haben will, andererseits die Frau nichts von ihm will.
                          Wie kann er sich zwischen zwei Frauen entscheiden, von denen eine ihn nicht will?
                          Und wie hätte er sich entschieden, wenn sie eine Beziehung gewollt hätte?
                          Was du berichtest, spricht nicht dafür, dass er dir Details verschweigt, weil er dich
                          schützen will.
                          Deinen Schutz musst du selbst in die Hand nehmen. Nach so einer Eröffnung darf man sich ruhig ein bißchen zurückziehen. Besonders, wenn man so viel allein gestemmt hat
                          wie du. Überlege mal, was du dir Gutes tun kannst, so ähnlich wie ein Kribbeln sein kann.

                          Kommentar


                          • Re: mein Mann hat sich verliebt


                            >>>Wie kann er sich zwischen zwei Frauen entscheiden, von denen eine ihn nicht will? <<<

                            Das ist auch genau der Punkt, der mir direkt am Anfang in deinem Beitrag aufgestoßen ist, gertrut erika.
                            Ich glaube nämlich auch, dass er nicht deshalb schweigt, um DICH zu schützen, sondern er will nicht drüber reden, weil ihm die Zurückweisung der Anderen wahrscheinilch zu peinlich ist u. er das verdrängen möchte.

                            Ich finde, du hast nach so vielen Jahren das Recht, ALLES zu erfahren, was du wissen willst u. nach dem, wie du dein bisheriges Leben schilderst, ist hier falsche Rücksicht auf SEINE Gefühle eher fehl am Platz.

                            Liebe Grüße
                            Lisa

                            Kommentar


                            • Re: mein Mann hat sich verliebt


                              hallo viejito,
                              ich weiß nicht wo du lebst ich habe weder meinem mann die hölle heiß gemacht noch mache ich ihm vorwürfe ich will einfach nur eine außsprache mit ihm darüber reden wieso es soweit gekommen ist und was wir machen können damit es wieder besser wird.Das ist er mir einfach schuldig nach solanger zeit. ich möchte nicht mit einem mann leben dem ich hörig sein muß nur weil ich angst haben soll alleine zu sein. ich habe keine angst davor, aber wir lieben uns das weiß ich und zu einer echten liebe gehört mehr dazu als seinem partner alles recht zu machen damit er glücklich ist, in welcher zeit leben wir denn.es ist ein geben und nehmen und wenn einer immer gibt und der andere immer nimmt stimmt irgendwas nicht vieleicht ist das in deinen beziehungen immer so aber bei uns läuft das anders.sonst hätten wir keine 30 jahre ehe geschaft.und ich sag dir es war nicht immer leicht.
                              liebe grüße gertrut erika

                              Kommentar


                              • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                Richtig, Mädel halt die Klappe und sei stolz das er wieder zurück ist, welch Ehre für dich.
                                Schließlich war es schon immer so, der Mann macht Beute und die Frau bekommt was übrig bleibt.()

                                Kommentar


                                • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                  hallo vielen dank für diese beiträge,
                                  es beruhigt mich ja das es noch menschen gibt die wissen wo es im leben ankommt. mit diesm schweigen macht er wirklich alles schlimmer, da kommt das kopfkino und das ist schlimmer als die realität. er sagt wirklich das es ihm verletzt wenn ich mit ihm reden will, da sag ich mir auch wer ist denn verletzt worden. es ist wahr er hatte sich nicht wirklich endscheiden können das verunsichert mich natürlich.auf die frage was hättest du getan wenn sie ja gesagt hätte schweigt er wieder und will darüber nicht reden, da soll man nicht bei bekloppt werden. er macht es mir nicht einfach vertrauen zu ihm aufzubauen.wir arbeiten dran, weil ich ihn liebe und er denk ich mich auch. es ist nicht einfach aber es lohnt sich zu kämpfen. 30 jahre kann man nicht so einfach wegwerfen, aber auf keinen fall werde ich mich unterwerfen und es einfach so abtun nach dem motto , männer müssen sich austoben.
                                  liebe grüße gertrut erika

                                  Kommentar


                                  • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                    "weil ich ihn liebe und er denk ich mich auch."
                                    Ein Freudscher Verschreiber?
                                    Genau so sollte es sein, liebe dich auch und handle nach dem was dir nach deiner Meinung gut tut, auch wenn er dabei etwas "verletzt wird.

                                    Kommentar


                                    • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                      [quote gertrut erika]. er macht es mir nicht einfach vertrauen zu ihm aufzubauen.[/quote]

                                      Dazu ist es noch zu früh. Der Stand: eine andere Frau hat sich gegen ihn entschieden, er kann oder will nicht sagen, was geschehen würde, wenn sie es sich anders überlegt. Er vermisst das Kribbeln und es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass er viel aufs Spiel gesetzt hat.
                                      Jetzt ist noch gar nicht die Zeit ihm wieder zu vertrauen. Er liefert dir ja nichts, worauf du aufbauen kannst. Vielleicht kann er das im Moment nicht, zumindest scheint er ehrlich zu sein und erzählt dir nicht irgendwas, nur damit du zufrieden bist.
                                      Du kannst ihm also vielleicht im Moment nicht richtig vertrauen und das ist auch nicht schlimm. Darum könnt ihr euch später kümmern, wenn die Sache nicht so frisch ist für
                                      euch beide und er sich dir wirklich anvertraut hat (!)
                                      Aber du kannst jetzt schon dir vertrauen und deinen Gefühlen. Statt dich zu fragen, ob du nicht übertreibst, kannst du sagen: Mir gehts nicht gut und jetzt bin ich mal dran. Du warst erst krank und anstatt Streicheleinheiten und Mutmachen hast du einen Stein an den Kopf bekommen.
                                      Du kannst ein bißchen Freude gut gebrauchen, besser als Beziehungsgespräche und Vertrauen, das nicht da ist, aber hergezaubert werden soll. Ein kleiner Urlaub, mit oder ohne ihn, Zeit mal bummeln zu gehen, eine Ausstellung besuchen, ein Kochkurs, Dinge die Spaß machen. Das brauchst du nämlich auch. Und das kannst du ihm auch so sagen. Kümmere dich um dich und zeige ihm, dass du nicht einfach weitermachst, bis der nächste Knall kommt.

                                      Kommentar


                                      • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                        Hallo Gertrud erika,

                                        er hat sich also verliebt, das kann ich schon verstehen und nachfühlen, wie weh Dir das tut nach dreissig Jahren, das tut bestimmt sehr weh, sowas gesagt zu bekommen.

                                        Zwischen Verlieben und Lieben gibt es aber einen grossen Unterschied - oder ??

                                        Liebe ist doch etwas ganz Grossartiges, dass mit den Jahren wächst, gemeinsame Arbeit an der Beziehung, Durchhalten in guten aber auch in schlechten Zeiten, zueinander stehen, sich Kennen, sich so vertraut sein - das macht dreissig Jahre Liebe aus.

                                        Verliebt sein ist etwas ganz anderes, dieses Kribbeln, einerseits so erotisch und andererseits auch so auf die Person bezogn, ICH werde begehrt, geliebt - das tut dem Ego so gut - aber es verweilt nie lange.

                                        Und in seinem Fall war es sogar nur eine Illusion ...

                                        Hm, ich kann mir schlecht vorstellen, wie dieses erste Gespräch zwischen Euch verlaufen ist Er sagt Dir einerseits, er habe sich verliebt ... und lässt Dich dann im Regen stehen -
                                        die wollte mich nicht, sei froh, dass ich wieder da bin. Nein, dass würde ich auch nicht toll finden! Da würde ich drauf bestehen,

                                        vielleicht möcht er einfach auch mehr Spass am Leben fühlen - aber das geht Dir womöglich nicht anders, und das auch gmeeinsam umsetzen, mehr aus der Biehung zu machen , nachdem die Kinder aus dem Haus sind - und über sowas kann man mit Sicherheit reden !!!

                                        Kommentar


                                        • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                          Dem Beitrag kann ich nur beipflichten.

                                          Vielleicht tut es ganz gut, auch mal in seine Rolle zu schlüpfen. Er fühlt sich z.Z. sicher auch nicht gut, wenn auch aus anderen Gründen. Da ist es zu früh, emotionale Nähe zu erwarten.

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                            Hallo,
                                            ja langsam kenne ich die aufgabe einer frau. sei immer für deinen mann da liebe ihn mach ihn glücklich und wenn er nach anderen frauen schaut oder fremd geht hast du ebend etwas falsch gemacht.ich bin selber schuld warum habe ich immer nur an die kinder gedacht und meinem mann den rücken frei gehalten damit alles läuft. ich sollte endlich egoistischer werden.
                                            M.f.G. gertrut......

                                            Kommentar


                                            • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                              weißt du was liebe gertrud,da hast du recht meiner meinung nach.ich finde du hast jedes recht dieser welt sauer und frustriert zu sein.nach so einer langen ehe sollte dein mann sich eigentlich schämen das für eine andere frau aufs spiel gesetzt zu haben.sollst du dich jetzt noch freuen und eventuell dankbar zeigen das er noch bei dir ist weil die andere ihn nicht wollte.seien wir dopch mal ehrlich...er wäre gegangen wenn sie gewollt hätte!

                                              tut mir leid für dich was du da mitmachen mußt.

                                              Kommentar


                                              • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                                Hi Getrut,
                                                Egoistisch muss du nicht mal werden, sondern einfach machen, activ werden wen du so willst, das heisst einfach nun jetzt dir gönnen was du schon längst, seit viele jahren anscheint hätte machen sollen, fahre ein paar tage weg, lasse die dinge so wie sie sind, erst mal bringt es dir nichts ( euch beide nichts) mit ---enteuchung, tränen, vertrauen verlust, wut, schultzuweisung, angst sogar---.... mit einander darüber zu reden, ihr solten ein paar tage nun getrent werden, bevor sich die " trauer" zu breit machst, packe dein kofer, fahre ans meer sowas wäre im (moment) **für dich** sehr gesund.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein Mann hat sich verliebt


                                                  [quote gertrut erika]ich sollte endlich egoistischer werden.
                                                  M.f.G. gertrut......[/quote]

                                                  ja, damit hast du recht, du solltest egoistischer werden. nicht nur dein mann hat das recht auf ein leben voll abenteuer und kribbeln, sondern du hast das auch. wann hast du das letzte mal so ein kribbeln empfunden und dich gefühlt, als ob du die ganze welt umarmen könntest? wann hast du dir das letzte mal einen tag nur für dich genommen ohne voll schlechten gewissens daran zu denken, was du eigentlich alles zu hause hättest erledigen sollen?

                                                  ich habe den eindruck, dein mann fühlt sich vom leben betrogen. die träume, die er als junger mann träumte sind zerplatzt und resignation hat sich in seinem leben breit gemacht. da kam dann eine andere frau, die so neu, so aufregend war, und auf die er all seine schon längst verloren geglaubten wünsche projeziert hat, gerade recht. das hat nichts mit dir zu tun, damit dass du etwas falsch gemacht hättest. auch du bist den sachzwängen im leben unterworfen und hast dich vermutlich in der tretmühle des alltages aufgerieben. er ist schlichtweg einer illusion unterlegen, seinem wunsch sich wieder jung zu fühlen.

                                                  unter den tisch kehren solltest du das, was passiert ist, nicht - vermutlich würdest du das auch gar nicht können. in der wunde noch kräftig mit einem messer herumrühren allerdings auch nicht. das heisst, immer wieder zu fragen wer sie ist, wie sie ist usw. um dich mit ihr zu vergleichen und dich an ihr zu messen, bringt dich nicht weiter, sondern tut dir nur weh und läßt deinen mann eher abstand von dir nehmen, als ihn dir näher zu bringen. es geht nicht um diese frau als konkrete frau, darum wer und wie sie ist, sondern sie ist nur eine projektionsfläche.
                                                  den status quo einfach beibehalten und zum alltagsleben, das so einfach ist, weil es sich auf eingefahrenen gleisen bewegt, zurückzukehren, würde ich dir allerdings auch nicht raten. eure beziehung benötigt eine veränderung - eine veränderung, die ihr gemeinsam vollziehen solltet.

                                                  du musst egoistischer werden und dich mehr um dich selbst kümmern. übernimm nicht alles an pflichten, halte ihm nicht immer auf deine kosten den rücken frei. wenn du mehr auf dich schaust, wird es dir besser gehen und du wirst fröhlicher sein. und diese fröhlichkeit ist ansteckend und wird mit der zeit auch auf ihn abfärben. versuche - ich weiss das ist nicht leicht - diese vorkommnisse als chance zu sehen dich selbst und damit auch eure beziehung neu zu beleben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X