#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir beide lieben uns, trotzdem trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


    :-) eigentlich verdienst du 10 sterne!

    reden läst es sich strukturierter, als schreiben.

    ich habe eine frage mir gestellt und an euch weitergeleitet, um einen (mir) hilfreichen Dialog zu führen.

    abgesehen von dir, rintintin, habe ich vorwürfe und anschuldigungen gehört...einfach oberflächlich, nichts hinterfragt, nicht genau gelesen...

    also war ich weitestgehnd in erklär -oder richtigstellungstexterei :-)

    FAKT
    wir haben uns nie gestritten (leider)!
    es gab nie ein lautes wort!

    einzig und allein in der sachebene ist sie überempfindlich, aufgrund jahrelanger gängelei und aussenseiterfunktionen während ihrer kind und schulzeit incl. der ersten 9 jährigen ehe.

    ihr wisst wass ich meine:

    oh schau mal, du hast ja ein fleck auf der hose!

    -ich würde sagen, danke haste mall 'n lappen oder ist das etwa fett, na da zieh ich mich lieber schnell um

    -der andere versteht unterschwellig "muss man dich auf alles hinweisen"...."ich schäme mich für dich"...."nun zieh dich endlich um"

    und eines dieser nicht sachebenbezogenen informationen wurde nicht gestritten, sondern abgespeichert
    und im laufe der monate sind halt viele botschaften ausserhalb der sachebene abgespeichert worden.
    wahrscheinlich ist der speicher voll und ich muß mit ihr gemeinsam die löschtaste finden!!

    wir haben bis kuranfang uns innigst (körperlich) geliebt, haben eine wohnung ausgesucht und eingerichtet, nicht gestritten, tagesflugreisen um sich vom einrichten zu "erholen" gemacht, haben uns schlösser angesehen und sind in konzerte gegangen.

    während der kur hat sie jeden tag angerufen und mir gesagt das sie mich liebt, auch zwischen den anwendungen...nach ca. 5 wochen therapie wurden die anrufe weniger weil die therapeuten das nicht wollten.
    ihr wurde, ohne auf nebenwirkungen hinzuweisen trevilor retard verabreicht, was ich zum glück nach der zweiten einnahme verhindern konnte!!!
    wir haben dann liebevoll abends miteinander gesprochen und sie hat sogar telefons...x mit mir angefangen...

    eine woche vor der entlassung hat sie mich vormitags nach einer therapistunde angerufen und gesagt sie liebt mich aber es wird keine zukunft für uns geben

    so das war's...

    was verstehe ich falsch???

    Kommentar



    • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


      hm.. nun ich habe nicht drauf geartet ob ich vorwürfe mache oder nicht, es sind nun verschiedener reacktion hier, im grunde nicht schlimm, lieber so, als gar keine feedback.
      Habe mir diese trevilor gerade angeschaut, scheint nun ein praparat zu sein der nicht ohne wirkung ist, das gute an der chose nun war, das sie nun ( nicht umbeobartet) von ärzte gelassen war, das heisst, es waren nun profis an ihre seite ( die du nun nicht vertraut hast) Wen sie zuhause mit diese kleine atombonbe in der tasche gekommen wäre, hätte ich wiederum an deine stelle vwirklich die panick bekommen, oder eben mich hätte dringent briefen lassen wollen von den profis, das die mir sagen worauf ich arten muss... aber so wars wirklich eine chance wo du nun ein strich dursch die rechnung gesetzt hast. ... hm... ich wurde sagen, es war nicht so klug, du hast dich nun mit sicherheit in die harre mit den ärzte bekommen, ich meine... das war derent ihren fachbereich, wen die nicht kapieren was bei der frau loss ist dann wehr den ? Du ? du bist blind vor liebe, du wills diese schatz vor alles schürtzen, sie auf hände tragen und sogar noch hättes du ihr deine leste unterhose geschenkt... Weis du, ein mann der seine leste unterhose für eine frau geben wurde, ist ansträngent und sogar in meine augen nicht atracktiv, eine frau wiederum die einem sagt Ich liebe dich, aber es wird aus uns nichts werden, ist feige u in meine augen zimlich fiss, nach dem moto " ich nehme nicht die A karte, den ich bin die gute die in der therapie ist und die gute die er schützen will, pratisch sehr pracktich, man muss nicht besonderst viel erklären, ich bin somit für alle zeit die nr 1...hhuuha, ne sowas ist ganz und gar nicht gesund.... Zu mindest hat sie anscheint ( zu zeit) nicht alle tassen im schrank, es ist ok, kann ja mal passieren, ok ist auch das sie zu kur gegangen ist...nur...... Wo ist sie jetzt ? Wo bist du jetzt ich meine physisch gesehen ? bis du in der bude ? Was gedenkst du zu unternehmen ?

      Kommentar


      • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


        :-) schon wieder 10 punkte...

        schreiben-reden:

        ich werde mich nie in arztliche terapien einmischen!

        sie hat mir das medikament gesimst - ich habe gegoogelt.
        ich habe ihr gesagt, nimm dieses teufelszeug NOCH nicht.
        nimm einen euro und geh ins internetcafe, mach dich bitte schlau und entscheide dann selbst.
        sie hat leider auf eine mitpatientin gehört, die damit schon einige jahre ruhiggestellt wurde...
        also wenigstens ein tag vorsprung, vor der 3 kapsel, bevor die dosis erhöht wird!!!

        UND OHNE AERZTLICHE BEOBACHTUNG, OHNE HINWEIS AUF NEBENWIRKUNGEN (SO WIE FA WYETH DAS IN SEINEM GELBUCH FÜR AERZTE VORSCHREIBT)
        KEINE PROFIS!!! ARZT HAT IM GESPRÄCH NOCH NIE GEHÖRT,DASS DERART GEWALTIGE NEBENWIRKUNGEN MÖGLICH SIND ....

        nach der zweiten kapsel (ab der dritten ist man bekanntlich voll drauf und süchtig und kann nur noch über monate ausschleichen...hersteller fa. Wyeth Pharma GmbH macht 3millarden mit diesem medikament!)
        kam alle nebenwirkungen und der notarzt mußte kommen und veranlasste eine ruhigstellung mittels medikament, was der nachtpfleger aus verantwortung ihr nicht verabreichte(extrem schlechte leberwerte und sehr niedriger blutdruck)!

        nächsten tag sagte der behandelnde arzt, "na da hat es wohl keinen sinn mit dem medikament bei ihnen" und entschuldigte sich und bekam behandlungen wie hotstone usw, was sonst dort nur privatpatienten bekommen.
        wir veranlassten trotzdem eine dienstaufsichtsbeschwerde.

        sie ist zur zeit bei ihrer mutter (seit zwei tagen von kur entlassen) und wird nächste woche in berlin sein - denke ich.
        ich habe sie seit einer woche nicht mehr kontaktet und ich bin beruflich sowieso beruflich viel in europa unterwegs und wenn ich sonst den letzten flieger genommen um zusammen zusein hab ich halt die letzten wochen ein hotel genommen und mir nächsten tag noch ein museum angesehen oder ähnliches und bin dann halt nachmittag erst geflogen.
        andererseits wurden während der innigen liebe auch freunde etwas vernachlässigt, die ich in den letzten ca. 10 kurwochen wieder besucht habe, also ich sitze nicht in der bude und stiere auf die spree...

        nach deinen heutigen lieben, mutmachenden und wie immer sachlichen zeilen bin ich mental schon jetzt fast so weit mir jemand zu suchen, der psychisch gesund und mitten im leben steht und und und und:-)

        Kommentar


        • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


          :-)) Genau deine soziale kontackte wieder aufrichen.... wen du dann von ein besuch wieder gehts, halten sie sich woll möglich die hände übern kopf :-)) Sag, wars bei dir immer so turbulent bei deine frauen wall ?

          **nach deinen heutigen lieben, mutmachenden und wie immer sachlichen zeilen bin ich mental schon jetzt fast so weit mir jemand zu suchen, der psychisch gesund und mitten im leben steht und und und und:-)**

          Hihihi! Der war gut! Komm gibt zu, kennst du jemand der kein knall hat ? ich nicht! Jeder hat ein knall, selbst behaubte ich einfach das ein neues gebohrener nicht " knallfrei" auf die welt kommt.... Alleine um hier in diese forum zu schreiben, muss man knall haben! :-)) Zu mindest habe ich mehreren knalls...,die ich natürlich behalten will, weill die, mag ich.

          Kommentar



          • Nachtrag


            .........a propo jemand der psychisch gesund ist, was psychisch für dich nun erst mal wäre, um diese ....sage ich mal, (katastrophale verbindung) zu--> bearbeiten<--- wäre erst mal ( sehr gesund) wen du alleine bleibst...ein ganze weille zu mindest.

            Kommentar


            • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


              [quote graysteen]
              weiß auch nicht genau, mit welchen problemen du gerad vielleicht zu kämpfen hast und wo du zu hause bist.[/quote]

              Ist sie das - die Meta-Ebene??
              -----------------------------------------
              Da seh ich übrigens den nächsten Widerspruch:

              *wo beide lernen müssen **die destruktive kommunikation** in eine konstruktive zu wandeln.*

              *wir sprechen jedenfalls sehr gefühlvoll mit einander. es gibt kein "du hast aber" wir kommunizieren das **auf der metaebene** der eine und der andere hat gesagt...*
              _______________________

              *ihr wurde, ohne auf nebenwirkungen hinzuweisen trevilor retard verabreicht, was **ICH zum glück nach der zweiten einnahme VERHINDERN konnte!!!*

              *ich werde mich nie in ärztliche therapien einmischen!*
              ___________________________________________

              **eingangs wahr meine frage eigentlich was ich falsch verstehe...eine frau die ihrem liebsten nicht sagt wenn er sie beleidigt, und alles in sich hineinfrist hatte ich nicht erwartetund nicht gespürt -**

              Davon sprach überhaupt niemand.

              **zum glück habt ihr mir ja da auf die sprünge geholfen...ich danke aufrichtig und verschiedene ansichten sind gerad das wunderbare in unserer welt - viele millionen menschen leben davon, ich auch.**

              Deine Ironie wurde von Lisa beispielsweise gar nicht so ganz verstanden. Ist auf diesem schriftlichen Niveau etwas unangebracht, weil mißverständlich. Graysteen, ich bin bestimmt nicht hier, um Dich zu ärgern. Wenn Du möchtest, dass ich mich aus diesem Thread raushalte, tue ich das, sags direkt. Kein Problem.

              Für mich ist nur so sehr deutlich, wie sehr Du sie einerseits idealisiert, darin die Traumfrau, Traumbeziehung ist, sie ist intelligent, Finanzmanagerin, da wird auf der Meta-Ebene kommuniziert ...

              Und andererseits ist sie inkompetent, gebraucht ihr Hirn nicht, lässt sich von Blendern um den Finger wickeln und kann nicht kommunizieren.

              Mir scheint es so offensichtlich, dass da auch Deinerseits was falsch läuft. Dass Du sehr hohe Erwartungen stellst und eigentlich verächtlich über ihre Schwächen denkst. Ich glaube auch nicht, dass Du das böse meinst. Du bist bestimmt ein sehr liebevoller Partner, das ist so aufmerksam, eine Rose am Frühstückstisch, ein Ich-liebe-Dich- auf dem Spiegel. Das ist wirklich sehr sehr schön und sehr lieb!

              Nur - muss es eben auch stimmig sein. Wenn sie ansonsten etwas anderes zu spüren bekommt,

              und das tut sie - Lieber Graysteen, ich kenne Dich doch gar nicht - warum sollte ich Dich angreifen wollen?? Ich beschreibe Dir doch nur meinen Eindruck, nämlich den, dass Du doch einerseits gar nicht so positiv über sie denkst, zumindest den, dass Du in der Regel besser weisst, was zu tun ist, als sie - und das zieht das Selbstwertgefühl des anderen in den Keller!

              Ich würde Dir gern nochmal die Frage stellen: Kannst Du Dir vorstellen, dass finanzielle Unabhängigkeit / eigener Job für sie - und damit für eine gesunde Beziehung - sehr wichtig ist??

              Kommentar


              • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


                Hallo graysteen,

                >>>abgesehen von dir, rintintin, habe ich vorwürfe und anschuldigungen gehört...einfach oberflächlich, nichts hinterfragt, nicht genau gelesen... <<<

                Es tut mir leid, wenn du konstruktive Kritik als Vorwürfe u. Anschuldigungen betrachtest.
                Schließlich hast du dich an dieses Forum gewendet, um Hilfe zu bekommen, stimmts?
                Dann musst du aber auch zulassen, dass jeder, der dir antwortet, dein Problem aus SEINER Sicht betrachtet u. entsprechend reagiert.

                Als ich hier mein Eheproblem schilderte, hab ich auch nicht nur Angenehmes zu lesen bekommen. Aber auch die für mich nicht ganz schmeichelhaften Hinweise haben mir sehr geholfen u. mich weitergebracht (vielleicht sogar die ganz besonders).

                Wenn wir hier jedem nur nach dem Mund reden/schreiben, ist so ein Forum eigentlich überflüssig. Und jeder hier hat halt eine andere Art zu schreiben. Der Eine humorvoll, der Andere ernsthaft. Der Eine deutlich mit der Holzhammermethode, der Andere eher durch die Hintertür.

                Ich kann mich SandraD nur anschließen. Wenn du von bestimmten Leuten (mich inbegriffen) keine Antworten mehr möchtest, dann sags halt.

                Lieben Gruß
                Lisa

                Kommentar



                • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


                  Ach ...kinder ;-) Ich hallte abzolut nicht von " rosine" picken, ich glaube das graysteen es verstanden hat...Zu mindest ist es ( ich gebst zu ) für ein neuling gewöhnungs bedurftig, wen man bedenkt das es hier anonym ist.... Wiederum kennt ihr mich zu mindest glaube ich ganz gut, das ich in eine schublade nicht gesteckt werden möchte, da ich in alle schublade glaube ich stecke die man sich vorstellen kann... :-) in sofern ist ein forum um ( offen u. erlich sein mit allem drum und drann ( was) man ist und denkt dursch aus dafür da... ergoooo... einfach sein, wie sonnst immer, ins besonderen auch wen es vorwürfe gibt, sind die leute hier meine ansicht nach " gross" genug um damit umzugehen können u. wen es den jeniger nicht gefelt, wiederum pech gehabt... munt verbot oder alleine daran zu denken das man als " helfer" es tuhen könnte, ist swar weise, aber nicht hilfreich...

                  Kommentar


                  • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


                    also- alle ihr lieben, die ihr mir geholfen habt, jeder auf seine weise:

                    ich bin für ein schreibeforum nicht geboren, das spür ich...
                    ich sitze auch nicht vor dem laptop und schreibe konzentriert und strukturiert.
                    das hat viele missverständnisse euch bereitet.
                    mal antworte ich aus nünchen, mal aus basel mal aus madrid - ich bin sehr viel unterwegs und antworte leider nur zwischen tür und angel.
                    ich habe gerufen und ihr lieben seid bereit zu helfen, da will man(n) einfach die helfer nicht lang warten lassen und schreibt und schreibt nicht ausführlich genug.

                    z.b.
                    ihr wurde, ohne auf nebenwirkungen hinzuweisen trevilor retard verabreicht, was *ICH zum glück nach der zweiten einnahme VERHINDERN konnte!!!*

                    ich werde mich nie in ärztliche therapien einmischen!

                    Nein da ist kein widerspruch...
                    wenn ihr das so lest, wie ich das kurz geschrieben hab-na klar!
                    son spinner verhindert ne tabletteneinnahme und mischt sich angeblich nicht ein...

                    aber die tablette wurde während einer visite gegeben, weil abschiedsstimmung in ihrem gesicht zu sehen war, da die geliebte wandergruppe (keine ironie) ihre zeit rum hatte.
                    und auf die frage ob sie traurig wäre, hat er ihr ohne therapeutische vorgeschichte gleich bei der visite dieses teil gegeben und gesagt, na nehm sie die mal.
                    da sie jegliche art von tabletten hasst und auch starke allergien bei medikamenteneinnahme bekommt,
                    lebt sie seit min.15 jahren tablettenfrei!
                    all das ist vom behandelnden therapeuten in den begleitpapieren ersichtlich und deswegen war sie skeptisch und simste mir zur recherche den namen der pille.

                    jetzt liebe sandra, hättest du sicherlich diesen part nicht mehr auf deiner liste, stimmts? :-)

                    ich bin nicht untadelig, wie rintintin sagte jeder hat seinen knall und jeder mag ihn auch gar nicht loswerden, weil gerade der macht einen vielleicht sogar liebenswürdig!

                    "finanzielle Unabhängigkeit / eigener Job für sie - und damit für eine gesunde Beziehung - sehr wichtig ist?? "

                    innerhalb der beziehung wäre das in ihrem leben das zweitemal (finanziell unabhängig zu sein) und sehr wichtig für ihre psyche.
                    ich für mich kann nur sagen das geld zum leben keine rolle spielt, wer wie viel oder überhaupt einbringt.
                    ich hatte eine 2jährige beziehung zu einer vorstandsdame (nicht vorzimmervorstandsdame) aus der pharmaindustrie, deren jahresgehalt 7stellig war und wir beide haben weder vor ehrfurcht uns kleingemacht oder vor überheblichkeit lächerlich.
                    als mitwisser konnte ich allerdings die skrupellosigkeit und koruptheit die sie nur im job leben mußte nicht mittragen...

                    ich denke, wenn sie ihrem partner sagen könnte, "schatz heut ist geldtag und ich lad dich mal ein", dass es ihr sichtlich besser gehen würde.
                    allerdings wird sie durch ihre nun berufsunfähigkeit sich neu profilieren müssen (nein nicht mit malen geld verdienen :-)

                    Kommentar


                    • Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung


                      ---------------------------ich bin für ein schreibeforum nicht geboren, das spür ich...--------------
                      Heyyy..... nach dem was ich gerade von dir gelesen habe, da wäre ich mir an deine stelle nicht so ganz sicher...
                      Mein neuer gedanke übringst verrate ich euch, ich merks nämlich in dieser forum zimlich deutlich... " wehr list wird dumm, wehr schreibt wird klug" böse böööse rintintin :-))) Das ist übringst wen man sich das dursch den kopf eine weilschen...( ordentlich) gehen lest... gar nicht so ohne, den schaut wieviele mal die beiträge gelesen werden u. vielviel mal es geantwortet wird, ich glaube nähnlich mitleweile jeh mehr ein helfer da ist, desto selber die leute " grauen zellen" mäsig schrumpfen, das heisst man kaut den nähmlich alles fein u. säuberlich vor, dafür müssen sie sich ( selber) nicht ansträngen nachzudenken, irgendwie ein teufelskreis das ding.... man tut die leute sogar nicht gutes, den sie verlieren dabei doch den sinne dafür, selbe die grauen zellen anzuklopfen um zu schauen was drinne ist...., um selbe auf die sprünge zu kommen.... hm....wir sorgen dafür das sie konsomieren, selber werden sie diese krücke dankbar anehmen, dabei breuchten sie mal eine krücke dafür... wen sie mal sich darann bedinnen wurde an erfahrungen oder nur an den " wiessen" den sie sich selber ergatet haben.... Irgenwie meine sympatie für die mensche helt sich doch heute im grenze...Heute finde ich alle zimlich dumm, mich inklusive ! .... nur so nebenbei.

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X