#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir beide lieben uns, trotzdem trennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wir beide lieben uns, trotzdem trennung

traummann(45), traumfrau(39) - dennoch habe ich einige fehler gemacht.
    kennengelernt habe ich diese frau mit einer wunderschönen wohnung und einem eigenen auto...jedoch habe ich schnell erfahren, dass sie mehr oder weniger von ihrem lohn gerademal so leben kann.eine z.b. autoreparatur hätte sie in finzl. schwierigkeiten gebracht.
    ich habe sie unterstützt, allerdings immer mit anfänglichen zweifeln, ob es die richtige (bezüglich,man sollte sich nur das leisten, was man sich auch leisten kann) für mich ist.
    nach einigen wochen, habe ich erfahren, dass sie in psych. behandlung ist (angststörung, depressionen).
    bemerkt habe ich davon nichts. fröhliches, aufgeschlossenens wesen.
    wir sind in eine gemeinsame wohnung gezogen, ich habe ihre bankschulden ausgeglichen und ohne es mit mir zu besprechen, nahm sie einen job an, der mehr geld versprach - ich aber sie nicht sehen durfte???!wir haben jeden tag telefoniert und ich habe ihr gesagt, dass sie das nicht nötig hat - schließlich reicht mein geld für uns beide.sie kam zurück.
    dann nach einiger zeit war ich beruflich sehr stark eingespannt, wofür sie kein verständnis hatte und ein wort das andere ergab.
    inzwischen (11/2 jahre)haben wir immerwieder streitpunkte, die daherrühren, dass mein bauchgefühl mir immer sagt, wenn etwas nicht gut gehen kann.ich hatte immer recht behalten.es wurde aber nie abschließend darüber kommuniziert.
    heiratsantrag, mehr miteinander reden, mich in ihre probleme oder vorhabeneinbeziehen - und wenn ich nur stiller zuhörer bin, nichts passierte.in der stressfreien zeit haben wir immer wieder festgestellt, dass wir uns wirklich gesucht und gefunden haben.wenn ich in ruhe mit ihr geredet hab, hat sie nur zwei sätze zugehört (die sätze des themas) und sofort sich beleidigt gefühlt.erklärende sätze danch wurden nicht akzeptiert.inzwischen ist sie berufsunfähiggeschrieben worden und befindet sich bei einer psychosomatischen kur.
    in den wenigen telefongesprächen sagt sie immer wieder, dass sie nun H4 bekommt und ich diese menschen verachte...(ja, es betrifft die, die sich darauf ausruhen,haben wir selbst im entfernten bekanntenkreis) und somit ich auch sie nicht akzeptieren werde. aber wir lieben uns und wen eine superfleißige frau, meine frau, gesundheitlich nicht mehr schaffen kann - warum, verdammt nochmal sollte ich sie nicht akzeptieren??
    dieser fakt und vorhaltungen, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte, bewegten sie zur trennungsabsicht. auf nachfragen, sagte sie mir, dass es ihre kurtherapeutin empfohlen hat!
    sie ist dort keineswegs depressiv gewesen und ist mehr als akzeptiert in der gruppe, geht essen, tanzen, macht ausflüge und hat nur menschen um sich, die alle soo lieb zu ihr sind. auch wenn ich ihr sage, dass es eben eine kur ist und dass es auch ein wenig wie urlaub ist, kommt der alltag und für diese zeit sollte sie sich eigentlich vorbereiten - schon deshalb habe ich sie wenig kontaktiert, damit sie alle anwendungen zu ihrem wohle wirken lassen kann.
    was mach ich falsch, besser: was verstehe ich falsch?

• Re: wir beide lieben uns, trotzdem trennung

Hi, dein beitrag ist für mich zu mindest schwehr zu verstehen, das du dich sehr " globall" ausdrückt, was meinst du damit ...

**haben wir immerwieder streitpunkte, die daherrühren, dass mein bauchgefühl mir immer sagt, wenn etwas nicht gut gehen kann.ich hatte immer recht behalten.es wurde aber nie abschließend darüber kommuniziert.**

?? Welsche art von **Streitpunkte?** Bitte ertwas klarer.

**heiratsantrag, mehr miteinander reden, mich in ihre probleme oder vorhabeneinbeziehen ** Nach 1, 5 jahr ? Eiratsantrag? Und welschen **vorhaben** hat sie den ?

**und wenn ich nur stiller zuhörer bin, nichts passierte.in der stressfreien zeit haben wir immer wieder festgestellt, dass wir uns wirklich gesucht und gefunden haben.wenn ich in ruhe mit ihr geredet hab, hat sie nur zwei sätze zugehört (die sätze des themas) und sofort sich beleidigt gefühlt.erklärende sätze danch wurden nicht akzeptiert.**

Was war den, das **thema** ?

.

Kommentar

guten tag!

"...haben wir immerwieder streitpunkte, die daherrühren, dass mein bauchgefühl..."

zum beispiel auf unseriöse arbeitgeber hereinfallen, oder beim arbeiten billige arbeitsmittel nutzen und dann damit nicht zurecht kommen.
      nähere erläuterung: eine gute schere kostet ca. 120 €. mit ihr kann man qualitativ hochwertige ergebnisse erziehlen. trotz abraten kaufte sie eine für 50 € und kam damit nicht zurecht(keine umtauschmöglichkeit).
      da ich sowieso alles finanziere, habe ich dann halt auch gefragt, ob das nun mit insgesamt 170€ sein muss. und das sind sachen die mich ärgern, weil sie vorher besprochen waren...sie hat auch gute tipps, die ich mir immer anhöre und gemeinsam das für und wieder abwäge und dann gemeinsam den weg gehe.
      warum können wir das nicht auch bei ihren bedürfnissen?

Kommentar

"..und ist mehr als akzeptiert in der gruppe, geht essen, tanzen, macht ausflüge und hat nur menschen um sich, die alle soo lieb zu ihr sind. auch wenn ich ihr sage, dass es eben eine kur ist und dass es auch ein wenig wie urlaub ist,.."

Die Bedeutung einer gut funktionierenden Therapie-Gruppe in einer psychosomatischen REHA
        kann und sollte ein Außenstehender gar nicht einschätzen. Man tastet damit eine heiliges Gut an, provoziert Widerspruch - so richtig die Sachargumente (irgendwann zurück in das "normale Leben" müssen) auch sind.

Kommentar

Klar die ( logische ) volge davon ist das eine schere ( muss) soviel kosten, klar auch noch, wen es als arbeitsmittel benutzt werden soll, das es den ergebniss des arbeit beeiträchtigt... ja es stimmt, es ist die logische volgerung davon.
          Aber aber.... du entwikelt diese frau gegen über, ein faterliches verhältniss wen du dich darüber ärgert, den das heist auch das du nun entscheidungen trift die sie selbe (als erfahrungen) verbuchen sollte, nun du willst anscheint nicht das sie selbe " ihr glück" versucht.... ich meine was geht dir den an wen sie " mist" kauft? Ist doch super ! sie merkt dann selbe ( ohne dich) das sie bei ihre wall viel mehr darauf arten soll, als auf " gut glück" eine chere zu kaufen.... der springender punkt ist abe,r das du nun sagt " ich bezahle" aha.... natürlich gehts dir an die nieren, im grunde wie bei einem kind den man alles zahlt....und es verprast die kohle...jo, verlig normal, Ich glaube, das ist eben der springender punkt bei dir ist..., das du dich ganz schön verrant hast, was das zahlen angeht, den du spielt gleichzeitig die rolle des boss u des fater, in eine beziehung ist DAS keine gute position... wen sie dir signalisiert das SIE entscheidung SELBE trefen möchte, auch wen sie schlechte erfahrungen macht.

Kommentar

• Nachtrag

Soll ich dir was verraten ? Diese beziehung die du da hast, wird meines errarten, wen du so weiterhin ( diese position) nicht loss lest, nicht lange gut gehen, den sie muss sich anscheinent bei dir rechvertigen, das ist für euch beide ein no go, auch wen sie ( gute erfahrungen) macht in der rea, ist es für dich immer noch sehr kritisch zu betrachten, ok ? ein kritische auge ist sehr gut, ein positives auge, ist definitiv auch sehr gut, du hält aber nicht die balance...das man nähmlich ( auch) zwieschen dursch **loss lassen muss**....so leid es mir tut...----> das scheint nicht deine stärke zu sein<---. .. und das wird dir das genick brechen.... nein ich bin nicht helseherin, sondern habe dafür ein gutes näschen... :-)

Kommentar

ja, das ist vollkommen ritig, Herr Dr. Riecke, aber ich spreche nicht von der Gruppe, welche sich allein schon durch Sitzordnung bei den Mahlzeiten und Anwendungen formiert ("mit denen kann sie ja gar nicht - das sind ja alles hinterwäldler und total fertige menschen...) nein, ich meine die grupp,e die sich freiwillig findet, um nach 17uhr in die stadt zufahren, um essen zu gehen, tanzen, karaoke und am wochenende halt ins benacharte ausland fährt, um märkte zu durchstöbern und shoppen zu gehen - die gruppe mein ich

Kommentar

• Nachtrag

ich bin der meinung, dass ein therapeut auch nicht, dass recht hat, allein aufgrund von erzählungen den anderen zu beurteilen und empfehlungen zur trennung aus zusprechen.
                das sollte ein paartherapeut oder aber der derzeitige sollte den partner einladen....

ihr langjähriger behandelnder therapeut kennt uns beide und sieht uns als idealpaar , wo beide lernen müssen die destruktive kommunikation in eine konstruktive zu wandeln.

ich häätte mir schon gewünscht, das bei einer kur ähnliches "geübt", vermittelt wird.

Kommentar

*Traummann.... Traumfrau... Idealbeziehung ...*

Wow! Da gehört überhaupt schon was dazu, sich selbst als Traummann zu bezeichnen.

Und hab ich da was falsch verstanden?
                  Idealbeziehung ist kaputt, Traumfrau seit Jahren in psychischer Behandlung ...

Vielleicht kommst Du mal vom Thron runter und schaust Dir die Welt von unten an, Traummann?

*dennoch habe ich einige fehler gemacht.*

Is nicht wahr! Welche ???

Kommentar

Hallo graysteen,

mein Eindruck ist, dass du zwar vordergründig immer wieder betonst, es mache dir überhaupt nichts aus, dass sie wenig Geld hat u. du alles mehr oder weniger finanzierst, aber zwischen den Zeilen meine ich zu erkennen, dass du dich ihr dadurch doch schwer überlegen fühlst u. dir ein hohes Mitspracherecht einräumst.

Du glaubtest damals, eine wohlhabende Frau gefunden zu haben u. sie stellte sich als jemand raus, der halt nicht gut mit Geld umgehen kann. Das scheint dich zu wurmen, auch wenn du das Gegenteil beteuerst.

Ich glaube, sie ist derzeit dabei, sich von dir frei zu schwimmen, weil sie sich auf eine subtile Weise unterdrückt u. gegängelt fühlt.

Liebe Grüße
                    Lisa

Kommentar

oh, frustriert?

ich wurde von ihrer seite als traummann bezeichnet - und sie war meine traumfrau...

meine welt erlebe ich sehr rational und mein fehler war einfach, dass ich mich eingemischt habe, in dinge, die sie zum wiederholten mal in schwierigkeiten gebracht hat.
                      ich habe sie mit mehr als 20t€ schulden kennengelernt.
                      wir haben dieses sümmchen analysiert und ich habe das konto beglichen.

wollte in unserer partnrschaft keine experimente und ständig dafür materiell verantwortlich sein.

Kommentar

hallo lisa,
                        auch das siehst du falsch...
                        sie kann sehr gut mit dem geld um gehen, war auch erfolgreiche geschäftsführerin.
                        nicht umsonst sollte sie meine finanzministerin sein - eher kann ich nicht gut mit geld umgehen.

das problem ist ihre gutgläubigkeit anderen blendern gegenüber und denen ist sie oftmals auf den leim gegangen und mußte dafür bezahlen.

mein wunsch war einfach nur mich mit einzubeziehen, meine meinung anhören und dann selbst eine entscheidung treffen.
                        das ist nie passiert und hab dann die kohlen aus dem feuergeholt und das natürlich nicht ohne bemerkungen und vorwürfe...

Kommentar

Ja es stimmt schon das deine frau nun nicht richtig ( zufrieden) mit sich selbe ist, sonnst wofür braucht man eine therapie? Sie muss schon was zu verarbeiten haben...

Klaro, bis du ein Traumann, ich meine,..häm.. ich gebe dir auch meine Kto nr, wen es so ist? Darfs du ruhig was einzahlen, kein thema... dafür nehne ich dich ohne mit den winpern zu zucken, ohne zu muckzen auch traummann.... versprochen....

Kommentar

:-) das mit der kontobegleichung war erst mein vorschlag, als wir gegenseitig festgestellt haben, das wir uns gesucht und gefunden haben - so naiv bin ich nicht , bin vollkaufmann.

die therapie berut auf kindheitsgeschichten einerseits und der verarbeitung des schocks, vom amtsarzt berufsunfähigunfähig geschrieben zu sein.

beim kennenlernen sagte sie mir gleich, das sie als f. nicht viel geld verdient (es muss wohl immer ihr problem gewesen sein) aber immer einen job bekommen wird.
                            diese tolle lebenseinstellung ist nun zusammen gebrochen, wie ein kartenhaus.

mich interessiert aber nicht was und wieviel mein partner verdient, ich habe nur gesagt, das ich von meinem finanzminister dann erwarte, dass am 15. nicht trockenbrot gegessen werden muss:-) und diesen smiley hat sie richtig verstanden, war nicht unsicher, wie ich das meinen könnte.
                            einfach nur weil sie sich 100%sicher ist, gut haushalten zu können.

sie hat wie gesagt nie auf mich gehört.
                            ich habe ihr empfohlen sich selbst mal auszuprobieren, z.b. mit malen...ihr leiblicher vater war berufsmaler (öl, kein anstreicher)
                            habe bei unserer wohnungswahl extra ein atelierwohnung angemietet.
                            sie wollte nich, weil sie unsicher war...

hier bei auf in der kur war malen(zeichnen) eine anwendung und nicht nur, dass sie vom therapeuten für ihre begabung bewundert wurde, ihr selbst hat das auch gefallen!

ist es meine schwäche in meinem bisherigen leben immer ein gutes bauch gefühl zu haben und wirklich sehr vielen menschen immer wertvolle tipps gegeben zu haben, mit denen sie aus lebenskrisen und zu glücklichen momenten gekommen sind?

ich bin selbst durch diese situation ja nicht frustriert, aber sehr sehr traurig - weil es wirklich meine große liebe ist!

Kommentar

Ja ..tja... eine frau die nicht ihr lebenlang damit zu tun hatte mit zeichen oder mallen, kannst du nun ( nur) erwarten das diese person ( logischeweise) unsicher ist, ins besonderen wen das auch noch in eure privaträum ist, weist du, zeichen, ist eine ober private sogar sehr intime sache mit ein selber, wen man sich austauch mir andere leute die nun wiessen worum es geht, dann ist die chose " schön und leicht"....es wird " komuniziert" nicht beurteilt.

Aber du scheint entschlossen haben das sie " talent " haben soll, wieder ist sie da dursch unter druck gestezt worden, du bist nicht neutral gewesen sondern der partner, der auch noch notten verteilt, beurteilt... exetera pp, das ist in eine partnerschaft die lange funktioniert ok, bei eine junge partnerschaft wo man sich " ausprobiert" noch gar nicht drinne, mit ein freund ja, kann man so ein blödsinn machen, aber du denkt gleich am beruf dabei, wen sie mallt, das ist viel zu viel, abgesehen von der verantwortung, den du schein nicht kunstkriticker zu sein, die sagen (nebenbei), was das zeug " einigermassen " wehrt ist, diese frage stellt sich aber gar nicht ob man damit geld verdinnen kann, man mahlt für sich selbst, man ist selber der gröster kriticker der welt sogar, nieman darf kritisieren wurscht egal ob positiv oder negativ, wen mir zum beispiel jemand sagt, "oh wie toll u. ich finds grottenschlecht", verliert erlich gesagt die person bei mit am pluspunkte... weill die person null beurteilen kann was gut ist, oder das was ich gut finde, verstehst du... sei dem die person ist von beruf auf der gleicher ebenner wie ich und ich finde das was die person macht ober klasse oder sogar " nur gut", dann hätte ich null problem diese person " ernst zu nehmen und meine ohren aufzurichten, hätte aber keine problem mein senf anzugeben oder eine heisse diskusion anzuzunden, das ist dann power und adrinalin angesagt, das in positive sinne" .
                              Nun du glaubst ( leider) überall mit zu mischen können, hütte dich davor, mache nicht ein geschäft daraus wen du eine schönes seite an deine freundin sieht... lasses einfach stehen... kannst du nicht, nicht war ?

**ist es meine schwäche in meinem bisherigen leben immer ein gutes bauch gefühl zu haben und wirklich sehr vielen menschen immer wertvolle tipps gegeben zu haben, mit denen sie aus lebenskrisen und zu glücklichen momenten gekommen sind?**

Jo, kann gut sein das du dich diese frau ausgesucht hast ( unbewust) um sie aus dem dreck rauszuziehen, der grawierender feller ist, das es **dein beruf ist**, das durfte nicht privat bei der partnerin geübt werden... da musste man sagen, finger weg, aber anscheint zu spät.

Kommentar

danke für die antwort,ich bin allerdings der meinung, dass man durch die schreiberei oftmaals etwas falsch versteht - reden wäre mitnichten beser...
                                also du sprichst schon wieder geld an:

die wohnung unterschiedliche eingänge, atelier separat
                                wohnung wurde wegen der aussergewöhnlichkeit von ihr ausgesucht
                                mit zeichnen soll sie kein geld verdienen, sondern sich ablenken, träumen, fantsien spriessen lassen oder halt nicht zeichnen!
                                ich hate auf fragen IHRERSEITS, was sie machen könnte, damit ihr die decke nicht auf den kopf fällt, dies erwähnt...und bei der kur war es ein muss! und sie hat festgestellt , dass es ihr spass macht.auch in der gruppe mit ca. 10 weiteren fleißigen zeichnern...
                                also ich antworte schon gern, wenn meine partnerin mich etwas fragt.
                                junge freundschaft nach gut 1 1/2 jahren?

mein beruf hat nichts mit aus dem dreck ziehen zu tun und es sind freunde, die sich vertrauensvoll an mich gewendet haben, um meine meinug zu bestimmten angelegenheiten anzuhören.
                                also auch hier liegst du falsch, ich mische mich nirgend wo ein um "gute tipps" abzugeben.
                                vielleicht ist es aber auch nicht gut gewesen, meine liebst an meinem leben teilhaben zu lassen.als ich sie kennenlernte, war sie das letzte mal im urlaub, währenddessen sie in unserer gemeinsamen zeit alle 6 wochen in italien oder kopenhagen gewesen ist.
                                ihr umfeld ist auch nicht so oft unterwegs und sie hat all dies bisher mit freude genosen.
                                trennungsgrund ihreseits hat sie per telefon mitgeteilt, dass sie angst hat, das ich fremdgehen koente und das wenn sie ein paar jahre älter geworden ist und sich figürlich verändert hat, ich sie verlassen könnte. obwohl ich ihr gesagt hab, dass gerade das gemeinsame erleben und älter werden etwas wunderbare in einer partnerschaft ist.

Kommentar

richtigstellung:

"...als ich sie kennenlernte, war sie das letzte mal VOR SIEBEN JAHREN im urlaub, währenddessen sie in unserer gemeinsamen zeit alle..."

PS:sie hat 2 langjährige ehen hinter sich

Kommentar

reden wäre mitnichten beser...

Stimmt schon, dieser weg oder gar keins, dieser weg ist denoch zimlich gut, den du hörts nicht umbedingt an echo was du hören möchte, in sofern...hat es schon was, was nicht vergleichbares ist... die unterschiedlicher themen sind interesant wie sie eben unterschiedlich beleuchtet werden, was auch gut ist, auch werend du schreibst , kannst du dich dann dein " fall" wieder ansehen und normal ( selber überprüfen) selber auch dich kritisch zu betrachten, oder deine unterschiedliche laune oder deine entwiklung sehen...usw.

**Junge freundschaft nach gut 1 1/2 jahren?**
                                    Ja ich finds persönlich zu schnell, da zuviel " baustellen" gleichzeitig laufen, die therapie, ein eirat antrag, ihre komische idee, deine komische idee, zusammen wohnen, das alles hinterlest den eindruck von kaos und turbulenz.... abgesehen davon von den viele unterschiedliche karackterischtische ansichte von euch beide.

Kommentar

>>hallo lisa,
                                      auch das siehst du falsch... <<<

Was sehe ich denn noch falsch? :-)

Vielleicht habe ich ja nicht alles intensiv genug durchgelesen, aber gerade das Thema Geld/Beruf kommt mir etwas widersprüchlich vor. Einerseits schreibst du, sie war erfolgreiche Geschäftsführerin u. sie kann gut mit Geld umgehen, andererseits schreibst du, bei ihr war anfangs alles mehr Schein als Sein u. sie hatte Schulden.

Aber ok, evtl. sehe ich das ja wirklich falsch - du weißt am besten, wie es tatsächlich ist.

Dennoch drängt sich mir beim Lesen immer wieder der Eindruck auf, dass du in deinem Verhalten (vielleicht auf eine gutmütige u. fürsorgliche Art) dominant bist. Allein der Satz "sie hört nicht auf mich" würde mich als Partnerin reizen. Mich persönlich erinnert das an meine Mutter, die es auch immer nur "gut gemeint" hat u. sich daher das Recht nahm, sich in mein Leben einzumischen. Wer weiß, wie deine Partnerin sich dabei fühlt....
                                      Du sagst, sie hat 2 gescheiterte Ehen hinter sich. Da reagiert sie vielleicht besonders sensibel.
                                      Alles in allem habe ich nicht das Gefühl, ihr hättet eine gleichwertige Partnerschaft geführt. Vielmehr denke ich, sie hat immer wieder versucht, sich gegen deine "Gluckenversuche" zu wehren. Vielleicht hast du ja auch unbewusst Dankbarkeit erwartet, dass du ihre Schulden zurückgezahlt hast?

Wenn es in deiner Natur liegt, eine Partnerin eher zu "behüten" u. es in ihrer Art liegt, eher nach Selbstbestimmung u. Freiheit zu streben, dann seid ihr Zwei möglicherweise doch nicht das Dreamteam gewesen.

Liebe Grüße
                                      Lisa

Kommentar

Genau! Das mit dem Geld finde ich auch sehr widersprüchlich. Es ist einfach wenig naheliegend, dass jemand mit 20t € Schulden gut mit Geld umgeht. Genausowenig ist es für mich eben naheliegend, jemanden, der psychisch instabil ist, als Kandidaten für eine Idealbeziehung zu sehen.

Nein, ich bin nicht frustriert, lieber graysteen, ich schildere Dir nur meinen Eindruck, den das ganze so auf mich macht. Das ist ja nicht bös gemeint, sondern sollte eigentlich hilfreich gemeint sein. Es wirkt alles so in Extremen gedacht.

Und Du kommst mir vor wie der Mann von Welt, fest im Leben stehend, gut verdienend, der halt auch immer weiss, wo es lang geht, was falsch und richtig ist.
                                        Und sie beschreibst Du einerseits als das Dummerchen, das so ohne Dich gar nix gebacken kriegt. Aber eben nur einerseits, andererseits idealisierst Du sie eben so komisch widersprüchlich.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass das auf sie eben genauso wirkt. Dass Du sie letztlich immer ganz schön runter machst in ihrem Selbstwertgefühl. Kann ich auch nachvollziehen, dass sie sich dann neben Dir als Hartz-IV-Empfängerin wirklich voll daneben fühlt.

Ich würde mir auch total blöd vorkommen, wenn mein Partner sagte, es ist nicht nötig, dass Du arbeiten gehst, mein Geld langt für beide, mal doch lieber ein paar Bildchen, damit Dir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Klar, ist jetzt übertrieben ausgedrückt,

aber die finanzielle Unabhängigkeit ist doch wichtig für ein gutes Selbstwertgefühl. Zunächst mal viel wichtiger als eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Du scheinst mir weit davon entfernt, ihr Freiheit und Selbstbestimmung zugestehen zu wollen, da kann ich mich Lisa nur anschliessen.

Kommentar

ich antworte abends ausführlich, zunächst danke für antworten

erfolgreiche GF: ja

"schein/sein":
                                          extensions, aber schon rausgewachsen -nails, aber lange nicht aufgefüllt
                                          ich würde, wenn es finanz. knapp ist, mich halt auf meine ntürlichkeit besinnen

aber es ist halt am ersten tag des kennenlernens gewesen und für micch brauch sich keiner "aufdonnern" und wenn, dann perfekt!
                                          abe rwir haben ja darüber gesprochen und waren da natürlich auch einer meinung.

schulden durch missgeschäfte ihres exmannes

privatinsolvenz! also keine lust beruflich sich umzuorientieren, geld über regelsatz sofor den schuldnern zukommt.

h4 durch berufsunfähigkeit - kennengelernt hab ich sie in lohn und brot und wie gesagt sehr selbstbewußt, auch was ihre berufliche zukunft bzw. ihr arbeitsleben betrifft
                                          dann die amtsarztdiagnose - ich bin vielleicht etwas stärker als sie, aber mir häte solche situation auch erst mal etwas im hirn verursacht!

ich bin nicht der besserwissende und muttergluckentyp, ich abe nichts reglementiert.
                                          ich habe mir gewünscht, das sie alles so macht, das sie sich wohlfühlt.

"sie hörte nicht auf mich" ist eine aussage hier im portal, eine feststellung oder denkst du ich stemme die arme in die hüften und sage ...du hast ja schon wieder nicht gehört, kind???

wie schätzt ihr mich ein der unsere partnerschaft ein. wir sind bisher sehr aufmerksam und liebevoll miteinander umgegangen, jeden tag mit kleinen aufmerksamkeiten (NEIN KEIN GELD) eine rose am frühstückstisch ein ich liebe dich am badezimmerspiegel oder einen kuschelschlüsselanhänger in die kostümtasche gesteckt...

Kommentar

[quote graysteen]ich bin vielleicht etwas stärker als sie, aber mir häte solche situation auch erst mal etwas im hirn verursacht![/quote]

Haaalllllooooooo????????

Merkst Du echt nicht, wie abfällig das ist? Wie Du über sie sprichst? Über sie denkst ?? Genau das mein ich ja, sie ist das Dummerchen. Bei Dir hätts was im Hirn verursacht. Sie hat anscheinend nich genug davon.

Also, wenn Du so über mich denken würdest - und das spürt frau/man ( dafür muß man nicht die Hände in die Hüfte schieben und Kindchen sagen), dann könntest Du Dir deine Aufmerksamkeiten sonst wohin schieben. Das denke ich über diese Partnerschaft.

Tut mir leid, dass Du das offenbar nicht selbst siehst. Du wertest sie total ab, mit ganz viel Äußerungen, da muß man nicht mal zwischen den Zeilen lesen, sondern das ist für Außenstehende jedenfalls mehr als deutlich!

Kommentar

danke für antwort,

abschließend noch mal eine kurze erklärung:

das war eine kurzantwort weil ich nebenbei noch ein wenig anschaffen muss.
                                              hirn steht für gefühle, gedanken emotionen usw.

weiß auch nicht genau, mit welchen problemen du gerad vielleicht zu kämpfen hast und wo du zu hause bist.

wir sprechen jedenfalls sehr gefühlvoll mit einander.
                                              es gibt kein "du hast aber" wir kommunizieren das auf der metaebene der eine und der andere hat gesagt...

meine partnerin ist klug und das ist eins von 1446 mosaiksteinchen, wofür ich sie liebe.

ähnliche gespräche wurden bei der kur allerdings zwangsweise geführt (anwendung)

all der seelen und weltschmerz...(wo meine partnerin sich mit med-begründung entfernte)
                                              mit der äußerung "mit denen kann ich ja gar nicht - das sind ja alles hinterwäldler und total fertige menschen...dann lass uns lieber wieder die sonne in italien und einen paraseccolini trinken, bald bin ich wieder in berlin und ich muß diese kranken und zurückgebliebenen menschen nicht mehr ertragen) hat sie mich allerdings etwas verwirrt.
                                              um missverständnisse auch hier zu vermeiden:
                                              es gibt die "tagsübergruppe" und die "Abendgruppe".
                                              mit der abendgruppe (Herzkreislaufminiskusbandscheiben-reha) geht sie jeden abend essen, tanzen, karaokebar, kino oder was auch immer und sehr zufrieden.

natürlich sind für uns berliner landeier aus nürnberg oder münchen oder sonstwoher exoten, aber ich würde niemals solche äußerungen machen (mann bestaunte ihre fingernägel und ihre langen haare sowie abends ihre klamotten)

aber ich will einfach nicht weiter ausführen, weil ich nicht die zeit zum schreiben hab und dann durch wortwahl miss oder falschverständnisse auftauchen.

eingangs wahr meine frage eigentlich was ich falsch verstehe...eine frau die ihrem liebsten nicht sagt wenn er sie beleidigt, und alles in sich hineinfrist hatte ich nicht erwartetund nicht gespürt - zum glück habt ihr mir ja da auf die sprünge geholfen...ich danke aufrichtig und verschiedene ansichten sind gerad das wunderbare in unserer welt - viele millionen menschen leben davon, ich auch.

Kommentar

Irgendwie hab ich grad das Gefühl, es ist für eine Frau kein Kunststück, dich NICHT zu verstehen bzw. zu kapieren, worauf du eigentlich hinaus willst. Ich hab den Faden jedenfalls verloren u. deine Partnerin vielleicht auch.

Aber egal. Wie es scheint, bist du ja trotzdem ein Stückchen weiter gekommen.

Viel Glück noch!
                                                Lisa

Kommentar

:-))) Du hast den faden verlochen ? jetzt erst?" :-))) Ne im ernst jetzt, das problem ist, das er im grunde alles erklärt und anscheint einigerst " koregiert" (nach dem) man es (deutlich) falsch verstehen muss!..zu mindest.... wen ich angefangen hätte genau nachzufragen, sind wir in drei monate nicht vertig... und ich meine wirklich in drei monate.
                                                  Zu mindest mich hätte es sehr interessiert was graysteen daraus für sich nehmen konnte....Das wäre wirklich sehr interessant zu wiessen, den wie es scheint hat er das handtuch geworfen...tja.... wie auch immer, ob wir nun selbverständlicheweise nun anscheint alles "falsch verstehen" oder nicht, mir kommt diese paare " leider" kein bischen kompatibel vor... denoch das auf eine seit zimlich klar ist das es nun kräftige streit gab, " errinert" sich graysteen an... ja an was ...hm.... an die frau die er liebt, diese bild wird leider lange bleiben, bist er dann vieleicht einsieht das es nicht gepasst hat.. war vieleicht die falsche zeit, zuviel des gutes, zuviel hofnung.... "zuviel von zuviel"...

Kommentar

Lädt...
                                                  X