#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine lust mehr auf beziehung und mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


    ja ändern kann man sie nicht, die Philosophen und Kunsthistoriker (mein Bruder) und seine Verwandtschaft kann man sich auch nicht aussuchen (bei mir jetzt) .... aber sie haben ja auch ihre guten Seiten ... stell dir z.B. nur mal vor, dein Freund würde auf Fußball stehen!!! Mir reicht schon das ewig gleiche Geschwätz in der Sauna. Dann doch schon lieber ein Philosoph!!

    Kommentar



    • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


      ja das stimmt!!! das darf ich jetzt bei meiner, naja sagen wir mal etwas angeschlagenen verfassung, nicht außer acht lassen.

      Kommentar


      • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


        jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, vergiss den ganzen Stress und lass dich mal richtig verwöhnen ........ wie wärs mit einem Wellnesstag: Bad mit Rosenblättern, anschliessend Massage, Champagner ...

        Kommentar


        • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


          Hm. Verliebtheit ist weg bei Dir, Liebe ist nicht draus geworden. Unterschiedliche Interessenslagen gibts in den verschiedenen Beziehungen immer mal. Du ärgerst Dich über Dich selber, nicht über ihn. Weil Du nicht so recht weißt was Du mit ihm willst, aber sehr genau was Du NICHT willst.

          Und jetzt macht Dir ein 14 jahre älterer Mann schöne Augen, und schon willst Du abdrehen zur nächsten Beziehung, bei der dann in 3 oder 4 Jahren sich rausstellt, dass irgendetwas anderes quer liegt. Vielleicht ist der wohlhabend und Materielles spielt keine Rolle, dafür ist er dann eben kaltherzig, nicht einfühlsam oder sonstwas, jeder Mensch hat 'gute' und 'schlechte' Eigenschaften, und jeder hat Eigenheiten die zu einem Partner gut passen, und weniger passende Eigenheiten.

          Dreh- und Angelpunkt für Dich scheint zu sein, ob Du noch Sex mit ihm willst. Da das mit dem 'offiziellen' Freund jetzt nicht mehr der Fall ist, sichtest Du alles, was NICHT passt (das scheint ja eine Menge zu sein) um den Absprung vorzubereiten.

          Dabei aber recht inkonsequent: Fremdgehen willst Du ihm nicht antun, ihn aber wegen einem anderen Mann zu verlassen (ist ja nun eindeutig die härtere Nummer gegenüber einem Seitensprung) das erwägst Du?

          Lege Dir erst mal selber die Karten was DU willst. Wenn Dir das klar ist, dann plane die nächsten Schritte, wenns denn sein muss, die Trennung. Aber nicht Trennung, nur um (unverarbeitet) sofort beim nächsten Mann das gleiche Ding (in unterschiedlicher Ausprägung) zu wiederholen. Lernfähig solltest Du schon sein.

          Kommentar



          • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


            nee, also das ist schon das, was ich meine (und rintintin wahrscheinlich auch):

            Du rast hier durch wie ein ICE, bremst kurz ab mit der Ansage, grad keine Zeit zu haben, ratterst weiter, tauchst dann wieder auf, Fahrt verlangsamt, zum Anhalten bleibt weiterhin keine Zeit, streust überall kurze Statements hin, die im wesentlichen beinhalten, dass Du in einer ruhigen Minute auf die Sache zurückkommen wirst :-))))))))))))
            Und das - obwohl Du seit vier Jahren vor Langeweile zerfressen bist .... das kanns ja wohl nicht sein! Also, wenn man Dich so beobachtet, scheint Dein philophischer Freund jedenfalls das passende Gegenstück, um so eine wilde Hummel etwas zur Ruhe zu bringen :-)

            Genauso scheinst Du mir durchs Leben zu rasen: Da hab ich was gesehen, was ich nicht haben kann, Mr. Maggi! Da noch was: Ein Kerl, der mit seiner Frau was unternimmt undundund. Gibt viel, was man nicht haben kann - alles geht nämlich nicht! Und dann noch ganz dankbar sein, für den Hinweis, dass es ja auch Dinge gibt, die man gar nicht haben will, nämlich einen Fußballfan (wobei wir weder bei Mr. Maggi noch dem Bräutigam-Fotografen wissen, ob es hier nicht um einen solchen handelt!?)

            Also auf die Schnelle fiel Dir wenig Positives über Deinen Freund ein. Hat ja auch keiner gesagt, dass das auf die Schnelle gehen soll. Is auch voll normal, negative Aspekte fallen einem doch meist schneller ein als positive so ganz grundsätzlich, das sagt noch lange nichts über mangelnde Qualität der Beziehung aus.

            Züge haben eine NotBREMSE! Anhalten, überlegen, wohin die Fahrt eigentlich gehen soll
            - nicht nur im Hinblick darauf, ob das anvisierte Ziel okay ist, sondern darauf, was ich denn überhaupt möchte bzw. nicht möchte: Sex, Unternehmungen, Fußball, Zukunft ... Und wenn man das weiss, kann man sich normalerweise auch über Kompromisse unterhalten. Ganz konkret und nicht nur im Vorbeifahren.

            Kommentar


            • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


              **nee, also das ist schon das, was ich meine (und rintintin wahrscheinlich auch)**

              Tja schon aber.... Soeyy ist halt soeyy ....(8)) (|8))

              Kommentar


              • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                hihi, ja, das mit dem arbeiten-lassen stimmt schon, wenn man das hier so durchliest.
                soey, was ist denn bei der therapie herausgekommen? machst du sie noch?
                kann es sein, dsas sich die probleme eurer beziehung grad zuspitzen, weil er bei dir wohnt?
                ansonsten finde ich - philosoph hin oder her - dass sich der junge herr doch ziemlich allürenhaft anhört. ganz typisch für ein bestimmtes alter meiner meinung nach, ganz typisch auch für eine bestimmte form, sich abheben zu müssen. sehr klassisch, aber nicht gerade sozial verträglich - und meistens gibt sich das mit den jahren... ich finde es überhaupt nicht oberflächlich, mal zusammen urlaub machen zu wollen, zusammen mal kochen zu wollen etc. das können auch philosophen und kunsthistoriker! (letzteres bin ich selber).
                was mich nur wundert ist dieses 4 jahre lange unterordnen von dir, das kann ich fast nicht glauben, so wie du hier rüberkommst. da streikt man doch mal früher, wenn man das gefühl bekommt, die mutti zu sein! also ab jetzt: kein rumkutschiere mehr, dann soll er gerne haferflocken essen, aber DU isst eben was anderes...

                Kommentar



                • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


                  huiiii da hab ich von den mädels ja ganz schön mein fett wegbekommen, von wegen ich lasse gerne andere für mich arbeiten...hmmm ich denke mal drüber nach...
                  ich war viel unterwegs und hatte so gut wie nie zeit mich mal in ruhe weder mir noch diesem forum hier zu widmen. dennoch habe ich eure beiträge gelesen, mich darüber gefreut und sie haben mich weiter zum nachdenken angeregt.
                  also ich bitte um verzeihung nee ernsthaft, ich weiß euch und dieses froum sehr zu schätzen und bin auch sehr dankbar für die antworten, kritik, ratschläge etc.
                  *s

                  Kommentar


                  • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                    hi panorama,
                    etwas spät meinerseits, aber danke für deinen beitrag.

                    "Lege Dir erst mal selber die Karten was DU willst. Wenn Dir das klar ist, dann plane die nächsten Schritte, wenns denn sein muss, die Trennung. Aber nicht Trennung, nur um (unverarbeitet) sofort beim nächsten Mann das gleiche Ding (in unterschiedlicher Ausprägung) zu wiederholen. Lernfähig solltest Du schon sein"

                    das hast du gut gesagt. ich denke auch, dass wenn man die vorherige beziehung nicht richtige verarbeitet hat, man gefahr läuft, dass sich die dinge/ probleme wiederholen. ich möchte mich zunächst mit mir selber auseinander setzten und dann in mir selbst gestärkt in eine neue beziehung starten. außerdem kann man den neuen mann auch nicht dahingehend missbrauchen, dass man seine ex beziehung parallel noch verarbeitet. das geschieht ja zwangsweise wenn man nahtlos von einer bez. in die andere wechselt...
                    ist für alle drei schlimm. für den expartner, den neuen, für einen selbst...

                    Kommentar


                    • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


                      hallo ingrid,
                      danke dir. du hast recht mit dem was du schreibst. gut für mich, dass nochmal so zu lesen!ich habe zum glück keine angst vor dem allein sein ( glaube ich zumindest) ich denke dass das eine wichitge und spannende zeit ist.
                      *s

                      Kommentar



                      • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                        hiii rintintin,
                        also teilweise haste ja recht, aber "mein" philosoph jammert viel und ist auch kein genießer. er rührt in seiner eigenen suppe und nörgelt über den rest der welt. ich möchte einen lebensfrohen, lustigen mann an meiner seite, der zusätzlich tiefgündig ist und "nachfragt". aber keinen der alles schlecht macht und mich mit runterzieht und irgendwie durch seine permanente rumnöhlerei mich und mein leben, mein wesen auf gewisse weise verändert...

                        Kommentar


                        • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr....


                          AUJAAA für sowas bin ich zu haben,)
                          wenn ich sowas allerings meinem freund erzähen würde, würde ich mir wieder irgendnen dummen spruch einhandeln...

                          Kommentar


                          • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                            hi abendvogel,
                            freue mich dass du mir geantwortet hast.
                            ja ich mache noch die therapie, allerings ist mein therapeut gerade im krankenhaus für längere zeit!! gerade jetzt!!!!! da muss ich jetzt also alleine mein schlamassel regeln...
                            ja, als er bei mir gewohnt hat( mittlerweile ist er ausgezogen) ist mir das ALLES plötzlich noch mehr aufgefallen und tiiiiieerisch auf den senkel gegangen.( auch bevor ich den anderen kennengelernt habe mit dem hat das alles nix zu tun!)
                            und dann ist mir plötzlich ein licht aufgegangen und ich hab mich gefragt was ich hier eigentlich die letzten 4 jahre so gemacht habe.!!!????? nämlich gaar nix! horror! ich hatte oder habe das gefühl, dass ich die letzten jahre total verschwendet habe, dass ich sie hätte viel spannender gestalten können, anstatt am wochenende nur irgendwelche (für ihn) wertvollen filme zu gucken.
                            warum ich das mitgemacht habe frage ich mich und ER mich übrigens auch. keine ahnung, ich habe "gewartet", so nach dem motto, wenn er seine uni fertig hat wird alles besser. als ich ihn kennenlernte war er bereits in den letzten zügen. nur hat sich das bis heute hingezogen. ich hab immer meine hand schützend und verständnissvoll über ihn gehalten, aber plötzlich hab ich mir gedacht "EYYY GEEEEHTS NOCH"??? was ist hier eigentlich los????andere machen n bachelor studium in der zeit....
                            fühl mich echt ausgenutzt!!!
                            *s

                            Kommentar


                            • Stand der Dinge...


                              ... ich habe meinem freund vor 2 wochen ca. mittgeteilt, dass ich diese lahme beziehung so nicht mehr weiterführen kann. ich habe ihm aufgezeigt, was er für ein leben ( mit mir) führt.
                              er geht nicht aus, er hat kaum soziale kontakte, er nörgelt nur rum, wie unternehmen NIX, er findet alle meine vorschläge* scheiße, oder er meint keine zeit dafür zu haben, wegen seiner UNI(!!!!!!!!!!!!!) andere menschen haben n verantwortungsvollen job, familie etc... und führen ein "normales" leben. wenn ich ihm sowas sage, soll ich ihm erstmal das wort "normal" definieren.. hallo??
                              er hat mir meinen jon schlecht gemacht. ich arbeitete in der modebranche und durfte mir regelmäßig sätze anhören wie " na gehste wieder deinem intellekuellen job nach"? "davon biste jetzt müde oder was"??wenn ich nach dem anstrengenden tag abends schlapp aufm sofa hing... er hat mir meine freunde schlecht gemacht, meine heimatstadt etc.
                              kurz zu meinen vorschlägen:
                              -schönes wetter: komm wir gehen mal raus, fahradfahren, grillen mit leuten, spazieren, sonnen, draußen lesen (auch für scheißuni)schwimmen, n tag ans meer fahren etc
                              er: ich lass mich doch nicht von der sonne stressen....außerdem uni blablabla
                              -lass uns wochenende wegfahren, oder citytripp mit billigflieger, lass DEINE freunde besuchen, komm wir lesen mal n buch gemeinsam, jeder liest kapitel vor, anstatt immer TV zu glotzen, komm wir malen mal n bild zusammen, süppeln uns einen und klatschen die leinwand voll, ist doch lustiger anstatt immer nur tv zu glotzen, such dirn gericht ausm kochbuch aus und dann kochen wir das gemeinsam für uns oder freunde...........
                              was haben wir gemeinsam davon gemacht in VIER JAHREN? 0,0
                              hab alles alleine gemacht.

                              so das habe ich ihm alles gesagt und nun sagt er, dass er gerafft hat wie eine beziehung funktioniert und dass er ALLES ändern wird. ich bin nicht seine 1. beziehung und er ist auch nicht 12 jahre alt!
                              JETZT kommt er mit 10000 vorschlägen um die ecke, 4 an einem tag, ist kein scherz. wir waren essen ( sein vorschlag) bis 19.30h und dann bombadierte er mich mit vorschlägen: sollwn wir noch in ne bar gehen? oder kino? oder bisschen spazieren gehen? oder xy anrufen und treffen? hab ihn gefragt ob er mich jetzt eigentlich total vera***n will, sorry aber jetzt auf einmal, wo er merkt, dass ich aufm absprung bin gibt er gas...
                              ehrlich gesagt ist der zug schon abgefahren glaube ich. am wochenende fahren wir weg, seine idee, dann schau ich mir das nochmal an, aber ich habe wenig hoffnung...
                              es interessiert mich nicht mehr. nur wenn ich mir überlege, dass er bald tatsächlich fertig ist und dass er endlich mal wieder "normal" wird, so wie er früher war, dann tut mir das schon weh, wenn ich mir vorstelle, dass er dann wieder ein kommunikatives, soziales leben führt, aber dann ohne mich. ... naja ich schreibe schon so viel, sorry ich habe mich in rage geschrieben, bin wirklich sehr sehr sauer, auch auf mich!!

                              kurz noch zu dem anderen:
                              bin ja wirklich bisschen verliebt in ihn, wir hatten 2 wochen jeden tag kontakt, er hat oft angerufen, wir haben zusammen sport gemacht, waren esen etc. es ist NIX gelaufen. samstag vor 2 wochen, wir hatten einen schönen tag zusammen, fragte er mich ob ich mit zu einer veranstaltung gehen möchte. hatte schon theaterkarten und war müde und habe abgesagt...
                              jedenfalls hat er an diesem abend ein mädel kennengelernt und ist jetzt wohl, wie ich von anderen gehört habe, mit ihr "zusammen". das erklärt auch warum er sich die letzten 2 wochen nicht mehr gemeldet hat. vor einer woche hab ich ihn abends in einer bar getroffen, da war er dennoch sehr anhänglich, hat mir 2x in die wange bebissen(???) udn beschwerte sich, dass ich mich auch mal melden könne...
                              naja soviel dazu. kratzt natürlich etwas an meinem ego und ich muss zugeben, dass ich echt traurig bin, aber das schicksal hat entschieden und ich hab auch noch eine andere baustelle zu bearbeiten und wie ich auch schon sagte möchte ich nicht von einer bieziehung in die andere ( das weiß er glaub ich auch).
                              achja so ist das leben....
                              sorry für das vollgelaber aber mußte mal raus...
                              lg von einer verwirrten, traurigen und "sauren" soey

                              Kommentar


                              • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                                hi soey, wieso denn ausgenutzt? das versteh ich nicht - du bist doch ein eigenständiger mensch und hast dir wohl von deinem warten was versprochen, ohne mit ihm darüber zu sprechen, DASS du wartest. meinem eindruck nach hast DU an der beziehung vorbeigelebt und dir was vorgemacht. aber wahrscheinlich hattest du auch gründe dafür, dass du es so gemacht hast - nur solltest du nicht ihn dafür verantwortlich machen, dass du da so ein etwas unehrliches programm abgezogen hast. denn dass du dich nun die ganze zeit für ihn aufgeopfert, kann man sich nicht so recht vorstellen, oder? wenn es so wäre, ist es an der zeit tacheles zu reden, auch wenn du das schon vor 3 1/2 jahren hättest machen müssen. manchmal ist so ein parallelleben nebeneinander her auch ganz bequem und erst später merkt man dann, was man verpasst hat. aber nochmal: dafür ist dein freund nicht verantwortlich!
                                viele grüße, abendvogel

                                Kommentar


                                • Re: keine lust mehr auf beziehung und mehr...


                                  ja, mittlerweile, nachdem meine erste wut etc verfolgen bzw. abgeschwächt ist, in der ich "alles" auf ihn schob, richte ich nun den fokus nun mehr auf mich...
                                  ich bin zur zeit in einer kleinen oder doch eher großen selbstfindungskrise und da neige ich gerne mal dazu den blick von mir abzuwenden...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X